andi120 schrieb:
Hast auch Recht. Vielleicht 10-9-8-7-6-5-4-3-2-1? Wäre auch noch eine Lösung. Und KEINEN Punkt für schnellste Runde!
Finde ich ehrlichgesagt witzlos. Dann ist gewinnen kaum mehr wert als 2ter werden. Abgesehen vom Triumph spielt es für die Wertung doch nicht die große Rolle. Ich finde es schon sinnvoll, den 1. Platz deutlich hervorzuheben. Auch mit Punkten.
Auch den Punkt für die schnellste Runde ist doch eine coole Sache. So hat es wenigstens einen Sinn als am Ende nur um drum zu fahren, wer den dicksten Schwengel (auf die Zeit bezogen) hat.
Dass das halbe Feld Punkte bekommt bedeutet aber auch, dass die andere Hälfte keine bekommt.
Man muss immer bedenken dass die Punkte v.a. für die Mittelfeldteams extrem wichtig sind. Ob Mercedes jetzt mit 422 oder 456 Punkten WM wird - wen juckts.
Aber für Teams wie Haas und Racing Point bedeuten Punkte schnell mal eine menge Geld am ende des Jahres.
Und das brauchen sie auch dringend. Die bekommen eben keine utopische Dauergastprämie wie Ferrari.
Mal davon abgesehen.... ich halte es auch für interessanter,wenn sich die Teams Punktetechnisch im 10er-Bereich unterscheiden, nicht im 1er Bereich.
Der Mensch steht auf große Beträge. Wenn ich erzähle, ich hab über 1 Mio Rupien für mein neues Auto hingelegt klingt das auch beeindruckender als "Naja, waren halt ~7000€.
Mich hat früher schon immer das Monopoly gelangweilt, bei dem man mit 1 und 2€-SCHEINEN bezahlen musste.
Vorbei die gute alte Reichsmark-Edition bei dem ein Haus noch 500.000 Reichsmark gekostet hat