Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Der-Orden-Xar schrieb:
Kimi zu seinem Stinkefinger gegen Lewis: "Ich habe mir die Flugzeuge da oben angesehen und auf die Flugzeuge gezeigt." :D Ja ne, is klar
Kimi ist einfach...... Ja..... Kimi!

Der heißt nicht umsonst iceman.
Der ist einfach cool.
Ergänzung ()

Der-Orden-Xar schrieb:
Wieso Sauger und keine Turbo?
Weniger Boxenfunk und weniger Aero hätte was

Aber auch weniger Kosten! und zwar so, dass auch kleinere Teams mithalten können
Warum nicht twincharged?
Hätte auch was.
 
adius schrieb:
Dann kann man das Talent und Können der Fahrer gerechter bewerten. Ist aber nur ein Träumchen von mir.

Und ich träum von einer F1 ohne Fahrer, bei der nur die Technik bewertet wird ;)
Fahrer behindern nur die Rundenzeiten :p

Lässt sich halt nur schwer vermarkten. Genauso wie eine F1 die nur 1 Modell hat. Es geht ja immerhin darum welcher Hersteller das beste Auto hat - das war/ist der Werbewert der Serie und auch was Ferrari groß gemacht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
adius schrieb:
Mal was ganz verrücktes. Alle schmeißen ihr Geld in einen großen Topf und entwickeln EIN Auto für alle. So wie bei F2. Dann kann man das Talent und Können der Fahrer gerechter bewerten. Ist aber nur ein Träumchen von mir.
Also quasi Indy Car? ;)
Die Formel 1 war ja schon immer auch eine Meisterschaft der Ingenieure. Und das ist ja auch zu einem gewissen Grad okay. Aber das nimmt mittlerweile echt üble Auswüchse an, weshalb da meiner Meinung nach durchaus mehr limitiert werden darf bzw Gleichteile vorgeschrieben werden dürfen.
Wenn dann zum Beispiel wegen ein paar Gramm Gewichtsersparnis Hunderttausende Euro ausgegeben werden, was der Zuschauer nicht einmal sieht, darf man schon am Sinn zweifeln.
 
Ribery88 schrieb:
Ich liebe es wenn Mercedes Fans sich ins eigene Bein schießen!
Siehe vor einem Jahr auf der gleichen Rennstrecke!

https://www.google.com/amp/s/www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/sainz-blockade-vettel/amp/

Eine Strafe für Hamilton ist also nichts Neues beim blockieren! Vor allem da Hamilton im Interview eiskalt gelogen hat! Er sagte sein Team hätte ihn nicht gewarnt😂😂😂 Stimmt das Team hat ihn sogar zweimal gewarnt...
Ergänzung ()

Liest du auch was ich schreibe? Natürlich wurde auch Vettel dafür schon mal bestraft. Auch damals war ich der Meinung das es nicht strafwürdig war, da Sainz sich trotzdem qualifiziert hatte. Wo schieße ich mir da ins eigene Bein?
Ich habe doch auch nirgends erwähnt, dass die Strafe komplett unberechtigt wäre. Man kann sie geben und das haben Sie getan, dass kann ich ja trotzdem schlecht finden bzw. anderer Meinung sein.

Aber genau das was ich an den Vettel Fanboys kritisiert habe machst du weiterhin. Habe hier noch von keinem Ferrari Fan (zumindest nicht von denen die in Kanada groß rumgeschrieen haben es soll weniger bestraft werden) gelesen, dass man das auch ohne Strafe hätte durchziehen können. Und du findest immer Vergehen in der Vergangenheit die eine Strafe nach sich gezogen haben. Trotzdem kann man die Bestrafung ja auch irgendwann mal ändern, ob sofort oder zur nächsten Saison kann man dann gerne diskutieren.
 
7 Strafen bei 6 Autos, da kann man schon mal durcheinander kommen. :freak: HAM nun doch auf 4, Norris auf 5.
 
Die Regeln geben nun mal das her...
Warum sollte dies jetzt geändert?

Für diese Saison kann man die Regeln eh nicht mehr ändern, also sollte man dementsprechend weiterhin so kleinlich bleiben!

Allerdings hat der Lügenbaron Hamilton wieder zugeschlagen!
Im Interview zu sagen man hätte ihn nicht gewarnt, ist armselig!
Alleine für diese Lüge hätte ich den von der Box starten lassen oder besser noch ihn durchgecheckt, ob bei dem noch alles richtig sitzt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo genau hat er das gesagt? Ich finde nur Aussagen wie "I deserved the penalty today".

Man kann es ja gesagt bekommen und trotzdem nicht mitbekommen weil gerade abgelenkt oder was auch immer. Ist mir ehrlich gesagt auch wurst was die Fahrer außerhalb des Autos machen, mich interessiert nur die Leistung dort.
 
andi120 schrieb:
Wegen Lärm. Turbos fressen Sound
V10 oder V12 Sauger werden wir leider nie wieder sehen. Wobei das Umweltargument mit synthetischen Kraftstoffen ja erschlagen wäre :D
V10 Sauger mit vereinfachter Hybridtechnik und synthetischen Kraftstoffen wäre ja mein Favorit.
Der E-Motor gleicht das fehlende Drehmoment bei niedrigerer Drehzahl aus.
 
Ja, v12 wäre Hammer. Aber auch die v8 haben einen geilen Sound gehabt. BMW...21000rpm
 
Irgendwie hab ich das gefühl, dass heute bei mercedes die ansage kam, dass man mal alles entspannter angehen lassen soll und vielleiht mal nicht 100% sondern nur 90% geben soll, damit die Stimmung nicht noch schlechter wird.
Hamiltons strafe will ich damit nicht erkläre, dass hat er selbst verbrockt.
Könnte mir aber vorstellen, dass der qualifying modus nur zu 3/4 aufgedreht wurde.

Reine theorie, nix weiter.
Ergänzung ()

Ich bin imemrnoch für twincharged.
Nix geht über nen supercharged v8 mit nem dicken turbo.
von mir aus noch nen ERS dran und mit synthetischen benzin betreiben.
Sollte abgehen wie schmitz-katze.
 
Naja, wer meint, Sauger seinen besser, weil lauter soll lieber zum Drag gehen. Die Autos da können zwar keine Kurven fahren und auch keinen Kilometer weit, dafür sind sie aber laut :D
 
Der-Orden-Xar schrieb:
Naja, wer meint, Sauger seinen besser, weil lauter soll lieber zum Drag gehen. Die Autos da können zwar keine Kurven fahren und auch keinen Kilometer weit, dafür sind sie aber laut :D
Nö, Drag interessiert mich nicht. Trotzdem ist für mich der Sound ein wesentlicher Teil. Wenn wer anders denkt, ist gut, seine Meinung. Der Vergleich war umsonst!
 
@edenjung
Nee, glaube ich nicht. Mercedes will ja alles gewinnen und es würde den anderen Teams ziemlich schnell durch die GPS Daten auffallen, wenn Mercedes nicht voll aufgedreht hat.
Und dann würde es wohl noch mehr Ärger geben.

Es liegt sicher an den Bedingungen. Es ist so warm, dass keiner Probleme hat, die Reifen auf Temperatur zu bekommen. Es kann aber sein, dass Mercedes indirekt durch die Hitze leidet, weil sie für die Kühlung die Verkleidung mehr öffnen müssen und das der Aerodynamik eher schadet.
Ansonsten könnte es so ähnlich vorne aussehen, wenn alle mit den Reifen klar kommen ;)

Und Ferrari hat anscheinend zumindest auf eine Runde mit dem Party Modus einen größeren Power Vorteil. Man sieht ja auch, dass die Kunden alle relativ weit vorne sind.
 
Der Hauptunterschied liegt wohl wirklich an den Reifen. Mercedes behauptet ihnen fehlt die Power, aber wirklich glauben tut das niemand. Vielleicht haben sie auch das Setup nicht gut gewählt, anscheinend fährt Mercedes mit besonders viel Abtrieb an dem Wochenende.

Aber wie Günther Steiner von Haas F1 gesagt hat: Die Reifen haben funktioniert. Leider wissen sie nicht wieso und ob es am Renntag dann auch klappt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Natürlich liegt es an den Reifen und deswegen
hat sich Mercedes so sehr gewehrt, dass die alten Reifen nicht zum Einsatz kommen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi120
Wahrscheinlich war es einen riesiger Fehler mit Rot zu starten bei den Temperaturen aber man hört ja immer das Sie dort in Österreich wissen was Sie machen.
Ich bin mal gespannt. Selber kann ich das nicht einschätzen, bin da nicht so der Reifenprofi.

Will nur hoffen das Verstappen und Lerclerc vor beiden Mercedes bleiben.
 
Der weiche Reifen ist in Österreich ja auch ein C4 und kein C5. Also ähnlich wie der Supersoft aus dem letzten Jahr.
Aber ich weiß auch nicht, wie der abbauen wird. Bei Vettel könnte man je nach Situation auch über zwei Stops nachdenken. Kommt dann aber auch auf den Verkehr an. Ansonsten sind ein oder zwei Stops wohl relativ gleichwertig laut Theorie.
 
Wieso sind die Alfas eigentlich so weit vorn? McLaren überrascht auch, sind immerhin vor Gasly. Das überrascht mich schon wenn ich mir das letzte Jahr so in Erinnerung rufe.

Aber Gasly hat sowieso noch nicht gezeigt was er kann.

Edit: oh nööö was denn mit Verstappen los
Da ist Mercedes direkt auf 2 und 3
 
Zurück
Oben