Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Thane schrieb:
Nordschleife hätte auch was, aber das wird nichts mehr. Zu uneben, zu gefährlich heißt es immer wieder.
Aber die Strecken wie Australien oder Monaco könnten echt weg. Ungarn auch.
Ne ungarn finde ich schon ganz nett.
Monaco dagegen eher lame.

Wie wärs mal mit le mans? Die kann man auch anpassen.

Le Mans ist interessant.
Aber Ungarn gehört doch zu den Strecken, wo überholen am schwierigsten ist.

Thane schrieb:
Le Mans ist interessant.
Aber Ungarn gehört doch zu den Strecken, wo überholen am schwierigsten ist.
Aber da können auch mal andere weiter vorne sein, weil die strecke so langsam ist.
Klar den merceds erreicht keiner. aber fürs mittelfeld reichts.

764621

Also le mans lässt sich anpassen. Der zipfel oben, wie lang ist der?

Du meinst die grau eingezeichnete Strecke? Das ist doch der Bugatti Circuit?
Müsste so etwa 4 km lang sein.

h00bi schrieb:
Der Focus vom kleinen Kurs liegt eher auf Motorradrennen. Ich denke Frankreich ist mit Le Castellet bedient. Laut der Netlix Doku soll der Kurs gut ankommen bei den Teams.
Ja weil an den karren nix kaputt gehen kann.
Die weiten auslaufzonen und die Chikane auf der Mistral geraden sind blöd.
Wenigstens die Chikane kann man rausnehmen.
Aber dann könnte ja der Motor überhitzen.....

Fuji wäre auch super. Da regnets oft.
regenrennen finde ich mit am besten, bzw rennen bei denen es zu schauern kommt, die mal alles durcheinanderwürfeln.

letztes jahr hatten wir ja glaub kein einziges rennen das im regen stattgefunden hat.
In DE kam es zu ein paar tropfen, aber der regen kam erst nach ende des rennens.

Regenrennen wie früher wird es eh nicht mehr geben.
Heutzutage wird eher der start verschoben als bei starkregen zu starden.
der legendäre start in Belgien der '90er jahre würde es heute gar nicht mehr geben.

Heute muss eben immer alles super sicher sein und keiner will am Ende die Verantwortung übernehmen.
Man denke an Bianchi. Das ist auch bei Regen passiert.

Bixol schrieb:
In DE kam es zu ein paar tropfen, aber der regen kam erst nach ende des rennens.

Die dafür gesorgt haben, dass Vettel das Rennen wegwirft. Muss nicht immer ein Monsun sein, auch wenn das seinen Reiz hat.
Aus diesem Grund ist ja auch nicht Silverstone das 1000. Rennen, das Wetter im April passt der Formel1 nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Seranath_82 schrieb:
Die dafür gesorgt haben, dass Vettel das Rennen wegwirft. Muss nicht immer ein Monsun sein, auch wenn das seinen Reiz hat.
Aus diesem Grund ist ja auch nicht Silverstone das 1000. Rennen, das Wetter im April passt der Formel1 nicht.
Man kann ja nen paar eimer wasser auf die strecken kippen wenn keiner hinschaut. oder nen schlau hinlegen.
Oder die Feuerwehr um wasser bitten.
Regen macht die rennen spannend. Es ist eine unbekannte variable, dass wollen die teams natürlich nicht (besonders die topteams), denn dann könnte ja was schief gehen.
Darum bin ich auch für eine abschaffung der Telemetrie und des Boxenfunks bis auf die stopp benachrichtigung.
Dadurch wirds chaotischer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seranath_82
edenjung schrieb:
Darum bin ich auch für eine abschaffung der Telemetrie und des Boxenfunks bis auf die stopp benachrichtigung.
Dadurch wirds chaotischer.
wurde das mit dem verbotenen boxenfunk nicht schon mal für einige rennen eingeführt?
dann gab es chaos weil die motoreneinstellung nicht klappte und einfach zu viel elektronik und motoreinstellungen vorgenommen werden mussten, die der fahrer aber nicht selbstständig kannte.

Aber ja, all die daten die die Box erhält ist eigentlich fast zu viel

man muss Funk und Telemetrie ja nicht gleich verbieten. Meine bevorzugte Variante:

Funk: Nur der Fahrer darf Kontakt zur Box aufnehmen. Die Box darf nur auf Fragen antworten.
Die Box darf nur in sicherheitsrelevanten Fällen aktiv reinfunken. "Brakes too hot" ist bei Carbon nicht sicherheitsrelevant. Erst wenn die Bremsen kurz vor dem explodieren sind darf man rein funken: "You killed your brakes, stop the car."
Der Fahrer darf jederzeit fragen: "Is my car okay?"

Telemetrie: Alles was erfasst und übertragen wird muss öffentlich gemacht werden.
Damit wird übermäßige Telemetrie automatisch gestoppt, denn man will ja nicht dass die Konkurrenz alle Daten sehen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Eine Saison lang war das eingeschränkt, oder?
Ich erinnere mich noch an ein Rennen in Baku, wo Hamilton seine Einstellung nicht hinbekommen hat und die Box nicht helfen durfte.

Ferrari will ja angeblich einige oder die meisten Probleme analysiert haben.
Mal schauen, wie sie sich gleich schlagen.
Der Motor lief in Australien wohl zu kühl, weshalb sie die Leistung reduzieren mussten. 40 PS hieß es. Was ja schon mal einen Teil des Rückstands im Rennen erklärt.

Thane schrieb:
Eine Saison lang war das eingeschränkt, oder?
Ich erinnere mich noch an ein Rennen in Baku, wo Hamilton seine Einstellung nicht hinbekommen hat und die Box nicht helfen durfte.

Ferrari will ja angeblich einige oder die meisten Probleme analysiert haben.
Mal schauen, wie sie sich gleich schlagen.
Der Motor lief in Australien wohl zu kühl, weshalb sie die Leistung reduzieren mussten. 40 PS hieß es. Was ja schon mal einen Teil des Rückstands im Rennen erklärt.
Die sollten lieber den Motor meines Golf IV nehmen und pimpen.
Der hält ewig und überhitzt oder unterkühlt nicht.
Super wagen.

#basTi schrieb:
Damit hast du all deine Regeln zunichte gemacht.
Nein, aus 2 Gründen: Die Fahrer wollen keine Marionetten sein und sie wollen nicht dass das zur öffentlichen Meinung wird. Wenn ein Hamilton dann anfangen würde ständig zu fragen in welcher Kurve er zeit verliert dann wäre der Mythos vom supertollen Fahrer schnell dahin.

@h00bi
Es wird aber jede Runde nach dem technsichen Stand gefragt werden und ob er "etwas" tuen kann.
So wie du es gesagt hast macht es absolut keinen Sinn.

Und ich denke es wäre keinem Peinlich zu fragen. Hier geht es nicht um ego sondern um Milionen.

https://www.motorsport-total.com/fo...head-kehrt-aus-dem-ruhestand-zurueck-19032909

Williams reagiert: Patrick Head kehrt aus dem Ruhestand zurück!
Head, inzwischen 72 Jahre alt, hat Williams gemeinsam mit Frank Williams im Jahr 1976 gegründet und war jahrelang 30-Prozent-Teilhaber und Technischer Direktor des Teams .
Head soll das Ingenieursteam in der Fabrik in Grove unterstützen, heißt es.

na mal sehen was das bringt.

Zurück
Oben