Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

@efferman , ja das gab es. 2005 Indianapolis. Aber lesen- verstehen ist so nicht deine Stärke? Ich habe das als Frage gestellt, nicht als Fakt, oder siehst das anders? Die Einführungs Runde haben alle Teams damals gemacht, danach sind die Teams mit Michelin Reifen an die Box gefahren und die Fahrer sind ausgestiegen. Also haben sie streng genommen am Rennen teilgenommen.

Nochmals, ich sagte das ich meinte so etwas mal gelesen zu haben. Das ist jetzt auch schon eine Zeit her. War mM aber nach 2005. Nachdem ich aber keine Quelle auf die schnelle bringen kann, war das von mir als eine Frage in diese Runde gedacht.

Aber das Problem ist, das gewisse seeehr gescheit sind und nicht ohne Sarkasmus diskutieren können
 
Danke für den Hinweis mit der ersten Runde, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. War auch nicht provokativ gemeint. Wenn die damals eine lösung gefunden haben, so lächerlich sie auch sein mag, dann finden se hier auch eine. Das McLaren wegen des Virus abgesagt hat, war wohl unumgänglich und könnte als Höhere Gewalt ausgelegt werden. Keine Ahnung ob es da Klauseln in den Verträgen gibt.
Wenn einem Team durch einen Brand alle Ausrüstung abhanden kommt und deshalb nicht antreten kann, wird das Rennen dann auch abgesagt? Frage, kein Sarkasmus.
 
Sorry wenn ich zu bissig war. Hab ich dann falsch aufgefasst.

Das mit dem Brand ist wirklich eine gute Frage, ich weiß keine Antwort darauf. Bis jetzt hat noch jedes Team nach einem Brand in deren Box starten können.

Glaube zwar das andere Teams mit deren Ressourcen aushelfen könnten, aber sicher sagen kann ich es nicht.
 
Für die FIA scheint zu gelten:
Ausfall auf den Weg in die Startaufstellung: Wird nicht als Start für den Fahrer gewertet.
Ausfall in der Einführungsrunde gilt als gestartet.

(vgl Karrierestatistik von Alonso 2005 mit dem besagten USA-GP und Kwjat 2015 mit dem Ausfall in Australien)
 
Ich bilde mir ein, dass es aktuell so wäre, dass mindestens 16 Fahrer starten müssen.
Wahrscheinlich irgendwo mitunter in den Vereinbarungen mit den Streckenbetreibern.

Ich denke schon, dass die Obrigkeit hier noch offiziell folgen wird.
Mal sehen für wie lange das dann gelten wird und ersten Rennen fahren wollen. Denn Verdachtsfälle und angesteckte wirds auch in paar Monaten sicher noch geben.
 
ah ok. Hatte das so interpretiert, dass der GP für Sonntag abgesagt wurde. Denke aber, dass das nur eine Frage der Zeit sein wird.
 
Bahrain stand ja sowieso auf der Kippe. Jetzt ist das wohl auch nur noch eine Frage der Zeit. Für das Rennen in Vietnam standen die Zeichen ja auch eher auf Absage. China war von Anfang an mindestens verschoben.
Joa, eventuell geht es erst im Mai los. Aber das wäre der Europaauftakt. Und so wie das Virus hier gerade umgeht...
 
So kann man die Silly Saison auch billig halten :D (Für die Teams)
Also kann man zusammenfassen das vermtl. mindestens 4 der 20 Rennen dieses Jahr ausfallen werden. (China, Bahrain, Australien, Vietnam)
Wie es in Europa weitergeht wird die Zeit zeigen. Bis Mai ist es noch etwas hin.
Wenn das mit den min. 13 von 20 Rennen stimmt um überhaupt eine WM als gültig erklären zu können, ists dann nicht mehr weit davon weg, dass es dieses Jahr keinen WM geben wird.
Wäre fraglich, ob die Rennen ggf unter Ausschluss der Öffentlichkeit abgehalten werden können. Zumindest ein TV-Stream könnte sich noch realisieren lassen (Wenn auch reduziert). Wird sicherlich vor allem eine finanzielle Entscheidung werden, wie damit umgegangen wird.
Würd mich mal interessieren, wie das mit Gehältern, Zahlungen an die Teams usw. aussieht.
 
Sky berichtet, dass Bahrain und Vietnam auch abgesagt werden.
War aber ja sowieso bereits im Gespräch und nach den Ereignissen doch auch nur eine Frage der Zeit.
 
Irgendwie chaotisch.
Man spricht ja schon davon, dass die Saison erst im Juni startet und es dann einen neuen Kalender gibt.
Soll im April entschieden werden.
 
Silverangel schrieb:
Und am Ende isses total egal ob sie da erstmal rumgehampelt haben oder nicht. Wichtig is das Ergebnis.
Sehe ich anders. Sie hätten einigen Leuten viel Stress erspart. Zum einen den Teams selbst und zum anderen den Fans, welche schon an der Rennstrecke warteten. Die Absage hätte deutlich früher kommen können und nicht 1h vor FP1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi120
Da hängt aber mehr dran als nur paar Fans (die auch hier mal wieder so dämlich sind in der aktuellen Situation trotzdem dort hin zu gehen, dafür eh nur Kopfschütteln, die sind alle selber verantwortlich in meinen Augen). Geht auch viel um Verantwortung, Geldfragen usw.
Klar sieht man das von Zuhause auf der Couch anders. Man hat nicht die ganzen Verantwortungen dann auch entsprechend zu tragen. Da redet sichs immer leicht.

Hätts die Fälle da jetzt nicht gegeben, wär ich auch dafür gewesen das durchzuziehen. Aber ohne Fans.
Nun isses halt abgesagt. Alles in Ordnung. Wie gesagt, das Ergebnis bzw. dass die Entscheidung getroffen wurde is wichtig.
Nicht sich dran hochziehen, dass sie lange drum gerungen haben es nicht abzusagen.
 
Naja man muss es mal so sehen im Bundesstaat Victoria, wo Melbourne liegt, gibt es ganze 20 Coronafälle. Bei 20 Fällen hier in Deutschland, würde auch alles weiterhin statt finden bzw. hat statt gefunden, siehe Bundesliga noch am letzten Wochenende usw.

Das Bewusstsein ist doch erst da, wenn viele Infizierte vor Ort vorhanden sind. Ich denke auch wenn jetzt nicht bei MC Laren das ganze passiert wäre, dann hätte die F1 ihren Stiefel einfach durch gezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic und Silverangel
Bahrain und Vietnam ebenfalls Abgesagt.
 
Zurück
Oben