Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Kriegen eigentlich die Fahrer eine Ausfallentschädigung? Sind ja "ARM" dran die Jungs. Der ganze Werberattenschwanz und und und. Wer bezahlt das alles? Aber es hat auch was gutes. Die Grünen können jubeln, ist denen doch das Benzinverbrennen aus Spaß schon lange ein Dorn im Auge. Wann ist denn nun das erste Rennen dieses Jahr? Überhaupt eins?
 
Die Fahrer haben Verträge mit ihren Teams. Was da drinnen steht ist ein gut gehütetes Geheimnis. Ob die pro Rennen, pauschal mit Erfolgsprämie oder sonst wie bezahlt werden wird auf den individuellen Vertrag ankommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
Ich denke nicht, dass überhaupt ein einziges Rennen stattfinden wird. Ich meine, es fängt doch erst so richtig an und das Ende ist nicht abzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ein guter Zeitpunkt für einen kompletten Neustart, so hat das Theater eh keine Zukunft.
 
Zandvoort, Barcelona und Monaco auch bereits verschoben.
Nach aktuellem Stand geht es also frühestens in Baku am 7.6. los.
Formel 1 und FIA wollen die Saison 2020 nach [dem Monat] Mai beginnen lassen, sobald es sicher genug dafür ist. Wir werden die COVID-19-Situation weiterhin regelmäßig überprüfen.
-
Und die Regeländerungen zu 2021 werden nun wohl auf 2022 verschoben und die 2020er Regeln noch 1 Jahr länger gültig sein.
Der Plan sieht vor, die 2020er-Regeln noch eine Saison lang zu behalten und viele Komponenten einzufrieren, wie etwa das Chassis und das Getriebe.

So hätten die Rennställe genügend Zeit, um 2021 die neuen Autos unter dem neuen Reglement für 2022 zu entwickeln - bereits unter der neuen Budgetobergrenze! Die Details der Anpassungen müssen erst ausgearbeitet und vom FIA-Weltrat beschlossen werden.
 
Ich weiß ja nicht so recht.
Die Kosten müssen jetzt natürlich gesenkt werden, aber sportlich dürfte das die kleineren Teams eher weiter zurückwerfen. Die haben ja teilweise wie Renault bereits viel auf 2021 gesetzt.
Chassis muss aber wohl auf jeden Fall so bleiben. Kann aber auch heißen, dass ein Team, das jetzt hinterher hinkt, nicht mehr großartig aufholen kann, wenn viele Teile so bleiben müssen.
Nicht, dass wir 2021 eine extrem langweilige Saison bekommen.
 
Das kosten limit soll so oder so kommen auch, wenn 2021 mit den 2020 Autos gefahren wird.

Aber ich finde auch, dass sie trozdem mit den neuen Regeln fahren sollten und den neuen Autos. Das wäre ein Vorteil, dass die grossen nicht gaaanz so viel Vorsprung ausarbeiten können mit Ihrem vielen Geld in diesem Jahr.
 
Monaco ist komplett abgesagt. Zuviel organisatorisches. Denke dass wissen die meisten schon.

Die Formel 1 sollte aber auf einer virtuellen Weise starten, damit die Fans nicht am "trockenen" sitzen. Finde ich nicht schlecht, mM sollten aber nur die F1 Fahrer fahren, würde es besser finden. Dann noch alle Fahrzeuge mit der virtuellen Leistung gleich, also Mercedes und Williams gleich stark und dann könnte es prickelnd werden. Leider aber ist das nicht der Plan...

https://m.motorsport-magazin.com/fo...artet-virtuelle-saison-echte-fahrer-am-start/
 
Um Monaco trauere ich persönlich nicht. Da sind die Positionen ja quasi fix, wenn nicht gerade ein Top-Auto einen Hinterbänkler überholen muss. Aber mal sehen, ob das dieses Jahr überhaupt noch was wird.
Dass es dann aber im Zweifel ab Baku los ginge, wurde ja bereits spekuliert.
 
@Thane , verstehe was du meinst, hast auch recht damit bei einem 08/15 Rennen. Dennoch muss ich sagen das ich prinzipiell jedem Rennen nach weine welches nicht stattfindet. Und zum anderen kann es durch diverse Unfälle ein chaotisches Rennen werden.

Ehrlich, 50 Prozent der Rennen sind im nachhinein nicht der Burner, aber die Vorfreude und das Drum herum ist für mich halt die Formel 1.

@maxator , stimmt. Wir werden sehen...
 
Ja, also es fehlt schon etwas momentan. Mir fehlt etwas die Vorfreude auf Sonntag Nachmittag mich aufs Sofa zu schwingen und gemütlich 2h F1 zu schauen. Danach nochmal etwas an die frische Luft und dann war das ein schöner Sonntag Nachmittag :)
Ich glaub, ich schau mir heut mal wieder einen ältern GP an. Letztes Jahr Deutschland war ja ganz unterhaltsam :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
Nur zur Info der Formel1 Chanel auf youtube streamt alte f1 rennen (klassiker) und stellt die auch so online.
Heute gab's 1996 Monaco und die Woche 1986 Adelaide.
Alles auf Englisch aber die rennen sind Klasse.
Besonders die Boliden der 80er und 90er sehen super aus.
Macht mich an wieder die Mods für den Motorsport Manager anzuwerfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
Kann mir eigentlich wer schlüssig erklären, warum der Drehzahlmesser beim Lotus vom Senna um 90 Grad nach links gedreht ist? Ist mir schon ein paar mal aufgefallen, jetzt würde ich es gerne wissen ;)
Gut zu sehen in Minute 2:46


BTW: weiß wer mit welchem Realismus die F1 Fahrer im Vr Rennen (eSports) fahren? Schadensmodel ist jetzt in Melbourne keines gewesen. Zumindest sah ich im Rennen 2 Abflüge ohne Schaden. Bilde mir ein in Bahrein schon, da hat ja Norris den Frontflügel gewechselt...? Außerdem denke ich das die Reifenabnutzung auch nicht ein war. Wer F1 2019 gefahren ist, weiß was ich meine....

Möglich das es die Regeln von den eSports Rennen in Englisch wo geschrieben sind...dafür ist aber mein Englisch zu schwach

LG
 
Ich meine in einem Interview mal gehört zu haben dass es für manche Fahrer einfacher war die Drehzahl bestätigt zu sehen wenn die Anzeige gedreht ist und die Schrift wird denke ich mal versetzt sein da es keinen Sinn mach eine Sonderanfertigung anzufertigen Vermutung*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: banditone
Thane schrieb:
Es ist doch wieder zum Kotzen. Haben die nichts aus dem letzten Dilemma mit den Token gelernt?
https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/token-system-f1-entwicklung-limitiert-2021/

Auch die Motorentwicklung einzufrieren, halte ich für falsch. So zementiert man nur wieder mögliche Vorteile.
Wenn überhaupt muss man den Teams, die hinten liegen, die Möglichkeiten geben, aufzuholen.
Die lernen es einfach nicht. Dann haben wir wieder Jahrelang den gleichen auf Rang 1.
 
andi120 schrieb:
Kann mir eigentlich wer schlüssig erklären, warum der Drehzahlmesser beim Lotus vom Senna um 90 Grad nach links gedreht ist? Ist mir schon ein paar mal aufgefallen, jetzt würde ich es gerne wissen ;)

Ganz einfach: Der Fahrer will die relevanten Drehzahlen so einfach wie möglich sehen Das ist bei einem Rennauto meistens das obere Drittel. Dafür werden die Anzeigen so hoch wie möglich angeordnet. Über dem Lenkrad ist nach noch mal ein "digitaler Tacho", die oberste Zahlenanzeige zeigt ebenfalls die Drehzahl, die Lampenreihe da drüber fungiert als grafische Darstellung.
Gerade in kleinen Gängen war die Digitaltechnik aber lange Zeit nicht in der Lage die Drehzahländerungen schnell genug darzustellen, dafür wurden die analogen Anzeigen noch mitgeschleppt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi120
Interessanter Ansatz:
https://www.auto-motor-und-sport.de...ncengleichheit-windkanal-bonus-ab-platz-vier/
Ich würde diese Idee aber weiter spinnen und es abhängig von den Abständen untereinander machen.

Wenn also beispielsweise Team 1 Erster ist und 0,5 Sekunden vor dem Zweiten liegt, sollte auch der Zweite und der Dritte die Möglichkeit haben, den Rückstand zu reduzieren.
Nur so bekommt man dann die Kräfteverhältnisse ausgeglichen.
Mit der vorgeschlagenen Idee, holen dann zwar der Vierte und Fünfte auf, aber das bringt dann im Zweifel keine größere Spannung um die WM.

Und bloß nicht wieder auf die Idee kommen, eine vermeintliche Kostenersparnis über Token zu realisieren. Das führt am Ende nur wieder dazu, dass ein Vorsprung möglicherweise auf Jahre eingefroren wird.
 
Zurück
Oben