Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

wunschiwunsch schrieb:
Das Ferrari alles positiv fur Lec ausrichtet ist ja auch so. Beispiel letztes Rennen z.B. bei dem man vergessen hat ihm zu sagen, dass Vettel eine 5s Strafe bekommen hat und es zwischen ihm und Vettel knapp wird ist schon echt nur mit grenzenloser Dummheit zu erklären.
Es ist dumm, wenn man eine - für wohl alle bei Ferrari ungerechtfertigte - Strafe für den betroffenen nicht noch schlimmer macht?
Nicht sicher, ob du hier nicht die dümmste Aussage des Wochenendes treffen wolltest.

Wieso sollten sie einen Reifentausch zustimmen? Sie profitieren davon. Aber ihr behauptet ja, dass dies alles eine Agenda von der Fia und Pirelli ist.

Und es ist überhaupt nichts bewiesen, dass fie Stewards bei Mercedes ein Auge zudrücken und bei Ferrari nicht. Jemand der den Vorteil am Freitag mit Kanada vergleich muss dazu auch echt keine Kommentare dazu abgeben, der hat bewiesen, dass er keinesfalls Neutral betrachten kann. Das ist euer Eindruck, dass Mercedes weniger betraft wird, weil ihr klar aus Ferrari sicht es betrachtet, wie auch die meisten Fans. Es ist kein Geheimnis, dass Ferrari die meisten Fans hat.
Ergänzung ()

Der-Orden-Xar schrieb:
Es ist dumm, wenn man eine - für wohl alle bei Ferrari ungerechtfertigte - Strafe für den betroffenen nicht noch schlimmer macht?
Nicht sicher, ob du hier nicht die dümmste Aussage des Wochenendes treffen wolltest.
Also sagst du, dass Ferrari Lec hinter Vettel halten wollte? Tja, dann sind wir ja genau bei dem Thema, dass Lec wohl doch noch der 2te Fahrer ist. Danke dass es ein anderer sagt. Ich kann dir versichern, dass dein Kommentar das dümmste ist, denn du hast jetzt genau das gesagt was Ferrari & Vettel Fans bestreiten. Tipp: Erst nachdebken und dann anderen Dummheit vorwerfen!

Wenn Lec eine Chance gehabt hätte das Teamergebnis zu verbessern, sprich HAM zu überholen (also richtig überholen, das was HAM nicht konnte), hätte man ihm das sicher gesagt.

Aber wieso soll man ihm sagen "eh Vettel hat zu unrecht ne Strafe kassiert. NUTZ ES AUS!"? Das ist im SInne des Teams bescheuert. (Nein, nicht das von mir, sondern das du sowas contra Ferrari nutzt) Das hätte schon Nivea von "Alonso is defnetly faster" und zum Glpck wurde Alonso damals nicht Weltmeister nur dank dieses Manövers. Aber das ist eine andere Geschichte.
Ergänzung ()

Nachtrag:
Ein Gedankenspiel: DU bist Teamchef bei Ferrari,. hast aber die Strittige Szene verschlafen.
Du siehst nun, dass LEC an VET "vorbei kommen" könnte.
Nun musst du Entscheiden:
1+2 und Vettel sagen "Sorry, du bist zwar 1. auf der Strecke, aber wir haben Charlce noch an dir vorbeigeschoben"
1+2 und LEC sagen: "Sorry, die Strafe gegen Seb war nicht richtig, daher haben wir doch auf 3 gelassen"

Was wäre wohl fürs Team besser?

@wunschiwunsch
Du bist wirklich ein Mercedes Fanboy, der Tatsachen nicht mal wahrhaben möchte!

Okay machen wir eine Auflistung von Vergehen, die die Stewards nicht bestraft haben:

Hamilton vs Riccardo ( Monaco )

Hamilton vs Sirotkin

Bottas vs Vettel ( das war pure Absicht von Bottas )

Bottas vs Kimi

Bottas vs Stoffel

Hamilton blockiert Grosjean in der Quali und bekommt keine Strafe, obwohl Grosjean dadurch einen Nachteil entstanden ist
https://www.autosport.com/f1/news/130747/hamilton-keeps-pole-after-investigation

Vettel blockiert Sainz und bekommt eine Strafe obwohl Sainz keinen Nachteil entstanden ist
https://www.google.com/amp/s/de.mot...ert-vettel-verliert-drei-plaetze/3132483/amp/

So und jetzt Beleg du mal mit Quellen deine Aussage!
Wir sind im Gegensatz zu dir und euch Mercedes Fanboys neutraler wenn das Team einen Vorteil bekommen

Aber du lässt ja gar keine Kritik an Mercedes zu!!!

Genauso findest sachen wo Ferrari nicht bestraft wurde oder milde. Das ist einfach lächerlich. Wie gesagt hast du am Freitag bewiesen, dass du hier am wenigsten neutral betrachten kannst. Lustig, dass du dann auch der bist, der mit Beleidigungen und der ist aber nen Fanboy immer weit vorne bist.

• Gefällt mir
Reaktionen: #basTi
wunschiwunsch schrieb:
Also sagst du, dass Ferrari Lec hinter Vettel halten wollte? Tja, dann sind wir ja genau bei dem Thema, dass Lec wohl doch noch der 2te Fahrer ist. Danke dass es ein anderer sagt. Ich kann dir versichern, dass dein Kommentar das dümmste ist, denn du hast jetzt genau das gesagt was Ferrari & Vettel Fans bestreiten!

Nochmal für dich!
Vettel wird bei 50 zu 50 Entscheidungen von Ferrari immer bevorzugt behandelt!

Das heißt aber nicht dass Lec nicht schneller fahren darf oder gar Vettel nicht überholen darf!
Ergänzung ()

wunschiwunsch schrieb:
Genauso findest sachen wo Ferrari nicht bestraft wurde oder milde. Das ist einfach lächerlich.

Das sind alles Quellen ohne Bestrafung!
Los lass doch nach deinen großen Sprüchen Taten folgen und belege dies!
Ergänzung ()

wunschiwunsch schrieb:
Und es ist überhaupt nichts bewiesen, dass fie Stewards bei Mercedes ein Auge zudrücken und bei Ferrari nicht.

Siehe mein Post #5593 und es ist bewiesen oder Beweise das Gegenteil!

Der-Orden-Xar schrieb:
Was wäre wohl fürs Team besser?
Vielleicht den Fahrern die Wahrheit zu sagen? Sie hatten ja auch Lec sagen können, dass Vettel ne "unberechtigte" Strafe bekommt und fur ihn nichts mehr zu holen ist bzw. er auf Abstand bleiben soll. Zum Glück hat Mercedes das nicht gemacht, sonst waren hier wieder Beleidigungen gegen Mercedes, Hamitlon und Wolff gefallen und man hatte ihnen Unfalle gewünscht...

Ich behaupte nicht, dass die Reifen definitiv nur auf Wunsch von Mercedes so kamen, nur dass es dann halt noch schlimmer wäre.
Dass die Reifen aber ganz klar Mercedes helfen, ist unbestreitbar.
So ist es für mich erst einmal nur wieder die Blödheit von Pirelli, weil das aktuelle Ergebnis nach 2018 absehbar war, denn die Autos sind keine grundlegende Neuentwicklung.

Es ist dann komisch, dass es die Reifen wie 2018 gibt, wo Mercedes doch lange so dafür gekämpft hat, dass es genau die Reifen eine ganze Saison gibt.

Und dann wird immer wieder mal fälschlicherweise behauptet, alle Teams hätten sich für genau diese Reifen ausgesprochen, wo das doch Pirelli und FIA entscheiden.
Nochmal: die Teams wollten nur Reifen, die längeres Attackieren aushalten.

Monaco 2016 war noch härter als die Szene in Kanada. Keine Strafe für Hamilton.
Hockenheim letztes Jahr. Da kannst du auch eine Strafe geben. Spa letztes Jahr keine Strafe gegen Bottas. Da kannst du auch überall Strafen verteilen, wenn du so ganz kleinlich bist wie zuletzt in Kanada.

Ribery88 schrieb:
Siehe mein Post und es ist bewiesen oder Beweise das Gegenteil!
Schlag am besten nochmal nach, was ein Beweis ist... Das ist deine persöhnliche Meinung.
In den letzten 2 Jahren hatten die Ferraris tatsächlich auch 1-2 selbst verschuldete Berührungen, die als Rennunfalle gewertet wurden. Ich hab aber bessers zutun als dir die Rauszusuchen.q
Ergänzung ()

Thane schrieb:
Monaco 2016 war noch härter als die Szene in Kanada.
Das ist nur deine persönliche Meinung.

Komischerweise war es da auch die Meinung von Steward Pirro, der in Kanada dieses Jahr anders entschieden hat.

Ihr musst exht mal lernen, dass zwischen Beweisen und eure Meinungen ein Unterschied besteht!

uuuuuuuund ausgewichen. Blos nicht erklären, warum man LEC auf 2 besser sein soll, sonst müsstest du ja Unsinn schreiben oder dir eingestehen dich geirrt zu haben.

Der-Orden-Xar schrieb:
uuuuuuuund ausgewichen. Blos nicht erklären, warum man LEC auf 2 besser sein soll, sonst müsstest du ja Unsinn schreiben oder dir eingestehen dich geirrt zu haben.
Ich hab geschrieben, dass sie ihm hatte die Wahrheit sagen sollen. Jetzt behauptest du Unwahrheiten. Danke dir! Ich glaube nicht, dass Lec es gut fand, selbst wenn er es nachher herunter gespielt hat. Das ist einfach unprofessionell. Man hatte ihm ja sagen konnen, dass man Vettel vor ihm halten will, stattdessen hat man ihm einfach nichts gesagt und nachher behauptet, dass man es vergessen hat es ihm zu sagen.
#Fakenews
Ergänzung ()

Ribery88 schrieb:
Du bist Lächerlich und ab auf die Igno-Liste, jetzt für immer!
Danke, ist immet ein beleg für Trolle wenn sie auf ruhige Art mit Kindischer Kacke reagieten!

• Gefällt mir
Reaktionen: #basTi
Oh du glaubst also, ein LEC wäre der eine Fahrer, der darauf hören würde freiwillig hinten zu bleiben? Interessant. Wir sind nicht in Österreich 2002, eher bei einem Multi 21.

Nicht, wenn jemand direkt Fakenews schreit (und wenn sich jemand das Leben viel zu einfach macht).

Die Wahrheit ist bekanntlich meist das schlimmste^^
Sieht man ja auch an Ribery, der nicht vertragt, dass seine persöhnliche Meinung etwas anderes als ein Beweis ist. Aber wenn selbst Ferrari das nicht verstanden hat, siehe Freitag...

Sorry, die Provokation musste sein bei so Kindischem Verhalten.

wunschiwunsch schrieb:
Sorry, die Provokation musste sein bei so Kindischem Verhalten.
Da nimmst du dich selbst aber nicht raus oder?

So einfach Lösungen wie du hier präsentierst...

@Silverangel Dachgeschosswohnung, Dachschräge Richtung Süden :D

Zurück
Oben