Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
W
wunschiwunsch
Gast
Ja, ich hab sicher auch was uber das Ziel geschossen, aber wer hat nochmal behonnen andere Dummheit vorzuwerfen? Ach ja, dass warst du. Und Ribery mit seiner bekannten Art. Ihm gegenuber hab ich überhaupt nichts boses geschrieben. Ich hab alleine dir das zuruck gegeben, was du mir ... Wie es reinschalt...Der-Orden-Xar schrieb:Da nimmst du dich selbst aber nicht raus oder?
Der-Orden-Xar
Commander
Nur hast du mir für das "Dummheit" eine Steilvorlage gegeben, indem du ein mögliches Multi-21 ignoriert und Ferrari als Dumm dargestellt hast.
Denk immer daran: Schoßhunde wollen nur Fanboys als Teamkollegen, alle andere wollen Racing. Daher halte ich es auch für möglich, dass Lec "ausersehen" mit 4,9 Sek Rückstand ins Ziel gefahren wäre. Wenn du mir jetzt erklären kannst, wie Ferrari das verhindert hätte.
Außerdem setzt das Gedankenspiel voraus, dass es wirklich Absicht und nicht bloßes vergessen war.
Denk immer daran: Schoßhunde wollen nur Fanboys als Teamkollegen, alle andere wollen Racing. Daher halte ich es auch für möglich, dass Lec "ausersehen" mit 4,9 Sek Rückstand ins Ziel gefahren wäre. Wenn du mir jetzt erklären kannst, wie Ferrari das verhindert hätte.
Außerdem setzt das Gedankenspiel voraus, dass es wirklich Absicht und nicht bloßes vergessen war.
W
wunschiwunsch
Gast
Sorry aber ich weiß auch nicht worauf du mit dem Multi 21 heraus willst. Du willst sagen, dass Lec es dann Vettel "überholt" hatte, gleich was sie ihm sagen? Tja, dann haben sie wohl nen Problem mit Personalführung und müssen sie sich nach dem Start auch nicht wundern, wenn ihr junger Fahrer für die Zukunft seinem Team nicht vertraut. Mot der Zukunft sollte man eigentlich anders umgehen.
Ichbhab dich also beleidigt, eeil ich Ferraris Verhalten als dumm bezeichnet habe? Dann musst du lernen zwischen deinem Favorisierten Team und dir zu unterscheiden!
Und du willst echt behaupten, dass es möglich ist, dass man es vergessen hatbihm zu sagen? Da hat selbst RTL 5 Runden vor Schluss druber geredet, dass Lec Vettel gefährlich wird, aber bei Ferrari haben sie es alle nicjt mitbekommen? Dann sind sie Inkompetent und sollten uber andere Jobs nachdenken. Das glaub ich aber nicht, dass so etwas einen Team passiert, die das ganze Jahr nichts anderes macht...
Ichbhab dich also beleidigt, eeil ich Ferraris Verhalten als dumm bezeichnet habe? Dann musst du lernen zwischen deinem Favorisierten Team und dir zu unterscheiden!
Und du willst echt behaupten, dass es möglich ist, dass man es vergessen hatbihm zu sagen? Da hat selbst RTL 5 Runden vor Schluss druber geredet, dass Lec Vettel gefährlich wird, aber bei Ferrari haben sie es alle nicjt mitbekommen? Dann sind sie Inkompetent und sollten uber andere Jobs nachdenken. Das glaub ich aber nicht, dass so etwas einen Team passiert, die das ganze Jahr nichts anderes macht...
Silverangel
Erzengel
@andi120: Das sind wieder genau solche Funksprüche die sie einfach gar nicht einspielen sollten. Für das Team selbst ist es wichtig. Es kann ne lapalie sein, oder auch was das wirklich stärkere beeinflussung hat oder bekommen könnte. Darüber muss bzw. sollte der Fahrer sein Team informieren.
Der Zuschauer hingegen sollte sich(nicht nur diesmal) generell nicht an den Funksprüchen aufhängen.
"Jammern" tun sie eh fast alle wenn ihnen was nicht passt. Wir bekommen da eh nur nen kleinen Teil mit.
Der Zuschauer hingegen sollte sich(nicht nur diesmal) generell nicht an den Funksprüchen aufhängen.
"Jammern" tun sie eh fast alle wenn ihnen was nicht passt. Wir bekommen da eh nur nen kleinen Teil mit.
W
wunschiwunsch
Gast
Gebau dass ist doch, was bei Ferrari immer wieder kritisiert wird und Rennen versaut, weil man am Boxenstand schläft...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Silverangel
Erzengel
Die schlafen da sicher auch nicht. Strategiechef trifft da halt manchmal falsche Entscheidungen. Was in der einen Runde noch als Gute Idee aussieht, kann ne Runde später schon wieder ne dumme Idee sein.
Man muss dann halt rechtzeitig ne Entscheidung treffen und die muss ja nicht zwangsläufig immer die richtige sein. Da spielen ja auch Faktoren mit rein die du als Team nicht mal selbst beeinflussen kannst. Da macht Mercedes momentan den besseren Job, bzw. deren Strategie geht auf. Aber auch die haben schon mal Rennen durch falsche Entscheidungen vergeigt.
Und wenn dann mal was 2 mal schief ging, überlegst du mehrmals ob dus nochmal versuchst. Sowas hemmt dann auch wieder und entscheidest vllt. zu spät oder eben nicht/falsch. 🤷♂️
Man muss dann halt rechtzeitig ne Entscheidung treffen und die muss ja nicht zwangsläufig immer die richtige sein. Da spielen ja auch Faktoren mit rein die du als Team nicht mal selbst beeinflussen kannst. Da macht Mercedes momentan den besseren Job, bzw. deren Strategie geht auf. Aber auch die haben schon mal Rennen durch falsche Entscheidungen vergeigt.
Und wenn dann mal was 2 mal schief ging, überlegst du mehrmals ob dus nochmal versuchst. Sowas hemmt dann auch wieder und entscheidest vllt. zu spät oder eben nicht/falsch. 🤷♂️
Der-Orden-Xar
Commander
Um es mit deinen Worten zu sagen: Fakenews. Ích habe Dummheit geschrieben, weil du Dummheit geschrieben hast.
Ich habe nicht behauptet, du hättest mich beleidigt.
Beides: Fakenews und Dummheit schreibe nicht so, sondern nur als Stilistisches Mittel.
Und Lieblngsteam? Momentaufnahme: Ja, Generell: Nein.
Ich habe nicht behauptet, du hättest mich beleidigt.
Beides: Fakenews und Dummheit schreibe nicht so, sondern nur als Stilistisches Mittel.
Und Lieblngsteam? Momentaufnahme: Ja, Generell: Nein.
Der-Orden-Xar
Commander
Punkt 1: Am Anfang war Vettel auf alten Reifen noch schneller als Verstappen auf neuen.SothaSil schrieb:Jemand ne Idee, was sich Ferrari gedacht hat, Vettel so lange draussen zu lassen?
Punkt 2: Neuere Reifen am Ende.
Sprich: du gehst von schlicht verkalkuliert aus? Trotz dem, dass Verstappen beschissen in den Stint gestartet ist, steht man jetzt deutlich schneller da. Und bei harten Reifen sehe Ich nicht, dass die 5 Runden weniger am Ende genug bringen, um das zu kompensieren.
Silverangel
Erzengel
Der-Orden-Xar
Commander
W
wunschiwunsch
Gast
Hälst du es den für Intelligenz wenn man wirklich vergessen hat seinem Fahrer wichtige Informationen zu geben?Der-Orden-Xar schrieb:Um es mit deinen Worten zu sagen: Fakenews. Ích habe Dummheit geschrieben, weil du Dummheit geschrieben hast.
Es besteht ja wohl nen unterschied ob man Dummheit jemanden persönlich hier vorwirft oder jemand einem Team.
Silverangel schrieb:@andi120: Das sind wieder genau solche Funksprüche die sie einfach gar nicht einspielen sollten. Für das Team selbst ist es wichtig. Es kann ne lapalie sein, oder auch was das wirklich stärkere beeinflussung hat oder bekommen könnte. Darüber muss bzw. sollte der Fahrer sein Team informieren.
Ist mir egal wieviel wir mit bekommen und was sie einspielen. War auf alle Fälle ein "highlight" zu dem bis jetzt öden Rennen. Keine Fights, nur geplärre von den Fahrern, allen voran, GRO, selbst kein Heiliger muss wieder weinen das RIC so böse ist...
Der-Orden-Xar
Commander
@wunschiwunsch
"nicht Intelligent" und "Dumm" sind zwei verschiedene Dinge.
Und gegen über dir soll ich nur noch kalten, direkten Klartext schreiben und keinerlei Stilistische Mittel mehr benutzen?
@SothaSil Vettel hatte sich in der letzten Runde vor dem Stopp verbremst. Ob nun deswegen, weil die Reifen schlechter waren als gedacht oder dadurch die Reifen schlechter wurden als gedacht, möglich, dass der Stopp vorgezogen wurde.
Und Plan F
Ferrari hat mehr Pläne für ein Rennen, als ich für eine Woche 
"nicht Intelligent" und "Dumm" sind zwei verschiedene Dinge.
Und gegen über dir soll ich nur noch kalten, direkten Klartext schreiben und keinerlei Stilistische Mittel mehr benutzen?
Ergänzung ()
@SothaSil Vettel hatte sich in der letzten Runde vor dem Stopp verbremst. Ob nun deswegen, weil die Reifen schlechter waren als gedacht oder dadurch die Reifen schlechter wurden als gedacht, möglich, dass der Stopp vorgezogen wurde.
Und Plan F
Der-Orden-Xar schrieb:Und Plan FFerrari hat mehr Pläne für ein Rennen, als ich für eine Woche
![]()
Silverangel
Erzengel
Vielleicht stammen daher die falschen Entscheidungen. Einfach zu viele Pläne.Der-Orden-Xar schrieb:Und Plan FFerrari hat mehr Pläne für ein Rennen, als ich für eine Woche
![]()
Stellt sich einer vor die Tafel mit allen Plänen und zeigt dann Blind auf einen drauf.
(Oder spielen "Nenn mir eine Zahl zwischen 1 und 100")