Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

xD Vettel verkackt wieder alles unter Druck. Nächstes Jahr wird Leclerc den total auseinandernehmen und dann ist das Würstchen weg vom Fenster. Die Situation aktuell zeigt wunderbar, dass Vettel nur mit klar überlegenen Auto was reißen kann. Was ein armseliger Weltmeister.
 
Deswegen hat HAM auch einen roten Teppich bekommen und Kimi durfte vorne bleiben :freak:
 
Irgendwie wird dem Lewis mit Stallorder auch der rote Teppich ausgerollt. Versteh mich nicht falsch, Hamilton ist ein großartiger Rennfahrer, mich stört nur sein gejammer wenn es mal nicht läuft. Valteri, lewis hat ne blase auf seinem hinterreifen, lass ihn mal bitte vorbei. Valteri, mach mal den rollenden Bremsklotz.
 
Warum muss HAM sich auch beweisen.. der chillt vorn sein Leben während die Konkurrenz sich selber kaputt fährt
 
Vielleicht, damit er mal nicht als das quengelnde Kind gilt, das zwar weltmeisterlich fahren kann, aber auch will, das andere ganz unweltmeisterlich den Speichellecker machen. Wo ihm doch angeblich seine Fans so viel bedeuten.
 
Iconoclast schrieb:
Lewis hat sich gegen einen gleichstarken Teamkollegen behaupten müssen. Vettel braucht den roten Teppich ür alles. Dazu damals bei RB illegaler Unterhosen, jetzt bei Ferrari vermutlich auch die Karre illegal gewesen. Armselig.

Der Troll ist unterwegs!
Tue uns allen ein Gefallen und schreib in diesem Thread nicht mehr
Du hast absolut keine Ahnung!

Das war wieder ein typischer Vettel aber so ist es er und so wurde er 4x Mal Weltmeister
Die WM war vor drei Wochen gelaufen und wie auch immer Mercedes, so einen Vorsprung gemacht hat, ist bestimmt auch nicht mit reinen Updates zustande gekommen!

Wie gut der Hamilton ist hat man ja gesehen wie Rosberg ihn fertig gemacht hat....also Troll woanders

Wenn Charles Leclerc deutlich schneller ist als Vettel dann hat dann Hamilton ja absolut keine Chance, Hamilton mit einem überlegenen Auto gerade mal 50 Punkte Vorsprung hat...
Bevor irgendein Mercedes Fanboy um die Ecke kommt und meint der Ferrari war besser!
Nein der Ferrari war nicht besser sondern ging schonender mit den Reifen um
Rein vom Speed her war Mercedes übers Jahr hinweg immer schneller gewesen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meinte mit Fertiggemacht wie das Baby Lewis immer geweint hat nach den Rennen
In dem Jahr als Rossberg Weltmeister geworden ist, hat er erstmal wirklich 100% sein Ding durchgezogen und Lewis konnte nicht mithalten!
So gut wie Lewis dargestellt wird ist er definitiv nicht sondern er profitiert unheimlich vom sehr guten Auto und alles wird auf Hamilton zugeschnitten ;-)
 
Ach Max.
Im Rennen war das "der kann doch warten" vielleicht ganz witzig, aber beim 2. mal klingt das einfach dumm.
 
Ihr könnt wieder weinen wie ihr wollt, gewonnen ist gewonnen. Immer dieses rumgeheul.. Mercedes und Hamilton sind derzeit einfach komplett überlegen.
 
@Ribery88 Ja, man merkt total wie sehr du Weinerlichkeit verabscheust bei deinen allwöchigen Weinkrämpfen hier im Forum :evillol:

Ansonsten auch wieder kein höheres Niveau. Allein wenn du dir die Tabelle ansiehst wurdeste merken, dass Rosberg ihn nicht in Grund und Boden gefahren hat. Aber das ust schon zu viel verlangt.

Zum Thema, dass Mercedes mit rechten Dingen nicht so viel schneller sein könnte... Wie oft muss man sich wiederholen, dass du mal den Abstand von Mercedes zu Red Bull angucken solltest?

Alles im allen ein typischer Ribery88 Post. Passt ganz gut zu deinen Aufführungen vvon letzter Woche, dass Vettel ja der bessere ist, weil er Autos mitentwickelt hat :lol:
 
Du hast echt eine Leseschwäche!
Wo habe ich geschrieben, dass der Rossberg ihn in Grund und Boden gefahren hat?
Ich habe geschrieben dass der fertiggemacht wurde, vorallem mental aber man muss hat weiterdenken
Fahrerisch war Hamilton eben doch nicht so überlegen wie hier alle schreiben
Deswegen kann der Hamilton ja bis heute nicht damit umgehen dass er gegen Rossberg verloren hat!

Auch Redbull hat ja auf Mercedes verloren und da siehst du daran, dass die Redbull im Rennen überhaupt nicht mehr mithalten können egal auf welche Strecke! Die Mercedes fahren immer im Schongang seit den letzten drei Rennen und würde die richtig fahren, hättest du es gesehen wie groß der Abstand geworden ist...aber träum schön weiter dass der Mercedes den Vorsprung nicht vergrößert hat

Komisch dass der Mercedes 4 Jahre lang auf den Angststrecken schlecht performt hat und dieses Jahr aufeinmal überlegen gewinnt....

Dann vom selben Abstand zu sprechen ist der Witz des Jahres!
 
By the way glaube ich nicht das Mercedes viel schneller geworden ist, sondern sie haben einfach das Level vom Fahrzeug konstant hoch halten können, wohingegen Ferrari immer weiter nach hinten fällt vor allem jetzt nach dem 2. Sensor (ist der eigentlich mal bei allen eingebaut worden?) rein gekommen ist, sind sie ja fast hinter Red Bull.

Ich denke Ferrari tut es einfach nicht gut nur auf Italiener zu setzen und das dem Team dadurch eine Menge Know How fehlt. Über den Winter kann man ein starkes Auto entwickeln, aber über die Saison wird der Wagen immer langsamer das war in den letzten Jahren immer so nur dieses mal ist es extrem krass.

Ferrari macht zudem richtig dicke Fehler in meinen Augen, siehe Hockenheim oder auch Monza das sind einfach Dinge wo man nicht zu 100% hinter Vettel stand, der steht jetzt quasi an der Wand muss noch mehr geben und dadurch passieren eben auch Fehler. Das ist für mich einfach eine andere Drucksituation als Hamilton es jemals hatte. Hinter ihm steht das komplette Team, der 2. Fahrer fährt quasi nur für ihn das ist eine komplett andere Situation aber dafür kann Hamilton nichts, sondern das sind eklatante Fehler die Ferrari macht.

Bedenkt man dann noch wie oft sich diese Saison Ferrari bei der Strategie mit Reifenwahl etc. verzockt hat, muss man sich eben fragen ob das überhaupt ein Weltmeistertaugliches Team aktuell ist und das sage ich als Ferrari Fan.

Nüchtern betrachtet würde mich aber generell einfach mal interessieren inwiefern getrickst wird bei allen Teams. Nur der Motor kann es bei Mercedes ja auch nicht sein, es fahren genug andere mit der Antriebseinheit und die fahren nicht gerade um Siege und dazu kommt noch das man das Gefühl hat, dass der Mercedes mit angezogener Handbremse eigentlich nur läuft und man die wahre Power meistens gar nicht brauch, vor allem seitdem der Ferrari eingebremst wurde, sind die Rennen ja nur noch lächerlich. Da wird versucht künstlich Spannung aufzubauen wenn Verstappen durch einen Verbremser von Bottas mal unter einer Sekunde dran ist und dann kann Bottas aber aus dem Stand raus über eine Sekunde schneller als der Red Bull fahren und genau das finde ich extrem bedenklich, weil Red Bull ist immerhin nicht gerade das schwächste Auto, sondern das aktuell 3. beste Team. Das soll nicht heißen, dass etwas am Mercedes illegal ist aber ich würde mir da gern etwas mehr offene Karten und auch Erklärungen zu technischen Hintergründen etc. wünschen damit man versteht warum Auto XY z.b. in Kurve ABC einfach mal bis zu 20kmh schneller fahren kann oder warum Auto Z auf der Gerade im Bereich von 120-260 so viel schneller beschleunigt als andere.

Für mich ist das einfach nur noch Formel Langweilig momentan. Ich hab mir die Tage mal ein Rennen von 1998 angeschaut, un zwar der Österreich Grand Prix, wenn man da sieht wie da gefightet wurde und man auch sehr nah hintereinander fahren konnte, dagegen stinkt einfach jedes Rennen aus der Saison 2018 komplett ab. Die müssen unbedingt schauen, dass die Teams enger wieder beieinander rücken und man nicht durch hinterher fahren sich die Reifen kaputt fährt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joojoe, exuser0815 und snickii
Ich glaube nicht daran dass Ferrari eingebremst wurde, da die Motorleistung ja immer sehr hoch ist
Mein Vermutung ist die Radaufhängung bei Mercedes die die Reifen viel besser zum Arbeiten bringen als beim Rest des Feldes

Dass das Team Ferrari deutlich schwächer ist als Mercedes steht außer Frage und hier muss Ferrari nachbessern!

Ich hoffe durch Charles dass sich beide Fahrer puschen und somit noch schneller das Auto entwickeln

Es ist aber offensichtlich zu sehen dass der Mercedes den Abstand deutlich vergrößert hat, ggü. Alleen Teams auch wenn das die Mercedes Fanboys dies bestreiten damit die eigene Leistung noch besser darsteht!
 
Irgendwie kann ich mich erinnern, das Vettel bei Red Bull auch arbeiten musste 2012 war das auch kein Selbstläufer.
Da lag er auch hinten vor dem letzen Rennen. Also ich finde diese Aussagen, dass Vettel ohne "Wunder-Auto" nix schafft absolut bekloppt.
 
@Ribery88 Wortklauberei. Du hast geschrieben, dass er ihn fertig gemacht hat und Hanilton nicht mithalten konnte, was nivhts anderes heißt als ich geschrieben habe.
Aber ok, deine intension ist keine Disskjsion, du willst den Thread nur abschießen...
Ergänzung ()

Und was du da wieder für Kuchenpsychologie betreibst...
 
edenjung schrieb:
Irgendwie kann ich mich erinnern, das Vettel bei Red Bull auch arbeiten musste 2012 war das auch kein Selbstläufer.
Da lag er auch hinten vor dem letzen Rennen. Also ich finde diese Aussagen, dass Vettel ohne "Wunder-Auto" nix schafft absolut bekloppt.

Das schreiben nur zwei User Wunschi und Icono

Bei Vettel ist es das Wunderauto mit illegalen Unterboden, die ihn zum Weltmeister gemacht haben

Bei Hamilton war es seine fahrerische Leistung mit einem seit 5 Jahren unterlegenem Auto ;-) Die ihm zum Weltmeister gemacht haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Zurück
Oben