Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Ribery88 schrieb:
Soviel geballte Kompetenz!
Lass Hirn regnen!
Da fass dir mal an die eigene Nase. Ist jetzt nicht gerade lange her wo es schon mal jemand nett formuliert wie du mit anderen Meinungen und anderen Fans umgehst.
Es ist erschreckend wie du fast ständig andere immer dumm anmachen und beleidigen musst weil sie nicht deiner Meinung oder für ein Team sind das du halt nicht magst.
Denk mal drüber nach und entweder formulierst du deine Postings ohne Angriffe auf andere Personen oder schreibst vielleicht einfach gar nicht.
Zieht sich durch wie nen roter Faden.

@hallo7:
Ist halt die Frage wie sehr das Blockieren und Zeitverlust damit auch gewesen wäre wenn er die Kurve gefahren wäre. Er kann die Kurve von der Innenseite ja nicht mehr adäquat nehmen.
Prinzipiell halt ich das geradeaus fahren für sinvoller, aber der Zeitpunkt des "aufeinandertreffens" ist blöde. ne viertel sekunde später wo Rai kommt und keinen juckts.

• Gefällt mir
Reaktionen: SothaSil
@hallo7 Ich habs mal neutral formuliert. Man könnte auch sagen: HAM (und Mercedes) haben geschlafen. Ist ja nicht so, als wäre RÄI auf einmal da gewesen, der musste auch die Gerade entlangfahren.

3 Plätze nach hinten für Hamilton. Ich finde die Strafe übertrieben aber kann man so geben.

Wo sind eigentlich die Vettel Fanboys die nach weniger Strafen geschriehen haben? Weniger Strafen, mehr Racing , Strafen machen die F1 kaputt usw. Hier werden aber wieder direkt Strafen verlangt weil es Hamilton und Mercedes betrifft oder man hört überhaupt nichts. Ich liebe diese Doppelmoral.

• Gefällt mir
Reaktionen: adius
Silverangel schrieb:
Da fass dir mal an die eigene Nase. Ist jetzt nicht gerade lange her wo es schon mal jemand nett formuliert wie du mit anderen Meinungen und anderen Fans umgehst.
Es ist erschreckend wie du fast ständig andere immer dumm anmachen und beleidigen musst weil sie nicht deiner Meinung oder für ein Team sind das du halt nicht magst.
Denk mal drüber nach und entweder formulierst du deine Postings ohne Angriffe auf andere Personen oder schreibst vielleicht einfach gar nicht.
Zieht sich durch wie nen roter Faden.

Nochmal für dich! Wenn jemand eine Meinung mit fundierten Fachwissen oder entsprechend belegt, werde ich ganz sicher nicht „zurückschiessen“!

Du kannst mir gerne mitteilen was an seinem Post so fundiert war ?

Naja verstehen kann ich die Strafe, einverstanden ... weiss ich nicht.
Ganz ehrlich: Ich will da nicht Stewart sein und ständig solche entscheidungen treffen müssen. Einfach stell ich mir das nicht vor.
Vielleicht sollte man das Qualifying auch einfach so einrichten, dass jeder 2 Runden bekommt und "Aufstellung" so wird, dass niemand irgenden wen blockieren und auch nicht ziehen kann.
Dauert das Quali halt etwas länger.

Du brauchst jetzt gar nicht so blöd tun. Ich bleibe dabei, dass man weniger bestrafen soll.
Aber man hat sich mit der kleinlichen Strafe gegen Vettel halt selber ein Referenz-Urteil geschaffen und muss dann halt auch anderswo kleinlich entscheiden.
Russel hat auch eine Strafe bekommen.

Für nächste Saison dann bitte wieder viel mehr "Let them race" und viel weniger Strafen.

Ribery88 schrieb:
Nochmal für dich! Wenn jemand eine Meinung mit fundierten Fachwissen oder entsprechend belegt, werde ich ganz sicher nicht „zurückschiessen“!

Du kannst mir gerne mitteilen was an seinem Post so fundiert war ?
Es ist egal ob du seiner Meinung bist oder ob es mit Argumenten unterlegt ist.
Das gibt dir nicht das recht die Personen persönlich anzugreifen und/oder auch zu beleidigen.
Total egal was du von deren Meinung hälst.

Du bist anderer Meinung? Dann teilste halt mit dass du Vettel nicht für zu alt und noch für gut genug befindest.
Nicht mehr und nicht weniger.
Aber Beledigungen, dummes anmachen oder andere arten von persönlichen Angriffen haben hier nichts verloren.

Andere bekommen für weit weniger ständig Verwarnungen und fliegen vom Board.

Du magst da immer sehr emotional bei der Sache sein(hab ich prinzipiell Verständnis für), aber halte dich damit mal 3 Gänge zurück.
Ich (und wahrscheinlich auch andere) haben unlängst keinerlei Lust mehr mit dir überhaupt über irgendwelche Dinge zu reden und zu diskutieren. Und das nicht weil du Recht hättest oder die besseren Argumente, sondern weil du nur mit Angriffen und Beleidigungen um dich wirfst und man einfach auf DICH keine Lust mehr hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: SothaSil
slyd0x schrieb:
Wo sind eigentlich die Vettel Fanboys
Meinst du Verstappen?
"Wenn [die Sportkommissare] konstant vorgehen, dann wird er bestraft. Es gab schon genug Fahrer, die für sowas bestraft wurden. Aber wir werden sehen."

Nichts Doppelmoral. HAM hat beim Fahren geschlafen und da sind sich die Experten soweit ich gehört habe ähnlich einig, wie das Vettel in Kanada keinen bestrafungswürdigen Fehler begangen hat.

Apropo bestrafungsüwrdig: Was war in Q2 mit Magnussen(?) und wer Hülk noch gleich blockiert hatte.
Durch Fahrfehler von der Strecke und mindeestens zwei anderen das QWuali versaut. Also mindestens so schlimm wie das von Vettel. Aber hier waren die Rennkommissare vernünftig und es gibt keine Strafe.

slyd0x schrieb:
3 Plätze nach hinten für Hamilton. Ich finde die Strafe übertrieben aber kann man so geben.

Wo sind eigentlich die Vettel Fanboys die nach weniger Strafen geschriehen haben? Weniger Strafen, mehr Racing , Strafen machen die F1 kaputt usw. Hier werden aber wieder direkt Strafen verlangt weil es Hamilton und Mercedes betrifft oder man hört überhaupt nichts. Ich liebe diese Doppelmoral.

Ich liebe es wenn Mercedes Fans sich ins eigene Bein schießen!
Siehe vor einem Jahr auf der gleichen Rennstrecke!

https://www.google.com/amp/s/www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/sainz-blockade-vettel/amp/

Eine Strafe für Hamilton ist also nichts Neues beim blockieren! Vor allem da Hamilton im Interview eiskalt gelogen hat! Er sagte sein Team hätte ihn nicht gewarnt😂😂😂 Stimmt das Team hat ihn sogar zweimal gewarnt...
Ergänzung ()

Silverangel schrieb:
Es ist egal ob du seiner Meinung bist oder ob es mit Argumenten unterlegt ist.
Das gibt dir nicht das recht die Personen persönlich anzugreifen und/oder auch zu beleidigen.
Total egal was du von deren Meinung hälst

So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück!
Leb damit oder teile deine Meinung mit fundiertem Wissen!

Silverangel schrieb:
Vielleicht sollte man das Qualifying auch einfach so einrichten, dass jeder 2 Runden bekommt und "Aufstellung" so wird, dass niemand irgenden wen blockieren und auch nicht ziehen kann.
Sowas ähnliches gab es ja mal. Wurde wieder abgeschafft, weil zu wenig Spannung.

Ribery88 schrieb:
Vor allem wenn der Gute Herr eiskalt im Interview gelogen hat! Er sagte sein Team hätte ihn nicht gewarnt vor Raikkönnen 😂😂😂 Stimmt das Team hat ihn sogar zweimal gewarnt...

Klar, HAM macht doch keine Fehler, er ist schließilich die Nr 1 - ach ne, die 44, aber die beste 44 aller Zeiten! - das MUSS das Team gewesen sein.

@Der-Orden-Xar: Ja, war das aber nicht nur für den letzten Teil der Quali? Wurde ja schon so oft geändert, dass ich das nicht mal mehr genau weiß.

Ribery88 schrieb:
So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück!
Leb damit oder teile deine Meinung mit fundiertem Wissen!
Damit leben dass du ständig beleidigen und jeden Angreifen musst? Nein muss ich nicht. Denn es gibt Forenregeln die du ständig missachtest.
Du bist derjenige der anfangen sollte sich an diese zu halten.

Der-Orden-Xar schrieb:
Bei Vettel wohl eine Luftleitung zur Motorkühlung und ein Verschluss an der rechten Seite. Genaueres weiß Ferrari auch erst nach genauerer Analyse.

und auch an @andi120 :
HAM hat sich "etwas komisch" auf der Graden verhalten. Als RÄI (auf einer schnellen) Runde kam, hat HAM diesen nicht gesehen und konnte vor der Kurve nicht mehr Bremsen. Er hat dann Gas gegeben und ist neben die Strecke gefahren. RAI hat sich eindeutig blockiert gefühlt, der mittlere Finger ging Richtung HAM.
Ergänzung ()

Nachtrag: Bei Vettel lag der Fehler unter der Motorhaube und sei dementsprechend schwierig zu lokalisieren gewesen. Es gab wohl Probleme mit dem Luftdruck bzw dem pneumatische System.
Heißt wohl ein längerer Abend bei den Mechanikern, wenn die wirklich das halbe Auto zerlegen müssen.

Danke!

@Silverangel

Hier in diesem Thread wird ständig provozierend gegen Vettel geschossen!

Wenn Provokation für dich die eigene Meinung bilden, dann kann ich dir leider nicht helfen!

Ja und ich schieße genau so zurück und das werde ich auch weiterhin machen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kimi zu seinem Stinkefinger gegen Lewis: "Ich habe mir die Flugzeuge da oben angesehen und auf die Flugzeuge gezeigt." :D Ja ne, is klar

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Aber trotzdem, mal ehrlich, die Strafen die mittlerweile bereits in der F1 herrschen sind kindisch...wieviel haben in diesem Qualifying eine Strafe bekommen? Insgesamt 5!

https://www.formel1.de/rennergebnisse/2019/grosser-preis-von-oesterreich/startaufstellung

Klar, 4 davon hatten Komponententausch, aber trotzdem. Die Haltbarkeit als Kostenersparnis herzunehmen ist sowieso Augenauswischerei. Wieviel Geld in die Entwicklung der Motoren und MGU-H-K etc. gesteckt wird das die lange halten sagt keiner. Mit Sicherheit Unsummen. Heutzutage musst mal 3 Stunden nach Quali das Ergebnis anschauen, weil dann erst steht die richtige fest.
Das eigentliche Qualifying ist nur noch so ein Richtwert. Humbug meiner Meinung!!!! F1 gehört generell weniger bestraft, wieder mehr Motoren und die sch**** E-Power weg. Kein Boxenfunk, außer bei Gefahr im Verzug, Sauger mit 1000PS ohne Hilfen, und gemma….Formel E haben wir schon.

Wieso Sauger und keine Turbo?
Weniger Boxenfunk und weniger Aero hätte was

Aber auch weniger Kosten! und zwar so, dass auch kleinere Teams mithalten können

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Mal was ganz verrücktes. Alle schmeißen ihr Geld in einen großen Topf und entwickeln EIN Auto für alle. So wie bei F2. Dann kann man das Talent und Können der Fahrer gerechter bewerten. Ist aber nur ein Träumchen von mir.

Zurück
Oben