Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Hamilton und Verstappen bzw ihre Teams werden ganz sicher keine genauen Informationen gehabt haben, sondern nur einen Verdacht.
Genaue Informationen zur Arbeitsweise des Ferrari-Motors hat außer Ferrari niemand.

Hauptsache es findet ein Rennen statt. Der Rest ist mir egal.

Ribery88 schrieb:
Ist das so?
Ich finde im Netz, dass die Zuschaueranzahl konstant hoch sind...
Ich weiß nicht ob die veranstalter da nicht an den Nummern schummeln.
Selbes würde ich beim Vietnam Gp, China gp und in Baku erwarten.
Bei Prestigeveranstaltungen für nicht bzw. semi-demokratische Länder bin ich mir nie ganz so sicher.

Na da werden viele früh aufstehen müssen. Aber das erste Rennen ist ja sowas wie ein kleiner Meilenstein und Standortfindung. Mal schauen ob die Roten was aus dem Hut zaubern können. Und die anderen? Wird sehr interessant. 🏆

@edenjung
Dann kaufen die Länder die Eintrittskarten und das Merchandise? Zuschauer auf der Strecke generieren Umsatz den sich die FIA nicht nehmen lässt. Gut, Bahrain zahlt vielleicht wirklich genug um das zu kompensieren, aber bei den anderen Ländern wär ich mir nicht so sicher.

Man muss bedenken, dass die FIA ja sowieso schon Geld verlangt um ein Rennen auf einer Strecke auszutragen.

@adius
Australien ist eigentlich keine echte Standortbestimmung, weil die Strecke insgesamt doch zu speziell ist.
Die ersten paar Rennen muss man schon abwarten. Zudem plant zumindest RedBull auch relativ früh bereits Updates.
2018 sagten manche nach dem ersten Rennen auch, dass Mercedes ja das mit Abstand schnellste Auto hätte. Geschlagen hat sich Ferrari die Saison aber nur selbst.
Diese Saison dürfen die anderen Teams aber nicht über die Reifen schimpfen. Sie wollten schließlich die 2019er Reifen unbedingt behalten.

Hauptsache werden keine weiteren Rennen ausm Kalender genommen. Ich will endlich Live-Rennen sehen.
smilie_car_073.gif

Andernfalls muss ich mir alte Saisons im vollen Replay geben. :D

Ribery88 schrieb:
Ist das so?
Ich finde im Netz, dass die Zuschaueranzahl konstant hoch sind...
Wenn man sich die Rennen anschaut, sind bis auf die Haupttribüne nicht viele Tribünen annähernd voll. Von der nicht vorhandenen Stimmung ganz zu schweigen.

Also von mir aus können die Zuschauer an der Strecke auch generell weg bleiben. Ich brauch die nicht. :D

Was machen jetzt eigentlich alle Italienischen Teams und Mitarbeiter? Gehen die jetzt nächsten Monate nicht mehr nach Hause, da Italien ja weiter verschärft hat?
Die dürften sonst da bald ja nicht mehr raus kommen. (Und angeblich will man ja GP´s auch nicht ausrichten wenn Teams fehlen)

@Silverangel, das Profilbild ist besser 😉

Naja, wenn italienischstämmige Teams wegen dem blöden Virus nicht einreisen dürfen, bzw. vorher 2 Wochen in Quarantäne müssen, ist es zumindest richtig das Rennen nicht als WM Lauf zu werten. Allerdings gehe ich nicht davon aus das dann überhaupt wer startet, da es enorm viel Geld kostet, ohne Chance auf WM Punkte.

Auf alle Fälle hoffe ich das mit der Wärme die Verbreitung vom Virus zurück geht. Noch ist gar nichts sicher wie sich das ganze entwickelt und wieviel Rennen deswegen abgesagt werden.

Die offizielle Aussage war zuletzt, dass nur gefahren wird, wenn alle Teams antreten.

Silverangel schrieb:
Was machen jetzt eigentlich alle Italienischen Teams und Mitarbeiter? Gehen die jetzt nächsten Monate nicht mehr nach Hause, da Italien ja weiter verschärft hat?

Moto GP ist zwar nicht euer Thema, die würfeln aber schon lustig ihren Kalendar durcheinander.
Am Wochenende war das erste Rennen in Katar, die kleinen Klassen waren noch vom Test der Vorwoche und sind gefahren. Moto GP war aber abgereist, weil sie ne Woche Pause gehabt hätten und sind dann vom Reiseverbot getroffen worden. Da zig Fahrer und Teams aus Italien kommen ist da auch erst mal Pause - Ende Ungewiss. Was man weiß, man braucht 13 (von 19 oder 20 Rennen) um eine gültige WM-Wertung zu erhalten. Ob man die dieses Jahr zusammen bekommen wird weiß keiner.

F1 oder ähnlichen Wanderzirkusveranstaltungen wird es da nicht anders ergehen. Im Zweifel gibt es halt mal ein Jahr keinen Weltmeister, ist nicht weiter schlimm. Klar hängen da auch zig Arbeitsplätze dran, aber letzten Endes sind die halt auch bei weitem nicht die einzigen die absolut keinen Schimmer haben wo das noch hinführen wird.

Is doch schon alt. Steht schon spätestens seit dem Wochenende fest. :p (Wurde hier auch schon geschrieben.)

Ersten 3 Verdachtsfälle von F1 Mitarbeitern (2 Haas und 1 McLaren) gibts in Melbourne auch schon. Sollte der Test positiv sein, ist die Frage wie bzw. ob es weiter geht. :(

Man munkelte ja teilweise schon, dass Australien dann mindestens verschoben werden würde, wenn sich das Virus im Grid ausbreitet.
Ich denke, du kannst das auch schwer verkaufen, wenn die dann trotzdem ihren Stiefel durchziehen und einfach das Rennwochenende normal durchführen.

Naja, finde du kannst aber nicht alles zum erliegen bringen, nur weil sich paar angesteckt haben.

Die ganz großen Ansammlungen, wie durch Zuschauer, sollte man verständlicherweise vermeiden. Aber darüber hinaus finde ich es übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi120
Silverangel schrieb:
Is doch schon alt. Steht schon spätestens seit dem Wochenende fest. :p (Wurde hier auch schon geschrieben.)

Ersten 3 Verdachtsfälle von F1 Mitarbeitern (2 Haas und 1 McLaren) gibts in Melbourne auch schon. Sollte der Test positiv sein, ist die Frage wie bzw. ob es weiter geht. :(

Habs erst heute gesehen und hier überlesen.
🤷‍♂️

Ach so, hab das von @Der-Orden-Xar falsch interpretiert 😅😅

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben