Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Thane schrieb:
Verstehe auch nicht, wieso man die Session nicht nachholt.
wann woll man die denn nachholen?
scheinbar ist es schon in erfolg wenn FP2 stattfinden wird.

es müssen mehr als 200 deckel überprüft werden

Ja und? Dafür haben die auch eine Horde an Mitarbeitern dort.
Morgen früh zum Beispiel? Theoretisch könnte man auch nach FP2 nochmal fahren oder FP2 einfach länger halten.

Das wird nen Mega rennen am Sonntag.
keiner hatte zeit das Setup anzupassen und es wird chaotisch :D
Könnten wir öfter haben.

Na ja, morgen gibt es ja noch das dritte Training ;)
Mal schauen, wie die Dinge dann stehen. Aktuell scheint sich zu bewahrheiten, dass Ferrari durch den Vorteil beim Motor auch vorne liegen könnte.

Das hat der ein polefähiges Auto, setzt es in die Wand und macht Vettel damit auch noch die Runde und evtl. auch die Strategie kaputt, Fortuna ist einfach nicht bei Ferrari...

Leclerc startet morgen von 10. Seine Zeit hat trotzdem für Q3 gereicht.
Machte aber den besten Eindruck und überholen geht.
Und das Safety Car ist auf der Piste nicht so unwahrscheinlich. Hamilton hat letztes Jahr ja auch nur deshalb noch gewinnen können. Na ja und das Glück, dass seinem Teamkollegen der Reifen platzt.

Thane schrieb:
und überholen geht

Genau das wird der Punkt sein in Baku morgen. Ich bin gespannt, ob und wie es helfen wird, sodass nicht im wesentlichen nur die Position aus dem Qualifying und die Rennstrategie entscheiden.

Ich mach mich mal beliebt: :D
Hamilton wird hoffentlich wieder Weltmeister.
Und Leclerc versenkt hoffentlich Vettel über die gesamte Saison.

Da Baku ja sowieso nicht einfach ist, wirds auf jeden Fall interessant morgen wer sich so alles Quer über die Strecke in Einzelteile zerlegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: #basTi und joojoe
Also auf der Geraden kann man ja zum Glück definitiv vorbei kommen.
Vielleicht hatte Ferrari auch mehr mit den sinkenden Asphalttemperaturen zu kämpfen. Da war eigentlich mehr drin. Zeit ging in Sektor 2 verloren.

Silverangel schrieb:
Ich mach mich mal beliebt: :D
Hamilton wird hoffentlich wieder Weltmeister.

Ich finde die Situation dieses Jahr etwas entspannter. War es bisher immer nur der Zweikampf Vettel vs. Hamilton, so ist es in dieser Saison irgendwie immer das ganze Team involviert. Da prescht mal der Teamkollege dazwischen oder die Taktikabteilung baut Mist. Es muss bis jetzt wohl heißen: Mercedes macht den besseren Job (auch wenn ich solche Formulierungen nicht mag, die klingen einfach zu denglich).

Silverangel schrieb:
ist er mir nun mal am liebsten

Was sind die Eigenschaften an HAM, die Dich überzeugen? Jedenfalls scheint er seit ein paar Jahren sehr, sehr intensiv zu arbeiten und sich vorzubereiten und nicht nur das Notwendigste. Aber sowas von außen zu beobachten und zu beurteilen ist immer schwierig. Nur bei besonderen Ausnahmen, wie es bspw. Michael Schumacher war, wurde auch darüber berichtet.

@Faust2011: Ich mag ihn allein schon vom Charakter und Typ her. Zumindest was man mitbekommt. Dazu seine Arbeitsweise, Herangehensweise und immer der unbedingte Wille zum Sieg sowie Durchsetzungsvermögen.
Dass er so intensiv und akribisch weiterhin ist, und das nach so vielen Siegen und Titeln leg ich ihm natürlich ebenfalls nicht negativ aus.
Leclerc kann ich selbst hingegen noch nicht so einschätzen um über ihn mein Urteil zu fällen.
Verstappen hat zwar eine erfrischende Art, aber hat sich noch immer zu wenig im Griff, auch wenn es besser wurde. Bei Vettel bekomme ich Brechreiz. Das führe ich jetzt nicht aus.
Und Bottas... ja... er ist halt Bottas. Da springt einfach kein Funke über. Für mich fast profillos.

Ricciardo mag ich auch gerne. Aber der fährt ja nun auch hinterher.
Einen H.-H. Frentzen haben wir ja nicht mehr und ging ja um die Favoriten :D

Silverangel schrieb:
Ich mag ihn allein schon vom Charakter und Typ her
Du magst also den größten der 20 Selbstdarsteller?
gerade in Baku kommen da Erinnerungen hoch. HAM: "pfff einmal Strecke schief anschauen reicht". Auch HAM: "Warum steht mein Auto in der Mauer?" Tja Arroganz ist halt breiter als ne 7m Strecke

• Gefällt mir
Reaktionen: Bärenmarke und eXe777
Mir war von Anfang an klar, dass nicht jeder meiner Meinung ist. Sollte der "Eingangspost" eigentlich klargestellt haben.
Du musst ihn ja nicht mögen. Verlang ich auch nicht von dir.

Und er kann sich das auch erlauben seinen Erfolg und somit sich mehr ins Rampenlicht zu stellen. Mir ist klar, dass damit einige nicht klar kommen. Ist bei so anderen Sportpersönlichkeiten ja nicht anders (Beispiel CR7).
Dass die dann aber oft noch ne Ecke mehr investieren um überhaupt auch so erfolgreich zu sein und zudem Abseits ihres Sports sich viel für andere Engangieren und was tun, ist ja egal. Er ist dann einfach "Der Arrogante" "Der Selbstdarsteller".
Sehr schnell und gerne wird da auch ausgeprägtes Selbstbewusstsein mit Arroganz verwechselt.

Aber man reduziert dann eben gerne andere darauf. Vor allem fast immer diejenigen die deutlich Erfolgreicher sind, wo man auch schlicht die Frage des Neids stellen könnte.
Selbstverständlich verneint das dann jeder. Überzeugend ist das aber nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Mir ist er definitiv lieber als z.b. ein Vettel.
Darf aber jeder seine eigenen Lieblinge und Meinungen haben.

Da werd ich deshalb auch nicht weiter drüber diskutieren. Akzeptiers oder halt nicht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Spruch des Tages vor der Quali 1,5 Sekunden holt man nicht auf 😂😂😂
Der Lügenbaron hat wieder zugeschlagen und Ferrari wieder mit einer super Strategie.....
Mal schauen was morgen passieren wird

Ich glaube ihr vergesst Verstappen, morgen wird man sehen das er wahrscheinlich Ferrari versenkt. Mercedes wird einfach ganz entspannt weg fahren wenn beim Start nichts passiert. Wie immer halt.

Zurück
Oben