Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
Der-Orden-Xar
Commander
Wozu Probleme bekommen?
Let them race gilt doch nur, wenn Mercedes dominiert.
Aber da sieht man, wie lächerlich die Strafe war. Den WM-Konkurrenten ausm Rennen schießen und entweder P1 oder P2?
Let them race gilt doch nur, wenn Mercedes dominiert.
Aber da sieht man, wie lächerlich die Strafe war. Den WM-Konkurrenten ausm Rennen schießen und entweder P1 oder P2?
W
wunschiwunsch
Gast
Es ist doch vollkommen legal dass er vorbei gewunken wird. Bottas könnte auch einfach mal ne vernünftige Speed haben, dann wäre er nicht in der Situation. In dem Rennen ist Hamitlon bisher klar schneller als Bottas. Als ob irgend ein Team das nicht gemacht hätte.
Und zur Strafe. Es ist die 2te härteste. Interessanterweise haben Alonso und Kimi auch geschafft in der Kurve nebeneinander zufahren. Verstappen hat halt auch voll reingehalten, hätte er auch cleverer anstellen könne, vor allem weil er im schnelleren Auto sitzt und vermutlich wäre er trotzdem vorne geblieben. Die Strafe geht so schon in Ordnung.
Und zur Strafe. Es ist die 2te härteste. Interessanterweise haben Alonso und Kimi auch geschafft in der Kurve nebeneinander zufahren. Verstappen hat halt auch voll reingehalten, hätte er auch cleverer anstellen könne, vor allem weil er im schnelleren Auto sitzt und vermutlich wäre er trotzdem vorne geblieben. Die Strafe geht so schon in Ordnung.
Der-Orden-Xar
Commander
Saisonfinale 2016: ROS war klar schneller als HAM (oder als HAM wollte), wurde aber nicht vorbei gewunken, da so oder ein Mercedes gewonnen hätte.
Aber diesmal hat man halt mal druck, da kann man dies Fassade nicht mehr aufrecht erhalten.
Die Strafe ist lächerlich, ich bleibe dabei. Ist ja nicht das erste mal, das HAM das macht.
Aber diesmal hat man halt mal druck, da kann man dies Fassade nicht mehr aufrecht erhalten.
Die Strafe ist lächerlich, ich bleibe dabei. Ist ja nicht das erste mal, das HAM das macht.
W
wunschiwunsch
Gast
Du willst aber nicht ernsthaft 5 Jahre alte Geschichten ausgraben um Mercedes Scheinheiligkeit vorzuwerfen, oder?
Natürlich spielt die Situation eine Rolle und ganz überraschend will Mercedes am Ende des Jahres das beste Ergebnis herausholen und das ist mit Hamitlon ja wohl Zweifelsweise wesentlich größer.
Natürlich spielt die Situation eine Rolle und ganz überraschend will Mercedes am Ende des Jahres das beste Ergebnis herausholen und das ist mit Hamitlon ja wohl Zweifelsweise wesentlich größer.
Der-Orden-Xar
Commander
Klar, weil HAM zur Not den Gegner abräumt. Siehe Albon letztes Jahr.
W
wunschiwunsch
Gast
Ich glaube hier wollen einige den Thread um alles heraus wieder abschießen.
Hamitlon kämpft um den siegt. Und wo ist Bottas? Nennt mir ein Team, dass den tausch nicht gemacht hätte, gerade wenn der über Jahre gesehen bessere Fahrer hinten ist?
Hamitlon kämpft um den siegt. Und wo ist Bottas? Nennt mir ein Team, dass den tausch nicht gemacht hätte, gerade wenn der über Jahre gesehen bessere Fahrer hinten ist?
Salamimander
Rear Admiral
Ham war Schuld und wird quasy nicht bestraft…. 10Sek wenn man jemanden von der Strecke kickt aber 5 Plätze wenn man unverschuldet der letzte im Qualify ist und dadurch im Weg steht… Masi ist und bleibt ein Idiot
Der-Orden-Xar
Commander
Darum geht es noch nie.wunschiwunsch schrieb:Ich glaube hier wollen einige den Thread um alles heraus wieder abschießen.
Es ging darum , ob man ein Problem vortäuscht oder HAM so verbeiwinkt. Damit eher ganz unsauber gewinnen kann.
Den einzigen konkurrnten seit Jahren abschießen und trotzdem gewinnen. Kann doch keiner wollen.
Die Strafe war unter dem Umständen aber ein Witz. Man wusste, dass der Mercedes schneller ist als die anderen Autos, nachdem Verstappen raus war. Das hätte eine Stop and Go sein müssen.
So wird es dann am Ende ein absolut unverdienter Sieg. Erst Gegner rausschießen, dann unter rot das Auto ohne Zeitverlust reparieren und die Strafe hat kaum Einfluss, da das Auto eben viel schneller ist als McLaren und Ferrari.
Die zweithärteste Strafe wäre die Drive Through, die härteste Strafe vor der Disqualifikation die Stop and Go.
So wird es dann am Ende ein absolut unverdienter Sieg. Erst Gegner rausschießen, dann unter rot das Auto ohne Zeitverlust reparieren und die Strafe hat kaum Einfluss, da das Auto eben viel schneller ist als McLaren und Ferrari.
Die zweithärteste Strafe wäre die Drive Through, die härteste Strafe vor der Disqualifikation die Stop and Go.
Nein, ganz sicher nicht,wunschiwunsch schrieb:Und zur Strafe. Es ist die 2te härteste.
W
wunschiwunsch
Gast
Die Umstände entscheiden aber nicht. Eine Strafe muss die geleiche sein egal ob Hamitlon Verstappen abschießt oder Schumacher seinen Teamkollegen ...
Am vorbei lassen von Hamitlon war überhaupt nichts unsauber. Das ist Rennsport und da fahren 2 in einem Team und das Team will das beste fürs Team und die Fahrer sind nur Angestellte. Und wenn man ein Problem mit Teamorder hat, sollte man sich bei Ferrari bedanken. Das das ausgerechnet von Leuten kommt, die glaube ich eigentlich Ferrari Fans sind macht es noch ironischer.
Am vorbei lassen von Hamitlon war überhaupt nichts unsauber. Das ist Rennsport und da fahren 2 in einem Team und das Team will das beste fürs Team und die Fahrer sind nur Angestellte. Und wenn man ein Problem mit Teamorder hat, sollte man sich bei Ferrari bedanken. Das das ausgerechnet von Leuten kommt, die glaube ich eigentlich Ferrari Fans sind macht es noch ironischer.
Der-Orden-Xar
Commander
Um Totos Worte etwas abzuändern: "Ein DNS von HAM und alles sieht wieder gut aus in der WM"
Schnellste Runde hatte HAM nicht
Ergänzung ()
8 Punkte.PES_God schrieb:Noch sinds 7 Punkte Vorsprung und die Spannung wird hochgehalten.
Schnellste Runde hatte HAM nicht
Dnf vielleicht?Der-Orden-Xar schrieb:
stop and go, stop and go mit 10 sekunden, disqualifizierung, 1 Rennen Sperre, das ganze jeweils mit Strafpunkten.wunschiwunsch schrieb:Es ist die 2te härteste.
Der-Orden-Xar
Commander
Würds auch tunefferman schrieb:Dnf vielleicht?
Vielleicht so kleiner Getriebeschaden, dass er nicht mehr in den 7. und 8. Gang kommt?
Böse Zungen würden da von "MaFIA" anstatt FIA sprechen.PES_God schrieb:Meint ihr nicht, da ist momentan auch etwas Kalkül hinter ?
Aber ich habe keine Alufolie dafür hier um mir nen Hut zu basteln.
snickii
Sowas darf man hier nicht schreiben. Meine Beiträge wurden letztes Mal alle versenkt als ich sowas geschrieben habe. Hehe aber ich denke das selbe. Find das etwas komisch. War schon ein ziemlich harter Unfall.PES_God schrieb:Meint ihr nicht, da ist momentan auch etwas Kalkül hinter ?
Mercedes so im Background an die FIA: Warte mal... einen Moment noch, so jetzt schau mal aufs Konto