Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Verstappen war nur eine halbe Autolänge vorne weil er Vollgas in die Kurve fährt und Hamilton vom Gas geht. Beim Kurveneingang waren sie gleich auf.AppZ schrieb:Verstappen war eine Autolänge vorne, darf also die Spur bestimmen. Er ist nach innen gezogen ohne Hamilton gefährlich zu werden, da dieser zur Innenseite noch massig Platz hatte.
Hamilton ist nicht ausgewichen und hat mit seinem Vorderreifen den Hitnerreifen von Verstappen platt gemacht.
Eindeutig die Schuld Hamiltons, dass er dann gewinnt, seinen Konkurrenten ausgeschaltet hat, hat halt geschmäckle.
An RB's stelle würde ich Perez nur noch darauf ansetzen, Hamilton möglichst hart von der Strecke zu schießen.
Die ist vermutlich schon länger da - nur konnte ein Ferrari nie lange Zeit in free air fahren wie Leclerc diesmal. Wie es in der dirty air aussieht sagst du ja selbst mit Sainz.slyd0x schrieb:Und wo zum Teufel kommt die Ferrari Pace her?
oeMMes schrieb:Für mich war das ein normaler Rennunfall. Über sowas hat man früher nicht mal 10 Worte verloren.
Bl4cke4gle schrieb:@AppZ Das meinte ich mit meiner Frage "Habt ihr die Situation überhaupt gesehen?"![]()
oder man könnte, wenn man sieht, der andere gibt nicht nach, selbst nachgeben. So wie es bei vielen Überholmanövern mit ähnlicher Geschwindigkeit der Autos passiert.wunschiwunsch schrieb:Demnach fürfte man zu keinen Überholmanöver mehr an einer stelle ansetzen, wo die Autos schnell sind. Ist das dann noch Autorennen?
Eben nicht. HAM fuhr eine Linie, die nicht zum Scheitelpunkt führte. Und ich behaupte, diejenigen, die das behaupten haben die Szene besser gesehen als du, denn das steht in der Strafbegründung.Bl4cke4gle schrieb:Habt ihr die Situation überhaupt gesehen? Da fuhren zwei Sieganwärter, und zwar BEIDE, eine harte Linie. Beide wollten sich durchsetzen, keiner zuckte zurück und damit kam es zur Kollision. Normaler Rennunfall, keine Strafe nötig. Ende.
Wer war da jeweils vorne? Der Innere.slyd0x schrieb:Habt ihr nicht in Österreich noch alle geschrien, dass einem die Kurve gehört wenn man innen ist und es außenrum riskant ist? Und jetzt ist es plötzlich andersrum weil es Hamilton betrifft? Ja ne is klar.
Mir ist inzwischen jenes Diagramm in die Hände gefallen, das Mercedes-Teamchef Toto Wolff während des Rennens an FIA-Rennleiter Michael Masi gemailt hat. Das gilt als Handlungsempfehlung für Fahrer und als Orientierung für die FIA-Rennkommissare, um eben solche Kollisionen einzuordnen.
Auf dem Diagramm ist klar zu sehen, dass ein Fahrer, der in einer Kurve innen versucht, einen Gegner zu überholen, gar nicht auf gleicher Höhe sein muss. Ein Beispielbild, auf dem das Vorderrad des angreifenden Autos nur etwa eine Radbreite vor dem Hinterrad des verteidigenden Autos fährt ("significant overlap"), ist dort wörtlich so illustriert: "Die Kurve gehört dir. Vorausgesetzt du schaffst es sauber durch die Kurve."
Erstens ist die Strafbegründung nun auch nicht gerade der Weisheit letzter Schluss und zweitens muss man sich ja auch fragen, warum HAM so fährt, wie er fährt? Den Scheitelpunkt kann er ja bei der Geschwindigkeit meiner Meinung gar nicht treffen, dazu noch mit leichtem Untersteuern. Vermutlich wusste er das sogar, zieht es aber durch, weil es dort schon um den Sieg geht. VER weiß es genau so.Der-Orden-Xar schrieb:Eben nicht. HAM fuhr eine Linie, die nicht zum Scheitelpunkt führte. Und ich behaupte, diejenigen, die das behaupten haben die Szene besser gesehen als du, denn das steht in der Strafbegründung.
In Runde 2?Bl4cke4gle schrieb:Dann hätte er aber vermutlich das Rennen verloren. Seine Entscheidung ist demnach nachvollziehbar.
HAM war schon immer ein unsympath, das wundert doch nicht mehr.Bl4cke4gle schrieb:Ich verstehe nur nicht, wie man sich nach dem Rennen so feiern kann, obwohl der Kollege im Krankenhaus untersucht wird
Die Experten waren sich einig, dass es in Runde 2 bereits schwieriger wird und VER ab Runde 3 das Rennen von vorne kontrollieren hätte können. Keine Ahnung, ob es stimmt.Der-Orden-Xar schrieb:In Runde 2?
Absolut Zustimmslyd0x schrieb:Schau dir doch Verstappen mal über die letzten Jahre an, fährt viel zu hart in vielen Situationen und bekommt nie eine Strafe weil die anderen immer ausweichen. Z.B. Imola 21, Barcelona 21, Österreich 19, England 19, England 21 in Kurve 5. Oder Samstag im Sprintrennen, da war Hamilton aussen und Verstappen innen und Verstappen lässt überhaupt keinen Platz in Copse.
Finde es gut, dass Hamilton jetzt endlich auch mal bisschen Aggressivität zeigt. Verstappen gibt auch nie nach und hat jetzt die Quittung dafür bekommen.
Klar ist es uncool an der Stelle gewesen und die Strafe gegen Lewis ist deswegen auch vollkommen in Ordnung. Aber von Max als WM Führender da so gegenhalten ist einfach dämlich. Vor allem wenn man im schnellsten Auto sitzt kann man da abgeklärter agieren.
Ja und genau deswegen finde ich es richtig auch mal reinzuhalten, damit auch Verstappen lernt nachzugeben um einen Crash zu vermeiden. Hartes Racing funktioniert nur mit Respekt von beiden Seiten und wenn man ehrlich ist, war es von Verstappen noch nie sonderlich Respektvoll den anderen gegenüber einfach reinzuhalten und hoffen der andere macht ja schon Platz. Das hat jahrelang gegen Hamilton funktioniert, da der um die WM gefahren ist und deshalb das Risiko nicht eingehen konnte. Jetzt sind die Rollen umgedreht und Lewis hat nichts zu verlieren und kann reinhalten.Der-Orden-Xar schrieb:Und HAM hat zugegeben, dass er gesehen hat, das VER nicht nachgeben wird (siehe Zitat oben).
Wer, wenn nicht ein Crashpilot hält dann da so rein?
Irgendwie kam er zwischendurch bis au^f einen Vorfall an eine Rennsperre ran. bestimmt nicht, weil er so lieb ist.slyd0x schrieb:Bei Hamilton aber von einem Crashpilot zu reden finde ich bisschen übertrieben.
sind sie nicht. Österreich war durch die Flügel eine Ausnahme.slyd0x schrieb:Ich habe nur die Befürchtung, dass RedBull und Max zu überlegen sind, dass es da wirklich zu einem Kampf abseits von Runde 1 kommt.
Der-Orden-Xar schrieb:Irgendwie kam er zwischendurch bis au^f einen Vorfall an eine Rennsperre ran. bestimmt nicht, weil er so lieb ist.
VER dagegen steht mit 0 Punkten seit 2 Jahren ganz gut da.
Liegt sicher nicht daran, dass alle vor ihm zurückzucken.
sind sie nicht. Österreich war durch die Flügel eine Ausnahme.
Wann war das? Lewis hatte 2018 das letzte mal richtige Konkurrenz außerhalb des eigenen Teams und selbst da hatte er am Ende des Jahres 88 Punkte Vorsprung vor Seb. 2019 waren es 87 und 2020 waren es 124 punkte vor Valtteri. 2017 war das letzte mal das es mit 46 Punkten zu Seb relativ knapp zu ging.slyd0x schrieb:Das hat jahrelang gegen Hamilton funktioniert, da der um die WM gefahren ist und deshalb das Risiko nicht eingehen konnte.