Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
Der-Orden-Xar
Commander
... eher 9 mit der Strafe von Magnussen
Und WIlliams hat es geschafft 0,6 sec langsamer zu werden, verglichen mit 2018.
Und WIlliams hat es geschafft 0,6 sec langsamer zu werden, verglichen mit 2018.
Der-Orden-Xar
Commander
Schade, Verstappen und Bottas etwas geschwächelt in der letzten Runde.
Aber Lec super. Einfach großartig.
Mag 5,damit bleibt er vor VET. damit auf 10, also hinter VET.
Aber Lec super. Einfach großartig.
Mag 5,
Zuletzt bearbeitet:
R
Ribery88
Gast
Daran muss echt Ferrari arbeiten! Das zieht sich schon seit Jahren wie ein roter Faden durch! Wenn Potential für eine Startreihe Rot ist, treten zu häufig technische Probleme auf!
Schauen wir mal wie schnell Vettel morgen zur Spitze aufschließen kann!
Schauen wir mal wie schnell Vettel morgen zur Spitze aufschließen kann!
Das ist halt eine der Strecken, die in das Profil des Ferrari perfekt passt. Vor allem Leistung ist gefragt. Und bei den Bedingungen bekommen wohl auch alle die Reifen in ihr Arbeitsfenster.
Mal sehen, wie es dann morgen um die Haltbarkeit steht.
Mal sehen, wie es dann morgen um die Haltbarkeit steht.
wuselsurfer
Admiral
Glaubst Du an den Weihnachtsmann?efferman schrieb:Wenn die Kommissare konsequent sind müsste da was nachkommen.
adius
Lt. Commander
Ach ja der Vettel...wird langsam Zeit in Rente zu gehen denn die Ablösung ist schon da. Auch wenn es ein Technikdefekt war, er wird ALT. Soll sich lieber um Frau und Kinder kümmern. Genug Geld hat er ja auf der sehr hohen Kante. Leclerc 👍👍👍👍👍👍
adius schrieb:Ach ja der Vettel...wird langsam Zeit in Rente zu gehen denn die Ablösung ist schon da. Leclerc 👍👍👍👍👍👍
Sinnbefreit die Aussage. Vettel hätte in Kanada gewonnen, wäre der Sieg nicht von der FIA genommen worden. Sowie Leclerc in Bahrein gewonnen hätte ohne Defekt. Sind beide auf Augenhöhe, deswegen verstehe ich die Hetze gegen Vettel nicht. In einem gebe ich recht, aus Leclerc wird noch was großes. Hab ich aber über VER auch gesagt...bis jetzt hatte er noch kein Konkurrenz fähiges Auto.
Was für ein Defekt war bei Vettel, weiß das wer? Ich hab heute erst in Q3 eingeschaltet, da hab ich gehört das HAM nach der Quali zu den Stewards muss. Was war da?
Was sagt ihr zur Strategie von Ferrari. Starten morgen, im Gegensatz zu Mercedes und den meisten anderen auf den weichsten. Bei der Hitze Morgen denke ich nicht dass das die richtige Entscheidung von Ferrari war
Die Strafe gegen Hamilton kann man geben, aber ich finde wenn beide eh weitergekommen sind kann man es auch mit einer Verwarnung lösen. Russel bekommt 3 Plätze für die Aktion mit Kvyat und das war deutlich schlimmer.
Rennen wird aber so oder so interessant. Mal schauen ob Ferrari cleverer als die anderen ist oder sich mal wieder verpokert hat. Wir werden sehen.
Rennen wird aber so oder so interessant. Mal schauen ob Ferrari cleverer als die anderen ist oder sich mal wieder verpokert hat. Wir werden sehen.
Ferrari scheint sich ja sicher mit den Soft zu sein. Vielleicht weil sie die besser im Arbeitsfenster halten können?
Bei Vettel soll es wohl ein Druckschlauch gewesen sein. Konnte man wohl auch nicht eben schnell reparieren.
Ich bin ja auch dagegen, alles zu bestrafen. Aber wenn man aktuell halt so kleinlich ist, muss man jetzt auch konsequent sein.
Es gibt ja momentan auch das Gerücht, dass Verstappen Dank einer Klausel nächstes Jahr bei Mercedes landen könnte. Das wäre auch so ein Fall, wo die Luft für Hamilton dünner werden würde.
Krieg der Sterne Teil 2?
Bei Vettel soll es wohl ein Druckschlauch gewesen sein. Konnte man wohl auch nicht eben schnell reparieren.
Ich bin ja auch dagegen, alles zu bestrafen. Aber wenn man aktuell halt so kleinlich ist, muss man jetzt auch konsequent sein.
Es gibt ja momentan auch das Gerücht, dass Verstappen Dank einer Klausel nächstes Jahr bei Mercedes landen könnte. Das wäre auch so ein Fall, wo die Luft für Hamilton dünner werden würde.
Krieg der Sterne Teil 2?
Der-Orden-Xar
Commander
Bei Vettel wohl eine Luftleitung zur Motorkühlung und ein Verschluss an der rechten Seite. Genaueres weiß Ferrari auch erst nach genauerer Analyse.andi120 schrieb:Was für ein Defekt war bei Vettel, weiß das wer? Ich hab heute erst in Q3 eingeschaltet, da hab ich gehört das HAM nach der Quali zu den Stewards muss. Was war da?
und auch an @andi120 :
HAM hat sich "etwas komisch" auf der Graden verhalten. Als RÄI (auf einer schnellen) Runde kam, hat HAM diesen nicht gesehen und konnte vor der Kurve nicht mehr Bremsen. Er hat dann Gas gegeben und ist neben die Strecke gefahren. RAI hat sich eindeutig blockiert gefühlt, der mittlere Finger ging Richtung HAM.
Ergänzung ()
Nachtrag: Bei Vettel lag der Fehler unter der Motorhaube und sei dementsprechend schwierig zu lokalisieren gewesen. Es gab wohl Probleme mit dem Luftdruck bzw dem pneumatische System.
Heißt wohl ein längerer Abend bei den Mechanikern, wenn die wirklich das halbe Auto zerlegen müssen.
RAI wurde blockiert, da war nichts mit gefühlt. Die Frage ist ob HAM mit seinem makaberen Ausweichversuch die Situation gefährlich gemacht hat. Denn das wäre klar zu bestrafen.
Hätte er einfach die Kurve gefahren, wäre "nur" die Blockade zu beanstanden gewesen. So ist dann doch noch etwas mehr im Spiel.
Hätte er einfach die Kurve gefahren, wäre "nur" die Blockade zu beanstanden gewesen. So ist dann doch noch etwas mehr im Spiel.