Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

AW: Formel 1 Talk 2016-17

Der Stand ist wohl, dass der alte Motor gar nicht kaputt ist. War wohl wirklich nur etwas mit der Elektronik.
Jetzt würde es aber Sinn machen, bei Vettel alles zu tauschen.
Pole hätte er unter normalen Umständen wohl geholt. Denke, er hätte eine 1:29er Zeit fahren können.

Und der Kimi hatte nun ebenfalls Motorenprobleme? :eek: Schön zu sehen, wie VER an HAM vorbeiging :daumen:

Ich glaub, ich stornier meine Bestellung bei Ferrari ;) Wie kann man nur so viele Fehler in Maranello machen?

Oh man, Ferrari hätte das Rennen normalerweise locker dominiert -.-
Vettel überholt vom letzten Platz ja schon den Bottas auf der Strecke und holt aktuell stark auf.

@fanatiXalpha
Bei Sky sagten sie, dass die Qualitätssicherung wohl versagt hat. Der Motor wurde ja im Werk zusammen gebaut.
Vettel gerade mit Rundenrekord

Zuletzt bearbeitet:

Also Vandoorne macht dieses Wochenende einen mega Eindruck. Super konstant und schnell. Da hab ich großen Respekt vor. Hut ab.

dass die Qualitätssicherung wohl versagt hat.
Ja was denn sonst? :D

Ist halt echt mega ärgerlich.
Und schade das es Vettel nicht noch fürs Podium reicht, aber als er bei Alonso nicht sofort vorbeikam hab ich geahnt das wird nix mehr

Tolles Rennen von Verstappen. Vettel auch richtig gut, schade dass es am Ende nicht ganz fürs Podium gereicht hat.
Der Crash am Ende von Vettel geht auf meinen ersten Blick auf Vettels Kappe.

Thane schrieb:
Vettel überholt vom letzten Platz ja schon den Bottas auf der Strecke und holt aktuell stark auf.
Hab ich da was falsch in der Erinnerung? An Bottas ist er doch mit undercut vorbei, weil er sonst zuviel Zeit gekostet hätte (was er sowieso schon hat durch den erwzungenen früheren Stop)

Ja mit Undercut. Meinte damit, dass er ohne irgendwelche Zwischenfälle oder Glück an ihm vorbei kam

Was ist mit Vettel am Ende passiert? hab direkt nachdem die vorderen im Ziel waren ausgeschalten

Muss mich korrigieren. War eindeutig Strolls Fehler, der ist ihm voll reingefahren.
Auch mal was neues, Crash in der Auslaufrunde hatten wir auch noch nicht.

Stroll macht seinen Job mittlerweile ja ganz ordentlich, aber spatial awareness und Übersicht sind immer noch ziemlich mies.

Der eine zieht nach innen der andere nach außen .. sehe nicht wie man da jemanden die Schuld zuschieben will ...

Aber die Frage ist was Vettel geritten hat das Lenkrad mitzunehmen und bei Wehrlein mitzufahren. Das sollte ihm beides bekannt sein, dass es nicht erlaubt ist. Wenn er dafür ne Strafe kassiert kann er sich nicht beschweren ... dumm mit sowas seine Chancen auf die WM auch noch weiter zu senken.
Ergänzung ()

Ich frag mich auch wie die komplette Aufhängung es beim Ferrari zerlegen kann und beim williams ist kaum was ... die Vorderradaudfhängung war doch immer leichter gebaut als hinten weil sie Aerodynamischen Einfluss hat im Gegensatz zu der am Hinterrrad, welche ja versteckt ist.

Das gibt maximal eine Geldstrafe für die Beiden. Alles andere wäre ziemlich lächerlich.
Wieso er das Lenkrad mitgenommen hat, muss man ihn wohl selber fragen. Erst wollte er das ja wieder einsetzen und hat das dann doch mitgenommen.

Und Wehrlein war der letzte Fahrer auf der Strecke. Von hinten kam nur noch das Medical Car (oder das SC?).
Also auch nicht so dramatisch. Kommentar von Surer direkt bei der Szene "jetzt bitte keine Strafen dafür".

Es ist irrelevant wenn Vettel da plumps macht ob noch einer von hinten komt oder nicht. Einfach nur dämlich. Aber ja, wird wahrscheinlich nichts ernsthaftes kommen. Trotzdem grenzenlos dämlich die Regeln zu ignorieren ...

Wäre halt schlauer gewesen ins Medical Car einzusteigen, wenns eh schon da war...

Die Zeit der lächerlichen Strafen sollte ja eigentlich der Vergangenheit angehören und zumindest hier ist dem auch so:

No further action over Vettel-Stroll post-race crash

“On the approach to Turn 5 during the slow down lap after the end of the race, Car 18 (STR) was towards the middle of the track, Car 8 (GRO) was closing from behind on the inside of Car 18 and at the same time, Car 5 (VET) overtook Car 18 on the outside and in doing so, turned in slightly towards the apex of Turn 5,” read the official FIA report.

“Simultaneously Car 18 was moving slight away from the apex. This resulted in contact between the left rear tyre of Car 5 and the right front tyre of Car 18.”

Hat HAM nun eigentlich Probleme mit dem Antrieb während des Rennens gehabt, oder nicht? Der Verstappen ging ja locker an ihm vorbei und dabei sei angeblich HAM von der Technik ein wenig im Stich gelassen gewesen.

Zurück
Oben