Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Immer diese Vettel Bashing. Geht mir langsam aufn Zeiger. Nicht nur hier, sondern Überall momentan.
Ja, LeCLerc macht momentan den etwas stärkere Eindruck. Da Ihm das Auto einfach besser liegt.
Wenn ein Fahrer nicht das 100%ige Vertrauen in sein Auto hat, ja dann kann er auch nicht 100% Abliefern.
Das ist in jeder Sportart so. Sogar im Fußball. Hat en Spieler nicht das Gefühl das der Trainer zu 100% von Ihm Überzeugt ist, dann zeigen die Spieler oft nicht die Leistungen die man eigentlich kennt.

Setz den Vettel in den Benz und ich denke er ist min. genauso schnell wie Ham.

Da bin ich mir zu 100% Sicher.
 
Man muss nicht gleich Schnappatmung bekommen ;)
Von Bashing war die Frage von comgo meilenweit entfernt. Dabei ist auch total Banane welche Leistung er in Auto xy bringen würde.
Und so unberechtigt find ich die Frage gar nicht. Genauso wie man sie bei anderen Fahrern stellen würde, die den eigenen oder Teamansprüchen längere Zeit so nicht gerecht werden. Wenns über längere Zeit nicht läuft, hat auch der Fahrer eventuell keinen Bock mehr. Allerdings sind die Alternativen zu gering. Was bliebe denn? Zurück zu RB?
Ist zudem nur ne Momentaufnahme. Ist ja nicht so als wäre Lec ohne Einschränkung immer schneller als Vet. Schlechte Rennen/Phasen hat zudem jeder mal.
 
Aktuell liegt es einfach daran, dass Ferrari durch die Reifen zu Kompromissen beim Setup gezwungen ist. Das führt dazu, dass das Heck eher instabil wird, was Leclerc mag und Vettel nicht.
Darin ist eben wie erwähnt begründet, dass Leclerc so gut mithalten kann bzw aktuell auch die Nase vorn hat.
Der Rest ist eben wie beim Fußball. Wird aus allem eine Story gemacht.
Vettel zu RedBull wäre wohl nicht völlig utopisch, wenn er nochmal wechseln sollte.
Mal sehen, wie das nächstes Jahr aussieht mit Reifen, die dann hoffentlich alle in ihr so oft besprochenes Fenster bekommen.
 
Thane schrieb:
Mal sehen, wie das nächstes Jahr aussieht mit Reifen, die dann hoffentlich alle in ihr so oft besprochenes Fenster bekommen.
da habe ich ja leider noch so meine zweifel...
ist ja nicht so dass das Pirell zum ersten mal verspricht.

Ich will jetzt aber nicht das Reifenfass wieder öffnen.. das haben wir ja mehr oder weniger in grund und boden besprochen..

die grösseren Felgen kommen aber erst per 2021 richtig?

ach und... Monza hat am sonntag 90% regenwarscheinlichkeit.
Das bedeutet wohl dass es bis 14 regnet, dann bis 15 uhr die strecke trocknet, und ab 17 uhr ein gewitter aufzieht. Wie für die F1 so üblich haha
 
Ich denke aber, dass dieses Mal Liberty und die FIA genauer hinsehen werden. Vor allem Liberty hat wenig Interesse daran, dass wieder nur ein Team von den Reifen profitiert und Langeweile einkehrt.
Mir ist auch bewusst, dass Pirelli ziemlich inkompetent ist und schon häufiger Mist gebaut hat.

Genau, die größeren Felgen kommen 2021. Aber da wird sich ja auch noch mehr ändern. Die ganze Aerodynamik soll ja auch überarbeitet werden.

Regen ist eigentlich eher schlecht für Ferrari. Auf trockener Piste dürften die im Quali unerreichbar sein und auch im Rennen die besten Karten haben. Mal sehen. Mir wären trockene Bedingungen besser.
 
Ist mal wieder blödes Karma. Auf einer der Strecken, auf der Ferrari glänzen kann wird Regen erwartet sodass alles durcheinander gewürfelt werden kann. Da wir aus einem P1 bei zu frühem/spätem wechsel mal schnell ein P5.
Aber gut… im Sinne der generellen Spannung ist Regen zumeist vielversprechend. Warten wirs mal ab. Und von genauen Regenfensterangaben zu dem zeitpunkt halte ich noch garnichts. Die Wetterfrösche können doch nicht mal sicher sagen ob das heute abend zwischen 19 und 20 Uhr regnet oder nicht. Geschweige denn am Sonntag…
 
Sollte es Nass werden spielt das natürlich MB und RB voll in die Karten.
Da ist die Motorleistung zweitrangig und die Aero Zählt mehr. Da haben dann MB und RB die Nase wieder vorne.
 
Lächerliche Scheiße. Ohne Spaß.
In Zukunft auf solchen Strecken die Fahrer in Q3 nacheinander zwei oder drei Runden fahren lassen, dann gibt es nicht solche schwachsinnigen Spielchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi120
Suuuuuper Qualifi....HaaaaHaaaaHaaaa diese Profis habens drauf :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Sind natürlich alle dämlich, aber besonders warum geht Red Bull das Risiko wo Albon durch den Abbruch noch keine Zeit hatte? Das find ich ist dann noch Dummheit in Perfektion.
Und mal gucken ob Bottas Runde wirklich zählt. Nach dem Abbruch stand bei ihm ja auch erst keine Zeit und wurde erst später angezeigt... Ach und wenn Vettel doch draußen war...
 
Das hätte man Ferrari dann aber früher mitteilen müssen. So was lässt sich ja eigentlich relativ gut überprüfen und Zeit genug war dafür da.
 
Biste dir sicher, dass die Regeln so sind? Ich würde sagen, dass muss jeder selbst sehen ob seine Runde legal war oder nicht zumindest wenn es um dir Streckenbegrenzung geht.
Wie das mit Bottas sein kann verstehe ich aber überhaupt nicht. Auch nicht das Chaos ob Lec noch fahren durfte oder nicht. Wenn er noch rechtzeitig über die Linie gefahren wäre, dann hätten sie ihn ja nicht schon auf der Zielgeraden abfangen dürfen... er wäre ja dann in einer gezeiteten Runde gewesen... haben die da Probleme mit der Zeitmessung?
 
Laut Ticker von formel1.de bleibt die Zeit von Vettel aber bestehen.
Albon wurde die Zeit auch relativ schnell gestrichen wegen Track Limits. Wie die Regeln genau sind, weiß ich gerade auch nicht. Im Sinne des Sports würde ich aber denken, dass es so gehandhabt wird (werden soll).
Bei Bottas ging es wohl darum, ob er vor der roten Flagge über die Linie war.

Die ganze Geschichte wird aber offenbar auch noch untersucht.
Aber wie gesagt, ich wäre dafür, dass auf solchen Strecken dann jeder seine zwei oder drei Runden dreht. Dann hast du so ein Chaos nicht. Das war wirklich grotesk.
 
Wenn man der Hölle der Kommentarspalte, aka twitter glauben darf, müsste zusammen mit Vettel auch Bottas Q1 zeit gestrichen werden. Sollte das stimmen wird zumindest Mercedes sich wohl kaum beschweren.
 
Zurück
Oben