Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Silverangel schrieb:
Kann er doch nix für. Gehört genau so dazu. Auf sowas wie auch auf regen usw. wird doch sowieso bei einigen immer gehofft und Strategien ausgelegt.
Stimmt. Aber er kann auch nicht auf der Strecke im direkten Zweikampf gewinnen.

Auch das Vettel und Gasly sich so an Verstappen und Leclerc vorbei gemogelt haben ist schade - gerade weil die beiden tolles entertainment abliefern.

Thane schrieb:
Das Safety Car hat ihm auf jeden Fall mal 18 Sekunden geschenkt.
ähm, sicher nicht. Nichts gegen deine Rechenkunste, aber Hamitlon war 17s vorn. Normalerweise wäre er vielleicht 2s hinter Bottas raus gekommen. Jetzt ist er vor Bottas. Sind nur 3s + 1 Platz.

Der-Orden-Xar schrieb:
Stimmt. Aber er kann auch nicht auf der Strecke im direkten Zweikampf gewinnen.
Naja Ob ist wieder ne frage. Weil außer am Beginn lässt man sie ja nicht. Reifenmanagement usw.

Vielleicht hätte die reifenstrategie auch sonst funktioniert. Vielleicht auch nicht. Vielleicht fliegen die weißen nachher ab. Who knows.

Ach wenn Verstappen jetzt unverdient vor Leclerc ist. Erst gegen ihn gefahren und dann beide neben der Strecke und damit auch neben der Strecke überholt.

Forcing an other... ach halt HAM profitiert hier nicht, also keine Strafe.

wunschiwunsch schrieb:
Sind nur 3s + 1 Platz.
Eben 1 Platz. Er hat den Sieg so geschenkt bekommen - mal wieder

Bottas war etwa 17.5-18 Sekunden dahinter vor dem Safety Car. Er wäre nach dem Stop vor Hamilton gelandet. Das hat Hamilton also auf jeden Fall geschenkt bekommen.
Aber man weiß auch nicht, welche Strategie Hamilton ohne Safety Car gewählt hätte.
Na ja und auf der Strecke wäre Bottas halt vorne gewesen.

Der-Orden-Xar schrieb:
Eben 1 Platz. Er hat den Sieg so geschenkt bekommen - mal wieder
Er wäre doch sowieso vorne geblieben weil Bottas nochmal in die Box muss!!!!
Ergänzung ()

Thane schrieb:
Bottas war etwa 17.5-18 Sekunden dahinter vor dem Safety Car. Er wäre nach dem Stop vor Hamilton gelandet. Das hat Hamilton also auf jeden Fall geschenkt bekommen.
Aber man weiß auch nicht, welche Strategie Hamilton ohne Safety Car gewählt hätte.
Wenn du Unsinn schreibst berichtige ich dich ja! Dein Text war nunmal falsch. Keiner hat ihm 18 Sekunden geschenkt.

wunschiwunsch schrieb:
Er wäre doch sowieso vorne geblieben weil Bottas nochmal in die Box muss!!!!
Rufzeichen sind keine Rudertiere!

Also gut:
Bottas war vor dem Stopp schneller, also ein Überholmanöver fraglich.
Bottas hätte den ganzen Rest weichere Reifen gehabt.
Bottas hätte am Ende viel schnellere Reifen gehabt.
Bottas hätte freie fahrt gehabt.

Nein, normal wäre HAM nicht Sieger gewesen.

Werden wir ja sehen wie schnell er am Ende ist. Wenn Bottas am Ende weniger als 5 Sekunden ruckstand hat, dann haste recht. Wenn nicht und da wette ich drauf hatte Hanilton auch so gewonnen!

Spaßvogel.
Bottas wird wahrscheinlich Plätze verlieren durch den Stopp - weil dank SC alle näher beieinander sind. Also wird das mit den 5 Sek schwer.

Der-Orden-Xar schrieb:
Rufzeichen sind keine Rudertiere!
Deutschland Achter? :p

Bottas war vor dem Stopp schneller, also ein Überholmanöver fraglich.
Naja, eher wegen Teamorder. Ham hatte ja immer ziemlich selben Abstand seitdem er wohl nicht mehr überholen durfte.
Hat dann ja auch direkt schnellste Rennrunde hingelegt.

Der Rest ist egal in welche Richtung spekulation. Sah danach aus als wäre er vielleicht dennoch auf Weiß gegangen. Wie sich das dann ausgegangen wäre wissen wir halt nicht. Oder ob er doch andere Reifen genommen hätte.

Richtig ist ja, dass HAM ohne SC nicht direkt vorne gewesen wäre.
Wer ohne das SC gewonnen hätte wissen wir nicht. 🤷‍♂️

SothaSil schrieb:
@wunschiwunsch Deine Aussage ist also, das Mercedes Hamilton schlicht auf die deutlich bessere Strategie gesetzt hat, um an Bottas vorbeizukommen?
Genauso wie Vettel die bessere Stategie hatte als Lec. Wir wissen doch auch gar nicht warum Bottas so viel früher gestopt hat. Wonöglich waren seine Reifen auch hinüber... Aber Hauptsache wieder haten. Das Vettel genauso gewonnen hat interessiert nicht. Ist ja nicht Hamitlon. Interessiert auch nicht, dass Ferrari wieder Mist gebaut hat und Lec erst in der 2ten SaftyCar Runde rein geholt hat...

Der-Orden-Xar schrieb:
Spaßvogel.
Bottas wird wahrscheinlich Plätze verlieren durch den Stopp - weil dank SC alle näher beieinander sind. Also wird das mit den 5 Sek schwer.
Nicht vergessen: Da er jetzt keine freie Fahrt hat, ist der Hauptvorteil seiner Strategie negiert.

Silverangel schrieb:
Naja, eher wegen Teamorder. Ham hatte ja immer ziemlich selben Abstand seitdem er wohl nicht mehr überholen durfte.
Ich meinte nach HAMs stopp.
Und gerade hat Bottas die schnellste. Im Schnitt etwas schneller.

UND WTF macht Vettel da? Meine Güte.

Wahnsinn, Vettel, sowas darf nicht passieren

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
wunschiwunsch schrieb:
Genauso wie Vettel die bessere Stategie hatte als Lec. Wir wissen doch auch gar nicht warum Bottas so viel früher gestopt hat. Wonöglich waren seine Reifen auch hinüber... Aber Hauptsache wieder haten. Das Vettel genauso gewonnen hat interessiert nicht. Ist ja nicht Hamitlon. Interessiert auch nicht, dass Ferrari wieder Mist gebaut hat und Lec erst in der 2ten SaftyCar Runde rein geholt hat...
Womöglich, weil du die 2 Stop Strategie in nem Szenario ohne Safety Car komplett unterschätzt.

wunschiwunsch schrieb:
Das Vettel genauso gewonnen hat interessiert nicht. Ist ja nicht Hamitlon.
Ach Vettel fuhr nach SC auf Sieg?
Ergänzung ()

So im 2. Blick: Verstappen war wenigstens leicht neben der Strecke und hat den LEC-Move gemacht. 20% seine Schuld.

Was ist passiert ich hab's nicht gesehen, weil ich Waffeln gegessen habe.

Ah ich hab gerade das replay gesehen, Vettel hat nen Bock geschossen.

Zurück
Oben