Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Tja. Silber in erster Reihe. Wer hätte sich das gedacht

Die mistral-chikane finde ich eher unnötig.
Aber bei der Hitze ist es wohl besser wenn die da ist, sonst könnten die Motoren ja Mal ausfallen...

Faust2011 schrieb:
Ne. Sarkasmus eher.
Halte es für möglich, dass er sich nach dem Start bereits selber entsorgt oder später ne Frustüberholaktion kommt sollte er es nach Start nicht weiter als 6, oder vielleicht 5 schaffen.
Sollte das mit dem Speed im Rennen wie am Ende vom Quali aussehen, vielleicht auch mit "Schaden" abstellen. (War aber nicht ganzes WE so, weshalb ich denke es lief einfach für die schnelle runde nicht)

• Gefällt mir
Reaktionen: joojoe
#basTi schrieb:
Ich hoffe dass LEC VET heute mal in die Schranken weist :)
Also.. VET fährt vor auf P4/5 - LEC wird geopfert damit VET später auf LEC Position rutscht. So wirds laufen. :)
Gewonnen hat man damit überhaupt nichts weil Mercedes 1. und 2. behalten.

Man hat LEC damit nur wieder mal ans Bein gepisst.

Nur Verstappen könnte dem ganzen im Weg stehen.

Oder Vettel schießt sich selber in einer Kurve ab und fährt über die roten Begrenzer.. somit wären die Reifen fürn Arsch.

Das würde ich FERRARI sogar zutrauen :D
Die sind FAST so blind vor Liebe für VET wie Ribery und Thane hier :D ;)

Wie viel Neid und Missgunst musst du in dir haben, um permanent gegen Vettel zu schießen.... Traurig Traurig!

Wo hab ich das? Ich hab im Prinzip gesagt, dass ich mich für LEC freuen würde :)
Ich schiess auch nicht gegen RIC wenn ich sage, dass ich hoffe das HULK ihn in die Schranken weist ;)

Bei letzterer Aussage gehts nur nicht um VET, weshalb du dich da nicht in die Verteidigung gehst ;)

Glashaus Ribery, Glashaus...
lass sie doch labern
ich kann mir kaum vorstellen, dass Ferrari da mit Absicht jetzt was basteln wird
wenn dann wieder durch Dummheit

sofern es LEC nicht vermasselt wird er vor VET bleiben
bin gespannt ob sich LEC entsprechend zusammenreißen kann und nicht übermütig wird

Diese komischen Verschwörungstheorien gibt es ja immer wieder, dass Leclerc ständig benachteiligt würde.
Sein Ergebnis in Monaco liegt wahrscheinlich auch nur daran, weil man Vettel immer nur bevorzugt :D

Oh, jetzt wird EIN Rennen aufgeführt, was ist mit den anderen?
Aber sobald Vettel scheiße baut wie in Kanada sind andere schuld. :rolleyes:

Aber ich hab keine Lust darüber zu diskutieren, das Vettel nicht mehr in die Top 3 gehört sollte mittlerweile jedem klar sein.

Ja das sagen die Leute die absolut keine Ahnung haben! Du kennst dich doch gar nicht aus!

Lass Vettel in einem Mercedes fahren und Hamilton hat überhaupt keine Chance!

Thane schrieb:
Diese komischen Verschwörungstheorien
Ist jetzt nicht die stärkste Position wenn man selbst immer Verschwörungstheorien über alle haben sich gegen Ferrari und pro Mercedes verschworen hier preis gibt.
Ergänzung ()

Ribery88 schrieb:
Lass Vettel in einem Mercedes fahren und Hamilton hat überhaupt keine Chance!
Das ist natürlich Müll. Kann man überhaupt nicht sagen, dafür hat das Auto viel zu großen Einfluss, als dass man Leistungen quer vergleichen kann. Wobei ich nicht glaube, dass Vettel gerade in seiner besten Form ist und das schon seit 1 1/2 Jahren. Er erinnert mehr an den Vettel im letzten Red Bull Jahr als an Topzeiten. Auch steht ihm seine Ignoranz allzu oft im weg. Etinnere mich sa an ein Interview, in dem er gefragt wird ob er in Erwägung zieht mit einem Sportpsychologen zu reden und er es als totaler Unsinn abtut. Bei sowas geht es aber gerade um etwas, was er in den letzten 1 1/2 Jahren zum Teil gezeigt hat, dass er unter Druck die nerven nicht beieinader hat.
Vettel in Bestform wäre es ne interessante Sache.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
snickii schrieb:
Aber ich hab keine Lust darüber zu diskutieren, das Vettel nicht mehr in die Top 3 gehört sollte mittlerweile jedem klar sein.
Nicht aktive Fahrer zählen nicht für die TOP 3 :P

Nur gibt es für die Sache mit den Reifen genug Belege, dass da ganz klar Mercedes profitiert. Sagen sie selber, sagen auch die anderen Teams.

Bei Leclerc hat Ferrari von Anfang an gesagt, dass Vettel als Nummer 1 gesehen wird. Dann wäre es also höchstens konsequent.
Die sind nach den Tests aber auch davon ausgegangen, dass sie um den Titel fahren und wollten nicht die Fehler aus dem letzten Jahr machen, wo man zu oft Vettel nicht vorgezogen hat, obwohl das klüger gewesen wäre.

Nach ein paar Rennen sagte Binotto selber, dass man Leclerc auch gewinnen bzw die Position lässt, wenn er vorne liegt.

Setzt du Vettel in das Auto von Bottas, dürfte die Luft für Hamilton trotzdem dünner werden. Wer dann am Ende vorne wäre, weiß ich nicht.
Aber Hülkenberg und Sainz sagten schon mal, dass die Fahrer eigentlich alle innerhalb von etwa zwei Zehntel liegen, wenn nicht gerade einer größere Probleme mit dem Auto hat.

Es kommt aber nicht nur, dass Mercedes von den Reifen profitiert, sondern das Pirelli das für Mercedes gemacht hat, die Fia pro Mercedes ist und die Stewards ohnehin. Und da ist es dann halt genauso eine Verschwörungstheorie!
Ergänzung ()

Das Ferrari alles positiv fur Lec ausrichtet ist ja auch so. Beispiel letztes Rennen z.B. bei dem man vergessen hat ihm zu sagen, dass Vettel eine 5s Strafe bekommen hat und es zwischen ihm und Vettel knapp wird ist schon echt nur mit grenzenloser Dummheit zu erklären.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Mercedes wird halt in jüngerer Vergangenheit ziemlich oft mindestens ein Auge zugedrückt, wo man, wenn man kleinlich ist, auch eine Strafe geben könnte.
Und damit meine ich nicht die Szene gestern.

Pirelli hat halt genau die Reifen gebracht, die Mercedes 2018 schon bevorteilt haben. Und Mercedes hat schon damals zu genau den Reifen geraten und wollte die letzte Saison schon in jedem Rennen.
Das hat eben seinen Beigeschmack.
Also entweder war das einfach nur dämlich von Pirelli oder Mercedes hat da wirklich nachgeholfen.

In Frankreich war es ja auch wieder nur Mercedes (und McLaren mit Abstrichen - oh, wieso wollen die wohl bei den Reifen bleiben?), die keine Probleme mit den Reifen hatten.
Pirelli bekommt es seit Jahren nicht auf die Reihe, vernünftige Reifen zu bringen.
Mit den Reifen der letzten Saison haben sich die Teams zumindest arrangiert.

@wunschiwunsch
Erzähl doch keine Unsinn!
Es ist faktisch belegbar, dass die Stewards Mercedes Fahrer, für ähnliche Vergehen, kaum bestrafen!

Fans und Experten die sich mit der Materie auskennen, wissen ganz genau das Mercedes politisch sehr viel Macht hat!

Es gab wohl ein Meeting zwischen Herrn Chasey, dem FIA Technikchef und Pirelli...
Worum es hierbei wohl geht ;-)

Gleichzeitig hat sich Jean Todt mit Toto Wolff getroffen und auch hier war das Haupthema die Reifen!

Mercedes wehrt sich derzeit mit Händen und Füßen gegen die alten Reifen....

Warum wohl....

Zurück
Oben