Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Naja, sie wollen halt auf Gedeih und Verderb eine 1 Stop Strategie fahren. Sie hätten einfach ihn auf eine 2 Stop schicken sollen als er 13 Sekunden vorn war ...

Laut Pirelli sind 2 Stops viel langsamer als 1 Stop
Aber Laut Pirelli hätten die Soft auch im Optimum 25 Runden gehalten und nicht max 14

Hab ich mir auch gedacht das es besser gewesen wäre das LEC als er 13 Sek vorne gewesen ist, pitten hätte müssen. Allerdings hieß es das LEC keinen frischen Medium mehr hatte. Ich denke nicht das er heute dem VET geopfert wurde, einfach die Strategie die Ferrari machen wollte brachte das Resultat.

Eigentlich unglaublich. Mercedes wahrscheinlich den 4ten Doppelsieg im 4ten Rennen. Eine Safety Car Phase wäre erfrischend. Wie jetzt, das Virtual bringt nicht viel...

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Jup. Ich weiß. Aber wenn man sich die Zeiten ansieht kann das nie und nimmer stimmen, dass 1 Stop schneller ist. Kann natürlich auch sein, dass sie da mit Saftycars gerechnet haben um darauf zu kommen.

wunschiwunsch schrieb:
Naja, sie wollen halt auf Gedeih und Verderb eine 1 Stop Strategie fahren. Sie hätten einfach ihn auf eine 2 Stop schicken sollen als er 13 Sekunden vorn war ...
Ja, dachte ich auch. Medium-Medium-Soft hätten sie machen sollen.
Leclerc war heute wirklich stark und hätte mit einem guten Quali wohl gewinnen können.
Der Ferrari kommt mit den Soft aber anscheinend weniger gut zurecht.
VSC hat gerade auch eher Mercedes geholfen. Vorsprung ist größer geworden.

Die entscheidung von Pirelli dünnere Laufflächen zu machen, nachdem sich letztes Jahr Mercedes beschwert hat ist echt beschissen.

hätte hancook doch die ausschreibung für 2021 gewonnen......

Und die 18zoller können sie sich schenken. Die sehen mega scheiße aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777 und Ribery88
Der-Orden-Xar schrieb:
LEC war aber auf Medium gestartet und hatte sogar 2 frische Soft.
Ja, aber der Soft arbeitet nicht wie gedacht. Lec bleibt gleichbleibend hinter Max, obwohl Max alte Medium hat

Oder vielleicht hat der Soft den er nach Medium bekommen hat nicht richtig funktioniert. Weil den letzten Soft, für die schnellste Runde, da hat er den Hammer ausgepackt

Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens gibt es dank den überrundeten am Ende Schadensbegrenzung

Und einen neuen WM-Führenden. Go Bottas, wenn Ferrari es schon nicht schafft.

Also ich hatte mir vom Rennen ja mehr erwartet. Aber wie vorhergesagt fahren die Mercedes vorne weg. In richtiger Gefahr war der Doppelsieg nicht wirklich. Und so dumm wie die zwei RB sind die auch nicht und kicken sich gegenseitig raus.
Jeder dachte, die Dominanz von Mercedes ist vorbei... die Resultate bisher sprechen dafür, dass sie so stark wie nie ist.
Nach Australien war noch jeder der Meinung, dass man erstmal abwarten muss. Ich meine, mittlerweile lässt sich schon ein Trend erkennen. Wenns so weitergeht wird die Team-WM kurz nach der Sommerpause bereits fix gemacht.

Das Strategie Team von Lec hatte heute sicherlich anders geplant. Vllt hätte man mit 2 Stop den Verstappen schnappen können, allerdings wusste man auch nicht viel über die Reifen. Man hatte kein erstes Training und das zweite war viel später. Mercedes oder auch Vettel hätten sie so oder so nicht angreifen können, ein Boxenstop dauert nunmal 20 Sekunden.

Die haben sicherlich auf ein Saftey Car oder ähnliches gehofft - das war die einzig realistische Chance.

Ferrari hat das Rennen auf dem Soft verloren. Auf Medium waren sie gut dabei. Man lässt übrigens den Gegner nicht bis auf unter zwei Sekunden rankommen, wenn man nur den Abstand kontrolliert.
Am Ende nach dem VSC und etwas ungünstigen Überrundungen hat Vettel einfach nur noch auf Verstappen geachtet.

@Thane
Der Mercedes hat trotzdem mit Abstand das schnellste Auto egal welcher Reifentyp eingesetzt wird
Alle anderen Teams haben große Probleme mit den neuen Reifen, die eine dünnere Lauffläche haben und wir kennen es vom letzten Jahr, dies kommt Mercedes sehr entgegen und deswegen haben die auch das stärkste Auto....

Ja, ich habe es ja letzte Saison schon befürchtet, dass das dem Mercedes entgegen kommen wird. Vor allem im Bezug auf den Verschleiß, was sonst eher ihr Problem war.

Silverangel schrieb:
Am meisten Überrascht war ich davon, wie Unfallfrei das Rennen ablief. Vor allem beim/nach dem Start.
Da hab ich irgendwie mehr erwartet. Das sich vielleicht mal 1 oder 2 auf der Strecke zerlegen.
Wir brauchen einfach mehr regenrennen.
Die machen alles spannender.

Oder allein schon nen paar verregnete Training-sessions.

Roses are red.
Violets are blue.
"Ferrari are fastest."
Mercedes One-Two.

Gähn

• Gefällt mir
Reaktionen: Furi und edenjung
Zurück
Oben