Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Was für eine Farce das Qualifying.

Kann mir wer was erklären...warum fährt Renault mit Hülk als erster im letzten Q raus um dann bei Turn 1 + 2 gerade aus zu fahren um die anderen vorzulassen? Warum fahren sie dann nicht gleich später raus?

@Thane, wann wurde Albon´s Zeit gestrichen? Ich hab nur in Q1 bemerkt das er die Track Limits nicht eingehalten hat, da wurde aber keine Zeit gestrichen. Hat er nochmlas die Limits überschritten?

Im Prinzip ein Kasperltheater was derzeit in der F1 abläuft und die FIA ist nicht schuldlos dabei. Außerdem, Vettel und Albon haben in der Quali die Limits überschritten, angedroht wurde rigoros die Streichung der Zeit dieser Runde und der nächsten Runde, nur mitbekommen habe ich da nichts! Das alles ist bald nicht mehr glaubwürdig.

Eine Frechheit im übrigen die Kurbs in Turn 11 (Parabolica). Das hätte böse ausgehen können in der F3, wer hat da mitgedacht? Zum Glück wurden die wieder entfernt.

Neugierig bin ich auf morgen. Die Mercedes sind im Renntrimm besser als die anderen, wird mit LEC seinem Sieg morgen sehr eng werden, außer es regnet, dann werden die Karten neu gemischt. Aber sofern keine Startkollision, technischer Defekt und Regen ist, wird es kein Spaziergang für LEC.

Lachen hab ich noch müssen als die Top 3 Fahrer zum Interview gekommen sind. Da hat die FIA eine Untersuchung eingeleitet: "Race Control: The last Lap of Qualifying is under Investigation" Hahaha, ich hoffe die letzte Runde bekommt kein Grid Penalty ;)

andi120 schrieb:
Kann mir wer was erklären...warum fährt Renault mit Hülk als erster im letzten Q raus um dann bei Turn 1 + 2 gerade aus zu fahren um die anderen vorzulassen? Warum fahren sie dann nicht gleich später raus?
Na laut Aussage hat er sich "klassisch verbremst" und "schlecht gefrühstückt". 🤣

Schade das ich’s nicht geschaut habe, aber die letzte Runde habe ich eben gesehen, ist ja absolut schwach von den Teams... gut für Leclerc(?)

Hulk wollte die anderen angeblich vorbei lassen deswegen fuhr er gerade aus... letztendlich fährt er aber vor allen wieder auf die Strecke? Was für ein Sauhaufen war das heute?

Silverangel schrieb:
Na laut Aussage hat er sich "klassisch verbremst" und "schlecht gefrühstückt". 🤣

Ne, also überhaupt nicht. Wenn man mit 30 km/h zu Turn 1 fährt, kann man sich nicht mehr verbremsen. Die sind alle geschlichen. Also wirklich.....schade das es nicht gesehen hast, ich hoffe du siehst eine Wiederholung des Qualifying, war sehenswert

@andi120
Ferrari hat die Abstimmung aber auch schon auf das Rennen ausgelegt. Zudem waren die Longruns besser als in Spa und vor allem den Verschleiß wollte man so reduzieren.
Freitag ist Ferrari auch mit reduzierter Leistung gefahren.
Vettel hatte leider noch etwas Pech, weil er am Ende weniger als eine Sekunde zu spät über die Linie ist. Sonst wäre das wohl die Pole gewesen.
Seine Zeit war ohne Windschatten.

hier die Szene die ich meinte:

Kann das Rennen morgen auch nicht schauen, also alles gut, letztendlich zählt das was am Ende eines Wochenendes dort steht und wenn ich seh das Vettel von 4 startet, denke ich das die Hoffnung nun bei Leclerc liegt. Videos schaue ich mir aber an, also zusammenschnitte

snickii schrieb:
Hulk wollte die anderen angeblich vorbei lassen deswegen fuhr er gerade aus... letztendlich fährt er aber vor allen wieder auf die Strecke? Was für ein Sauhaufen war das heute?

Ja, aber wieso fährt er überhaupt als erster raus wenn er 500 Meter später alle vorbeilassen will? Diese Frage stelle ich mir

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Glaube das entscheidet er nicht selbst, wurde sicher raus geschickt, das Video hab ich eben auch gesehen. ;) sieht schon witzig aus

• Gefällt mir
Reaktionen: andi120
@andi120: Schon klar. Aber das hat er bei Sky zu Protokoll gegeben.
Dass das auch nicht ganz so ernst gemeint war, ebenfalls klar.
Keine Ahnung ob ich mir das Später antue. Schau ich lieber guten Film, Kinoreif soll das Q3 ja nicht gewesen sein. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: andi120 und snickii
Keine Strafe für Hülks Aktion in Kurve 1
Sie hätten keinen Grund gefunden, weshalb Hülkenberg die Strecke "absichtlich" verlassen haben sollte. Eben das konnte dem Deutschen nicht nachgewiesen werden.

Ähm... ja ne is klar

Ergebnis annulieren und morgen früh nochmal Quali. Und zwar ohne diese Spielchen mit dem Windschatten.
Leider wird aber so nicht durchgegriffen werden.

Was hat Toto Wolff eigentlich für Probleme? "Vollidioten", "Schlimmer als in Nachwuchsserien"
Wessen Piloten sind denn am Ausgang der Boxengasse stehengeblieben um "Startübungen" (also im 1. versuch wars glaub ich) zu machen?
"Wir haben es in Spa gesehen, wir haben es in der Formel 3 gesehen. Wir haben mit dem Renndirektor gesprochen und gesagt: 'Das kann's nicht geben.' " ... und dennoch haben wir voll mitgemacht. Heuchler.

Und das HAM glaubt, Ferrari hat das mit Absicht gemacht ist echt erbärmlich. Hätte er halt normal früher fahren sollen!

Aber nein, HAM und Mercedes brauchen ja einen Schuldigen. Können die nicht einfach sagen, "Ja, wir haben Sch*** gebaut"?

• Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Ist doch nichts Neues vom Heuchler Team Mercedes ;-)
Als erstes würde ich mit sofortiger Wirkung beschließen dass keine Startübungen in der Quali gemacht werden darf!
Nämlich Mercedes hat dadurch den Stein ins Rollen gebracht!

Dann würde ich alle Top 9 Fahrer and Ende des Feldes verweisen!
Die Bestrafung sollte für alle sein und nicht für einen!

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und surtic
Der-Orden-Xar schrieb:
Und das HAM glaubt, Ferrari hat das mit Absicht gemacht ist echt erbärmlich. Hätte er halt normal früher fahren sollen!
Oder gleich in der Box bleiben.
Die Teams machen das ja nicht zum Spaß. Ein einzelner, der nicht mitspielt, hat die A-Karte und hat verschenkt die Runde ohne Windschatten. Und sobald man im Verkehr steckt, können nur die vorne das Tempo anziehen.

Klar, das sollte man sportlicher nehmen als Mercedes es tun und aktzeptieren, wie der Hase läuft.

Aber Toto meinte doch vor dem Quali, dass man "vielleicht" auf das Windschattenspielchen verzichtet. Also hätte er "vielleicht" ohne Probleme seine Fahrer rechtzeitig raus schicken können :rolleyes:

Anderes Thema: Die Runde von Vettel in Q3 - also die schnelle - war ja etwas strittig, aber war die auch um 15:43? nein. Warum also ist Vettel gerade bei den Rennkommissaren? Ist das jetzt sogar für die zu viel? :evillol:

Da geht es wohl um eine Runde in Q2.
Mercedes sollten den Ball mal ganz flach halten. Selber das Team, das diese Spielchen ins Extreme treibt und jetzt jammern.
Aber Hamilton hat es morgen sicher wieder "nicht so gemeint".

Am Besten alle aus Q3 disqualifizeren und nebeneinander auf Platz 20 starten lassen, dann müssen sie jedenfalls morgen Gas geben😁👍

Der-Orden-Xar schrieb:
Aber Toto meinte doch vor dem Quali, dass man "vielleicht" auf das Windschattenspielchen verzichtet. Also hätte er "vielleicht" ohne Probleme seine Fahrer rechtzeitig raus schicken können :rolleyes:
Skandal - Verantwortlicher verrät vor der Session nicht die (intern feststehende) Taktik!

Sorry, aber wenn du fragst, was Wolff eigentlich für Probleme hat, stell Ich mir die Frage bei dir...

Zurück
Oben