Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Silverangel schrieb:
Und hier kommt jetzt dann wieder das übliche gebashe und sich an irgendwelchen total unwichtigen Aussagen aufhängen. Also das übliche.

Für Hamilton war es offenbar wichtig genug, um mal wieder die gesamte Öffentlichkeit daran teilhaben zu lassen.

"Schaut doch wie unfassbar toll ich bin. Ich war lange auf Siegkurs obwohl ich totkrank war". Können ja fast schon froh sein, dass der kleine Lewis keinen Schlaganfall erlitt...

@Der-Orden-Xar: Du redest dir das echt wieder zurecht damit es für dich passt. :rolleyes:
Ich kann Vet nicht zum Sieg gratulieren weil er ja nicht gewonnen hat. Fürn Überholmanöver gratulieren? Hab ich bisher noch bei keinem. Wieso sollte ich damit jetzt anfangen?
Letzte Woche hat Verstappen gewonnen und da gabs das auch von mir. Aber für die weiteren Plätze, nö.
Wenn Vettel gewinnt bekommt er das auch von mir.

@eXe777: So ist das mit Menschen in der Öffentlichkeit. Und es gibt halt jede Menge die darauf positiv oder negativ drauf anspringen. Würde man das nicht tun, gäbs auch weniger.
Deswegen sind ja auch so tolle "Star"Sendungen im TV immer populär. Weils genug gibt die sich darüber das Maul zerreißen, als wär da jetzt irgend was wichtig dran. 🤷‍♂️
Wenn euch das blabla drum herum so wichtig ist, macht nur. Finds halt lächerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii und slyd0x
Hoffentlich kommt Pirelli durch den Rennverlauf jetzt nicht wieder auf die schwachsinnige Idee, dass es ganz geil wäre, wenn die Reifen nicht so lange halten.

Ansonsten sehr schade für Verstappen, aber die Chance war/ist ja dann der ersten Saisonhälfte sowieso nur theoretisch.

Wollte gerade auch schon was schreiben aber @Silverangel hat es sehr gut zusammen gefasst.

Generell bitte mehr Vollgasrennen und verschiedene Strategien. War echt super heut, wenn auch der Abstand dahinter ein bisschen arg groß. Aber HAM und VER sind schon eine Klasse für sich momentan. Gerade im Rennen sind sie einfach ein ganzes Stück vor dem Rest.

@Silverangel Ach echt? Wo denn? Ich hab nichts von dir gelesen.

Und so ist das mit Rennfahrern: Normalerweise sagen die, dass sie etwas angeschlagen sind aber schieben ihre schlechte Leistung nicht darauf. Wen HAM meint sich damit rechtfertigen zu müssen, das eine Woche später aber so aussieht, muss er halt damit rechen, dass man ihn nicht ernst nimmt, wenn er irgendwas sagt.

von mir aus kann HAM ja ins nächste RTL Deppen... äh Dsungelcamp, a kann er Blödsinn reden bis er Würmer fressen muss.

Der-Orden-Xar schrieb:
@Silverangel Ach echt? Wo denn? Ich hab nichts von dir gelesen.

Und so ist das mit Rennfahrern: Normalerweise sagen die, dass sie etwas angeschlagen sind aber schieben ihre schlechte Leistung nicht darauf. Wen HAM meint sich damit rechtfertigen zu müssen, das eine Woche später aber so aussieht, muss er halt damit rechen, dass man ihn nicht ernst nimmt, wenn er irgendwas sagt.

von mir aus kann HAM ja ins nächste RTL Deppen... äh Dsungelcamp, a kann er Blödsinn reden bis er Würmer fressen muss.

Ich versteh nicht ganz, was ist jetzt dein Problem? Hamilton war in Hockenheim doch sichtlich angeschlagen. Schau dir nur mal an wie er nachm Quali aus dem Auto rausgeschlichen ist. Und jetzt geht es ihm doch wieder gut nach einer erholsamen Woche. Wo ist das jetzt nicht glaubwürdig?

Stimmt, haste sogar recht. Dachte ich hätts geschrieben, aber wohl mit Kubica zu sehr beschäftigt. Gegönnt hab ich es Max aber. Und dann hol ich es jetzt nach. GW für Hockenheim. :)
Aber gestern für die Pole hab ichs.
Ich hätts ihm auch heute gegönnt. Hat ja auch alles richtig gemacht. Nurs Team dann halt nicht.

Ich finde auch das Team hat heute nichts falsch gemacht. Stoppen sie fährt Hamilton durch. Ist halt auch keine Garantie ihn zu bekommen. Da bist du als 1. halt immer bisschen im Nachteil.
Hat heute halt nicht sollen sein und bei Mercedes ist es aufgegangen bzw. geahnt hatten sie es ja.

@slyd0x Lewis Hamilton wieder fit: "Die letzten drei Tage durchgeschlafen" - vor zwei Tagen bei motorsport total.
Ja genau, der kleine war soooooooooooooooooooooooo Krank. ich finde es einfach Lustig, klingt, als hätte er eine Männergrippe gehabt :daumen:
So langsam kann ich dem größten der 20 Selbstdarsteller etwas abgewinnen - als Komiker.

Der-Orden-Xar schrieb:
@slyd0x Lewis Hamilton wieder fit: "Die letzten drei Tage durchgeschlafen" - vor zwei Tagen bei motorsport total.
Ja genau, der kleine war soooooooooooooooooooooooo Krank. ich finde es einfach Lustig, klingt, als hätte er eine Männergrippe gehabt :daumen:
So langsam kann ich dem größten der 20 Selbstdarsteller etwas abgewinnen - als Komiker.

Achso und du weißt natürlich das er nicht krank war? Hast du Hockenheim überhaupt verfolgt?
Anscheinend hatte er einen grippalen Infekt. Glaube ich ihm bzw. den Journalisten jetzt mal. Bin ja nicht sein Arzt.

Red Bull hat grundsätzlich nichts falsch gemacht. Die Mercedes Strategie war gut, ist aber auch nur aufgegangen weil hinter HAM genug Abstand war. Wäre Ferrari näher dran gewesen, wäre der 2. Stop niemals in Betracht gezogen worden.
Red Bull hätte auch nicht mit einem weiteren Stop reagieren können, weil Undercut.

Mercedes hat darauf gewettet, dass die harten Reifen am Ende schnell abbauen - was sie dann tatsächlich taten, sogar noch schneller als die das erwartet hatten. Prognose war ja die letzte Runde beim Überholen. HAM hat ja selbst nicht an diese Strategie geglaubt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik, Ribery88, Silverangel und eine weitere Person
So ist es! Wäre Ferrari nicht im Schneckentempo unterwegs gewesen, hätte Mercedes nicht stoppen können!

Trotzdem muss man Mercedes für diese Strategie gratulieren! Respekt!
Ergänzung ()

andi120 schrieb:
Gehts da wieder gut? 😉

Ja 😂😂😂

slyd0x schrieb:
Anscheinend hatte er einen grippalen Infekt.
Uhi eine Erkältung. Und dann kann der schon nicht mehr richtig ausm Auto aussteigen? Was macht der dann, wenn er mal richtig Krank ist. Stirbt der bei der ersten Grippe?

Meine Fresse war Ferrari langsam, über 40 Sekunden..
und Hamilton sehr schnell.. schade für Verstappen.

Auf das Mimimi HAM war letzte Woche noch krank mimimi brauch man gar nicht antworten :daumen: :heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: slyd0x und Silverangel
Am Ende war es ja sogar eine Minute auf 70 Runden gesehen also locker 0,6-0,8 Sekunden pro Runde, die man da langsamer war. Aber nicht nur den Ferrari find ich schwach, sondern vor allem Renault. Da schimpft der Teamchef über Hulk... der sollte sich lieber mal an die eigene Nase fassen und schauen das ihre Karre richtig läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Gute Strategie von Mercedes, Hut ab! Goldrichtig der 2te Boxenstopp. Ab da wars, hinterher betrachtet, vorbei mit Red Bull. Sie hätten Max nicht mal ne Runde später reinholen können, der HAM wäre vorne gewesen. Ab da konnten sie nur noch versuchen durch zu kommen. Schade das die Reifen die letzten 5 Runden dramatisch abgebaut haben bei Red Bull, hätte es dem Max vergönnt.
Und der Gasly bekam wieder mal ne Runde ab. Schwach.
Ergänzung ()

nebulein schrieb:
Da schimpft der Teamchef über Hulk... der sollte sich lieber mal an die eigene Nase fassen und schauen das ihre Karre richtig läuft.
Was hat der gesagt? Hab ich nicht mitbekommen

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii und Silverangel
Bei Ferrari muss man bedenken, dass die anders als die beiden vorne nicht durchgepusht haben. Nach vorne ging nichts, von hinten drohe nichts.
Dennoch katastrophal.

@nebulein, danke. Wurde heute in ORF spekuliert...generell über die Fahrerpaarungen nächstes Jahr, ohne das direkt auf Abiteboul & Hulk anzusprechen. Aber Wurz und Hausleitner meinten das auch für Hulk anstatt Gasly es Chancen bei Red Bull geben könnte. Freuen würde es mich für den sympathischen Deutschen.

Und so wie Silverangel sagt, das Mercedes Ocon freigibt und Ocon eventuell bei Renault nächstes Jahr fährt...wünschen es sich doch die Franzosen einen französischen Fahrer zu haben

Zurück
Oben