Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Thane schrieb:
Im Interview sagte er noch, dass das nicht so schlimm war und er nur etwas Halbschmerzen am Sonntag hatte.

Ich sag mal so. Der Toto hat vorm Rennen gesagt, HAM geht es viiiieeeel besser, die Formel 1 Fahrer haben eine unglaubliche Regeneration. Dann versemmelt es halt der HAM und dann ist er plötzlich wieder sehr krank. Ich weiß nicht @Thane ob dein Post sich auf Aussage vor, oder nach Rennen bezog, aber ich denke eher vor. Und nach den Fehlern im Rennen, red ma halt wieder auf krank raus...

Ich zitier mich einfach mal selbst
Der-Orden-Xar schrieb:
Uhi dann fährt HAM morgen mal wieder das schwerste rennen seiner Saison? Schön für ihn.
Karriere nicht Saison meinte ich natürlich. Vielleicht sollte ich Wahrsager werden. Bei solchen Unsympaten wie HAM funktioniert das recht gut:D

Und wieso sollte man auch ausgerechnet das Hockenheimrennen nehmen, wenn HAM irgendwann auf Netflix zu sehen sein sollte? Kommen doch bestimmt noch 100 andere schwerste Rennen :rolleyes:

Seid ihr eigentlich alle Vettel Fans? Habt ihr eigentlich gesehen wie er die Schilder vertauscht hat wie ein trotziges Kind? :P Keine Ahnung wieso hier immer nur auf HAM rumgeboxt wird sobald er mal in den Schlagzeilen ist.
Vettel wird immer verteidigt obwohl er quasi nur schlechte Rennen hatte außer vielleicht Hockenheim.
Bei HAM ist es andersrum. :daumen:

Der-Orden-Xar schrieb:
Wo wir gerade beim Thema mimimi waren:
Och schaut mal, was passiert, wenn der Kleine mal nicht seinen Willen durchsetzen kann und vorne mitfährt:
https://www.motorsport-total.com/fo...n-forderte-mercedes-zum-aufgeben-auf-19073001

Sollte er am Ende wirklich mit maximal 2 Punkten Vorsprung WM werden verzichtet er aber schon freiwillig auf den Titel, oder?

Da hast du recht. Ich verstehe schon HAM´s Desinteresse weiter am Rennen teilzuhaben, aber er bekommt Millionen pro Monat fürs fahren. Also braucht er nicht zu raunzen. Und er hat eh 2 Punkte bekommen, weil die Alfa´s Strafen bekamen. Typisches plärren von ihm wenn etwas nicht so läuft wie geplant. Und etwas noch gesagt, die Bedingungen des Rennes waren für jeden gleich. HAM hätte auf 2 Punkte verzichtet, weil er deprimiert war hinten zu sein. So wie @Der-Orden-Xar sagt, möglich das es am Ende entscheident ist. MÖGLICH. Meine Meinung ist, das es sowieso eine gemähte Wiese ist das HAM den nächsten Titel einfährt. Stärke ist aber, wenn man erhobenen Hauptes nach einem schlechten Rennen sich dem stellt. Das schafft HAM definitiv nicht. An alle Vettel Hater, das macht Vettel besser.

Im übrigen sagte Helmut Marko das VER definitiv noch WM werden kann. Wollte das nur in die Runde werfen. Ich denke schon das er recht hat, auch VET hat noch Chancen auf WM, wie BOT und viele auch. Aber ich finde die Aussage doch schon übermotiviert.
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Seid ihr eigentlich alle Vettel Fans? Habt ihr eigentlich gesehen wie er die Schilder vertauscht hat wie ein trotziges Kind? :p Keine Ahnung wieso hier immer nur auf HAM rumgeboxt wird sobald er mal in den Schlagzeilen ist.
Vettel wird immer verteidigt obwohl er quasi nur schlechte Rennen hatte außer vielleicht Hockenheim.
Bei HAM ist es andersrum. :daumen:

Naja, @snickii, dann bin ich auch trotzig. Ich hab VET Reaktion auf die Farce von Kanada schon verstanden. Ist dir das MIMIMI von Hamilton lieber? Fahrer dürfen auch Gefühle und Enthusiasmus zeigen, oder? Er hat damit gezeigt, das die Strafe einfach lächerlich ist. Und sie war lächerlich! Und das hat nix mit Vettel Fan zu tun, obwohl ich, als Österreicher, es bin!

Und rumboxen auf HAM...er weint ja wenn er hinten ist und will aufgeben....ist das aus deiner Sicht ein Kämpfer dann? Und jedes verdammtes Rennen ist so schwer für ihn. Verdammt, ich hab echt eine Angst das der HAM ein Burnout bekommt, vor lauter Anstrengung....

Zuletzt bearbeitet:
Da kann HAM doch gar nix für.. wenn du in einem Wagen sitzt der dauerhaft Platz 1 ist, ist es für dich irgendwann selbstverständlich. Dann würde jeder andere vermutlich genauso reagieren wenns dann mal nicht läuft.

snickii schrieb:
Da kann HAM doch gar nix für.. wenn du in einem Wagen sitzt der dauerhaft Platz 1 ist, ist es für dich irgendwann selbstverständlich. Dann würde jeder andere vermutlich genauso reagieren wenns dann mal nicht läuft.

Das stimmt, da hast du absolut Recht! Aber trotzdem muss man sich mal sagen, das er zu 99% WM Anwärter ist heuer und es halt mal ein Rennen ist, was nicht so läuft. Jeder hat sich über den Seb aufgeregt die letzten 2 Jahre weil er über Funk immer soviel geplärrt hat, auch mir gings auf die Nerven. Aber was macht jetzt den HAM besser? Plärrt wenn es nicht so läuft auch in einer Tour!

Und im übrigen....HAM war erster in Hockenheim und hat es sich selbst versemmelt. Und nicht auf Reifen ausreden bitte, die gleichen hatten andere auch drauf und machten nicht so einen Fehler

snickii schrieb:
Seid ihr eigentlich alle Vettel Fans? Habt ihr eigentlich gesehen wie er die Schilder vertauscht hat wie ein trotziges Kind?
Nach einer Strafe, die kaum ein Experte so ausgesprochen hätte? Ist was anderes, als selbst-verschuldet noch hinter den Williams zu landen.

snickii schrieb:
Und wie oft hat Vettel sich versucht mit Krankheit rauszureden, von seinem 45495484568. schwerstem Renne gesprochen oder wollte das Auto abstellen, weil er hinten war?
Vettel ist einfach mehr Racer als Selbstdarsteller Bei HAM ist es andersherum.

snickii schrieb:
Da kann HAM doch gar nix für.. wenn du in einem Wagen sitzt der dauerhaft Platz 1 ist, ist es für dich irgendwann selbstverständlich.
Hat Schumi das gemacht, als auf einmal Alonso WM wurde? Ich habe im Hinterkopf nur einen Ralf Schumacher mit Erkältung aber ohne Ausrede, warums nicht läuft.
Oder Vettel in seinem letzten Bullenjahr? Sicherlich kein Glanzjahr von ihm, aber die drei Rennen ohne Zielankunft waren allesamt technischer Natur, kein Kleinkindgetue.

@andi120 Außer Hülk, LEC, RÄI (beinahe) und äh wer ist noch in der letzten Kurve alles raus? :D

Klar.. jeder macht mal Fehler, VET hatte die letzten Rennen ja auch ein paar.
HAM jetzt genau einen.

Siehste, da wird wieder der VET ohne Ende verteidigt obwohl er nur noch Kacke fährt. :schluck:

PS: ich denke Vettel hat diese Saison schon sehr oft selbstverschuldet verkackt. Brauch gar nicht so weit denken.. ehm.. ist er nicht erst Verstappen in die Karre gefahren?

Äh lern nochmal zählen.
Ich komme auf mindestens 3 Fehler von HAM in Hockenheim. Davon, dass er gerne Quersteht und nur das stabile Auto ihn retten wollen wir mal nicht weiter reden.

Hier wird nicht VET verteidigt, du redest ihn nur schlechter als er ist und HAM besser als er ist. Das wird korrigiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi120
Der Unterschied ist, VET ist in der Verfolger Position. HAM nicht

Schau, hab ja keinen Bock mit dir pers. einen Disput einzugehen. Hier treffen sich 2 Fans. Ich Vettel (war es schon bei Red Bull) und du für HAM (und/oder vlt. für Mercedes)

Ist ja gut, dafür schauen wir´s ja. Aber Als HAM Fan muss man auch sehen das er nicht Gott ist. Und HAM ist, durch sein Talent und gutem Auto, nicht in der Position weiter hinten als Platz 2 (Teamkollege, der aber eh Nüsse ist) zu sein.

Also wer macht mehr Fehler? Der in der Spitze seinen Speed kontrollieren kann, oder der, der aufholen muss?

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Der-Orden-Xar schrieb:
Hier wird nicht VET verteidigt, du redest ihn nur schlechter als er ist und HAM besser als er ist. Das wird korrigiert.
Vettel ist grottig aktuell und Hamilton hat nur eine gute Karre. ;)

andi120 schrieb:
Schau, hab ja keinen Bock mit dir pers. einen Disput einzugehen. Hier treffen sich 2 Fans. Ich Vettel (war es schon bei Red Bull) und du für HAM (und/oder vlt. für Mercedes)

Auf gar keinen Fall.
Bin für Verstappen. ;)

Tja, dann ist LEC wohl auch grottig oder? Und Gasly ein F3-Fahrer und kein F1-Fahrer?
Und ja, HAM hat ne gute Karre aber kein Supertalent, wie ein Schumi seinerzeit.

Der-Orden-Xar schrieb:
Tja, dann ist LEC wohl auch grottig oder? Und Gasly ein F3-Fahrer und kein F1-Fahrer?
LEC ist super! Wird vermutlich bald 1. Fahrer wenn das so weiter geht.
Gasly wird vermutlich keine Saison mehr im Red Bull fahren. :p

Ich wollte damit einfach mal dieses gehate eindämmen weil es einfach übertrieben ist.
Ich habe auch übertrieben was Vettel betrifft, obwohl ich ihn ja schon viel schlechter finde aktuell.
Liegt aber auch viel an Ferrari.

snickii schrieb:
Gasly wird vermutlich keine Saison mehr im Red Bull fahren. :p

Ich bin genauso der Meinung das der Gasly nicht mehr lange fahren wird....die Leistungen sind inakzeptabel.

Trotzdem wäre Verstappen laut meiner Theorie schon längst WM. Das gleiche denke ich übrigens auch für Leclerc. Sind beide Weltklasse Fahrer. Ferrari hat nen Hund drin derzeit. Red Bull fehlt das letzte bisschen.
Trotzdem denke ich das VER und LEC die Zukunft gehört.

Deswegen will ich ja auch das der Ocon anstatt Bottas im Mercedes fährt. Ich denke der würde dem Hamilton richtig einheizen, sowie es der LEC zu VET macht

snickii schrieb:
Aha. Also ist er weniger grottig als Vettel, obwohl es im Rennen 7:4 für Vettel steht?
Vettel hat mehr Punkte aktuell.
Gut, LEC hatte da das eine Problem, das ihm einen Sieg gekostet hat. Aber sonst?

Bei VER bin ich bei dir. Seitdem er nicht mehr so oft in andere reinfährt macht der richtig Spaß.
snickii schrieb:
Ich wollte damit einfach mal dieses gehate eindämmen weil es einfach übertrieben ist.
You failed. Du hast hier doch auch gehatet.

snickii schrieb:
Liegt aber auch viel an Ferrari.
Das definitiv. Er sollte mal von LEC lernen, mit dem Heck des Ferrari zurechtzukommen - oder Ferrari das Auto entsprechend ändern. Ich denke, dann hätte LEC derzeit eindeutig das nachsehen gegen Vettel.
andi120 schrieb:
Ich bin genauso der Meinung das der Gasly nicht mehr lange fahren wird....die Leistungen sind inakzeptabel.
Bis zum Ende der Saison will Red Bull aber nichts ändern. Also fährt er deutlich länger, als so manch einer vorhergesagt :D

Leclerc hat aber auch schon ein paar Böcke geschossen. Baku in Q2 das Auto in die Bande gesetzt, Monaco im Rennen und jetzt in Hockenheim. Klar, miese Bedingungen jetzt. Ist schon vielen passiert.
Der aktuelle Ferrari passt auch nicht zu Vettels Stil, das wurde auch bereits thematisiert. Dann holst du eben auch nicht die letzten Zehntel aus dem Paket.

Es ist natürlich auch einfacher, keine Fehler zu machen, wenn du von sechs Jahren mindestens vier ein überlegenes Auto hast und vorne alles kontrollieren kannst, anstatt tatsächlich in Positionskämpfe verwickelt zu sein.

Wenn RedBull so weiter macht, kann ich mir wirklich noch vorstellen, dass Verstappen nochmal angreift. Dafür muss aber viel passen.
Honda will nochmal nachlegen und verspricht 25 PS mehr. Aber erst in Monza..
Ansonsten scheint das Paket mittlerweile gut zu sein und im Rennen können sie konstant eine hohe Leistung abrufen.

Der-Orden-Xar schrieb:
Aha. Also ist er weniger grottig als Vettel, obwohl es im Rennen 7:4 für Vettel steht?
Vettel hat mehr Punkte aktuell.
Gut, LEC hatte da das eine Problem, das ihm einen Sieg gekostet hat. Aber sonst?

Bei VER bin ich bei dir. Seitdem er nicht mehr so oft in andere reinfährt macht der richtig Spaß.

You failed. Du hast hier doch auch gehatet.

Das definitiv. Er sollte mal von LEC lernen, mit dem Heck des Ferrari zurechtzukommen - oder Ferrari das Auto entsprechend ändern. Ich denke, dann hätte LEC derzeit eindeutig das nachsehen gegen Vettel.

Bis zum Ende der Saison will Red Bull aber nichts ändern. Also fährt er deutlich länger, als so manch einer vorhergesagt :D

Jo, da hast du recht! Der Kvyat wurde auch unter der Saison auf VER ausgetauscht, mich wundert es, das sie für GAS keinen Ersatz haben.

Allerdings muss ich dir trotzdem widersprechen, @Der-Orden-Xar, nix für ungut, echt nicht, aber Vettel hat schon mehr Punkte weil Ferrari in den ersten 3 Rennen ihn bevorzugt hat. In Melbourne wäre LEC schneller gewesen, wurde zurückgepfiffen. Mittlerweile hat Leclerc auch schon gravierende Fehler hinter sich (Baku und Deutschland) und hätte mehr Punkte als der Seb.

Zurück
Oben