Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Ich kann LEC schon verstehen. Undercut vom eigenen Teamkollegen.
Aber wie heißt es so schön: Head down!

Ja sicher haben die Verfolger vom SC profitiert, aber überholen kann ich mir nicht vorstellen und die Mercedes müssten erstmal an Verstappen vorbeikommen.

Solange Ferrari, in dem Fall die Piloten, keine Dummheiten machen sollten sie sich auf einen Doppelsieg freuen.

LEC wird aber später auch verstehen, dass diese Option ein Risiko war und für Vettel eben besser ausging als man erwarten konnte. Das sie die Option mit dem hinteren Fahrer ausprobieren sollte klar sein. Ziel war hier sicher Hamilton in Bedrängnis zu bringen. Das einzige was er kritisieren könnte wären seine eigenen Strategen die ihn anweisen hätten sollen etwas schneller zu fahren.

Leclerc ist einfach noch jung und will nach vorn... völlig normal die Reaktion
Er ist trotzdem schneller als Vettel..

Ach man, wo gerade die Abstände angenehm aussahen.
Ergänzung ()

Ok, mit dem Boxenfunk such ich mir mal nen Aluhut. Das war schon dämlich von Perez.

Thane schrieb:
@andi120
Sie wären andererseits auch falsch im Profi-Sport, wenn sie nicht immer an ihre Chance glauben würden ;)
Aber so richtig interessant wird es eben nur, wenn Hamilton mindestens einmal noch keine Punkte holt.
Sicher, stimmt schon 👍

Glücklich für Vettel mit den Safety Cars, dieses Mal muss er wohl keine Schilder tauschen :p

Aber vom Team alles richtig gemacht, um die WM will man vermutlich eh nicht mehr fahren.

Die Strategie von Vettel hätte aber auch nach hinten losgehen können, wenn er hinter dem Renault gelandet wäre. Und man wollte die Track Position von Leclerc auch nicht aufgeben.

Und aus Teamsicht hat Ferrari alles richtig gemacht. Beide Autos auf P1 und P2.

Wieso glücklich? Leclerc kam jetzt auch nicht direkt ran. Es war die ganze Zeit um eine Sekunde. Und auch mit DRS kommt Leclerc nicht vorbei, wenn Vettel ihn nicht vorbei winkt.

17 Minuten noch...

LEC kann Vettel ohne Fehler nicht überholen, selbst wenn er 1 Sekunde schneller fahren würde, was er nicht tut.

Gratulation an Sebastian und Ferrari!

Leclerc war doch zwischendurch schneller aber dann immer Safety Car.
So freut Vettel sich auch mal, als nächstes dann bitte auch mal Bottas.

Zurück
Oben