Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Natürlich weiß auch Ribery88 von seinem Sofa besser, dass die Antriebseinheit von Ferrari durch dden 2ten Sonsor keine Leistung verloren hat als die Team mit GPS Aufzeichnungen, die ja gezeigt haben, dass die Beschleunigung im 2ten Teil der Geraden geringen geworden ist (letzte Woche einer von Renault dazu befragt worden)
Ergänzung ()

Ribery88 schrieb:
Das schreiben nur zwei User Wunschi und Icono

Bei Vettel ist es das Wunderauto mit illegalen Unterboden, die ihn zum Weltmeister gemacht haben

Da bin ich jetzt gespannt wo ich ddas gesagt haben soll!
Ergänzung ()

Hamilton muss aich 2016 Mental total kaputt gewesen sein, weil er ja nur die letzten 4 Rennen gewonnen hat... Aber wie schon gesagt: Küchenpsyvhologie von dir. Deine Aussage aufs Psychische Umzudeuten war ja auch nur ne Versuch deine Falsche Äußerung irgendwie iim besseren Licht dazustehen lassen. Ist aber genauso Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst Niki Lauda hat dies bestätigt, dass der Hamilton immer wilder wird und seine Nerven nicht in Zaun halten kann siehe Baku 2016

Das Hamilton von Rossberg 2016 mental fertiggemacht wurde, sieht man die Fehler die Hamilton gemacht hat
 
Dann verlieren wir lieber über Vettel 2018 keine Worte ^^
Außerdem wie gesagt, deine Äußerung war ja aufs fahrische Bezogen und nicht auf mentale. Du versuchst deine wiederholte Ahnungslosigkeit nnur zu überdecken!
 
Und Vettel hat anscheinend Nerven aus Stahl.. haha.
Der kann 0 mit dem Druck umgehen aktuell, sonst würde er nicht so behindert versuchen zu überholen.
 
gebt euch mal die Action hier in der Formel 3 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ribery88 äh ja, "konnte nicht mithalten" ist eine Wortkonstruktikn die stehts aufs Mentale bezogen ist

Und ich wechsel die Themen? Ich warte boch darauf, wo ich behauptet habe, dass Vettel nur in überlegenen Autos mit illegalen Unterboden gewinnen kann.
Ich warte auch noch darauf, dass du bezug darauf nimmst, auf meine Richtigstellung, dass Vettel keine Autos entwickelt hat...

Was du so alles anderen an den Kopf haust. Das meiste sollten eigentlich aussagen über dich sein!

Wo sind eigentlich ddeine Fakten? Das fu dich auf Lauda beziehst. Gut, ein mal virllricht richtig gelegen, dafür sind alle anderen "Fakten" von dir erfunden.

Das du den Unfall mit Verstaplen auf ihn schiebst... lacherlich. Vettel fahrt innen rein wo kein Platz ist. Das Verstappen die kurve nimmt ist vollkommen normal.

Hamilton hat sicher Fehler gemacht in 2016. Aber das hielt sich auch in Grenzen. Ohne die wiederholten technische Probleme wäre er trotzdem Weltmeister geworden. Wie du da von fertig machen und konnte nicht mithalten schreiben kannst zeigt nur, dass du 0 Erinnerung aan die Saison hast.

Des weiteren frag ich mich auch was das überhaupt mit Motorsport zutun hat wenn du über den Geisteszustand vvon Fahrern reden willst und das als Fakten aufführst. Das hat überhaupt nichts mit Motorsport zutun. Hamilton hat ja auch 2016 trotzdem eine insgesamt sstarke Leistung gebracht. Dad Zhema bat also gar keine Relevanz!
 
WO habe ich geschrieben dass Verstappen die Schuld hat??????????????
Ich habe geschrieben dass Verstappen nicht nachgibt so wie es bei Vettel der Fall ist und somit krachen die zwei auch öfters zusammen!

Fang endlich an richtig zu lesen

Deine Ahnungslosigkeit werde ich in den nächsten Wochen widerlegen wenn ich mein Surface mit Tastatur habe
 
DDeine Aussage macht einfach keinen Sinn. Da gab es nichts zum Nachgeben fur Verstappen. Vettel war war nicht in der Position zum Überholen. Die Bemerkung ist in dem Fall darum rine Gewisse Schuldzuweisung, er hätte ja zurück stecken können...
Ergänzung ()

Ribery88 schrieb:
Surface mit Tastatur

Willste damit jetzt angeben? :evillol:
 
Auch wenn ich Hamilton absolut nicht leiden kann, muß man einfach akzeptieren, daß die Kombi Hamilton/Mercedes in dieser Saison einfach weniger Fehler wie die Kombi Vettel/Ferrari macht.
Ich habe auch den Eindruck, daß Vettel das ganze immer verbissener sieht, und dadurch komplett verkrampft.

Leider verliert die F1 immer mehr an Reiz, so daß ich mir das ganze nicht mehr anschauen werde.
 
wunschiwunsch schrieb:
DDeine Aussage macht einfach keinen Sinn. Da gab es nichts zum Nachgeben fur Verstappen. Vettel war war nicht in der Position zum Überholen. Die Bemerkung ist in dem Fall darum rine Gewisse Schuldzuweisung, er hätte ja zurück stecken können...
Natürlich kann Verstappen da nachgeben.
Kimi hätte beim Crash vorher ja auch rechts ranfahren und anhalten könne, laut Verstappen :D

Beides Aussagen, die vielleicht direkt nach dem Crash am Funk noch verständlich sind, nach dem Rennen aber einfach nur dumm - von Verstappen wohl mehr als von Vettel.


Was hat eigentlich der Unterboden von 2012 hier zu suchen? Als der noch legal war, hat Vettel ein Rennen gewonnen, danach 4. Also lags wirklich nur am Unterboden?
 
leute, es gibt nur eins.

verstappen hatte gegen kimi einen fehler gemacht und er wurde dafür gestraft. vettel machte einen gegen verstappen und bestrafte sich selber.

das gute daran ist, ich muss nicht in so einem auto fahren und entscheidungen treffen :D
 
nik_ schrieb:
leute, es gibt nur eins.

verstappen hatte gegen kimi einen fehler gemacht und er wurde dafür gestraft. vettel machte einen gegen verstappen und bestrafte sich selber.

Also ich hab die Szene jetzt aus vielen Blickwinkeln gesehen und bin da etwas anderer Meinung. Verstappen lässt die Innenseite der Kurve offen, ein klarer Fehler von IHM, Vettel nutzt das aus, ist auf gleicher höher und Verstappen haut ihm die Tür zu, bedenkt man dann noch das er zu dem Zeitpunkt bereits die 5 Sekunden Penalty hat, verstehe ich einfach das Manöver nicht, Vettel wäre spätestens beim Boxenstop sowieso vorbei maschiert aber er verteidigt lieber eisern seinen Platz und verliert dabei selbst oft Zeit. Ganz zu schweigen davon wieviel DMG er an seinem Auto verursacht, bei beiden Crashes hat der Red Bull nämlich was abbekommen.

So eine Fahrweise von Verstappen ist einfach dumm, weil er damit sich selbst, seinem Team und allen anderen auf der Strecke schadet.

Vettel muss da natürlich nicht so rein gehen, aber wenn Verstappen da so ein Scheunentor offen lässt, kann ich auch nachvollziehen das man das versucht zu nutzen und bei der Aktion mit Kimi kam er mit einer 5 Sekunden Strafe in meinen Augen noch glimpflich davon, weil es nicht gerade der erste Zwischenfall mit ihm ist.
 
ich weiß nicht
kann man so und so sehen

Verstappen meinte auf jeden Fall er hat den Move spät gesehen und die Kurve wird alleine fast so gefahren wie Verstappen es gemacht hat.
Persönlich würde ich es einfach als Rennunfall abtun.
Gerade im Hinblick darauf wie die Kurve gefahren wird wäre ich da nie und nimmer reingestoßen.
Mag sein, dass da Verstappens Batterie leer war, aber das ist einfach ein zu großes Risiko.

Letztes Rennen und ein paar Punkte zählen kann man den Move vielleicht noch verstehen, aber die WM ist eh schon längst entschieden -.-
 
fanatiXalpha schrieb:
aber die WM ist eh schon längst entschieden -.-
So sieht es aus. Und wenn Ferrari für die nächste Saison nicht paar Strategen und Ingenieure einstellt, die nen höheren IQ als ne Banane haben, wird sich da auch nichts dran ändern.
 
War auch echt wieder so ein Wochenende nach dem Motto: Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh...
Das Rennen hat Ferrari im Qualifying weggeworfen. Die Rennpace von Ferrari war nicht einmal schlecht und ich denke, Vettel hätte Bottas geknackt, wenn er ohne Schaden an Verstappen vorbei gekommen wäre.
Beide Mercedes hatten Blasenbildung, Hamilton trotz clean air in Führung und nicht volle Attacke.
Aber beide Ferrari waren ja ähnlich beschädigt, was offenbar etwa 0,5 Sekunden pro Runde gekostet hat.

Ganz wichtig für 2019 wird auch, dass Ferrari auf eine Runde wieder ganz vorne dabei ist. Und die Strategiefehler sollte man auch endlich abstellen.
Vielleicht wird es durch die neuen Frontflügel ja wirklich auch endlich möglich, jemandem zu folgen, ohne dass man zu viel Abtrieb verliert und die Reifen sofort eingehen.
 
Pfahlhocken ist mittlerweile spannender als dieser Rundenzirkus. Dabei ist das noch gar nicht lange her, dass ich mir fast jedes Rennen angeschaut habe.
 
Wurde halt irgendwie alles Totreglementiert. Zudem wird doch fleißig bei den anderen Teams abgeschaut. Da hat doch jeder irgendwelche Verbindungen zum Konkurrenten. Wenn das so weitergeht werde ich wohl auch langsam davon weggehen. Schade eigentlich. F1 ist halt primär durch die Sendezeit interessant. Ich schaue halt sonst keine Rennserien die mal hier und mal da kommen. Da bin ich zu deutsch: Ich brauch Routine und Beständigkeit ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic
die Fahreraufstellung is sicher interessant für 2019, auch wenn es schade ist dass Ocon eigentlich fast sicher raus ist da Russel bei Williams ist.

Ich hoffe sehr dass das racing spannender wird mit Honda und neuer Aero-regelung.

bin am überlegen ob ich nächstes jahr "nebenbei" DTM schauen soll.. da ist das racing auf jeden fall spannender!
 
Zurück
Oben