Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

SothaSil schrieb:
Es ist halt eine Gradwanderung zwischen Sport und Entertainment. Jetzt in der Saison einzugreifen, wäre natürlich gut fürs Entertainment - in der Saison die Regeln zu Ungunsten des vorne liegenden Teams zu ändern hat halt nichts mehr mit Sport zu tun.

Das hat die FIA aber in der Vergangenheit immer gerne gemacht außer bisher bei Mercedes...

Jüngstes Beispiel
Siehe Änderung mitten in der Saison 2017 mit dem Ölverbrauch und hier war der Nutznießer zufälligerweise Mercedes und Ferrari hatte dadurch in der Quali einen Nachteil...

Pirelli müsste Reifen bauen, die nicht nur ein winziges Temperaturfenster haben. Das ist ja aktuell das größte Problem.
Und haltbarer sollten sie sein. Hatten wir ja schon alles.
Die Reifen wurden ja anfangs auf Druck der FIA weniger haltbarer, weil man mehr Stops haben wollte. Am Anfang war es ja ganz übel und die Reifen waren plötzlich mehrere Sekunden langsamer, wenn die Sollbruchstelle erreicht wurde.

Selber entwickeln bekommt man zukünftig mit Budget Cap wohl nicht mehr vereint ;)

SothaSil schrieb:
Es ist halt eine Gradwanderung zwischen Sport und Entertainment. Jetzt in der Saison einzugreifen, wäre natürlich gut fürs Entertainment - in der Saison die Regeln zu ändern um ein bestimmtes Team einzubremsen hat nichts mir Sport oder Fairness zu tun - das ist schlicht Entertainment.

Also war es fair die Reifen zu ändern, obwohl das Konzept der Autos schon feststand?

Ribery88 schrieb:
Das hat die FIA aber in der Vergangenheit immer gerne gemacht außer bisher bei Mercedes...
Das stimmt durchaus, dass die FIA das in der Vergangenheit schon gemacht hat. Und man sieht das Resultat: sobald es schlecht läuft fürs eigene Team, wird von schlechten Verlierern eine Änderung der Regeln/Rahmenbedingungen gefordert.
Die Formel 1 muss aus dieser Sackgasse raus, wenn man nicht noch mehr zur Witzveranstaltung wird. Selbst wenn wir dann mit einer Saison wie dieser leben müssen, in der noch nicht mal ein Teaminternes Duell die Titelfrage spannend hält.

Solange Pirelli nicht vorher signifikant andere Reifen vorher als Reifen für die Saison 2019 vorgestellt hat, ist "ändern" das falsche Wort.
Aber war es Fair, Reifen vorzustellen, die unterm Strich einem Team helfen?
Nein, sicherlich nicht - die Entscheidungsfindung ist zu hinterfragen.
Aber im Gegensatz zu deinem Vorschlag nicht vorsätzlich unfair

Zuletzt bearbeitet:
SothaSil schrieb:
Solange Pirelli nicht vorher signifikant andere Reifen vorher als Reifen für die Saison 2019 vorgestellt hat, ist "ändern" das falsche Wort.

Bis 2018 mussten die Reifen gekühlt werden.
Ab 2019 muss der Reifen gleichermaßen erhitzt werden....

Also wer da keine signifikanten Unterschiede erkennt...

Das sind mehr oder weniger die 2018er Reifen mit der dünneren Lauffläche. Und rate mal, welches Team 2018 mit den Reifen schon besonders viel gewonnen hat.
Darum war es ja eine so dämliche Entscheidung für die WM bzw die Formel 1.
Die Autos haben sich halt auch nicht dramatisch verändert, daher war das Ergebnis absehbar.
Ich habe letzte Saison, als das bekannt wurde, schon gesagt, dass man Mercedes damit ein Geschenk macht.

Ribery88 schrieb:
Schon klar...dünnere Lauffläche bei den Reifen zur nächsten Saison. Wer wohl davon profitieren wird?......https://www.motorsport-total.com/fo...elli-setzt-auf-duennere-laufflaechen-18111109

Mein Post vom 13.11.2018...
Ich habe es vorher schon gesagt dass nur ein Team einen Riesen Vorteil hat...

Der Mercedes Fanboy wunschi meinte natürlich wie immer wenn etwas für Mercedes läuft, dass dies nicht der Fall ist...

Wer hatte mal wieder Recht?!! 😉

Der Fehler liegt meiner Meinung nach im Zeitpunkt wann der Reifen fürs nächste Jahr bereit gestellt wird. Um es fair zu gestallten müsste der eigentlich schon 1 Jahr vor Beginn der Saison heraus gegeben werden und Test damit erlaubt werden, dass man sein Konzept dem Reifen komplett angleichen kann. Solange das so ist, dass Test erst nach dem letzten Rennen der Saison möglich sind wird sich immer einer beschweren.

• Gefällt mir
Reaktionen: SothaSil
Ribery88 schrieb:
Nur Mercedes Fans sehen dies nicht
Ribery88 schrieb:
Du bist wirklich ein Mercedes Fanboy, der Tatsachen nicht mal wahrhaben möchte!
Ribery88 schrieb:
Nur Mercedes Fans sehen dies nicht
Ribery88 schrieb:
Ja du Mercedes Fanboy!
Ribery88 schrieb:
Das ist doch wieder typsiches Mercedes Fanboy Gelaber
Ribery88 schrieb:
Der Mercedes Fanboy wunschi

@Ribery88
Mal ganz ehrlich... Du tust deiner Argumentation nichts gutes wenn du jeden der anderer Meinung ist direkt als blinden Fanboy abstempelst. Ich würde behaupten, dass die meisten hier einfach ihre Meinung äußern und wenige davon überhaupt Pro Mercedes sind.
Du machst es dir unterbewusst sehr einfach, indem du dein Gegenüber "abstempelst" und in die Schublade "Mercedes Fanboy" schiebst. Dadurch gibst du dir natürlich bei jeder Argumentation selbst recht. Entweder du hast wirklich recht oder die anderen sind einfach blinde Fanboys die nicht erkennen dass du recht hast.
Überhaupt einmal in Erwägung zu ziehen, dass du falsch liegen könntest hast du bisher in diesem Thread (meines wissens) nach noch nie demonstriert. Sowas nennt man sturrheit, arrogant und narzistisch.

Warum ich das hier poste? Evtl um dir die Augen für dein Reallife ein wenig zu öffnen. Denn hier im Forum finde ich das sogar sehr amüsant :D
Also versuche mal manche Sachen neutral zu sehen und nicht jeden der anderer Meinung ist direkt persönlich anzugreifen. Die meisten tun das auch nicht mit dir obwohl du offensichtlich oft anderer Meinung bist als sie.
Wenn man anderer Meinung ist, ist das okay. Du wirst nie alle Menschen auf eine Seite eines Argumentes bringen können - auch nicht wenn man vermeintlich im Recht ist. Und verbale Angriffe gegen die Personen zeugt dann nicht von charakterlicher Stärke.

Just my 1405 cents.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, snickii, SothaSil und 2 andere
Ribery88 schrieb:
Mein Post vom 13.11.2018...
Ich habe es vorher schon gesagt dass nur ein Team einen Riesen Vorteil hat...

Der Mercedes Fanboy wunschi meinte natürlich wie immer wenn etwas für Mercedes läuft, dass dies nicht der Fall ist...

Wer hatte mal wieder Recht?!! 😉
Ja du hattest recht. Und trotzdem hatte auch ich recht, dass man erstmal abwarten soll. Wie du das wieder als Fanboy Meinung darstellst ist lacherlich. Hatte Ferrari auch niemand verboten ihr Konzept zu ändern. McLaren beweist ja gerade, dass es möglich ist. Die sind von der Gurke zu recht passabel gekommen. Sollte Ferrari also auch moglich sein ein Auto zu bauen, dass schneller ist als vorher und mit den Reifen zurecht kommt. Wie gesagt muss der Reifen einfach früher bekannt gegeben werden. Aber ich glaube, dass du an faires gar nicht interessiert bist, sondern nur daran, dass dein Team einen Vorteil hat.

Ribery88 schrieb:
Bis 2018 mussten die Reifen gekühlt werden.
Ab 2019 muss der Reifen gleichermaßen erhitzt werden....

Also wer da keine signifikanten Unterschiede erkennt...
Schon blöd, wenn man nichtmal den Satz zu Ende liest, bevor man darauf antwortet.

@Wunschiwas

Ich habe mir reichlich überlegt dich zu ignorieren! Aber weißt du was, du bekommst nur die Schärfe aber weil du Mercedes Fan bist!

Also ich schlage dir vor! Wir reichen uns die Hand und versuchen Zukunft neutraler die gegenseitigen Argumente zu betrachten

Das McLaren Auto ist seit letztem Jahr allerdings immer mehr in Richtung des Konzeptes von Mercedes gegangen ;-)

Vielleicht hat ja Mercedes aus Brüderlichkeit denen ein Tipp gegeben 😂😂😂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wunschiwunsch
Was denkt ihr wegen Ric. Rein theoretisch sind das doch 2 vergehen. Erst verlässt er die Strecke, behindert Norris beim zurück kommen, weshalb er nur von Kimi und Hülk noch überholt wurde und dann noch das Überholmanöver gegen Kimi neben der Strecke.
Naja, sollte mindestems 5s geben und dann ist er hinter allen 3.

Wenn man konsequent ist, müsste das noch eine Strafe geben. Perez wurde ja auch bestraft für leaving the track and gaining an advantage, weil er am Anfang ganz außen vorbei gefahren ist und Positionen gewonnen hat.

Ja das finde ich auch, weil er Norris dadurch viele Plätze gekostet hat!
Das mit Kimi sehe ich persönlich nicht zu schlimm, weil ich denke dass dort der Grip deutlich weniger ist oder ?

Habe ich erst jetzt mitbekommen
https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/f1-technik-direktiven-fia-2019/

7 Direktiven 😂😂😂

@Wunschiwas

Was viele Fans halt so ärgert ist, das Ende der Saison die drei top Teams auf einem Niveau machen.

Deswegen haben sich viele Fans und neutrale Fans Hoffnung gemacht eine WM wie in den Jahren 2007, 2008, 2010, und 2012 zu erleben

Hamilton,Vettel,Verstappen und Lec
Wie würden die Rennen ausgehen wenn alle Autos auf einem Niveau wären ✌✌

Ribery88 schrieb:

Ferrari glaubt, Mercedes hätte sich dieses Tricks bedient. Bei Mercedes ist man vom Gegenteil überzeugt. Red Bull kann sich vorstellen, dass beide WM-Gegner getrickst haben. Man selbst ist natürlich völlig unschuldig.

Same procedure as last Directive?
Same procedure as very directive.
Ergänzung ()

5 Sekunden für Vettel? Lachhaft. 2mal 5 Sekunden sit der neue Shit (für Riccardo, damit 11. nicht 7.)
https://twitter.com/F1/status/1142850628965797888

Zuletzt bearbeitet:
War aber abzusehen. Wenn sie ihm für die erste Szene keinen Strafe geben eröffnen sie die Disskusion über Kanada wieder und bei der 2ten Szene ist der Sachverhalt laut Regeln ja eigentlich klar und kein Interpretationsspielraum wie beim ersten. Es ist zumindest Konsequent, was ja gefordert wurde.
Die Rennstrecke ist aber grausam. Überall nur Asphalt. Ist da wenigstens Gras besser Sand neben der Strecke überholt da so schnell auch keiner.
An sich scheint durch die vielen schnellen Kurven das überholen auch sehr schwer zu sein. Kann gern gestrichen werden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben