Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Bixol schrieb:
Williams reagiert: Patrick Head kehrt aus dem Ruhestand zurück!

Ja, es tut schon weh, den Niedergang von Williams zu erleben. Hoffentlich wird es damit besser... mal schauen. Das Vermächtnis ist jedenfalls immens: Williams F1 Heritage

Soweit ich bis dato gelesen habe, stimmt das Grunddesign des Williams nicht, sprich das Auto ist zu schwer, gleichzeitig eine schlechte Balance gepaart mit einem Schuss von Fehlentscheidungen. Denke auch der Herr Head kann da nicht zaubern. Die Saison sollte man abhaken und direkt für 2020 entwickeln. Selbst auf Bahrain in den freien Trainings sieht Williams 0 land, dabei ist das eine schnelle Strecke, was dem Mercedes Triebwerk eigentlich zu gute kommen müsste.

Der beste Motor bringt dir auch nichts, wenn das Chassis schlecht ist.
Außerdem haben die anderen mittlerweile auch auf Ferrari und Mercedes aufgeholt.

Die Abstände sind trotzdem eher kleiner geworden. Zum Mittelfeld ist die Lücke immer noch relativ groß.
Aber so ein Auto besteht auch nicht nur aus Motor. Und bei der Leistung sind die Abstände definitiv kleiner geworden.

Sieht nach einem Ferrari-Wochenende aus in Bahrain :)

Hoffentlich. Aber Q3 noch abwarten. Im Training war Ferrari im höheren Power-Modus unterwegs.
Zumindest haben sie wohl einige ihrer Probleme behoben.

Letztes Jahr war Bahrain bereits komplett in allen Session in roter Hand.

Bin gespannt, ob es eine rote Doppelpole gibt und wie der Zeitenabstand zwischen den ersten 3 ist.

Ferrari hat die Favoritenrolle wohl bestätigt. Zumindest auf eine Runde.
Vettel hat man im Q2 das Qualifying versaut. Das war mieses Timing.

Ferrari vorne, aber der Abstand zu Mercedes doch recht knapp.

Eine super Leistung von Lec!
Vettel war heute immer ein Stückchen langsamer! Obwohl Ferrari bei Seb das Q2 verhaut, hätte es heute nicht gegen Lec gereicht!

Unbezahlbar das Gesicht von Toto „Lügner“ Wolf! Tja die ganze Zeit nicht am Limit fahren und dann sich wundern dass es nicht gereicht hat! Köstlich!

@Faust2011
Die Experten haben ja bereits erwartet, dass es im Quali eng wird. Wie gesagt, Ferrari fuhr einfach einen die ganze Zeit höheren Leistungsmodus. Auch weil sie weiter Daten sammeln wollten.
Auf jeden Fall einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht, würde ich sagen.
Wird morgen trotzdem schwer genug, weil die Longruns relativ ausgeglichen aussahen.
Es bestätigt sich aber wieder einmal, dass man nicht von einer Strecke auf die Saison schließen sollte.

@Ribery88
Das war volle Leistung von Mercedes im Quali. Oder was meinst du?

• Gefällt mir
Reaktionen: heronimo
Ich meinte dass Mercedes bis auf die Quali bei kein einziges Training volle bzw. Höhere Leistung gefahren sind...

Das ist ja eigentlich auch gängige Praxis. Nur Ferrari brauchte wohl noch ein paar Daten und sie wollten sicher gehen, dass die Kühlung diesmal passend eingestellt ist. Sonst sind die es ja normalerweise, die am Freitag weniger Leistung fahren.

Neee spätestens beim letzten Training wird schon fast die komplette Leistung abgerufen

Die Lügenstorry wird von Woche zu Woche lustiger :lol:.
Da bricht deine Storry vom letzten Mal zusammen, weil Mercedes doch nicht das Überauto hat, aber kein Problem, du kommst einfach mit dem nächsten Unsinn um die Ecke... :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: SothaSil
Das Gesicht von Toto einfach köstlich
Ergänzung ()

wunschiwunsch schrieb:
Die Lügenstorry wird von Woche zu Woche lustiger :lol:.
Da bricht deine Storry vom letzten Mal zusammen, weil Mercedes doch nicht das Überauto hat, aber kein Problem, du kommst einfach mit dem nächsten Unsinn um die Ecke... :evillol:

Von wir liegen 0,5-0,7 und wir müssen vielleicht unser komplettes Konzept, auf dem Kopf stellen, ist auch in Bahrain davon nichts zu sehen
Also tue mir einen gefallen und Nerv mich nicht mit deinen unsinnigen Posts

Ich ignoriere dich jetzt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach was du willst. Zeigt nur, dass dein Konstrukt auf ziemlich dünnen Beinen steht und das dir selbst bewusst ist.
Selbst Thane, der mich weniger mag als du mich, scheint deine Lügenverschwörungen nicht mehr ganz folgen zu können.
Das ist ja mitlerweile zu eine Obsession für dich geworden... obwohl die Teile an denen du dich da hoch ziehst vollkommen irrelevant sind und mit Rennsport überhaupt nichts zutun hat.
Ergänzung ()

Ribery88 schrieb:
Neee spätestens beim letzten Training wird schon fast die komplette Leistung abgerufen

Wenn dem so wäre, dann wären die Zeiten in Q3 nicht immer wesentlich schneller als alles was vorher gezeigt wird. Mal wieder #Fakenews um deinen Hass auf angebliche Argumente zu stützen.
Die Qualizeiten bei beiden Rennen waren 2s schneller als die Zeiten in Freien Training 3.
Aber ich weiß schon, dass du argumentieren wist, dass die Strecke ja schneller wird... Wenn man betrachtet, wie viele Runden bis zum Ende vom Freien Training gefahren wurden und dann die geringe Anzahl von Runden in der Quali ist das natürlich nicht haltbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte Bitte Ferrari... bitte keine Teamorder, lasst Leclerc mal zeigen was er kann. Vettel ist einfach nicht mehr der beste, hoffe die finden sich mal damit ab..

Zurück
Oben