Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Ah wollte gerade schon die Rennkommissare als unfähig bezeichnen. Aber da ist die Strafe für Stroll. Wie erwartet eine Nummer schwächer als für Vettel - also auch zu hart mMn.

Strafe ist verständlich, aber vettel konnte da auch nicht kucken beim drauffahren. Durch das Hans-system kann man kaum den kopf bewegen geschweige denn umdrehen und die hohen umrandungen sind auch nicht gerade hilfreich.
Aber er hätte sich da anders entscheiden sollen.

Und warum kriegt albon keine strafe?
der hat Magnussen auserhalb der rennstrecke überholt.

ernsthaft die sollen endlich mal bei den fake-boxenstopps durchgreifen.
Sowas ist einfach behindert.
Die regeln sind da klar.

Ist es in den Regeln relevant für die Strafe, ob man einen anderen Fahrer trifft (Vettel) oder ihn "nur" zum ausweichen zwingt (Stroll)?

Ich hoffe Leclerc behält den Reifen im Fenster
Ergänzung ()

#basTi schrieb:
Der meinung bin ich ganz und gar nicht. Bei Stroll waren die Autos deutlich langsamer
Ich denke auch nicht. Sie bremsen vor 9 an und fahren ziemlich gleich die Kurven Kombination. Ich würde gleiche Geschwindigkeit sagen

WTF? Schwarz-Weiße Flagge, weil HAM überholen wollte, wo so oder so kein Platz ist?
Ich möchte gerne das allen zeigen, die gestern bei Vettels Q3 Runde was von Ferrari-Bonus gesagt haben.

Weil er so weit rüber fährt, dass Hamitlon in den Dreck muss. Auf der Geraden muss man sich Platz lassen. Aber dass weist du auch.

Naja, LeClerc ist vorne und will auf die Ideallinie um die Kurve zu nehmen. Früher wäre da nichts passiert

mclaren versaut das rennen von sainz

Wahnsinn. Das wird noch so schwer werden den Hamilton hinter sich zu lassen

Er kann halt nicht auf die Ideallinie fahren wenn da einer ist. Das hätte auch früher Konsequenzen gehabt.

Als ausgleich könnte man HAM und BOT auch disqualifizieren, wegen Fake-Stopps der Boxencrew. Wenn wir schon bei harten Strafen sind.

Was regst du dich den über ne vollkommen unbedeutenden Verwarnung auf? Und für Unsafe Release wollt ihr keine Strafen für den Fahrer, weil der ja nichts für kann, aber Fake-Boxenstopps sollen jetzt die Fahrer dran glauben. Klingt nach nem logischen Plan.

• Gefällt mir
Reaktionen: #basTi, Silverangel und SothaSil
Ganz einfach: Wenn sowas verwarnt wird, folgt daraus nur wieder weniger Racing. HAM hatte kein Platz und wollte dahin. Da muss er damit rechnen, dass die Straße eng wird. Fertig.

und ich schrieb "wenn wir schon bei harten Strafen sind". Nicht "immer sofort beide Wagen ausm Rennen nehmen".
machst du das eigentlich mit Absicht, öfters mal meine Worte falsch zu interpretieren?

Klar war neben Lec Platz, solange bis er sich überlegt hat nach rechts in Hamilton zu lenken.

Wenn das in der Kurve gewesen wäre geschenkt. War es aber nicht!

Gegen Leclerc schmeckt der Hamilton mal die eigene Medizin.
Der ist ganz schön abgezockt mit seinen jungen Jahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi120
Zurück
Oben