Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

AW: Formel 1 Talk 2016

Eine Lücke die gewollt ist ist wohl keine Lücke mehr. .. Und ich bin mir sicher, dass wenn es Rosberg getroffen hätte man nichts von unfair gelesen hätte (bis auf in UK) sondern von ausgleichende Gerechtigkeit. ..
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Es war wohl nicht von Anfang an so geplant, dass man auf Vorrat Komponenten tauschen kann.
Honda hat das letztes Jahr maximal ausgereizt und die Regeln wurden anscheinend nicht angepasst.
Hoffentlich passiert das zum nächsten Jahr.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

WhiteShark schrieb:
Wenn Hamilton fair wäre, würde er Rosberg mal vorbeilassen, denn das hat Rosberg ebenfalls getan (Monaco) und ihm damit den Sieg ermöglicht.

Was ist denn das wieder für ein Humbug? In Monaco hatte Rosberg Probleme mit dem Auto. Deswegen hat er ihn ziehen lassen. Der einzige, der dieses Jahr für fragwürdige Manöver bestraft wurde, als er überholt wurde, war Rosberg und nicht Hamilton.

Wenn Hamilton die Probleme hätte, hätte er ihn genauso ziehen lassen.

Sehe es übrigens auch so - wäre das gleiche bei Rosberg und Vettel passiert, wäre es super gewesen und einfach nur schlau. Bei aller Partei - soviel Objektivität sollte man haben.

Ich könnt ja auch sagen, Mercedes will die WM spannend halten, deswegen haben sie Hamilton in Monza schlecht starten lassen. Haben sie aber nicht. Hamilton hats verbockt. Und Rosberg den Sieg verdient, weil er am Sonntag klasse gefahren ist.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Hamilton hätte gesagt, das Rosberg ihn doch überholen soll, wenn er es kann. Der hätte ihn nie einfach so vorbei gelassen.

Und natürlich war das mit den Motoren clever. Aber das die Regeln dahingehend fair wären, kann niemand behaupten (nur darum geht es).
Die Regeln sollte man daher anpassen.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Erstmal volle Zustimmung für WhiteSharks Beitrag über diesem.

wunschiwunsch schrieb:
Meinste da ist bisher nur Mercedes darauf gekommen, dass da ne Lücke existiert? Sicher nicht.

Warum nicht?
Vor ein paar Jahren war es ja auch nur das alte "Superhirn" Ross Brown, der die Idee mit dem Doppel-D hatte (zumindest in der extrem effizienten Form) und damit ein extrem überlegenes Auto hatte.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

WhiteShark schrieb:
Hamilton hätte gesagt, das Rosberg ihn doch überholen soll, wenn er es kann. Der hätte ihn nie einfach so vorbei gelassen.

Das bezweifle ich. Wenn er ein Problem mit dem Auto hat und von der Box gesagt bekommt, er soll Rosberg ziehen lassen.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Heißt das noch lange nicht dass er es auch macht.
Dafür würden ihn die einen feiern und die anderen verwünschen. So ist das mit Hamilton, er polarisiert halt extrem.

Vermutlich muss man aber genau so sein um Weltmeister zu werden.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Ich denke, er würde es machen. Zähneknirschend, aber er würde. Anders hat es Robserg sicherlich auch nicht hingenommen.

Wissen tun wir es natürlich nicht.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

wissen tun wir es nicht, korrekt.
Ich sehe es nur nicht, bzw. wenn würde er es so demonstrativ machen wie weiland Massa für MS :evillol:
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Naja Hamilton sollte ja schon mal den Rosberg vorbeilassen, da Rosberg auf einer anderen Strategie war. Hat er auch nicht getan. Von daher bezweifle ich, dass er ihn jemals kampflos vorbeilassen würde. Aber genau wissen wir es eben nicht.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Und damals ist Rosberg auch im Abstand von 1,5 Sekunden hinter Hamilton gefahren. Eine Welt wenn man überholen will bzw zeigt es gut, dass er gar nicht großartig schneller konnte... Und letztendlich hatte hamitlon sogar recht dass es um die Position geht, denn am Ende waren sie wieder zusammen... sprich waren zwar auf unterschiedlichen Strategien, aber es ging darum wer am Ende vor dem anderen ist und da war die Regel eigentlich von Mercedes sich in sowas nicht einzumischen. In Monaco hätte Hamilton aber ohnehin überholt spätestens wenn Rosberg dann in die Box gekommen wäre weil Hamitlon dann trotz älterer Reifen schneller hätte fahren können weil Rosberg ja nur geschlichen ist.
Ergänzung ()

Der-Orden-Xar schrieb:
Warum nicht?
Vor ein paar Jahren war es ja auch nur das alte "Superhirn" Ross Brown, der die Idee mit...

Also letztes Jahr haben auch einige mehrmals Komponenten pro Rennen gewechelt z.B. Alonso & Button in Spa, Ric, Sainz, Kwjat in Italien, Button in Mexico. Vorher gab es das glaube nicht, weil vor Spa noch relevant war ob man die Strafen auch absitzen kann oder nicht. Ab da wurde es bewusst abgeschafft. Dieser Regeländerung mussten alle wie üblich zustimmen und wurde wohl im Interesse von Honda und Renault gemacht. Das hat schon seine Gründe warum man nicht mehr über mehrere Rennen die Strafe absitzt. Das it so beabsichtigt und im Interesse der Motorhersteller. MAn hätte natürlich auch Honda und Renault schon raushauen können und dann nur noch 2 Motoren haben können ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Formel 1 Talk 2016

um hier nochmal ein anderes Thema reinzubekommen...

WTF sind das für Tests?^^
https://twitter.com/F1/status/773226594882035712
image1.img.2048.medium.jpg
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Die neuen Reifen werden wohl getestet. Um den Unterschied darzustellen wurden die alten daneben gestellt^^ (die neuen sind die montierten, die alten sind daneben aufgestellt)
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Also ich weiß ja nicht. Zumindest für die aktuellen Autos finde ich die Reifen völlig überdimensioniert. Sieht für mich total "cartoonhaft" aus. Aber vllt habe ich auch nur einen anderen Geschmack. Die 18" Felgen haben mir auch überhaupt nicht gefallen.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Das Chassis wird ja auch etwas breiter.
Ich hoffe, dass es durch den höheren mechanischen Grip auch wieder längere Duelle auf der Strecke geben wird.
Außerdem könnten noch ein paar neue Rundenrekorde kommen.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Rundendrekord klingt gut und längere Duelle noch besser.

Aber auf dem Bild sieht die Proportion Hinterreifen - Heckflügel - Rest vom Heck für mich einfach nur hässlich aus, hoffentlich bessert sich das noch^^
 
AW: Formel 1 Talk 2016

So jetzt hat die F1 nen neuen Besitzer und Bernie bleibt trotzdem noch 3 Jahre GF...

Bzgl dickere Reifen, ist es nicht so dass mehr Grip und damit ein schmälerer Grenzbereich sowie höhere Kurvengeschwindigkeiten für Duelle eher hinderlich sind und Überholmanöver schwieriger machen?
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Bisher war es aber so, dass die Fahrzeuge stark von der Aerodynamik abhängen. In einem Duell (also dicht hinterher fahren) hat man durch die verwirbelte Luft weniger Anpressdruck und du rutscht mehr. Dadurch können die Reifen schnell überhitzen, was dann zum stärkeren Abbauen führt.
Du hast also schnell einen Nachteil, wenn du nicht schnell am Gegner vorbei kommst.

Breiter Reifen sorgen erst einmal für mehr mechanischen Grip (also nicht so stark von der Aerodynamik abhängig), was dich dann prinzipiell weniger rutschen lässt. Außerdem dürfte die größere Fläche dafür sorgen, dass der Reifen punktuell nicht so schnell und stark überhitzt.
Die Reifen sollten in einem Duell also weniger abbauen.
Es hängt aber immer auch davon ab, wie das Fahrzeug abgestimmt wird.
 
AW: Formel 1 Talk 2016

Der Grenzbereich sollte breiter werden, da der Grip jetzt nicht mehr so sehr vom Downforce und der Fahrwerksabstimmung abhängt, sonder allein durch die größere Aufstandsfläche erhöht wird. Andererseits verringert sich ja die Kraft pro Fläche, also kann man nichts sicher sagen.
 
Zurück
Oben