Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
Mal unabhängig der Kollisions(strafe):
Es gibt ja das Budgetcap.
Wenn ein Auto kaputt geht, dann kostet das ja richtig was (meine gelesen zu haben bei dem RUS/BOT Vorfall war es dann über 1 Mio Pfund?!).
Wenn jetzt Team X "Causing a collision" betreibt, und Team Y dann den Schaden hat, wäre es doch fairer, dass bei Schuldzuspruch einer Partei diese von ihrem "Cap" die Summe der Reparationskosten an das andere (unschuldige) Team transferieren muss.
HAM hat glaube ich seine Seele verkauft - bei Berührung fällt er gefühlt nie mit der anderen Partei aus
Zum Rennen: eher langweilig abseits der ersten (halben) Runde.
VER vor dem Crash auch hin und her Slalom gefahren mMn. (nicht so krass wie ALO im Sprintrennen gestern aber trotzdem^^)
Strafe für HAM natürlich nur auf dem Papier eine Strafe.
NOR (wie fast immer) top, aber der Stop hat auch einige Sekunden gekostet.
VET nach dem Dreher irgendetwas kaputt, da er ja auch retired ist am Ende. Kam ja von MAZ fast nicht weg hinten^^
RIC auch mal näher am Teamkollegen dran als sonst.
LEC super Rennen... gegen HAM am Ende natürlich machtlos.
Es gibt ja das Budgetcap.
Wenn ein Auto kaputt geht, dann kostet das ja richtig was (meine gelesen zu haben bei dem RUS/BOT Vorfall war es dann über 1 Mio Pfund?!).
Wenn jetzt Team X "Causing a collision" betreibt, und Team Y dann den Schaden hat, wäre es doch fairer, dass bei Schuldzuspruch einer Partei diese von ihrem "Cap" die Summe der Reparationskosten an das andere (unschuldige) Team transferieren muss.
HAM hat glaube ich seine Seele verkauft - bei Berührung fällt er gefühlt nie mit der anderen Partei aus
Zum Rennen: eher langweilig abseits der ersten (halben) Runde.
VER vor dem Crash auch hin und her Slalom gefahren mMn. (nicht so krass wie ALO im Sprintrennen gestern aber trotzdem^^)
Strafe für HAM natürlich nur auf dem Papier eine Strafe.
NOR (wie fast immer) top, aber der Stop hat auch einige Sekunden gekostet.
VET nach dem Dreher irgendetwas kaputt, da er ja auch retired ist am Ende. Kam ja von MAZ fast nicht weg hinten^^
RIC auch mal näher am Teamkollegen dran als sonst.
LEC super Rennen... gegen HAM am Ende natürlich machtlos.
Also war es da eher das Unvermögen von Leclerc? Er wird ja nicht erschrocken sein als Lewis plötzlich da war?edenjung schrieb:Dabei war Hamilton schon ziemlich eng am Randstein.
Der-Orden-Xar
Commander
Vielleicht wollte er nicht wie VER enden und ist deswegen weit außen gefahren.
HAM war diesmal aber weit innen und dadurch hätte da in der Mitte noch ein dritter Platz gehabt.
HAM war diesmal aber weit innen und dadurch hätte da in der Mitte noch ein dritter Platz gehabt.
Ich finde daran sieht man ganz gut, dass man nicht zwingend so reinhalten muss, wie es VER gemacht hat. Verstehe ihn, er will gewinnen und nicht nachgeben, gleiches gilt halt für HAM (dem doch hier ständig vorgeworfen wird, alle WM Titel eh geschenkt zu bekommen).
Ich mag beide, ich freue mich über eine spannende WM und enge Duelle, am Ende gönne ich es beiden. Das wünschen sich doch alle seit Jahren, dass da zwischen durch mal einer fliegt gehört dazu, davon leben doch die Rivalitäten der letzten Jahrzehnte, nach denen angeblich alle hier sich sehnen.
Wirkt manchmal leider eher nach "jeder darf souverän vorne wegfahren und WM werden, solange es nicht HAM ist".
Ich mag beide, ich freue mich über eine spannende WM und enge Duelle, am Ende gönne ich es beiden. Das wünschen sich doch alle seit Jahren, dass da zwischen durch mal einer fliegt gehört dazu, davon leben doch die Rivalitäten der letzten Jahrzehnte, nach denen angeblich alle hier sich sehnen.
Wirkt manchmal leider eher nach "jeder darf souverän vorne wegfahren und WM werden, solange es nicht HAM ist".
Der-Orden-Xar
Commander
Der Unterschied zu VER war auch, das LEC eindeutig langsamer war und wahrscheinlich sich nicht lange hätte wehren können...
Und HAM hat bei dem Manöver gegeben LEC ja gezeigt, dass man die Kurve auch viel weiter innen anfahren kann.
Was an HAM stört ist dann wieder sowas:
"Ich habe gesehen, er steckt nicht zurück."
"Ich denke nicht, dass ich mich entschuldigen muss"
Wie heißt es so schön mit der Einsicht? Tja, bei HAM braucht man das wohl nicht mehr erwarten.
Und HAM hat bei dem Manöver gegeben LEC ja gezeigt, dass man die Kurve auch viel weiter innen anfahren kann.
Was an HAM stört ist dann wieder sowas:
"Ich habe gesehen, er steckt nicht zurück."
"Ich denke nicht, dass ich mich entschuldigen muss"
Wie heißt es so schön mit der Einsicht? Tja, bei HAM braucht man das wohl nicht mehr erwarten.
Man darf nicht vergessen, dass es den hohen Sicherheitsmaßnahmen sowie HANS System geschuldet ist, dass Ver sowas quasi unverletzt übersteht. Ein Einschlag mit 52G, ist selbst in der F1 häufig schon mit dem Tot des Fahrer geendet. Hamilton ist ein erfahrener Fahrer, kennt Silverstone aus dem FF, weiss was in der Kurve passiert wenn einer abfliegt.
Genau das hat mir bei seiner Strafe ehrlich gesagt gefehlt. Unter normalen Umständen in den meisten Kurven der F1, ist das ein einfacher Rennunfall geschuldet aus einer Rennsituation, da gehen 5 oder 10 Sekunden Strafe in Ordnung. In Anbetracht, dass die hier aber 270+ kmh drauf haben, war die Strafe deutlich zu milde für meine Begriffe. Er riskiert dort ein Menschleben, nicht mehr nicht weniger und da hätte ich doch eher mit einer Stop and Go oder sogar einer Disqualifikation gerechnet. Das wäre meiner Meinung nach angemessen gewesen.
Genau das hat mir bei seiner Strafe ehrlich gesagt gefehlt. Unter normalen Umständen in den meisten Kurven der F1, ist das ein einfacher Rennunfall geschuldet aus einer Rennsituation, da gehen 5 oder 10 Sekunden Strafe in Ordnung. In Anbetracht, dass die hier aber 270+ kmh drauf haben, war die Strafe deutlich zu milde für meine Begriffe. Er riskiert dort ein Menschleben, nicht mehr nicht weniger und da hätte ich doch eher mit einer Stop and Go oder sogar einer Disqualifikation gerechnet. Das wäre meiner Meinung nach angemessen gewesen.
W
wunschiwunsch
Gast
Gut, die 3te Härtrste. In welchen Fällen gab es den bitte eine Disqualifikation? Das ist ne Theoretische... Das gibts ja nichtmal als Vettel damals die Sicherungen durchgebrannt sind.efferman schrieb:Dnf vielleicht?
stop and go, stop and go mit 10 sekunden, disqualifizierung, 1 Rennen Sperre, das ganze jeweils mit Strafpunkten.
Ergänzung ()
Das jst doch vollkommen absurd Absicht zu unterstellten. Woher sollte Hamilton in so einer Situation wissen, dass sein Auto nicht kaputt geht? Genau, er weiß es nicht und er muss aufholen, also von einem Abflug beider hat er überhaupt nichts. Es war ein Fehler, aber ganz sicher keine Absicht.Thane schrieb:Hätte Hamilton dann ja wieder alles erreicht, was er wollte. Dem Gegner möglichst großen Schaden zufügen, volle Punkte holen und der größte Konkurrent fällt womöglich noch ein weiteres Rennen aus.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schumachers Rempler gegen Villeneuve? Ich glaube, danach gab es keine Disqualifikation mehr. Aber das führte ja sogar zum Abzug aller WM Punkte.
Hier lässt sich aber ja auch keine klare Absicht erkennen, dass ausschließlich der Gegner abgeschossen werden sollte.
Allerdings nimmt Hamilton das da auch in Kauf und bei der Kurve mit der Geschwindigkeit muss man davon ausgehen, dass der Fahrer außen einen heftigen Abflug haben wird.
Daher wäre ich auch eher bei Stop and Go oder mindestens Drive Through. Ohne einen RedBull vorne gab es halt keinen Gegner mehr für Mercedes, da waren die 10 Sekunden einfach nur ein schlechter Witz.
Und die +10 gab es auch schon für Kollisionen, wonach der Gefroffene noch fahren konnte bzw. nur ein paar Positionen verloren hat.
Hamilton hatte hier quasi keinen Nachteil und der Konkurrent war aus dem Rennen.
@wunschiwunsch
Ich unterstelle keine klare Absicht. Das Ergebnis wird ihm trotzdem passen.
Hier lässt sich aber ja auch keine klare Absicht erkennen, dass ausschließlich der Gegner abgeschossen werden sollte.
Allerdings nimmt Hamilton das da auch in Kauf und bei der Kurve mit der Geschwindigkeit muss man davon ausgehen, dass der Fahrer außen einen heftigen Abflug haben wird.
Daher wäre ich auch eher bei Stop and Go oder mindestens Drive Through. Ohne einen RedBull vorne gab es halt keinen Gegner mehr für Mercedes, da waren die 10 Sekunden einfach nur ein schlechter Witz.
Und die +10 gab es auch schon für Kollisionen, wonach der Gefroffene noch fahren konnte bzw. nur ein paar Positionen verloren hat.
Hamilton hatte hier quasi keinen Nachteil und der Konkurrent war aus dem Rennen.
@wunschiwunsch
W
wunschiwunsch
Gast
Demnach fürfte man zu keinen Überholmanöver mehr an einer stelle ansetzen, wo die Autos schnell sind. Ist das dann noch Autorennen?nebulein schrieb:In Anbetracht, dass die hier aber 270+ kmh drauf haben, war die Strafe deutlich zu milde für meine Begriffe. Er riskiert dort ein Menschleben, nicht mehr nicht weniger...
Ergänzung ()
Wenn man schreibt, dass jemand genau das erreicht hat, was dieser wollte, dann unterstellt man Absicht!Thane schrieb:@wunschiwunsch
Das will ich ihm nicht unterstellen.efferman schrieb:Also war es da eher das Unvermögen von Leclerc? Er wird ja nicht erschrocken sein als Lewis plötzlich da war?
Absolut nicht.
Bitte nochmal meinen Text, lesen versuchen zu verstehen, dann antworten. Deine Schlussfolgerung ist falsch, habe ich so nicht gesagt und auch nicht gemeint. Es sollte klar sein, was ich mit meiner Aussage meine.wunschiwunsch schrieb:Demnach fürfte man zu keinen Überholmanöver mehr an einer stelle ansetzen, wo die Autos schnell sind. Ist das dann noch Autorennen?
Es kann nicht sein, dass man da rein hält, wissentlich das hier ein Menschenleben in Kauf genommen wird. Hamilton ist kein unerfahrener 20 jähriger Fahrer, sondern 7 facher Weltmeister, da muss ich in so einer Situation einfach der klügere sein.
Genau deshalb hätte es auch eine empfindliche Strafe geben müssen, damit man den Fahrern zeigt, so nicht! Jetzt kann im Prinzip Verstappen, Hamilton das Rad aufschlitzen, sich notfalls ne neue Front holen, ist egal er kassiert die 10 Sekunden, der Red Bull ist genauso wie der Mercedes in der Lage das wieder rein zu fahren auf die Distanz.
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
Habt ihr die Situation überhaupt gesehen? Da fuhren zwei Sieganwärter, und zwar BEIDE, eine harte Linie. Beide wollten sich durchsetzen, keiner zuckte zurück und damit kam es zur Kollision. Normaler Rennunfall, keine Strafe nötig. Ende.
Falls jemand die Sky-Übertragung gesehen hat, dieser eine Inder von Sky hat es meiner Meinung nach am besten gezeigt und erklärt. Man hat super gesehen, dass es einfach nur ein sehr harter Zweikampf war. Beide wollten durch, keiner wollte was gegen die Kollision tun, beide gehen davon aus, dass der andere zurücksteckt.
A
AppZ
Gast
Verstappen war eine Autolänge vorne, darf also die Spur bestimmen. Er ist nach innen gezogen ohne Hamilton gefährlich zu werden, da dieser zur Innenseite noch massig Platz hatte.
Hamilton ist nicht ausgewichen und hat mit seinem Vorderreifen den Hitnerreifen von Verstappen platt gemacht.
Eindeutig die Schuld Hamiltons, dass er dann gewinnt, seinen Konkurrenten ausgeschaltet hat, hat halt geschmäckle.
An RB's stelle würde ich Perez nur noch darauf ansetzen, Hamilton möglichst hart von der Strecke zu schießen.
Hamilton ist nicht ausgewichen und hat mit seinem Vorderreifen den Hitnerreifen von Verstappen platt gemacht.
Eindeutig die Schuld Hamiltons, dass er dann gewinnt, seinen Konkurrenten ausgeschaltet hat, hat halt geschmäckle.
An RB's stelle würde ich Perez nur noch darauf ansetzen, Hamilton möglichst hart von der Strecke zu schießen.
lira
Lt. Junior Grade
nebulein schrieb:Es kann nicht sein, dass man da rein hält, wissentlich das hier ein Menschenleben in Kauf genommen wird.
Werden bei dem Sport nicht allgemein Leben riskiert um möglichst schnell im Kreis zu fahren?
Für mich war das ein ganz gewöhnlicher Rennunfall. Bis zu dem Punkt als HAM für die Kurve gebremst hat waren beide gleichauf.
Es hätten beide den Unfall vermeiden können.