Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

F = fastest Lap. Wird wohl noch pitten

Silverangel schrieb:
Stellt sich einer vor die Tafel mit allen Plänen und zeigt dann Blind auf einen drauf. ;)
(Oder spielen "Nenn mir eine Zahl zwischen 1 und 100")
Dann brauchen die nen neuen Blinden. Kommt zu selten Plan Z :D

Eine langeweilige Alternative wäre F wie F*** off, wir holen uns die Fastet Lap
Äh ja genau so^^

Wo kam Lec denn her? Neue Teleport-Fähigkeit ?
csm_ralph_reichts_vanellope_f8337a489d.jpg

Alles wie immer :daumen: Auf die silbernen ist eben verlass. :king:

Vettel holt ganz kanpp die schnellste Runde und damit einen Punkt mehr. Eigentlich war es Hamilton in der letzten Runde... dann entschieden nur 0,024 Sekunden es letztlich für Vettel :o

Naja Stopp in Vorletzter Runde vs HAMs alte Reifen. Also schon peinlich knapp für die Roten - oder überragen knapp für die Silbernen, ja nachdem

Und mit Fehle.von Hamitlon in der letzten Kurve leicht zu fruh auf dem Gas und quer gestanden. Wird nicht viel gekostet haben, aber vielleicht hatte er es drin gehabt. Das ist schon ne Ansage von Mercedes.

Sehr langweiliges Rennen!

Die Reifen 2019 sollten doch kein Blistering mehr verursachen 😂😂😂
Selbst das kriegt Pirelli nicht hin 😂😂😂

Da sieht man wirklich was für ein reifenfressendes Auto Mercedes gebaut hat und so ein Auto wird aufgrund der Reifen noch belohnt!!

Hoffentlich kommen die Reifen aus dem Jahr 2018 zurück, dann wird es sehr spannend !!

Die Reifenwahl (ob nun bewusst oder nicht) hat doch erst dazu geführt, dass die relativ ausgeglichen Verhältnisse Ende 2018 wieder zugunsten von Mercedes verschoben wurden.
Leider ist es sehr unwahrscheinlich, dass es wieder so etwas wie Chancengleichheit für 2019 gibt, weil entweder die FIA eingreifen müsste oder mindestens 70% der Teams dafür sein müssten.

Als Mercedes Fan sind einem die Verhältnisse aktuell natürlich mehr als recht.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Nein im Gegenteil das würde mehr Fairness wieder in die Formel1 bringen!

Da die Konzepte und Entwicklungen der Autos bereits feststanden!

Bisher mussten die Pirelli Reifen immer, vom Auto, gekühlt werden!

Dieses Konzept ist mit den Reifen von 2019 hinfällig und jeder mit ein bisschen Sachverstand weiß ganz genau dass man nicht einfach das bestehende Konzept ohne weiteres ändern kann!

Nur Mercedes Fans sehen dies nicht und wenn Mercedes doch so ein starkes Team und Auto hat, dann müsste die doch locker mit den Reifen aus dem Jahr 2018 gewinnen, schließlich hatte man jahrelang Zeit sich mit diesen Reifen zu befassen!

Aber Mercedes konnte nie Ihr Konzept mit den Reifen zu 100% abstimmen, aufgrund der Lauffläche und deswegen wollte Mercedes auf Biegen und Brechen Reifen mit einer dünneren Lauffläche

Es ist halt eine Gradwanderung zwischen Sport und Entertainment. Jetzt in der Saison einzugreifen, wäre natürlich gut fürs Entertainment - in der Saison die Regeln zu ändern um ein bestimmtes Team einzubremsen hat nichts mir Sport oder Fairness zu tun - das ist schlicht Entertainment.

Fairness gibt es nur wenn jeder seinen Reifen selbst herstellen kann wie es in der wec war (ist?). Zumindest zu Zeiten von Audi, Porsche und Toyota hat jeder mkt dem Hersteller seinen extra Reifen entwickelt wenn ich mich richtig erinnere. Konnte Ferrari ja auch locker fur alle bezahlem von ihren ungerechtfertigten Mehreinnahmen aus den Fia Geldern.
Dann gewinnen sie vermutlich aber auch noch nicht.

Zurück
Oben