Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Wenn man den Maßstab von Montreal nimmt,
dann ist dies nicht die richtige Entscheidung,
denn Hamilton ist nicht sicher auf die Strecke zurückgekommen!

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Ribery88 schrieb:
Wenn man den Maßstab von Montreal nimmt,
dann ist dies nicht die richtige Entscheidung,
denn Hamilton ist nicht sicher auf die Strecke zurückgekommen!

Kannst du dein Getrolle mal bitte unterlassen? So verblendet kann doch kein Mensch sein.

Kanada:
Vettel kommt auf die Strecke zurück fährt quer über die ganze Streckenbreite obwohl dort schon ein Fahrzeug ist und drängt dieses mit allen vier Rädern von der Strecke.

Frankreich:
Hamilton fährt auf die Strecke abseits der Ideallinie zurück und lässt Verstappen vor der Kurve noch vorbei.
Verstappen vertut sich dann in der Kurve, weil er vielleicht irritiert war oder sich einfach verbremst hat.

Erklär mir mal wo hier auch nur annähernd der gleiche Vorfall sein soll.

Ja du Mercedes Fanboy!

Es geht um die Regelauslegung: Sicher zurück auf die Fahrbahn und das hat der Hamilton nicht gemacht!

Vettel soll Hamilton abgedrängt! Ja aus der Sicht von Mercedes Fanboys!

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und adius
Ich bin auch gegen die Vettel Strafe, aber laut Regeln kann man die halt geben.

Aber wo bitte ist Hamilton nicht sicher auf die Fahrbahn zurück? Er ist abseits der Ideallinie langsam auf die Strecke zurück gefahren. Außerdem sehen das Hamilton und Verstappen ja auch so laut den Meldungen nach der Steward Anhörung.

Aber wenn du ein Verfechter der Regeln bist, warum schreist du dann nicht nach der Aktion als Vettel vom Williams blockiert wurde der von außerhalb der Strecke kam? Hauptsache wieder was bei Hamilton/Mercedes gefunden um sich aufzugeilen.

Die Kommentare sind hier meisten besser als jede deutsche Komödiesendung und das Formel 1 Rennen :D
Gibts den ne Verstappen onboard? Auf dem Video sieht es mehr als harmlos aus und so als ob Verstappen sich einfach vertut.
Nebenbei: Nicht die Mercedes-Fanboys meinen Vettel hat Hamitlon abgedrängt, sondern die Stewards
;)

Seranath_82 schrieb:
Eben nich @Ribery88, ihr sagt immer nur Mercedes hätte Pirelli dazu gebracht, aber warum Pirelli das machen sollte bleibt ihr schuldig.
Argument war die Sicherheit.
So aber beschwert hatte sich nur Mercedes und kein anderes Team.
Mercedes hatte sich ja schon bei den Tests beschwert und Pirelli hat dann kurz danach angekündigt Reifen mit dünnerer Laufsohle zu bestimmten Rennen zu liefer.

Es hat halt nen geschmäckle wenn sich einer beschwert und dann direkt geändert wird.

wunschiwunsch schrieb:
Die Kommentare sind hier meisten besser als jede deutsche Komödiesendung und das Formel 1 Rennen :D
Gibts den ne Verstappen onboard? Auf dem Video sieht es mehr als harmlos aus und so als ob Verstappen sich einfach vertut.
Nebenbei: Nicht die Mercedes-Fanboys meinen Vettel hat Hamitlon abgedrängt, sondern die Stewards
;)
Offenbar stand es ja bei der Bewertung der Stewards in Kanada 2:2 und lustigerweise gibt der Pirro den Ausschlag zur Strafe. Der Steward, der bei der eigentlich noch härteren Situation mit Hamilton 2016 in Monaco noch sagte, keine Strafe. Von Let them race ist auch nicht viel übrig.

Dass die das nicht zurück nehmen, war ja irgendwie auch klar. Man will ja auch verhindern, dass sich später andere Teams darauf berufen und die FIA muss natürlich die schützende Hand über die Stewards halten.

Die Situation heute hätte ich genauso wenig bestraft. War obendrein sowieso nur Training.

@slyd0x
Es geht doch auch in erster Linie darum, dass Pirelli mal wieder Scheiße gebaut hat.
Es hat eben den faden Beigeschmack, dass Mercedes 2018 schon zu den Reifen geraten hat und da schon die ganze Saison den Reifen wollte. Natürlich im Sinne des Sports. Wer's glaubt.

Oben drauf kommen jetzt noch Probleme, dass die weicheren Reifen sich schnell auflösen.
Eigentlich hat Pirelli ja behauptet, die Reifen sollen diese Saison besser halten. Es gab teilweise nach zwei Runden schon heftiges Graining.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXe777 und edenjung
Wir müssen doch nicht immer die alten Sachen ausgraben. Das würde doch schon von allen Seiten beleuchtet in Monaco.
Ist auch vollkommen egal wie die Entscheidung ausging und ich finde die Hexenjagd gegen Pirlo langsam abartig. Irgendwann ist auch mal gut. Er ist auch nur ein Mensch.
Fest steht, Vettel hat ne Strafe bekommen. Einige sagen zu unrecht, andere zu recht. Das ist nun Vergangenheit und man sollte irgendwann mal damit abschließen.
Fest steht auch, dass die Situation heute überhaupt nicht vergleichbar ist. Wer das ernsthaft in Verbindung bringt hat nicht nur Tomaten auf den Augen sondern auch im Kopf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seranath_82 und slyd0x
Gott, wie sich Rosberg gerade selbst widerspricht bei der Kommentierung des Urteils >.<
"Er darf die Position nicht verteidigen", "Wir wollen mehr solcher Szenen"

Dann hast du ihm nicht vernünftig zugehört. Widersprochen hat er sich null.
Er hats auch nur nochmal erklärt, nach der aktuellen Regel ist es zu bestrafen und er wünscht sich dass die Regel geändert wird damit es eben keine Bestrafung in solchen Situationen gibt. Das eine schließt das andere definitiv nicht aus oder würde sich widersprechen.
Er hat sogar erklärt warum es auch nicht so einfach werden wird die Regel zu ändern, da es eben ganz andere unbeherrschtere Fahrer gibt, wo solche Situationen dann ganz anders enden(könnten).

Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe da bei Jonny Herbert: Wenn du merkst, es wird eng, dann musst du bremsen. Gefährlich war da nichts.

Ist ja in Ordnung wenn da jeder seine eigene Meinung darüber hat.
Und dass sich die allermeisten weniger und/oder einfachere Regeln wünschen sind wir uns denke ich einig.

Ist halt wie immer, lockere Zügel, nutzen einige aus, zügel enger, wird sich bei Kleinigkeiten beschwert. (in dem Fall das Racing an sich behindert wird)

Und der Florian hat sich auch nen Ei gelegt mit seiner 30er Zone. Sollte Führerschein abgeben :)

Jo, Tempo 30 ist Tempo 30.
Bei solchen Aussagen wundert es wenig, dass "der" Blitzer auf der A2 am Bielefelder Berg nach so vielen Jahren immer noch häufiger zuschlägt, als jeder andere in Deutschland.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Silverangel
Zurück
Oben