Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Iconoclast schrieb:
Die Unfälle am Ende haben ihm dann auch noch Rückendeckung gegeben, da Leclerc zwar im DRS Fenster war, aber das nicht nutzen konnte, da nicht freigegeben.
HAM vor am Start lange im DRS-Fenster von LEC, später in dem von VER.
VET war lange im DRS-Fenster von HAM, VER in dem von VET.

Keinem von denen hat DRS genützt, auch heben die Unfälle VET nicht viel geholfen, zumal LEC einiges an Abstand nicht in Renngeschwindigkeit aufholen musste.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi120 und Ribery88
Ribery88 schrieb:
Die Vergleiche zwischen Vettel und Lec sind auch sehr weit hergeholt! Von 5 Saison waren 4 definitiv vom Paket her einfach zu schwach!

Ja klar. :D 2017 und 2018 Vizeweltmeister, was ein schwaches Gesamtpaket, hat beide Male einen Mercedes geschlagen, unglaublich schwaches Fahrzeug. Hamilton war einfach besser, nur deswegen ist er kein WM geworden. Seine Leistung hat nicht gereicht.

Ribery88 schrieb:
Er hat sich ja auch schon einiges vom Vettel abgeschaut! Thema Reifenmanagement!

8 Quali Duelle in Folge gewonnen...
Hört sich so erstmal dominierend an

Schaut man sich die Fakten an, dann wären 50% vom Team verursacht

Lec hat ein Duell von den 8 klar gewonnen, nämlich in Spa

https://www.motorsport-magazin.com/formel1/fahrer/charles-leclerc-3457.html

😂😂😂😂

Glaubst du den Käse eigentlich selber? Nur einmal in den Duellen gewonnen, ja ne ist klar. Gestern in der Quali hat das Team Vettel gesagt er soll 0.2 langsamer sein als Leclerc oder was? xD

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Genaues lesen hilft...
2017 hatte Mercedes dass stärkere Auto auf einer Runde und den Powervorteil! Vor allem nach der Sommerpause und der Regeländerungen mit dem Öl, hatte Mercedes im Jahr 2017, bezogen auf eine Runde, einen enormen Powervorteil...
Somit konnten die immer das Rennen kontrollieren!

Dir ging es doch um die Poles..
Du sprichst von 5 Saisons, obwohl du genau gewusst hast, dass Vettel davon 4 mit einem schlechteren Auto absolviert hat und vor allem bezogen auf eine Runde!

Du bist und bleibst einfach ein Hetzer mehr nicht..
Du hast seine Leistungen bereits in der Zeit beim Redbull nicht anerkannt, also nichts Neues...

Von 2018 habe ich gar nicht gesprochen und dieses extra ausgeklammert, wie gesagt Lesen hilft!

Zu deinem restlichen Unsinn werde ich nichts schreiben, da reichen die ZDF aus...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebulein und edenjung
In you're Face, liebe Vettel Hater :cool_alt:
823931

• Gefällt mir
Reaktionen: nebulein, heronimo und Ribery88
Vettel macht es einem aber auch einfach, zu haten. Er beleidigt andere aufs Übelste, fährt Leuten mit Absicht in den Wagen, betreibt Kinderspielchen wie in Kanada, "heult" ständig am Funk. Naja, kann man mögen, muss man aber nicht.

Und im Nachhinein zum Rennen gestern kam ja auch heraus, dass Vettel nur vor Leclerc gelandet ist, weil man dem das per Funk gar nicht mitgeteilt hat, dass Vettel kommt und der so statt einer schnellen eine langsame Inlap gefahren ist. Glanzleistung von Ferrari. :rolleyes:

Die Frage ist dabei, ob Leclerc wirklich schneller hätte fahren können. Die Reifen waren da auch schon ziemlich angefressen und er hat auch ab der 15. Runde auch das Tempo angezogen.
Aber du klammerst dich jetzt sowieso wieder an jeden Fetzen Information, um etwas gegen Vettel zu sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ribery88 und heronimo
Thane schrieb:
Die Frage ist dabei, ob Leclerc wirklich schneller hätte fahren können. Die Reifen waren da auch schon ziemlich angefressen und er hat auch ab der 15. Runde auch das Tempo angezogen.
Aber du klammerst dich jetzt sowieso wieder an jeden Fetzen Information, um etwas gegen Vettel zu sagen.

Was heißt jeden Fetzen? Das ist halt rennentscheidend gewesen. Leclerc sagt ja, dass er auch in der Phase davor schon hätte anziehen können. Das ist ja kein Fetzen, der irgendwo am Rande passiert ist, sondern der hat das Rennen gedreht und das nicht aus fahrerischen Leistungen heraus, sondern weil man vergisst zu funken, wie auch immer das möglich sein soll.

Und dann wäre Vettel in der Phase davor auch mitgezogen und am Ende hätte es das gleiche Ergebnis gegeben?
Wäre, wäre, Fahrradkette, hätte Loddar nun gesagt.
Natürlich war das am Ende die entscheidende Situation, aber Vettel hat halt auch alles rausgeholt. Seine Runde aus der Box war auch die beste aller Fahrer. Und dabei war sein Stop auch nur mittelmäßig mit 3.0 Sekunden.
Aber klar, Ferrari hat hier natürlich wieder ganz bewusst Leclerc benachteiligt :lol:

Klar, was willste erwarten, von jemanden, der schreibt
"Er beleidigt andere aufs Übelste," ach echt? Mehr als ein f****, das quasi jeder schon im Funk gesagt hat?
"fährt Leuten mit Absicht in den Wagen," Wer? Verstappen? Kwyjat? Hamilton?
"betreibt Kinderspielchen wie in Kanada," Die einen nennen es Kinderspiel, die anderen verständliche Reaktion nach einer unbrechtigten Strafe
"'heult' ständig am Funk." HAM? GRO? MAG?

Iconoclast schrieb:
Vettel macht es einem aber auch einfach, zu haten. Er beleidigt andere aufs Übelste, fährt Leuten mit Absicht in den Wagen, betreibt Kinderspielchen wie in Kanada, "heult" ständig am Funk. Naja, kann man mögen, muss man aber nicht.

Und im Nachhinein zum Rennen gestern kam ja auch heraus, dass Vettel nur vor Leclerc gelandet ist, weil man dem das per Funk gar nicht mitgeteilt hat, dass Vettel kommt und der so statt einer schnellen eine langsame Inlap gefahren ist. Glanzleistung von Ferrari. :rolleyes:

Zitier doch mal ein paar Beleidigungen, mir fällt spontan nur die Aktion 2016 mit Verstappen ein. Zum am Funk heulen, das machen beim besten Willen alle, da muss ich ernsthaft deine subjektive Wahrnehmung in Frage stellen. Hamilton, Verstappen, Leclerc sind doch in der Hinsicht alle kein Deut besser und das gehört ja auch dazu wenn man gewinnen will.

Binotto sagte, dass das die einzige Möglichkeit war einen Doppelsieg einzufahren. Verstehe ehrlich gesagt nicht warum du so ein riesen Problem damit hast, das Vettel gewonnen hat. Vettel kam übrigens nach dem Stop noch 2 Leuten vorbei, an denen sich Leclerc die Zunge ausgebissen hat, bis beide in die Box gingen. Dadurch hatte Vettel ja auch 6 Sekunden Vorsprung, der dann aber durch das erste Safety Car zunichte gemacht wurde. Leclerc hat bei 3 Restarts übrigens auch 2 mal gepennt und kam nicht richtig mit, Vettel konnte immer wieder einen Abstand raus fahren, obwohl die mit Sicherheit bei Leclerc nicht weniger Motorleistung gefahren sind, nur eben nicht mehr. Wo war der der Wunder Leclerc der Vettel hätte noch überholen sollen? Ich hab nur nen Typ am Funk rumheulen hören, weil man nicht alles nach SEINEN Wünschen abgelaufen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ribery88, andi120 und heronimo
Es war ja kein direkter Undercut gegenüber Leclerc, Sondern Vettel musste den Undercut von Verstappen abwenden, und natürlich durch den Undercut gegenüber Ham an ihm vorbei kommen.
Er hatte ja nicht mal einen Super Stop,da er auf Verstappen warten musste wegen Unsafe Release.
Vettel hat dann das gemacht was man auf frischen Reifen machen sollte.
Eine Perfekte Outlap hingelegt.
Das Leclerc in der Runde so Bummelt kann er ja nix für. Vettel hat knapp 4 sec. ggü. Leclerc, InLap,Stop,Outlap aufgeholt. Zu guterletzt hat er auch Konsequenter Überholt nach dem Stop.
Der Bengel Leclerc soll sich mal nicht so aufspielen. Sondern eher Dankbar sein,das er in so Jungen Jahren bereits im Ferrari sitzen darf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik, Ribery88 und andi120
Mir scheint, als wolle LeClerc nach zwei Siegen behandelt werden wie Ham bei Mercedes. Und zwar als unangefochtene Nr.1 der gefälligst der Weg freigemacht wird.
Lässt sich mMn aber durch nichts rechtfertigen. Fahrer-WM? Die Sache ist durch? Da müsste Mercedes ja reihenweise ausfallen. Hierarchie intern? Nach Ferrari-Meinung sollen die frei fahren. Ansonsten fällt mir kein Grund ein, warum man einen Fahrer bevorzugen sollte.
LeClerc ist in seiner ersten Saison im Ferrari. Im täte gut daran, mal das Team an Nr.1 zu stellen und nicht sich selbst. Der Hätte sich lieber auf 1 gesehen und Vettel OUT als sich selbst nur auf P2. Klar… Fahrer sind zu meist Egomanen wenn es ums Racing geht. Aber warum kann ich mich nicht einfach mal fürs Team freuen, dass Mercedes v.a. auf einer Strecke, auf der man sich selbst nur als dritte Kraft gesehen hat, mit einem Doppelsieg schlagen konnte.
Evtl tut es auch mal ganz gut, LeClerc wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen. Nach seinen zwei Siegen hatte er ja schon leichte Erscheinungen der Höhenkrankheit so hoch wie er auf seinem Roß gesessen war.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Ich hoffe das Ferrari in Sotshi erneut vorne dabei ist, und Vettel zu seiner alten stärke finden kann.
Jetzt wo die Aero Updates ja scheinbar Funktionieren, sollte er auch wieder Stück für Stück mehr Vertrauen ins Auto bekommen.

Die entscheidung von ferrari war absolut richtig.
Es war das beste fürs team und Leclerc muss sich damit abfinden.
Selbst ferrari wusste nicht, dass der Abstand nicht reichen wird und das vettel vor Leclerc kommt.
Am ende ist es egal, nen doppelsieg ist super.
Daher hat das team alles richtig gemacht.
Leclerc wird das akzeptieren müssen und sich mal zusammenreißen, so wirkt er wie ein unreifer Kerl und das wird er wohl nicht sein.

4Helden schrieb:
Ich hoffe das Ferrari in Sotshi erneut vorne dabei ist, und Vettel zu seiner alten stärke finden kann.
Jetzt wo die Aero Updates ja scheinbar Funktionieren, sollte er auch wieder Stück für Stück mehr Vertrauen ins Auto bekommen.
Die Strecke hat wieder mehr Geraden, wo Ferrari die bessere Motorleistung ausspielen kann und auch eher Kurven vom gleichen Typ, was die Abstimmung einfacher macht. Auf dem Papier könnte Ferrari das also liegen.
Aber in der Theorie war Singapur auch ein Selbstläufer für Mercedes ;)

Irgendwie verläuft die Saison genau zum Gegenteil wie letztes Jahr.
Im ersten Teil der Saison war Ferrari besser, und nach Hockenheim kam der neue Unterboden, der die Kiste Unfahrbar gemacht hat. Jetzt läuft es nach dem Sommer auf einmal für die Scuderia.
Sollte es sich Fortsetzen, wäre das ein Mächtiger Schritt für die Roten, wenn man bedenkt wo die in Ungarn waren,und auch einige Rennen davor.

Na ja, Spa und Monza sind zwei Strecken, die dem Ferrari liegen, da dort die Motorleistung sehr wichtig ist. Die wirkliche Überraschung war jetzt Singapur. Der Fortschritt bei Ferrari ist wohl eine Mischung aus mehreren Dingen. Die Updates bringen tatsächlich was und Ferrari bekommt (vielleicht auch deshalb) nun die Abstimmung und Balance besser hin.

Toto stapelt ja gerne immer tief, aber vielleicht haben die auf ihren Daten auch gesehen, dass der Ferrari ganz gut sein kann, wenn der im optimalen Arbeitsfenster liegt. In Singapur war es wohl so, dass die Ferrari Zeit auf den Geraden gewonnen haben und in den Kurven kaum/nichts verloren haben.

Ferrari verliert ja vor allem in mittelschnellen Kurven viel Zeit. Also z.B. Aces in Silverstone, in Spa im Kurventeil oder auch ganz typisch in Barcelona.
In Singapur sind das fast alles langsame 90° kurven. Da ist der Abtriebsvorteil von Mercedes sehr gering. Zudem war es auch sehr warm. Man hat ja auch in Österreich gesehen, dass das Mercedes nicht hilft. Dagegen haben Ferrari und RB stark profitiert weil die Reifen endlich mal im Fenster waren.

In den nächsten Rennen werden die Strecken wieder Kurvenreicher. Suzuka, Mexiko, Austin, Brasilien. Da kann Mercedes wieder mit den höheren Kurvengeschwindigkeiten punkten. Erst da wird sich zeigen, inwiefern Ferrari aufgeholt hat. Sotschi sollte Ferrari nochmal dran sein. Beim Rest: Wir werden sehen. Wäre natürlich schön, wenn sie noch 2-3 GP gewinnen können um den Schwung ins nächste Jahr mitzunehmen. Auf dass es dann so spannend wird wie im 1.HJ 2018….

Die Temperaturen haben Mercedes nicht gebremst in Singapur. Das Problem hatten sie in Österreich durch die Kombination der dünneren Luft und der Temperatur. Hatten sie nach dem Rennen in Österreich auch erklärt, dass die Temperaturen auf niedrigerem Höhenniveau kein Problem gewesen wären.
Mexiko könnte da aber nochmal interessant werden.

Ferrari hat vorher aber in allen Kurven verloren. Ein Fortschritt war es also definitiv. Richtig ist aber, dass sie vorher größere Probleme hatten, das Auto für verschiedene Kurventypen abzustimmen.
Daher denke ich auch, dass man erst nach dem Rennen in Russland schlauer sein wird.

Suzuka wird der Gradmesser sein, da auf dieser Strecke sehr unterschiedliche Kurven sind und somit erkennt man wirklich ob Ferrari das Problem gelöst hat

Zurück
Oben