Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und da nach der Sommerpause die Boxenstopps langsam werden sollen, hat RB noch einmal mit 1,88 sec einen neuen (und vielleicht ab sofort unerreichbaren) Rekord aufgestellt und mit 1,96 Sek es geschafft, das 9 der 10 schnellsten Boxenstopps diese Saison nun am Auto von VER oder PER stattfanden, die 5 schnellsten bei VER.
@MoinKffee Naja, er hat ja auch nur "vergessen" sein Shirt nach der Hymne zu wechseln und wurde dafür verwarnt. War wohl nicht ganz bei der Sache, direkt vor und nach dem Rennen
Hamilton scheint nach dem Rennen richtig platt gewesen zu sein. Er hatte ja Corona, die sechs Monate sind bei ihm rum. Ob er eine Auffrischungsimpfung bekommen hat?
Hamilton scheint nach dem Rennen richtig platt gewesen zu sein. Er hatte ja Corona, die sechs Monate sind bei ihm rum. Ob er eine Auffrischungsimpfung bekommen hat?
Bei den Nachwirkungen hilft die auch nicht.
Das war heute nen anstrengendes Rennen bei hohen Temperaturen und wenn er noch nicht 100% auf dem Damm ist, dann ist das schon klar warum es ihm so geht.
Wir wissen noch zu wenig darüber um zu sagen, wann es zu einer Normalisierung kommt.
Darum trage ich als geimpften immer ne Maske, wenn ich unter Leute gehe. Ich hab keinen Bock auf sowas.
Aston Martin will aber Berufung einlegen? Oder hat dich das schon geändert?
Laut Startgewicht und durch FIA genormten Sensor müssten ja knapp 1,5 Liter übrig sein.
Die Frage wäre, wie die Berufung aussehen soll? Die ganze Nacht bzw morgen einen von der FIA abstellen und den Wagen komplett zerlegen unter Aufsicht, damit man jeden Tropen rausschütteln kann?
Einspruch ist richtig. Sollte ein Sensordedekt vorgelegen haben, kann AM ja nichts dafür… Aber das war ganz sicher die Strafe für das Regenbogenshirt.
Da guckt man wieder ein Rennen und wieder nur mistige FIA macht das Rennen kaputt Scheiße 🤮
@Der-Orden-Xar
Auto ist beschlagnahmt und anscheinend müsste tatsächlich geprüft werden, ob das Benzin wirklich da ist und nicht nur rechnerisch.
Angeblich hat die Benzinpumpe auch gestreikt, was erklären könnte, wieso kein weiteres Benzin abgepumpt werden konnte.
Aston Martin prüft jetzt, ob der Protest eine Aussicht auf Erfolg verspricht.
Zum Glück ist nun Sommerpause, da gibt es wenigstens keinen Zeitdruck.
Ja, soweit ich gelesen habe, wird die Karre jetzt erstmal nach Frankreich geschickt zur Prüfung. Wenn kommendes Wochenende schon das nächste Rennen wäre, wäre das Zeitlich ja unmöglich zu schaffen.
Ich hoffe, AM hat mit seinem Einspruch recht. Wäre ein toller Erfolg fürs Team und Vettel.
Es kann gut sein, dass Vettel in seiner Jagd auf Ocon zu viel Sprit verbraucht hat oder gar schon in seinen Runden vor und nach dem Boxenstop. Es ist wieder das gleiche: "Der Zuschauer will Action sehen. Aber wir lassen die Action nicht zu!"
Ja, das ist wieder das leidige Thema Spritverbrauch und Lift&Coast. Das hat für mich ohnehin wenig mit Rennen fahren zu tun. Da baut man Boliden mit 1000PS+ und begrenzt sie dann mit der Spritmenge. Es ist damit auch nur ein Element, um es den Teams schwieriger zu machen. Für den Zuschauer hat das kaum Mehrwert.
Warum nicht den Teams etwas mehr Spielraum lassen und z.B. nur die Tankgröße nach Oben limitieren. Dann könnten die Teams erstmal selbst entscheiden, ob sie die Karre bis zum Limit vollpumpen um ggf. viel Druck machen zu können oder eher leerer lassen um dafür etwas mehr Vorteil am Anfang durch weniger Gewicht zu haben, dafür aber später mit mehr Spritsparthemen arbeiten müssen?
Wer z.B. auf Kursen mit geringen Überholmöglichkeiten vorne steht, kann deutlich weniger reinpacken weil er vorne kontrollieren kann als jene, die hinten sind und pushen müssen. Wenn er dagegen dann zurückfällt fehlt am Ende der Sprit um Druck machen zu können.
Diese ganzen Einschränkungen wie die maximale Durchflussmenge gefallen mir persönlich nicht bzw. ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Warum nicht eher die Gesamtmenge limitieren anstatt den Durchlauf?
Ich kann gerade aber nicht abschätzen, welche Auswirkungen das auf die Kräfteverhältnisse insgesamt hat (Ob große Teams davon mehr profitieren als kleinere/schwächere).
Nun in den Leitungen des Boliden wird wohl noch genügend Sprit sein.
Wenn der wieder in den Tank rutscht sollte das passen.
Trotzdem bekloppt. Wofür brauchen die 1l sprit?
Zum vergleichen zwischen vor und nach dem Rennen reichen 100ml oder noch weniger.
Ab ins spektroskop und los geht's.
Versteh einer wer will.
Wer weiß, wie alt die Regel ist. Wenn da noch Technik von 1930 bei der FIA rumstand, dann war wahrscheinlich sogar der eine Liter etwas knapp
Wäre vielleicht der Zeitpunkt, die Regel zu überprüfen, ob die Menge noch Sinnvoll ist.
Aber gut, wenn das Fahrzeug jetzt eh unter den Fittichen der FIA ist, können die den Tank ja mal mit nem trockenen Tuch auswischen und dann auswringen im übertragenen Sinne.
Ich bin wirklich mal auf die 2022er Autos gespannt. Es kann doch nicht sein, dass man in der Dirty Air nur Nachteile hat. Vettel fährt hinterher, nutzt dafür nicht mal die gesamte Leistung aus und hat am Ende einen höheren Verbrauch als Ocon. Das ist schon irgendwie absurd. Natürlich hat er auch ein anderes Motorenkonzept bzw. einen anderen Motor, das ist klar. Aber trotzdem ist es ja ein bekanntes Problem.