Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
andi120 schrieb:Gratulation an Leclerc!
Ja, gut gemacht. Und am Ende hat er Glück gehabt, HAM kam schon sehr nahe. Endlich (?) hat auch Ferrari mal Glück...
Die waren gebraucht. Vettel hatte vor dem Rennen noch einen neuen Medium und einen neuen Hard.
Der Rückstand war sowieso zu groß. Da ging es nur noch um den Zusatzpunkt und dann war Material schonen angesagt.
Und wieso sollte das Auto von Bottas viel schwerer gewesen sein?
Der Rückstand war sowieso zu groß. Da ging es nur noch um den Zusatzpunkt und dann war Material schonen angesagt.
Und wieso sollte das Auto von Bottas viel schwerer gewesen sein?
Dieses mal wurde mMn eher Vettel für LeClerc geopfert. Wer im QF 0,7 sek schneller als der Teamkollege ist, der sollte im Rennen auch klar bevorzugt werden. Bei dem Rennen hat Ferrari als Team agiert und im Grunde alles für den Sieg getan. Hätten sies nicht gemacht, wäre wohl max. P2/P3 drin gewesen. Ham hätte dann LeClerc noch kassiert.
So hat Vettel ihn doch ein paar Runden aufgehalten und damit auch Hams Reifen durch das lange hinterherfahren verschlechtert. Für mich auch die richtige Entscheidung. Bottas wurde so auch oft genug eingesetzt, um den Rennsieg zu holen.
Über die Sinnhaftigkeit lässt sich streiten, ob Vettel noch auf Bottas hätte aufschließen können, wenn er QF-Modus gefahren wäre. Das wären im besten Fall 2 Punkte mehr gewesen bei massiver Belastung aller Komponenten. Dazu zwar noch aufs Treppchen aber nüchtern gesehen geht’s um Punkte.
Für mich auf jeden Fall eins der besseren Rennen diese Saison. Schöne Manöver und Action sowohl an der Spitze als auch im Mittelfeld. Dazu noch SC und zwei „harmlose“ Abflüge. Sowas wie in der F2 braucht echt niemand. Beide sind unverletzt und das zählt.
Muss man auch mal erwähnen…. Wirkliche Verletzungen durch Abflüge sind mittlerweile immer seltener. Also im Sinne von Nackenverletzungen, Gehirnerschütterungen, Schädel-Hirn-Traumata usw. In den Zeiten, als die Schutzbarrieren noch aus alten Reifen bestanden war das noch anders.
So hat Vettel ihn doch ein paar Runden aufgehalten und damit auch Hams Reifen durch das lange hinterherfahren verschlechtert. Für mich auch die richtige Entscheidung. Bottas wurde so auch oft genug eingesetzt, um den Rennsieg zu holen.
Über die Sinnhaftigkeit lässt sich streiten, ob Vettel noch auf Bottas hätte aufschließen können, wenn er QF-Modus gefahren wäre. Das wären im besten Fall 2 Punkte mehr gewesen bei massiver Belastung aller Komponenten. Dazu zwar noch aufs Treppchen aber nüchtern gesehen geht’s um Punkte.
Für mich auf jeden Fall eins der besseren Rennen diese Saison. Schöne Manöver und Action sowohl an der Spitze als auch im Mittelfeld. Dazu noch SC und zwei „harmlose“ Abflüge. Sowas wie in der F2 braucht echt niemand. Beide sind unverletzt und das zählt.
Muss man auch mal erwähnen…. Wirkliche Verletzungen durch Abflüge sind mittlerweile immer seltener. Also im Sinne von Nackenverletzungen, Gehirnerschütterungen, Schädel-Hirn-Traumata usw. In den Zeiten, als die Schutzbarrieren noch aus alten Reifen bestanden war das noch anders.
Man hätte Vettel länger auf den Soft draußen lassen können. Aber dann hätte er Hamilton auch nicht ewig halten können und eventuell wäre der dann durch den Undercut an der Box vorbei gegangen.
Ich sagte ja schon, je härter der Reifen und je kühler die Strecke, desto besser für Mercedes. Hat sich gestern auch wieder gezeigt. Auf Soft konnte Ferrari da mithalten, auf den härteren Medium war Mercedes besser.
Verstappen wäre sicher sehr interessant gewesen. Ich denke, der hätte definitiv gegen Mercedes fahren können.
Diesmal hat Ferrari bei der Strategie viel richtig gemacht.
In Monza sollten sie prinzipiell noch besser aussehen. Da gibt es dann auch den neuen Motor. Vorher wird der defekte Motor aus dem Alfa noch untersucht.
Ich sagte ja schon, je härter der Reifen und je kühler die Strecke, desto besser für Mercedes. Hat sich gestern auch wieder gezeigt. Auf Soft konnte Ferrari da mithalten, auf den härteren Medium war Mercedes besser.
Verstappen wäre sicher sehr interessant gewesen. Ich denke, der hätte definitiv gegen Mercedes fahren können.
Diesmal hat Ferrari bei der Strategie viel richtig gemacht.
In Monza sollten sie prinzipiell noch besser aussehen. Da gibt es dann auch den neuen Motor. Vorher wird der defekte Motor aus dem Alfa noch untersucht.
4Helden schrieb:Vettel auf den neuen Soft und Leichterem Auto nicht mal 0,1 sec. schneller als Bot mit Medium und zu dem Zeitpunkt viel schwererem Auto.
Warum sollte Bottas sein Fzg viel schwerer gewesen sein? Vom Gewicht her müsste es eigentlich nahezu ident gewesen sein.
Ach so, so meintest das. Keine Ahnung wann BOT die schnellste Runde davor gedreht hat, zum Schluss bekam den Zusatzpunkt ja VET.
Ich habe den Satz verstanden als wäre Bottas sein Fahrzeug im gleichen Moment schwerer als Vettel sein Auto.
Ich habe den Satz verstanden als wäre Bottas sein Fahrzeug im gleichen Moment schwerer als Vettel sein Auto.
Vielleicht hat Vettel auch einfach nicht alles gegeben?
Schnellste Runde abgreifen und dann ins Ziel fahren. Er hätte um die 1,5 Sekunden schneller als Bottas fahren müssen, um den noch einzuholen. Mit gebrauchten Soft über die Distanz eher unwahrscheinlich und für das Material auch nicht gut.
Schnellste Runde abgreifen und dann ins Ziel fahren. Er hätte um die 1,5 Sekunden schneller als Bottas fahren müssen, um den noch einzuholen. Mit gebrauchten Soft über die Distanz eher unwahrscheinlich und für das Material auch nicht gut.
Bottas hat man auch angewiesen, das Material zu schonen. Vettel hätte sicher schneller als Bottas gekonnt, aber wie gesagt, so viel schneller, (1,5 Sekunden oder mehr pro Runde) dass er das aufgeholt hätte, wäre er wahrscheinlich auch nicht gewesen.
Ja, wäre zu vermuten. An Ham wäre Bottas ohnehin nicht vorbeigekommen. Hätte höchstens darauf spekulieren können, dass LEC und HAM im Zweikampf crashen und er nah genug dran ist, um dann vorbeizufahren. Wie z.B. VET und VER in Silverstone.
Letztendlich hat sich Bottas mit P3 abgefunden und hat nur noch dafür gesorgt, das VET nicht rankommt. Spätestens 3-4 Runden vor Schluss hat dann auch VET aufgegeben aufzuholen und beide haben nur noch Material geschont und die Plätze und die Punkte heimgefahren. Hat mich allerdings gewundert, dass Bottas nicht noch probiert hat, die schnellste Runde zu fahren. Kann aber sein, dass er am Schluss auch schonwieder im Verkehr mit Überrundungen war. Da wird eine schnellste Runde dann schwierig.
Was mich allerdings echt überrascht: Riccardo hatte die langsamste Rundenzeit von allen. Sogar noch weit hinter Williams…. Was war da denn los? Hülk ist mit P9 in der Rundenwertung zwar auch nicht übermäßig gut aber zumindest Mittelfeld.
Letztendlich hat sich Bottas mit P3 abgefunden und hat nur noch dafür gesorgt, das VET nicht rankommt. Spätestens 3-4 Runden vor Schluss hat dann auch VET aufgegeben aufzuholen und beide haben nur noch Material geschont und die Plätze und die Punkte heimgefahren. Hat mich allerdings gewundert, dass Bottas nicht noch probiert hat, die schnellste Runde zu fahren. Kann aber sein, dass er am Schluss auch schonwieder im Verkehr mit Überrundungen war. Da wird eine schnellste Runde dann schwierig.
Was mich allerdings echt überrascht: Riccardo hatte die langsamste Rundenzeit von allen. Sogar noch weit hinter Williams…. Was war da denn los? Hülk ist mit P9 in der Rundenwertung zwar auch nicht übermäßig gut aber zumindest Mittelfeld.
Bottas hätte die Zeit von Vettel nicht geschafft bzw der hätte dann einfach nochmal aufgedreht. Vettel hätte definitiv schneller als Bottas gekonnt, vermutlich auch bis eine Sekunde pro Runde. Aber das hätte eben nicht gereicht.
Also ich erwarte mir von Ocon schon einiges. Wir werden sehen wie er sich anstellt nächstes Jahr. Wird spannend werden 😉edenjung schrieb:Ich kann kaum verstehen warum Renault Hülk überhaupt ersetzt.
So einen soliden Fahrer kann jedes Team gebrauchen, besonders eins wie renault.
Ich sehe Ocon da einfach nicht.
Ich würde einfach sagen, das ist Firmenpolitik. Renault will einen Landsmann als Fahrer. Mercedes will Ocon (noch) nicht fürs A-Team und gibt ihm deswegen erstmal an Renault frei. An Hülk hängt nicht unbedingt viel dran. Er bringt keine Mio€ an Sponsorengeldern mit und ist auch sonst nicht der Überfahrer. Er ist ein solider Punktesammler. Mehr aber meistens nicht.
Hoffentlich greift Renault mit Ocon nicht so in den Misthaufen wie RB mit Gasly. Dem hat man ja auch viel Talent zugesprochen….
Hoffentlich greift Renault mit Ocon nicht so in den Misthaufen wie RB mit Gasly. Dem hat man ja auch viel Talent zugesprochen….
wobei ich noch nicht verstanden habe ob Ocon nun komplett frei ist oder nicht.Khaotik schrieb:Mercedes will Ocon (noch) nicht fürs A-Team und gibt ihm deswegen erstmal an Renault frei.
Renault sagt dass Ocon nicht mehr an Mercedes gebunden ist.
Toto erzählte in einem Interview dass Ocon sich nun 2 Jahre bei renault austoben kann...
Soweit ich weiß ist Ocon jetzt nicht mehr gebunden aber sind wir mal ehrlich… wenn Mercedes ihn in 2-3 Jahren verpflichten will und die bis dahin immernoch so oben auf schwimmen. Wo wird Ocon dann lieber sein? Heimisches Team hin oder her: Dafür gewinnt man keinen Blumenstrauß.