Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Mercedes verzichtet wegen eines möglichen Protests von RedBull wohl auf den Einsatz des DAS.
Man hatte mit so etwas ja schon gerechnet. Es scheint doch auch an der Grenze der Legalität zu sein.

Naja, dass Protest eingelegt würde, war ja schon vorher klar. Erst dann würde es ja komplett geprüft und festgelegt ob nun letztendlich erlaubt oder nicht.

Dass es Grauzone sein würde, war uns ja allen schon bewusst. Nur obs dann doch durchgewunken wird oder nicht, steht halt (auch damit) nicht fest.

Wenn die drauf verzichten, wird aber wohl auch vor allem der Vorteil davon zu gering sein(Haben die Testfahrten vllt. offenbart), um da jetzt irgendwelche faxen zu machen.
Sozusagen den Aufwand auch gar nicht wert, bei unbestimmten Ausgang.
Schade eigentlich.

Also bleibt vor allem 2021 um wieder viele neue herangehensweisen, Ideen und grandiose Ingenieursleistungen zu sehen. Einiges total legal, anderes Grauzone und manches sicher auch nicht erlaubt. Da werden ja die Regelgrenzen aufs neue ausgelotet.

Ich denke ja schon, dass Ferrari wie sie sagten auch so etwas entwickelt hat. Und deren Meinung war ja auch, dass es zu sehr Grauzone oder darüber war und der Vorteil eher gering sein würde.
Ob das jetzt auch im Zusammenhang mit dem Motor war und man einfach nur nicht noch weiter über die Strenge schlagen wollte, weiß ich nicht. könnte natürlich was dran sein.

Ansonsten wird dasselbe wie jede Saison kommen, dass alle wieder die Grenzen ausloten und sich etwas Neues einfallen lassen. Wobei 2021 der Spielraum ja kleiner sein soll, was ich übrigens gut finde.

RedBull ist ja in aller Regel sehr schnell mit Protesten und auch hartnäckig.
Ich denke auch nicht, dass DAS so wahnsinnig viel Rundenzeit auf eine Runde bringen würde. Zumindest nicht bei den allermeisten Strecken. Wäre wohl eher relevant über die Distanz, was man natürlich auch nicht unterschätzen darf. Mercedes war in der Disziplin schließlich letzte Saison schon gut.

Im Fahrerlager gibt es offenbar auch schon Unmut, dass das Rennen jetzt stattfindet. Von wegen Geldgier der Formel 1, während viele andere Veranstaltungen eingeschränkt werden oder abgesagt werden.

Ach, Mercedes muss ja auch die Radträgeraufhängung umbauen. Das ist ja ganz an mir vorbei gegangen.
RedBull schießt echt wieder gegen alles und jeden.
Mercedes sagt, das würde kaum bis nichts ausmachen. Na ja, sie werden das ja aus einem Grund so gebaut haben ;)
Racing Point betrifft das dann auch.

Ob es mehr ausgemacht hätte, werden wir eh nie wirklich erfahren. Wie immer. ;)

Ja, die Luftlöcher hab ich schon gesehen. Dürfen ja ersten 2 Rennen damit noch ran. Sofern es überhaupt Rennen bzw. weitere Rennen gibt.
Verständlich, dass sich auch die Fahrer Sorgen machen. Einerseits schade, aber andererseits wärs richtig, wenn die Gesundheit aller jetzt stärker gefährdet ist.

Thane schrieb:
Stränge. ;)
Kommt vom Ausschlagen des Pferdes.

Ich würde sagen das ist der Anfang von der kompletten Absage 😖

hallo7 schrieb:
@edenjung
Dann kaufen die Länder die Eintrittskarten und das Merchandise? Zuschauer auf der Strecke generieren Umsatz den sich die FIA nicht nehmen lässt. Gut, Bahrain zahlt vielleicht wirklich genug um das zu kompensieren, aber bei den anderen Ländern wär ich mir nicht so sicher.

Man muss bedenken, dass die FIA ja sowieso schon Geld verlangt um ein Rennen auf einer Strecke auszutragen.
In den Ländern die ich genannt habe sind die GPS vom Staat gemanagt und wenn das über ne staatliche Firma oder Freunde des Staatschefs läuft.
Die können ohne Probleme die Bilanzen anpassen und andere Zahlen veröffentlichen als die f1.
Meinst du die stört das?

Jo, ich vermute mal, dass das Rennen abgesagt werden wird. Ist nur eine Frage der Zeit, bis auch Infekte in den anderen Teams auftreten werden.
Mal sehen obs dann nächste Woche in Bahrain losgeht. Würde ich aber mal als sehr fraglich einstufen. Das wird auch bei McLaren nicht der einzige Fall im Team bleiben.
Australien vermisse ich nicht wirklich. War für mich noch nie ein interessantes Rennen. Hatte mich nur schon drauf gefreut, dass die Saison wieder startet.

Ist einerseits schade, dass es nicht los geht.
Andererseits ist die Strecke halt auch nicht so toll und überholen gestaltet sich generell schwierig (und 2020 wohl nochmals schwieriger). Außerdem ist das auch eine Strecke, auf der eher Mercedes mehr glänzt :D

Die Fia und Liberty City (Media natürlich 😂) warten wahrscheinlich darauf, dass die örtlichen Behörden absagen, um keine Zahlungen und Strafen gegenüber den Streckenbetreibern leisten zu müssen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik
Khaotik schrieb:
Wäre dem denn so, dass die dann um Strafen herumkommen würden?
Ich kenne natürlich die Verträge nicht! ^^

Es ist eine Annahme, die auf einer Aussage von einem F1 Journalisten beruht, die ich für plausibel halte.

Absage wegen Behörden ist näher an äußeren Umständen dran, als Absage vom Lizenzgeber aufgrund öffentlichen Drucks.

Als Behörde würde ich nur das Publikum ausschließen - das Renngeschehen liegt in der Verantwortung der Teams und der FIA, die ja nicht viel mit Australien/den örtlichen Behörden zu tun haben.

efferman schrieb:
Bevor die offizielle mitteilung der FIA, Liberty oder den australischen Behörden da ist, können wir nur warten. Solche "aus zuverlässigen quellen" Meldungen sind auch nur spekulationen.
Von mir aus, aber was erwartest du? Das ein WM gewertetes Rennen stattfindet ohne allen 10 Teams? Ich sagte ja, es ist noch nicht fix, nur ist es der logische Schritt! Und bei einer Seite die sich dem Motor Sport verschrieben hat ist das mehr als Spekulation.

Btw: ist es nicht vertraglich geregelt das in einem F1 Rennen 10 Teams mit MINDESTENS insgesamt 20 Autos starten müssen? Meine ich hab sowas mal gelesen. Und wenn es so ist, kannst Melbourne sowieso knicken, denn welchen Sinn hätte ein Start? Die Zeiten von ungewerteten Rennen sind in der Formel 1 schon ewig vorbei. Kostet auch manchen Teams zuviel im Falle eines Schadens

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben