Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Leclerc startet wohl auf Mediums, wenn ich das richtig gesehen habe. Seine Q2 Zeit war zumindest auf Medium. Und er darf wohl neue Reifen nehmen, weil die benutzten Reifen durch den Unfall beschädigt wurden.
Da musst du eben aus der Not eine Tugend machen und im besten Fall schnell an den Mittelfeldautos vorbei kommen und möglichst lange mit dem Medium fahren.
Vettel hatte auf seiner Q3 Runde leider auch keinen Windschatten, Bottas schon (Hamilton auch, glaube ich). Das bringt schon mal um die drei Zehntel.
Aber auch sonst hätte der Ferrari eigentlich eine tiefe 1:40er Zeit schaffen müssen.

Silverangel schrieb:
Er ist dann einfach "Der Arrogante" "Der Selbstdarsteller".
Die meisten Menschen, die im Rampenlicht stehen und insbesondere Sportler sind alle Selbstdarsteller. genau lesen, was ich schreibe bitte. Das muss an sich erstmal ncihts negatives sein.
Und wie soll man das sonst nennen, wenn nicht Arrogant, wenn HAM meint, er braucht keine Streckenbegehung bei einem neuen Kurs und dann als erster in der Mauer landet?
Dumm? Ich halte HAM nicht für dumm.

Leclerc kennt die Strecke doch auch und ihm ist der Fehler passiert.
Kommt eben vor, wenn man ans Limit geht und die Reifen vielleicht nicht bei optimaler Temperatur sind.

Nur Leclerc behauptet nicht die Strecke einfach so perfekt zu kennen.

Stell dir vor, das würden die meisten Fahrer erzählen wenn man sie Fragen würde. Ist schließlich ihr Job. Dafür sitzen sie auch zusätzlich viele viele Stunden im Simulator usw. Die werden dafür bezahlt, dass sie das im Schlaf können. Und Streckenbegehung haben auch andere mal weggelassen. Das hat gar nichts zu bedeuten.

Also ich denke mit Ferrari ist morgen zu rechnen. Das Q3 war circa 1 Stunde später als normal ohne 2x rote Flagge. Und da kam Mercedes wieder gut zurecht. LEC ist mit Medium um 0.5 Sekunden langsamer gewesen als Mercedes mit Soft. Strategie mäßig auch interessant, da LEC auf Medium startet. Ich rechne Ferrari gute Chancen morgen aus, hoffe ich irre mich nicht.

Ich für meinen Teil bin Ferrari und RED Bull Fan. Da Ferrari besser aufgestellt ist, hoffe ich auf Sachen WM auf die roten. Ich persönlich mag den HAM nicht aber es ist meine Meinung. Ich finde es gut wenn jeder anders denkt. Wäre ja schlecht wenn es nur eine Meinung und einen Geschmack gibt (denkt euch mal! 1 Typ von Frau für alle Männer 🤦‍♂️).

Trotz allem hoffe ich unterm Strich auf eine spannende WM, am besten mit 2 oder mehreren Teams und nicht mit 2 Fahrern von einem Team. Die Spannung steht bei mir über alles. Ich würde auch nicht wollen das Ferrari 5 Rennen vor Schluss den Sack zumacht.

Auf ein spannendes Rennen!

Silverangel schrieb:
Dafür sitzen sie auch zusätzlich viele viele Stunden im Simulator usw.

Quatsch. Der "Ich-bin-der-geilste-Typ" brauch keinen Simulator. Da könnte er ja gleich ne PS4 nehmen!
8 Stunden sind nun nicht viel im Vergleich zum Rest.
https://www.auto-motor-und-sport.de...itung-simulator-nicht-besser-als-playstation/

Man könnte es auch Karma nennen, das er der 1. in der Mauer war.

andi120 schrieb:
Strategie mäßig auch interessant, da LEC auf Medium startet. Ich rechne Ferrari gute Chancen morgen aus, hoffe ich irre mich nicht.
Um die Strategie zu verfeinern: Auf frischen Medium. Die, mit denen er sich qualifiziert hat sind schließlich nicht mehr so ganz einsatzfähig ;)
Dazu hat er sogar noch 2 frische Satz Soft, die drei anderen Favoriten haben davon exakt 0.

Und wer steht mal wieder Reihe 1?
Er wird im Gegensatz zu uns deutlich besser wissen was wie gut für ihn ist bzw. er braucht. Der Erfolg gibt ihm Recht.

Du kommst halt mit ihm nicht klar. Ich schon. Leb damit und freu dich auf nen spannendes Rennen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Tzja, da hat Mercedes die Ferrari-Jungs mal wieder ordentlich an der Nase herumgeführt. :D

Bin mal gespannt, wie es heut in Baku ausgeht. Vermute aber, dass Mercedes mal wieder vorne weg fährt und P3 zwischen Vettel und Verstappen ausgehandelt wird....

Neben Gasly und Kubica darf nun auch Kimi aus der Box starten, sein Frontflügel war im Qualifying zu flexibel.

Schade, dass Vettel gestern keinen Windschatten in seiner Q3 Runde hatte. Dann wäre das wohl die Pole geworden.
Hoffe mal, dass Leclerc unbeschadet durch die ersten zwei Runden kommt, dann könnte was gehen.
Zuerst den Medium zu fahren sollte eigentlich ein Vorteil sein.

@Thane, ja der Unfall von Lec kam zum schlechtesten Zeitpunkt. Wäre interessant gewesen zu wissen wie die Runde von Seb gewesen wäre. Denke dann wären heute beide mit Medium gestartet. Weiß wer die Temperatur? Wie warm ist der track?

Strecke dürfte etwas wärmer sein als in Q3 gestern. Leclerc startet ja sogar von 8 durch die Strafen der Anderen.

Klingt gut für Ferrari. Aber wie du sagst, die ersten Kurven heißt es mal Schadens frei durchkommen

Ich denke durch die ersten Kurven kommen nicht alle Schadensfrei durch, man kann nur hoffen das LEC nicht mit dabei sein wird..

EDIT Verrückt wie dort alle durchkommen, allerdings setzt Mercedes sich direkt ab..

Zuletzt bearbeitet:
Warum zu Geier bringt eigentlich Pirelli die Reifen C2-3-4 und nicht C3-4-5? Wenn Kimi in der 7ten Runde Medium nimmt und durch fahren kann sind die Reifen zu hart!

Wahnsinn wie Lec fährt. Andere Liga! Ferrari MUSS ihn ohne zögern an Sebastian vorbei winken

Man opfert gerade aber nicht Leclerc für Vettel, oder?
Ergänzung ()

Ohha ein Unfall mit Kvyert und er ist Unschuldig :D WTF macht RIC da?

Zuletzt bearbeitet:
Doch die opfern den schnellen LEC für den lahmen VET

Kann man echt nur kotzen bei dieser verkackten Taktik und Teamorder

Zurück
Oben