Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)


Keine Ahnung ob das hier schon gepostet worden ist. Aber sehr interessant
 
edenjung schrieb:
Die entscheidung von ferrari war absolut richtig.
Es war das beste fürs team und Leclerc muss sich damit abfinden.
Selbst ferrari wusste nicht, dass der Abstand nicht reichen wird und das vettel vor Leclerc kommt.
Am ende ist es egal, nen doppelsieg ist super.
Daher hat das team alles richtig gemacht.
Leclerc wird das akzeptieren müssen und sich mal zusammenreißen, so wirkt er wie ein unreifer Kerl und das wird er wohl nicht sein.


Mich freut das auch sehr für Ferrari. Endlich wieder ein roter Doppelsieg! Aber man muss schon realistisch bleiben. Ferrari hat Leclerc nicht gefunkt, dass Vettel reinkommt, entsprechend hat er langsam weiter gemacht bei seiner Runde vorm Stop, wie Ferrari es halt wollte. Vettel hat maximal gepusht. Da ist schon ein bitterer Beigeschmack. Ich denke, wie viele andere auch, dass Vettel nur deswegen vorne gelandet ist. Weil man vergessen hat Leclerc anzufunken. Wie auch immer man das vergessen kann. Es riecht schon ein bisschen komisch, was die dort gemacht haben.
 
Genau.Ferrari braucht keine Rücksicht auf irgendwelche Eitelkeiten von irgendwelchen Fahrer zu nehmen.
Es geht darum die Saison noch mit so vielen Siegen wie möglich zu beenden. Wer das dann ist, kann Ihnen eigentlich egal sein. Vorallem aber geht es sich darum weiter Erfahrungen mit dem Auto zu machen, auch in Hinblick auf die nächste Saison.

Außerdem hat Seb nur 6 Pkt. Rückstand auf Verstappen und LeClerc. Warum sollte Ferrari jetzt LeClerc zur unangefochtenen Nr.1 im Team machen.
 
nebulein schrieb:
Zitier doch mal ein paar Beleidigungen, mir fällt spontan nur die Aktion 2016 mit Verstappen ein. Zum am Funk heulen, das machen beim besten Willen alle, da muss ich ernsthaft deine subjektive Wahrnehmung in Frage stellen. Hamilton, Verstappen, Leclerc sind doch in der Hinsicht alle kein Deut besser und das gehört ja auch dazu wenn man gewinnen will.

Er bezeichnet andere auffallend oft als Idiot am Funk. Ich bin mit dem Typen und seiner Art einfach durch. Er ist ja auch der Fahrer mit dem meisten Strafpunkten, ein Ding noch und der setzt ein Rennen aus.
 
Und warum hatest du dann nicht die anderen 19 auch? Oder gibt es jemanden, der noch nicht einen der anderen als Idiot bezeichnet hat?
Das mit den Strafpunkten ist schon auf RTL-Niveau. Nein, Vettel muss beim nächsten mal keine Zwangspause einlegen.
Er hat 9 Punkte, bei 12 gibts die Sperre. Vettels letzte Strafe waren 3 Punkte, die anderen 2 Punkte. Also kann es sein, dass er ne Sperre bekommen würde beim nächsten mal, es muss aber nicht. Er könnte es auch wie Hamilton oder Sainz machen: 2 Verstöße mit je einem Strafpunkt und immer noch keine Sperre.
 
Wenn es danach ginge.......
Ham ist doch auch so ein MiMiMi Kandidat.
Und die andere Heulen genauso oft im funkt. Nur wird denke ich mal nicht jeder Funkspruch im TV gezeigt.
 
KlimBim schrieb:
Ferrari hat Leclerc nicht gefunkt, dass Vettel reinkommt, entsprechend hat er langsam weiter gemacht bei seiner Runde vorm Stop, wie Ferrari es halt wollte. Vettel hat maximal gepusht.
Das ist nicht wirklich korrekt. Im Gegensatz zu Vettel (kurz vor Pit Entry) hat Leclerc hat den Call zum Stopp recht früh bekommen, ungefähr am Anfang von Sektor 2. Da war 100% sicher dass Leclerc ebenfalls vor Hülkenberg rauskommen würde und das war das was man mit Vettel testen/absichern wollte. Leclercs Reifen waren da aber schon im Sack, deswegen fuhr er nur eine 1:57:0 auf der In-Lap. Vettel fuhr ohne echte Ankündigung seines Stopps eine 1:56:9 ohne freie Fahrt.

Der Pit-In Call heißt eigentlich automatisch "pushen", egal ob er weiß dass Vettel in der Box war. Ab da muss man ja keine Rücksicht auf die Reifen mehr nehmen. Leclercs Reifen haben also nicht mehr her gegeben oder er hatte Fehler in der Runde.

4Helden schrieb:
Nur wird denke ich mal nicht jeder Funkspruch im TV gezeigt.
Mach dir mal parallel zum Live Rennen die Official F1 App auf. Da kannst du alle(?) Funksprüche hören, jedenfalls deutlich mehr als im TV. Zudem gibts einen Tracker und Timing Pages.
Wenn ich live schaue, dann nur noch mit der App auf dem Handy. Erlaubt einen viel besseren Einblick ins Renngeschehen.
 
Die Rückversetzungen für das kommende Rennen beginnen schon. Kvyat durch Tausch des gesamten Antriebes startet als letzter, die 2 Red Bull´s wegen einzelner Teile am Motor jeweils 5 Plätze. Ich würde auch befürworten das die Strafen bzw. die Regel wegen der Haltbarkeit überdacht werden soll. Ich find´s lächerlich wenn nach einem Qualifiying mal 1 Stunde warten musst bis die Endgültige Startaufstellung feststeht und teilw. 5,6 Fahrer bestraft werden. Verstappen, Albon und Kvyat bekommen deswegen neue Teile weil nach Sotschi Japan kommt (Heimrennen von Honda).

Zu Ferrari: Sie haben den Leclerc auch nicht in Kanada angefunkt das Vettel eine 5 Sek. Strafe bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
h00bi schrieb:
Der Pit-In Call heißt eigentlich automatisch "pushen", egal ob er weiß dass Vettel in der Box war. Ab da muss man ja keine Rücksicht auf die Reifen mehr nehmen. Leclercs Reifen haben also nicht mehr her gegeben oder er hatte Fehler in der Runde.

Ich meine im Hinterkopf zu haben, dass Leclerc gesagt hat er hätte schon etwas schneller gekonnt, nicht viel, aber es hätte gereicht um vorne zu bleiben. Es wirkt halt komisch gerade in Kombination mit Kanada, wo man ihm auch nichts von Vettels Strafe erzählt hat, sonst hätte er dort auch vor ihm landen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #basTi
Und wenn man Vettel nicht erst in der vorletzten Kurve sagt, dass er reinkommen soll, fährt der auch die Runde schneller und bleibt vielleicht trotzdem vorne?
Ist und bleibt Spekulation und man wollte ja auch den Hamilton mit dem Manöver überholen. Wenn Leclerc dann wirklich hätte deutlich schneller fahren können, wäre Hamilton mitgezogen und man hätte am Ende nichts gewonnen? So war es für das Team das optimale Ergebnis.
Anscheinend haben hier manche ein echtes Problem damit, dass Vettel das Rennen gewonnen hat.
 
Thane schrieb:
Anscheinend haben hier manche ein echtes Problem damit, dass Vettel das Rennen gewonnen hat.
Anscheinend haben manche ein echtes Problem damit, dass die Entscheidung von Ferrari in Frage gestellt wird.
Hier darf nur diskutiert werden, wenn du auch unzufrieden mit dem Ergebnis bist. Ist man mit dem Ergebnis zufrieden bloß nicht in Frage stellen! Denn dann kommt: "Wäre, wäre, Fahrradkette, hätte Loddar nun gesagt. "
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast
Thane schrieb:
Und wie üblich meldest du dich nur, wenn es etwas gegen Ferrari/Vettel zu sagen gibt.
Wenn du meinen Post richtig liest, stellst du vielleicht fest, dass ich mich weder Pro noch Kontra zu dem Thema geäußert habe.
Ich habe nur aufgezeigt, dass dir jede Diskussion recht ist, wenn du Ferrari/Vet benachteiligt siehst aber wenn es mal andersrum ist versuchst du es direkt als "hate" gegen VET auszulegen.
 
Es sind ja auch wieder die Üblichen, die da wieder eine Verschwörung gegen Leclerc sehen.
Im verlinkten Artikel wird es nochmal gut zusammengefasst. Und am Ende gab es für das Team das optimale Ergebnis.

Wieso wird eigentlich nicht seitenlang über das Einbremsen von Bottas diskutiert? Da war die Sache doch deutlich klarer?
 
andi120 schrieb:
Ich würde auch befürworten das die Strafen bzw. die Regel wegen der Haltbarkeit überdacht werden soll.

Weiß nicht, früher sind weitaus mehr Autos mit technischen Defekten ausgeschieden, weil man eben keine Sicherheitstauschs gemacht hat/machen konnte (=weniger diagnostische Möglichkeiten).

Ohne Strafen würden noch viel mehr Teile getauscht werden, was wiederrum große Teams bevorzugen würde.
 
Ich denke, der beste Kompromiss wäre es, dass die Kunden für eine Pauschale pro Saison die Teile bekommen und man das Kontingent auf vier Motoren für eine Saison erweitert.
Das war so auch mal im Gespräch, meine ich, wenn es 22 + x Rennen geben soll. Wenn man da immer weiter für Einschränkungen sorgt, haben wir noch mehr den Fall, dass Motoren nur noch geschont werden und man nicht voll gegeneinander fährt, wenn man nicht nach ein paar Runden vorbei gekommen ist.
Für das außerplanmäßige Tauschen der Komponenten müsste man dann nochmal sehen. Es darf auf jeden Fall nicht mehr die Option geben, dass man keine Nachteile "mitnimmt", wenn man sowieso als letzter startet.
 
Zurück
Oben