Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Weil Leclerc jetzt einmal vor ihm steht, nachdem er bei seinem Q3 Versuch nicht volles Risiko gehen konnte?
Manche hier sind mit ihrem Fazit über die Saison ja sehr schnell.

@wunschiwunsch
Wenn ich mir die Zeiten der Qualifikation so ansehe, scheinen die Top Teams aber nicht mehr nur im Schongang Q1 und Q2 zu fahren, was ja auch dafür spricht, dass das Mittelfeld näher dran ist.
Okay, vielleicht auch der Strecke geschuldet, aber der Zehnte war dieses Jahr ca. 1,1 Sekunden hinter der Pole und letztes Jahr 2 Sekunden.
Ein Haas wäre fast vor einem RedBull gestanden. Da fehlten fünf Tausendstel(!).
 
Mein Fazit wird auch durch die letzte Saison beeinflusst, das war die Saison wo Vettel ein Haufen Rennen durch Unfälle verkackt hat.
Wird Zeit das jemand anderes seine Chance bei Ferrari bekommt.
Hoffe einfach das der bessere gewinnt und es keine öde Teamorder gibt, mehr nicht.
 
snickii schrieb:
Bitte Bitte Ferrari... bitte keine Teamorder, lasst Leclerc mal zeigen was er kann. Vettel ist einfach nicht mehr der beste, hoffe die finden sich mal damit ab..

Ich würde das ganze nicht überbewerten und Vettel zu unterstellen, dass er nicht mehr zur absoluten Spitzenklasse zählt, finde ich schon ein wenig albern. Er fährt im Prinzip seit Jahren im unterlegenen Ferrari, was er bestimmt nicht müsste, gegen die Mercedes Dominanz und ist der einzige der denen in den letzten Jahren das Leben schwer gemacht hat. Ich denke das er auch einer der Schlüsselfiguren ist, warum Ferrari wieder da ist wo sie sind. Ferrari hat davor Jahrelang nichts gebacken bekommen.

Leclerc muss sich erstmal beweisen, er ist jetzt das erste mal vor Vettel und das ist gut. Das zeigt auch Vettel, dass er mehr geben muss. Vettel konnte auch nur einen Run fahren in Q3 und hat im Interview selbst bestätigt, dass er da im 2. Sektor nicht volles Risiko gegangen ist.

Generell scheint das gesamte Feld bis auf Williams etwas näher zusammen gerückt zu sein, besonders wenn man mal die Zeiten vom Vorjahr vergleicht.
 
Habe nie erwähnt das Vettel nicht mehr zur Spitzenklasse gehört, er ist einfach nicht mehr der Beste.
Hört sich bei einigen hier aber so an, ist er aber nicht. Schon länger nicht mehr.
Jetzt kommt erstmal Leclerc seine Zeit wenn der Junge so weiter macht.
Wahrscheinlich werden wir nachher sehen wie Leclerc Vettel vorbei lassen muss weil Vettel sonst nicht vorbei kommt. Leider.

Enttäuschend finde ich übrigens Gasly, hätte mehr erwartet im Red Bull.

Edit: ist das geil spannend wenn Leclerc überholen darf!! Der Typ wird jetzt erstmal davon fahren :daumen: Und auch im Mittelfeld Sau spannend!! Einfach geil
 
Zuletzt bearbeitet:
Thane schrieb:
@wunschiwunsch
Wenn ich mir die Zeiten der Qualifikation so ansehe, scheinen die Top Teams aber nicht mehr nur im Schongang Q1 und Q2 zu fahren, was ja auch dafür spricht, dass das Mittelfeld näher dran ist.
Absolut, die konnen da nicht mehr ganz so Material schonen. Zumindest Mercedes und Ferrari machen es aber nach wie vor.
Aber das war ja auch nicht Riverys Behauptung. Er hatte ja die #Fakenews gebracht, dass ab dem letzten Freien Training wird fast voll aufgedreht und alle, die das nicht machen sind ganz doll bose Lügnern... also eigentlich alle.
Ergänzung ()

nebulein schrieb:
Ich denke das er auch einer der Schlüsselfiguren ist, warum Ferrari wieder da ist wo sie sind. Ferrari hat davor Jahrelang nichts gebacken bekommen.
Ich glaube, dass das ein Mythos aus Zeiten war, als man mit ner guten Abstimmung noch besser sein konnte als der Gegner und man nicht so viel Technikverständnis hatte. Heutzutage sind die Autos viel zu komplex als dass überhaupt ein Fahrer davon was versteht. Wenn das Auto schlecht ist, dann kann nen guter Fahrer da heutzutage auch nix mehr machen. Wenn man die Autos überfährt hat man am Ende auch nur Kaputte Reifen und technisch/aerodynamisch kann da keiner der Fahrer mitreden. Das machen Ingenieure, die nach ihrem entsprechenden Studium jahrelange Berufserfahrung haben und die fahrer besuchen die Schule seit ihrer Kindheit wegen Rennen und Reisen unregelmäßig... Da kommt kein Hamilton oder Vettel und erklärt den Neweys was von Aerodynamik ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht auch nicht darum dass ein Fahrer seinen Ingineuren ihr täglich Brot erklärt. Es geht um differenzierte Ruckmeldungen und Zusammenarbeit.

Das wovon Hamilton in seiner Zeit mit Rosberg als Teamkollege extrem profitierten konnte. Er selbst scheint in der Hinsicht (Setuparbeit) kein Topfahrer zu sein
 
snickii schrieb:
Habe nie erwähnt das Vettel nicht mehr zur Spitzenklasse gehört, er ist einfach nicht mehr der Beste.
Hört sich bei einigen hier aber so an, ist er aber nicht. Schon länger nicht mehr.

Vettels Blütezeit war die Zeit mit den Diffusoren und Doppel-Diffusoren. Er hatte da einfach das beste Händchen (bzw. Fußzehengefühl) dafür und kam damit zurecht. Im Zusammenspiel mit dem Renault-Motor, der ein ideales Mapping auch für die lastfreien Zyklen / Leerlauf beim Kurvenfahren hatte.

Danach kam mit den Turbomotoren eine neue Ära. Die Probleme von Renault im Jahr 2014 waren bekanntlich gigantisch und zusätzlich der Druck im Team durch Ricciardo.

Vettel ist zwar zu Ferrari gewechselt... aber der Erfolgt ist weggeblasen.

Ist zumindest meine Sicht der Sicht bzgl. Vettel der letzten Jahre :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Da ist auf einmal das Heck weggegangen. Es gab keine Berührung mit Hamilton. Und später fährt ihm ein Racing Point den Frontflügel kaputt.
 
Nein, es gab keine Berührung weder mit HAM, noch mit dem nicht-mehr Force India.
Ich sehe nicht, wo der Flügel da Schrott ging.
 
Da hat doch vorher schon was nicht gepasst.... Ich kann mir nicht vorstellen das Vettel so ein Anfängerfehler passiert dass ihm beim beschleunigen das Heck abhaut.
Ohne jetzt zuviel reininterpretieren zu wollen aber ich glaube dass da vorher schon etwas im Argen war.
 
Jetzt greift HAM sich noch Leclerc weil die Karre nicht läuft.. ich könnte kotzen!

Der hätte sich das so sehr verdient nach seiner Leistung..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
Super HAM wieder ein Sieg geschenkt, nachdem du wieder so geweint hast :kotz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebulein, Khaotik und snickii
Ferrari hat grad Intimverkehr mit sich selbst. Aus 1&2 wird 2&5. Evtl noch 3&5 oder nur 5 wenn LeClerc den Motor noch komplett zerlegt....

Edit:
Man kann über Mercedes sagen was man will.... aber so ein Mist passiert denen nahezu nie. Einfach das beständigere Team...
 
Mercedes hat heute einfach Glück, das ihre Fehler keine Positionen gekostet haben.
 
Sieh einer an. Mal wieder ein geschenkter und unverdienter Sieg für die englische Prinzessin. Und Ferrari agiert mal wieder nach dem Motto "Pleiten, Pech und Pannen". Das hinterlässt alles keinen guten Eindruck.
 
Zurück
Oben