Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

snickii schrieb:
Leclerc war doch zwischendurch schneller aber dann immer Safety Car.
So freut Vettel sich auch mal, als nächstes dann bitte auch mal Bottas.
Ich denke das das an seinem Motormodus lag.
K+ hat er bekommen. vettel nur k beim restart.
Haben sie bei sky england erklärt.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Und du hast weder Ahnung, wovon ich rede, noch eine Ahnung von Wortwahl @Thane
Bottas war quasi VOR HAM und dann hat man ihn eingebremst bevor HAM an die Box kam.
Also war Bottas bis dahin wohl schneller und musste dann wieder den Schoßhund für HAM spielen, weil HAM ja Mister supergeil ist.

• Gefällt mir
Thane schrieb:
Weil er mal auf 0,8 Sekunden ran kam? Du laberst wie üblich Scheiße.
Leclerc hat die 6 Sekunden in 3-4 Runden auf 4 Sekunden verringert und auch so konnte er ständig aufschließen. Die ganzen Safety Cars am Ende und das Wegfallen des DRS dann haben Vettel eher gerettet. Die Pace war bei Leclerc wesentlich besser.

Egal, nächstes Wochenende gibt es dann die Quali Klatsche Nr9 in Folge. :D

• Gefällt mir
Thane schrieb:
Weil er mal auf 0,8 Sekunden ran kam? Du laberst wie üblich Scheiße.
Kindergarten. ;)

Die nächsten Rennen wird man vermutlich wieder sehen das Leclerc vor Vettel steht. Das Safety Car hat halt auch etwas geholfen.

PS siehe Kommentar über mir. :)

Freue mich trotzdem für Vettel, hat er mal gebraucht.

Iconoclast schrieb:
Leclerc hat die 6 Sekunden in 3-4 Runden auf 4 Sekunden verringert und auch so konnte er ständig aufschließen. Die ganzen Safety Cars am Ende und das Wegfallen des DRS dann haben Vettel eher gerettet. Die Pace war bei Leclerc wesentlich besser.
Da hat Vettel vielleicht einfach nicht alles gegeben? Es hätte auch keinen Sinn gemacht, wenn Vettel schneller gemacht hätte. Was bringen 10 Sekunden, wenn sowieso wieder schnell das SC kommen kann? Da das SC dann auch kam, ist alles nur Spekulationen. Vettel hätte da sicher reagieren können, wenn Leclerc deutlich näher gekommen wäre.

Nach den Restarts hatte Leclerc ja anscheinend auch einen stärkeren Motormodus bekommen.
Kam trotzdem nicht ran oder vorbei.

@snickii
Kindergarten ist nur dein übliches Anti-Vettel-Geblubber.
Habe bei dir eigentlich noch die übliche Verschwörungstheorie erwartet, dass das Team Leclerc absichtlich benachteiligt.

@Der-Orden-Xar
Ich bezog mich nur auf Vettel und Leclerc und nicht auf andere Fahrer.
Mir war klar, dass Mercedes den Bottas singebremst hat, damit Hamilton vorne bleibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Anti-Vettel? Er ist einfach schlechter geworden. Ist doch Tatsache.
Hab nichts gegen ihn als Person, trotzdem macht er gefühlt jedes Rennen größere Fehler.

Als erster fährst du in Singapur (und Monaco) im Reifenschonmodus. Also die Pace die dir am besten passt, egal was da für ein Abstand dahinter ist. Erst beim DRS Fenster fängt man an aufzupassen - da hat man aber dann bessere Reifen und mehr Sprit für einen höheren Motormodus.

Bei Mercedes werden wohl die Köpfe rauchen, denn auch wenn WM fast sicher ist - die wollen die nächsten Rennen sicher gewinnen.

Überholen ist auf der Strecke halt auch so gut wie unmöglich. Ohne den Boxenstopp wäre Vettel nie vorne gewesen. Bin schon auf das nächste Rennen gespannt. Leclerc hat in seiner Debut Saison aktuell genauso viele Poles in einer Saison, wie Vettel maximal in 5 Jahren geschafft hat. Da wird noch einiges kommen und Vettel weiß das auch.

Iconoclast schrieb:
Überholen ist auf der Strecke halt auch so gut wie unmöglich. Ohne den Boxenstopp wäre Vettel nie vorne gewesen.
Höchstwahrscheinlich. Da hätten Vettel oder Leclerc auch keinen Verstappen überholt. Meiner Meinung nach gehören diese extremen Stadtkurse sowieso gestrichen. Auch wenn dieses Rennen tatsächlich noch interessanter wurde.
Aber vielleicht wird das ja mit den neuen Regeln besser.

Ich denke auch nicht das Vettel alles gegeben hat als Lec aufgeholt hat. Für was auch? Hat man ja am Anfang gesehen als Lec die ersten 15 Runden "geschlichen" ist und keiner hatte den Anflug einer Chance ihn zu überholen. Und dahinter hat auch keiner überholt. Also für was soll Vettel auf letzter Rille fahren?
Aber klar, ist ja alles Glück gewesen für Seb heute 🤦‍♂️

Thane schrieb:
Ich bezog mich nur auf Vettel und Leclerc und nicht auf andere Fahrer.
Immer diese vielen Beiträge auf einmal. Ich entschuldige mich für das Missverständnis, deine Wortwahl ist dennoch nur so semi.

Aber es stimmt, wer meinte, LEC war sicher schneller als VET, der stimmt mir doch zu, das BOT sicher schneller als HAM war, ich meine schnellste Runde und so ;) Wir kennen die Motoreinstellung nicht und für Vettel ging es nur ums Abstand nach hinten 8und den Reifen) Managend, für LEC nach vorne und hinten, wobei das nach vorne vom team gebremst wurde und nach hinten von HAM.
Daher wird man kaum sagen können, wer jetzt der schnellere war.

Ne stimmt, das war sicher geplant das er vor Leclerc aus der Box kommt ^^
Natürlich war das glücklich für Vettel

Super gefahren ist er heute, darum gehts ja gar nicht
Ich mag das diskutieren hier, vor allem wenn manche sich gar nicht mehr zurückhalten können und ausfallend werden :D

Vettel hatte auch eine starke Runde nach dem Stop. Das waren die entscheidenden Zehntel. Aber das mit dem Renault kann auch anders laufen. Der Stop war mit 3.0 Sekunden schon eher mäßig. Etwas schlechter und Vettel gewinnt dann nicht ;)

Ich bin mir nichtmal sicher ob das ein genialer Schachzug von Ferrari war, oder ob die dachten Mercedes kommt rein und deswegen holte man Vettel. Mercedes stand ja bereit ;)
Vettel meinte ja auch er war überrascht das Lewis nicht in die Box fuhr.

Die potentielle Lücke sollten ja alle auf dem Schirm gehabt haben und für HAM wäre sie noch einfacher zu treffen gewesen, da er ja vor Vettel lag.

In dem Fall um so besser. Siegchance durch Fakestopp vernichtet und vom Podium runtergefallen.

Köstlich wie die Vettel Hater immer noch versuchen eine super Leistung schlecht zu reden! Zum Glück glänzen diese User gerade nicht mit Wissen!

Vettel musste liefern und er hat geliefert!
Ich finde es sehr gut dass die beiden sich jetzt puschen!

Das hilft dem Team für die Entwicklung des Autos!

Wenn man einen Wasserträger wie Bottas hat dann ist das in so einer Situation nicht hilfreich!
Das man trotz 100 Punkte Vorsprung Bottas als Bremsklotz benutzt hat ist ein Armutszeugnis!

• Gefällt mir
Reaktionen: surtic, heronimo, Khaotik und 3 andere
Ribery88 schrieb:
Köstlich wie die Vettel Hater immer noch versuchen eine super Leistung schlecht zu reden! Zum Glück glänzen diese User gerade nicht mit Wissen!

Vettel musste liefern und er hat geliefert!
Ich finde es sehr gut dass die beiden sich jetzt puschen!

Das hilft dem Team für die Entwicklung des Autos!

Wenn man einen Wasserträger wie Bottas hat dann ist das in so einer Situation nicht hilfreich!
Das man trotz 100 Punkte Vorsprung Bottas als Bremsklotz benutzt hat ist ein Armutszeugnis!

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Vettel wurde gestern zum achten Mal in Folge in der Quali geschlagen und ist auch heute nur wegen dem Stop vor Leclerc gelandet, sonst wäre er dort nicht. Die Unfälle am Ende haben ihm dann auch noch Rückendeckung gegeben, da Leclerc zwar im DRS Fenster war, aber das nicht nutzen konnte, da nicht freigegeben.

Überlegen gesiegt hat Vettel hier nicht, das am Ende war eher ein Zusammenspielen von glücklichen Umständen. Ein Leclerc wird im nächsten Rennen mit noch mehr Motivation herangehen, da er zu den Fahrern gehört, die immer noch einen daraufsetzen können. Das hat man gestern in der Quali auch gesehen, die er mit Pole beendet hat und das trotz 3 Fahrfehlern in der Runde.

Vettel wird mit Sicherheit etwas Erleichterung verspüren, aber das zaubert seinen Gegner nicht weg, der in seiner Debut Saison bereits jetzt so viele Pole Positions in einem Jahr gesammelt hat, wie es Vettel in 5 Jahren bei Ferrari nur einmal geschafft hat. Holt Leclerc noch eine Pole diese Saison, hat er Vettel da bei Ferrari schon überflügelt. Und sowas weiß auch Vettel, der genau auf solche Zahlen achtet. Und solchen Fragen muss Vettel sich dann auch stellen, warum ein Rookie in seiner ersten Saison, die zum Lernen sein sollte, gleich mehr zusammenfährt, als Vettel nächstes Jahr in seiner 6. Saison im gleichen Team.

Thane schrieb:
Höchstwahrscheinlich. Da hätten Vettel oder Leclerc auch keinen Verstappen überholt. Meiner Meinung nach gehören diese extremen Stadtkurse sowieso gestrichen. Auch wenn dieses Rennen tatsächlich noch interessanter wurde.
Aber vielleicht wird das ja mit den neuen Regeln besser.

Sehe ich auch so. Stadtkurse sind einfach mords langweilig, allen voran Monaco. Da sollte man von weggehen und auf klassische Rennstrecken ausweichen. Aber wenn man sich da diesen Thailand Blödsinn wieder anguckt...

Mal abwarten, wie es wird, wenn Ferrari wieder ein Auto baut, das besser zu Vettels Stil passt und ob Leclerc auch weiterhin auf dem Niveau fährt.
Aber dass der Junge Talent hat, wusste man doch auch.
Aber nicht, dass es in den letzten Rennen noch einen Krieg der Sterne im Team gibt.

Laut Berichten ist das letzte Update nämlich auch ein Schritt in Richtung ruhigeres und berechenbares Heck, was Vettel eher liegen sollte.
Auf eine schnelle Runde fehlt eher immer noch ein wenig das Vertrauen ins Auto, weshalb Vettel da noch nicht ganz an die Grenzen geht. Das wurde nun auch in den entsprechenden Medien mehrfach thematisiert.
Das geht aber nicht nur Vettel so, wenn das Auto nicht 100%ig passt.

Im Rennen waren seine Zeiten gut und Leclerc wäre unter normalen Umständen nie vorbei gekommen. Er kam vorher auch nie wirklich sehr nahe ran.
Das war weit von einem Überholversuch weg.
Und nach dem letzten Safety Car gab es auch DRS, nur kam Leclerc auch da nie mehr in eine entsprechende Position.
Zudem gab es für Leclerc vorher auch den stärkeren Motormodus. Kein Wunder, dass er da etwas aufholen kann.

Und in der Quali war das von Leclerc absolut am Limit, darum war es dreimal knapp.

• Gefällt mir
Reaktionen: nebulein und edenjung
Iconoclast schrieb:
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Vettel wurde gestern zum achten Mal in Folge in der Quali geschlagen und ist auch heute nur wegen dem Stop vor Leclerc gelandet, sonst wäre er dort nicht.
Die Unfälle am Ende haben ihm dann auch noch Rückendeckung gegeben, da Leclerc zwar im DRS Fenster war, aber das nicht nutzen konnte, da nicht

Vettel wird mit Sicherheit etwas Erleichterung verspüren, aber das zaubert seinen Gegner nicht weg, der in seiner Debut Saison bereits jetzt so viele Pole Positions in einem Jahr gesammelt hat, wie es Vettel in 5 Jahren bei Ferrari nur einmal geschafft hat. Holt Leclerc noch eine Pole diese Saison, hat er Vettel da bei Ferrari schon überflügelt. Und sowas weiß auch Vettel, der genau auf solche Zahlen achtet. Und solchen Fragen muss Vettel sich dann auch stellen, warum ein Rookie in seiner ersten Saison, die zum Lernen sein sollte, gleich mehr zusammenfährt, als Vettel nächstes Jahr in seiner 6. Saison im gleichen Team.

Oh man so viele Halbwahrheiten, wie üblich, bei dir!
Zu einem erfolgreichen Undercut gehören zwei Sachen zusammen! Der Zeitpunkt und dass der Fahrer eine überragende Outlap fährt!
Ferrari wollte Mercedes covern, die einen Fakeboxenstop mal wieder durchgeführt haben!

Die Vergleiche zwischen Vettel und Lec sind auch sehr weit hergeholt! Von 5 Saison waren 4 definitiv vom Paket her einfach zu schwach!
Hier konnte Vettel quasi nicht gegen Mercedes gewinnen!
Erst letzte Saison war mal zeitweise auf Augenhöhe!
Bitte die Fakten nicht ignorieren!

Wer wirklich dachte Lec wäre eine Rookie der zeigt wie wenig er sich mit der Materie auskennt! Lec hat fast jede Rennserie bis zur Formel1 dominiert und zwar nach Belieben und Ferrari wusste schon warum sie ihn so früh schon holen!

Er hat sich ja auch schon einiges vom Vettel abgeschaut! Thema Reifenmanagement!

8 Quali Duelle in Folge gewonnen...
Hört sich erstmal dominierend an

Schaut man sich die Fakten an, dann waren 50% vom Team verursacht

Lec hat ein Duell von den 8 klar gewonnen, nämlich in Spa

https://www.motorsport-magazin.com/formel1/fahrer/charles-leclerc-3457.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Zurück
Oben