Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

AW: Formel 1 Talk 2016-17

`basTi schrieb:
Selbst wenn Kimi 1-2m weiter links gefahren wäre, wäre der Unfall passiert.... VET hat einfach so weit rüber gezogen weil er nix von RAI wusste (was er auch im Interview zugegeben hat) und hätte VER somit nur 1 Wagenbreite gelassen... da hat kein Kimi mehr platz

So ein Quatsch. 30cm weiter links und es hätte keinen Unfall gegeben. Guck dir besser die Wiederholungen nochmal an, oder einfach nur das Bild was ich gepostet hat.

WhiteShark schrieb:
So ein Quatsch. 30cm weiter links und es hätte keinen Unfall gegeben. Guck dir besser die Wiederholungen nochmal an, oder einfach nur das Bild was ich gepostet hat.
Du meinst also das hier noch zwei Autos platz hatten ... und Vettel war hier immernoch in Bewegung nach links (von ihm gesehen):
Unbenannt.PNG

Die Perspektive verfälscht da ein wenig. Aber man sieht trotzdem, das neben Verstappen mehr als eine Autobreite Platz ist.

Ver war doch bereits komplett hinter Vettel. Es geht nur darum wieviel Platz neben Verstappen noch war. Und da war genug Platz um nicht zu kollidieren. Kollidiert sind sie, weil Kimi nicht nach links gefahren ist. Frage mich wie Kimi den Verstappen so übersehen konnte.

Nur leider ist das immernoch ein Auto und kein Teleportationsgerät. Er war neben VET, verlangsamt und zieht nach links wegen VET, weswegen er ja mit RAI kolidiert (der nicht damit rechnete, dass VER rüber zieht).
Das in der Microsekunde von meinem Screenshot VER schon knapp hinter VET ist heisst nicht, dass dieser genausogut weiter rechts hätte sein können in dieser Situation.

Warum ignorierst du denn die Tatsache, das Kimi noch massig Platz links hatte und ihm trotzdem über den Reifen fährt?
Es gab keinen Grund für Vettel weiter rechts zu sein. Er hat ja genug Platz gelassen.

Wie das Ding hier schon wieder zerlegt wird.

Für mich war es ein Rennunfall, an dem alle 3 nicht unbeteiligt waren. Einen Schuldigen auszumachen, ist unmöglich meiner Meinung nach. Man kann natürlich als Auslöser Vettel sehen (zieht rüber), aber woher soll er wissen, dass da Kimi noch ist? Oder evtl. noch ein 4. oder 5. Auto, soviel Platz kann er gar nicht lassen. Verstappen will im letzten Moment noch zurückziehen, da ist es aber schon zu spät. Kimi hat noch etwas Platz, ob es aber für 3 Autos gereicht hätte, weiß ich nicht.

Rennunfall, keine weiteren Folgen, finde ich total in Ordnung.

Formel 1 Talk 2016-17

WhiteShark schrieb:
Warum ignorierst du denn die Tatsache, das Kimi noch massig Platz links hatte und ihm trotzdem über den Reifen fährt?
Es gab keinen Grund für Vettel weiter rechts zu sein. Er hat ja genug Platz gelassen.

Lol was ne Argumentation. Kimi hat auch genug Platz gelassen. Er rechnet ja auch nicht damit, dass Vettel so weit nach links zieht und Ves dann eben auch nach links muss und es dann nicht mehr passt.
Rennunfall halt. Alle tragen da mit Schuld dran. Am wenigsten aber wohl Verstappen.
Zumal wenn Vettel wirklich null Schuld gehabt hätte, hätte man wieder irgendeine Flennerei von ihm gehört. Diesmal war er aber ganz stillt. Wobei, muss er ja auch. Sein Strafkonto platzt ja fasst.

Kimi hat nicht genug Platz gelassen, sonst hätte es ja nicht gekracht. Und natürlich muss Kimi damit rechnen, dass Vettel rüber zieht. Denn das macht jeder Fahrer in dieser Situation, war also berechenbar.
Und natürlich hätte es gepasst, wenn Kimi nach links gefahren wäre. 30cm hätten schon genügt.
Vettel war nur still, weil er nicht seinen Teamkollegen belasten will. Das sorgt nur für Unruhe im Team.

Und Vettel muss auch immer damit rechnen, dass jemand aus der hinteren Reihe einen guten Start hat. Da hat Vettel auch nicht genug Raum für gelassen, der ist einfach frontal rüber ohne überhaupt sehen zu können, wer da fährt. Das nennt man dann Harakiri.

Vettel hat ja genug Raum gelassen. Daran lag es nicht. Er hat sich vor Verstappen eingeschert. Auch da wäre noch Platz für ein weiteres Auto gewesen. Ob er noch weiter rüber wäre, wissen wir nicht (da er dann ja schon getroffen wurde). Ist aber eher unwahrscheinlich, denn er wollte sich ja vor Verstappen setzen.
Wenn es Harikiri wäre, hätten wir bei den meisten Starts jemanden mit einem Harakiri-Manöver, da das jeder so macht.

Die Bestzeit heute ist schon wieder schneller als die Pole aus dem letzten Jahr.
Sieht so aus, als hätte Mercedes heute kein passendes Setup. Die sind bisher auf trockener Strecke deutlich zurück.
Aber hohe Temperaturen mag der Mercedes ja grundsätzlich nicht so gerne.

der motor lief wohl in p1,p2 fehlerlos. ende p3 gab es erst probleme mit der elektronik.

Zurück
Oben