Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

AW: Formel 1 Talk 2016-17

Das hat nichts mit Realitätsverlust zutun, wenn es nun mal den Tatsachen entspricht. Realitätsverlust ist es eher, wenn man unbedingt Vettel die Schuld geben will und versucht es sich irgendwie zurechtzubiegen, obwohl es keinen Sinn macht.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Finde auch dass Vettel der schuldige ist, er wollte verhindern dass Verstappen ihn überholt und hat ihn gegen Kimmi gedrängt. Außerdem ist Vettels lahmer Start der Auslöser des ganzen .. :D
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Ich hab von Anfang an gesagt es ist nen Rennunfall. Aber ja Vettel geht mit der Linie zu großes Risiko gerade wenn man an die WM denkt ... Aber
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Vettel macht einfach das, was der Führende in der Regel macht. Das hat auch nichts mit großem Risiko zu tun.
Timo Glock sagte auch, dass Vettel nichts großartig Ungewöhnliches gemacht hat.
Rennunfall ja. Genauso unterstellen die üblichen Verdächtigen hier Vettel mal wieder die Hauptschuld.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Du sagst also, dass jeder Pole-Fahrer beim Start ein großes Risiko eingeht (denn jeder zieht so rüber)?
Ein solch übliches Manöver als gefährlich zu sehen, ist dann schon etwas realitätsfern.

Und Vettels Start war nicht langsam. Es war ein normaler, durchschnittlicher Start. Der von Verstappen etwas besser. Der von Raikkonen, bis zu dessem Fehler, war sehr gut.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Auch bei einem Rennunfall gibt es immer einer der mehr zur Situation beigetragen hat als andere. Ich hab auch nicht gesagt, dass Vettel was ungewöhnliches macht. Das Problem ist aber, dass es 3 Autos nebeneinander sind und der von Vettel bedrängte keinen Platz hat auszuweichen. Und in dem Moment ist das Normale Vorgehen dann halt zu großes Risiko gewesen. Wäre Kimi nicht daneben gewesen wäre es kein Problem gewesen. Aber da war nunmal noch einer und darum hätte Vettel nicht so fahren dürfen...

Aber bleibt ihr beiden bei eurer einsamen Meinung. Nichts neues, dass wenn es um Vettel geht ihr Tomaten auf den Augen habt ... ich guck jetzt Football ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Vettel hätte also außen bleiben sollen und Verstappen so die Chance geben sollen, sich in der Kurve an ihm vorbei zu bremsen?

Ja genau, alle Meinungen außer deiner sind natürlich falsch. Du bist so ein Dummschwätzer :D
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

wunschiwunsch schrieb:
Das Problem ist aber, dass es 3 Autos nebeneinander sind und der von Vettel bedrängte keinen Platz hat auszuweichen.

Kimi hatte aber noch Platz, ist aber sturr auf seiner Linie geblieben.
Sorry, aber auch der Rest deiner Argumentation ist realitätsfern (tolles Wort, gefällt mir langsam).

Nichts neues, dass wenn es um Vettel geht ihr Tomaten auf den Augen habt ... ich guck jetzt Football ...
Eher scheinst du eine Anti-Vettel-Brille aufzuhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Es gibt übrigens auch keine Strafen und auch keine Hauptschuld bei einem Fahrer laut den Stewards

Jetzt gibt es auch ein offizielles Dokument der FIA, in dem es heißt: "No further Action." Also keine Strafe. Die Erklärung der Rennkommissare: "Der Fahrer von Auto 7 (Räikkönen) hatte einen guten Start und versuchte, Auto 33 (Verstappen) links zu überholen. Gleichzeitig hatte Auto 5 (Vettel) einen langsameren Start und zog nach links. Auto 33 und Auto 7 kollidierten, was eine Kettenreaktion mit Auto 5 und auch Auto 14 (Alonso) in der nächsten Kurve auslöste. [...] Die Stewards sind zu dem Schluss gekommen, dass kein Fahrer komplett oder überwiegend für den Vorfall verantwortlich ist."
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Ich hab mir gerade nochmal ein paar Starts angesehen.
Gleicher Ort, 2015
1. Startreihe (1 Roter, 1 RB) uninteressant, beide fahren recht gerade los.
2. Reihe noch ein 1 Roter und noch ein RB.
Der RB zieht zuerst nach rechts (innen) um seinen Teamkolegen anzugreifen, DANACH zieht der Ferrari auch nach innen, vor den RB, ohne das es kracht.
So ungewöhnlich kann das Manöver also nicht sein, nur das heute ein dritter beteiligt war.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Thane schrieb:
Bei dir ist ja auch Vettel Schuld. Keine Ahnung, wie man auf den Schwachsinn kommt.

Vielleicht weil Ves und Kimi geradeaus ihre Linie gefahren sind und es nur geknallt hat, weil Vettel nach ganz links zieht? Wurde im TV aber auch so gesagt. Nur auf RTL vermutlich nicht, dem absolut unvoreingenommenen Sender.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Wie wäre es mal, in das Statement der Stewards zu schauen?
Die sprechen auch nicht von überwiegender Schuld.
Aber klar, am besten winkt Vettel erst einmal die anderen durch :D
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Tja hätte er es mal gemacht, dann wäre er jetzt WM-Führernder aber stattdessen hat er womöglich sich selbst aus dem WM-Kampf geschossen :evillol:

Und was willst du mit dem Bericht der Stewards. Niemand hat ne Strafe für Vettel gefordert... Eher hast du und dein Buddy hier pro Strafe für Kimi plädiert und ihm die Schuld zugeschoben... da passt der Bericht der Stewards gar nicht zu eurer Sicht der Dinge ^^
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Oh neuer Bullshit von dir. Ich habe nie eine Strafe für Kimi gefordert. Ich sagte nur, dass Vettel völlig nachvollziehbar seine Linie verteidigt, damit Verstappen sich nicht in der Kurve daneben oder vorbei bremst.
Du und deine Kumpels wollen aber Vettel die größte Schuld zuschieben, was völlig schwachsinnig ist.
Also holt euch doch auf den Hamilton Sieg einen runter und verbreitet nicht weiter euren Unsinn :)

E:
Und bitte nicht jetzt irgendwelche "Experten" anführen, die Vettel die Schuld geben.
Da brauche ich gar nicht nachlesen, um zu wissen, wer dabei ist.
Definitiv Hill und Villeneuve und eventuell Brundle.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Iconoclast schrieb:
Vielleicht weil Ves und Kimi geradeaus ihre Linie gefahren sind und es nur geknallt hat, weil Vettel nach ganz links zieht? Wurde im TV aber auch so gesagt. Nur auf RTL vermutlich nicht, dem absolut unvoreingenommenen Sender.

Zwischen Verstappen und Kimi hätte es vielleicht auch ohne Vettel geknallt. Weiß man nicht. Aber man hätte Vettel auch mit Hamilton, Riccardo, Bottas oder sonst wem tauschen können. Alle wären genauso nach links gezogen und es hätte gekracht.
Vettel hat also nichts falsch gemacht, da jeder Fahrer es so machen würde. Daraus folgt, das man Vettel keine Schuld geben kann.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Ach weil es immer zum Unfall gekommen wäre wenn der Fahrer in Postions von Vettel nach Links zieht ist Vettel unschuldig. Du hast ja eine Logik. Du sagst damit genau das was alle sagen, Vettel ist zu viel risiko gegangen beim Blocken und hat Verstappen zu wenig Platz gelassen. :D
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Da war kein Risiko erkennbar, wie gesagt, ganz normales und übliches Manöver. Muss man so machen, wenn man den Gegner nicht vorbeiwinken will.
Aber lassen wir das, mit nem Vettel-Hater zu diskutieren bringt leider nix.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Thane schrieb:
Also holt euch doch auf den Hamilton Sieg einen runter

Weißte ob Hamitlon siegt oder nicht ist mir egal. Viel befriedigender finde ich wenn das Rennen so ausgeht, dass es Menschen die beleidigende, menschenverachtendende und möglicherweise auch rassistische Post immer und immer wieder absondern ihnen so gar nicht gefällt. Also ich rede von dir und deinen Kommentaren zu Hamilton. War heute also nen richtig geiler Tag für mich weil es dich so schön angekotzt hat :king:
Ergänzung ()

WhiteShark schrieb:
Da war kein Risiko erkennbar, wie gesagt, ganz normales und übliches Manöver. Muss man so machen, wenn man den Gegner nicht vorbeiwinken will.
Aber lassen wir das, mit nem Vettel-Hater zu diskutieren bringt leider nix.

Der hater bezichtigt jemanden des hatens :lol: Alle Leute sind sich einig bios auf euch 2 ... aber natürlich seid ihr die einzigen beiden Leuchten ... Ich hab dir auch schon gesagt, dass es nen normales Manöver ist. Aber Kampflinie fahren und jemanden abdrängen ist immer ein Risko ... vor allem wenn man jemanden abdrängen will der kein Platz hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Ahh wusste ich es doch, du bist ein Troll, haste ja eben gerade zugegeben. Sorry, kein Futter mehr für dich.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Is halt Motorsport da können schon paar cm eben ausschlaggebend sein. Bin wahrlich kein Verstappen Fan, aber was soll er machen? Bremsen? Knallt ihm einer hinten rein, nach links ging nichts, nach rechts ging nichts man darf die Sichtverhältnisse nicht unterschätzen. Für mich war das ein normaler Rennunfall.

Vettel zieht zwar etwas nach links, aber das ist doch ein normales Manöver am Start, siehe dazu die letzten Starts von Hamilton wo er eben auch am Start Kampflinie fährt, ist eben nicht unüblich. Hier ist es halt mal doof gelaufen was aber auch mit der Situation zu tun hatte.
 
Zurück
Oben