Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

AW: Formel 1 Talk 2016-17

Bin ja gespannt wie die Sache noch entschieden wird bzw ob Strafen ausgesprochen werden, für mich ist klar der Vettel schuld weil der krass nach links zieht weil der den Verstappen nicht vorbei lassen wollte und der nirgendwo hin ausweichen konnte weil der Räikkönen von Rechts kam.

Da werden keine Strafen kommen. Kimi würde eine Strafe kaum treffen und Vettel wird nicht mehr bestraft, da er bereits deutlich Rückstand hat. Zumal Vettel ja eh keine Schuld trifft.

Thane schrieb:
Hat schon einige Punkte pro Hamilton ausgemacht.
Wo hat Vettel diese Saison großartig profitiert?

Vettel kann froh sein, dass er nicht aussetzen musste dieses Jahr wegen absichtlichen herbeiführen eines Unfalls und das sogar noch zu einer Zeit wo größte Achtsahmkeit gefordert ist und Gelb geschwenkt wird sowieso SC vor dem Feld ...

Thane schrieb:
Alleine diese Saison:
Vettel wird in Kanada das Auto am Start beschädigt (war auch Verstappen)
In Silverstone hat man Vettel wohl einen beschädigten Reifen aufgezogen, der kurz vor dem Ende Platzt
In Spa hilft das Safety Car Hamilton (Reifen mit starker Blasenbildung)
Heute regnet es das erste Mal in neun Jahren und am Start wird Vettel abgeschossen.

Hat schon einige Punkte pro Hamilton ausgemacht.
Wo hat Vettel diese Saison großartig profitiert?

Spanien ist da auch noch zu erwähnen. Vettel damals mit komfortablem Vorsprung. Dann plötzlich Pech für ihn mit dem virtuellen Safetycar während Hamilton ein Riesenglück hat, dementsprechend an Vettel rangekommen ist und letztendlich das Rennen sogar gewinnt.

Auch heute ein Rennwochenende zum vergessen. Ich hätte am liebsten meinen Fernseher aus dem Fenster geworfen aber wie es scheint soll es einfach nicht sein. Klar gibt es noch sechs Rennen aber ich glaube nicht mehr daran.

Willste jetzt wieder die Diskussion von wegen Absicht anfangen? Da hatte er kein Glück, sondern massives Pech, dass er verdammt hart bestraft wurde.

Ich wollte das nicht anfangen sondern Thane ... und man muss da auch nicht drüber diskutieren, die Frage ob Absicht oder nicht stellt sich nur für 3-4 Leute hier im Forum ...

Die Absicht ist nicht nachweisbar. Darum solltest du es lassen immer wieder Absicht zu unterstellen, da du damit nur unnötig provozierst.

Auch heute ein Rennwochenende zum vergessen. Ich hätte am liebsten meinen Fernseher aus dem Fenster geworfen aber wie es scheint soll es einfach nicht sein. Klar gibt es noch sechs Rennen aber ich glaube nicht mehr daran.
Ich hab mich da auch sehr geärgert. Sowas von unnötig der Ausfall. Hätte ein Doppelsieg werden können und Kimi wirft es weg.
Hatte erst noch die Hoffnung Vettel könnte weiterfahren, aber die war auch schnell verflogen.
Ich bin normal auch sehr optimistisch, aber es müsste schon viel passieren, damit Hamilton das jetzt noch aus der Hand gibt.

wunschiwunsch schrieb:
Ich wollte das nicht anfangen sondern Thane ... und man muss da auch nicht drüber diskutieren, die Frage ob Absicht oder nicht stellt sich nur für 3-4 Leute hier im Forum ...

Du willst also eine Szene, die untersucht und auch bestraft wurde mit den ganzen glücklichen Umständen pro Hamilton gleich setzen?
Kannst ja mal ausrechnen, wie viele Punkte Differenz Hamilton alleine diese Saison schon wieder auf die Weise geschenkt bekommen hat.

Mir auch Egal... ist das Glück des Tüchtigen ... der eine hat es der andere nicht ... oder wie ihr sagt Karma :evillol:

Vettel hatte sicher auch die ein oder andere Szene die für ihn lief abgesehen von Baku. z.B. wurde Hamitlon auch schon wegen Getreibewechseln in der Startaufstellung nach hinten verstetzt ... Aber wie gesagt, mir vollkommen egal. So ist das leben.

@WhiteSahrk: Was ich machen kann und was nicht, dass überlasse mir. Also ich hab jedenfalls keine Tomaten auf den Augen und halte Vettel für nen guten Fahrer der geradeaus fahren kann ... wobei ... heute hat er es auch wieder nicht geschafft und so gehörig mitgewirkt beim Ausfall :evillol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aber du hälst Vettel für den dümmsten Fahrer des ganzen Feldes. Dann lieber trotz Tomaten auf den Augen erkennen, dass er das Lenkrad wegen des Gefuchtels nicht gerade gehalten hat.

Aber Vettel konnte für die heutige Situation nichts. Er hat so gehandelt, wie es jeder andere Fahrer in der Situation auch gemacht hätte. Auslöser war leider Kimi.

@ WhiteShark: Ich will da gar nicht drüber diskutieren ... das macht keinen Sinn. Ich hab nur erwähnt wo Vettel Glück hatte ...

Heute wieder mal auch ein Beweis dafür, dass Vettel nie auch nur einen kleinen Anteil an Unfällen hat. Das ist nen Rennunfall keine Frage ... aber wie Kimi der seine Linie hält daran Schuld sein soll erkennen nur eingefleischte Vettelfans ... Die Situation geht von der Welle aus die Vettel fährt. Klar machen das alle. Darum ja Rennunfall. Aber das Risiko geht von Vettels Aktion aus. Das ist nunmal im Regen was anderes als im Trockenen zumal da 3 Auto nebeneinander waren. und Vettel hat selbst gesagt, dass er Kimi nicht gesehen hat, aber Kimi soll vorauszuahnen, dass Vettel ne Welle fährt? Einfach nur Absurd ...
Vettel hat es mit der Kampflinie übertreiben und ist zu viel Risiko gegangen und abgeflogen ... shit happens. Hört doch auf immer bei jemand anderen die Schuld zu suchen.

Der um den es mir Leid tut ist Alonso, den der konnte wirklich nix dafür und wurde mit abgeschossen! Wer weiß wozu der heute in der Lage gewesen wäre.

Iconoclast schrieb:
Tja das war wohl nix Vettel. Aber wer so dumm ist und Kurve 1 gleich voll meint Kampflinie zu fahren. Erinnert mich an Ham und Ros in Barcelona, die auch am Start so dumm waren damals.

Nein, normal.
Jeder der die Möglichkeit hat will als 1. durch Kurve 1.
Und wer vorne ist will jeden der dahinter ist die Tür zumachen und genau das hat Vettel gemacht.

Hat hier manche Vettel Blindheit unterstellen und die Sache aus Baku schon im gespräch war:
Warum hat HAM in Baku nicht in den Rückspiegel geschaut und gesehen, das vettel viel näher dran ist als in der letzten Runde und er deswegen aufs Gas steigen muss um einen Unfall zu verhindern?

Genau, weil auch ein F1 Fahrer nicht immer überall alles sehen kann.

Und zu dem Unfall heute gab es AFAIK mal etwas ähnliches mit Ralf Schumacher, wo dann seitens BMW aufwändig gezeigt wurde, was zu welchem Zeitpunkt im Spiel sichtbar war und danach die Strafe von Schumacher wieder rückgängig gemacht.

Deswegen vermute ich, dass das Ergebnis sein wird: RAI/VER alleine hätte keinen Unfall gegeben, VER/VET auch nicht.
VET konnte RAI nicht sehen, daher klarer Rennunfall, denn maximal VER mit einer Vollbremsung hätte verhindern können - und welcher normale Fahrer oberhalb der Kartstrecken tut sowas?

Warum Hamilton kein gas geben musste? Weil die Lichter aus waren am SC und er die Pace vorgibt? Ähm gibt jetzt also Vettel demnächst die Pace vor?
Hamitlon hat heute auch verzögert und Ric hat es geschaft ihm nicht raufzufahren ... so ein Meister ^^

Und niemand unterstellt Vettel Blindheit! Wo hast du das gelesen? Jeder sagt es ist nen Rennunfall, den Vettel aber riskiert mit seiner Kampflinie. Kampflinie zu fahren ist immer nen Risiko und mit 3 Autos im Regen nebeneinander und Regen war es wohl wie man gesehen hat zu großes Risko.

wunschiwunsch schrieb:
@ WhiteShark: Ich will da gar nicht drüber diskutieren ... das macht keinen Sinn. Ich hab nur erwähnt wo Vettel Glück hatte ...
Wenn du das nicht willst, dann darfst du auch nicht provokativ Absicht unterstellen.

Heute wieder mal auch ein Beweis dafür, dass Vettel nie auch nur einen kleinen Anteil an Unfällen hat. Das ist nen Rennunfall keine Frage ... aber wie Kimi der seine Linie hält daran Schuld sein soll erkennen nur eingefleischte Vettelfans ... Die Situation geht von der Welle aus die Vettel fährt. Klar machen das alle. Darum ja Rennunfall. Aber das Risiko geht von Vettels Aktion aus. Das ist nunmal im Regen was anderes als im Trockenen zumal da 3 Auto nebeneinander waren. und Vettel hat selbst gesagt, dass er Kimi nicht gesehen hat, aber Kimi soll vorauszuahnen, dass Vettel ne Welle fährt? Einfach nur Absurd ...
Kimi muss das nicht ahnen, sondern der weiß, dass der Führende rüberzieht. Das macht nämlich jeder in dieser Situation. Er selbst hätte es auch so gemacht.
Kimi hält sturr seine Linie, genau das war es was er falsch gemacht hat. Er hätte nach links ziehen müssen, oder eben zurückstecken. So hat er die Kollision in Kauf genommen.

Absurd ist es, hier Vettel zu unterstellen er wäre riskant gefahren, obwohl es ein völlig normales Manöver war. Es war weder hart noch riskant.

Kimi kam da auch mit Überschuss an. Verstappen bremst kurz vor der Kollision sogar, meine ich. Da war es aber leider schon zu spät.
Vettel dürfte Kimi aber nicht gesehen haben, als er die Tür zu macht.

Arg ... das ist zum Haare ausreißen ... wie gesagt, Vettel ist hier das größe Unschuldslamm überhaupt ... das ist vollkommen Absurd was alle anderen immer wissen müssen aber Vettel weiß nie von etwa. Er muss nie was wissen und alle müssen sich nach ihm richten. Also größeren Realitätsverlust kann man kaum noch haben um solche Ansichten zu vertreten. Sorry aber so ist das.

Bei dir ist ja auch Vettel Schuld. Keine Ahnung, wie man auf den Schwachsinn kommt.

Ich hab gesagt, dass es nen Rennunfall ist. Heraufbeschworen hat er sie aber. Das sieht auch die Mehrheit hier so (bis auf die üblichen 3 Verdächtigen) , dass Vettels Kampflinie der Auslöser ist. Die wäre er sicher auch nie so gefahren wenn er gewusst hätte, dass Kimi noch neben Verstappen ist und der keine Chance hat auszuweichen. Den hat er aber nicht gesehen ... tja und dann ist die Schlussfolgerung halt zu großes Risko gegangen mit der Kampflinie und womöglich WM selbst weggeworfen auf einer Strecke, auf der er locker gewonnen hätte auch wenn er an 2 nach Kurve 1 rausgekommen wäre und die WM-Führung Übernommen hätte. Das ist dann schon ein Fall von dumm angestellt.

Zurück
Oben