Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 4

Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Ich möchte darauf hinweisen, dass @CwUVaN sich extra angemeldet hat für die Diskussion hier. Nur damit ihr die einseitigen Antworten, oder besser Kommentare, besser einordnen könnt. Denn auf Antworten warte sich seit ein paar Seiten. Es wird getrost alles ignoriert, was nachweislich richtig ist und gegen HAM spricht.

Es wird ja auch ein wenig aneinander vorbei geschrieben. Dass HAM viel Glück hatte, spricht ja niemand ab.

Der Groll gegen HAM ist natürlich der Erfolg. Mercedes und er haben in den letzten Jahren die F1 kaputt gemacht, weil die Erfolgsschiene einfach zu lange andauerte. Das ist halt extrem langweilig für die Fans und nun erhoffen sich alle, dass es mal anders ausgeht. Für mich verständlich!
Ich meine, wer hasst nicht den FC Bayern? 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Niikolaii und surtic
CwUVaN schrieb:
Es ist sicher ein Graubereich den Mercedes dort genutzt hat und darum auch die Klarstellung im Rennen.
Durch die 29 malige Ausnutzung der 4. Kurve ergab sich mindestens ein Zeitvorteil von 2.5 Sekunden. Ohne diese 2.5 Sekunden hätte Verstappen Hamilton locker überholen können. Und diese Ausnutzung der Regeln im Graubereich sind ziemlich unsportlich. Genauso wie gestern beim 1. Restart Hamilton mehr als 10 Wagenlänger hinter Verstappen blieb, damit er die Reifen besser aufwärmen kann. Gilt nicht da nur bei fliegendem Safety Car Restart?
Na gut - mit der Logik MUSS Verstappen (wenn er schlau ist) beim nächsten mal mit 10 km/h einmal rundherum fahren damit niemand warme reifen hat.
omaschabubu schrieb:
Was ich nicht so ganz nach voll ziehen kann ist, wieso Teils so ein massiver Groll gegen HAM gibt ?
Aus dem gleichen Grund warum viele Bayern nicht ausstehen können, der Sport wird langweilig. Vorallem in der F1 wenn es nicht nur das Können der Fahrer den Titel entscheiden.

Wie viele Jahre ist Rosberg eigentlich nicht mehr in der Formel 1?
Ernsthaft kann wohl keiner bestreiten, dass es keinen Fahrer im Feld gibt der mehr Risiko beim Überholen nimmt als Verstappen. Und da hat sich über die Jahre auch nicht viel dran geändert. Als es noch gegen Vettel, Kimi, Ric oder Lec ging, war Verstappen noch der Buhjunge. Da die Aktionen jetzt (weil die anderen zu weit hinten sind) vornehmlich gegen den unbeliebten Hamitlon laufen hat sich die Sichtweise nur stark geändert.
Ergänzung ()

ceem schrieb:
Durch die 29 malige Ausnutzung der 4. Kurve ...
Das ist schon abgehandelt. Wurde von Masi aufgeklärt nach dem Rennen. Wurde alles so vor dem Rennen besprochen und an die Teams gemeldet.
ceem schrieb:
Genauso wie gestern beim 1. Restart Hamilton mehr als 10 Wagenlänger hinter Verstappen blieb...
Das wurde von Masi in einem Funkspruch an Horner (wärend der Verhandlung von welchem Startplatz Verstappen starten darf) auch geklärt, auch hier schon erwähnt, genau wie dein anderer Einwand. Also nichts mit meiner Logik, sondern Aussage vom Rennleiter. Ich hab nicht nachgeprüft ob er recht hat, aber das kannst du gern machen.
Ergänzung ()

Salamimander schrieb:
auf Antworten warte sich seit ein paar Seiten.
Welche Frage? Ich merk schon, ihr mögt es nicht wenn jemand einfach anderer Meinung ist als ihr und euch paroli bietet.
Zu den einseitigen... Masi ist also eine Einseitge Quelle? Oder das es nachweislich keine Grid-Strafe für Behinderung im Freien Training gab, oder das in keiner Onboardaufnahme von Hamitlon eine Gelbe Flagge zusehen ist?
Allgemein dein ganzer letzter Post... wenn einem der Inhalt nicht gefällt, dann greift man halt den Überbringer an. Der hat sich ja erst angemeldet... Was ist das für nen Argument?

Zuletzt bearbeitet:
CwUVaN schrieb:
Zu den einseitigen... Masi ist also eine Einseitge Quelle?

Niemals, natürlich würde sich Masi hinstellen und sagen "sorry guys, mein Fehler wir haben uns geirrt"
Da geht es ja nur um Klimpergeld bei der Formel 1...

Bl4cke4gle schrieb:
Der Groll gegen HAM ist natürlich der Erfolg. Mercedes und er haben in den letzten Jahren die F1 kaputt gemacht, weil die Erfolgsschiene einfach zu lange andauerte. Das ist halt extrem langweilig für die Fans und nun erhoffen sich alle, dass es mal anders ausgeht. Für mich verständlich!
Ich meine, wer hasst nicht den FC Bayern? 😅
Ich glaube das ist maximal ein Puzzlestück, weshalb Hamilton so wenig Symphathien hat. Dafür ist mir der Groll zu persönlich und dafür ist mir der Groll gegen Mercedes als Kollektiv zu gering.
Schumacher, Senna usw. sind Helden und waren es auch zu ihrer Zeit. Das Problem ist glaub ich, dass Hamilton nie wirklich als Identifikationsfigur sich anbot und bereits früh als Konstrukt zum nicht anfassen auf mich wirkte. Viele werden sich sicherlich auch am Erfolg stören, ebenso werden enige schlicht rassistisch sein und sich an seinem Engagement stören. Verstappen ist an vielen Stellen kompromisslos, hart und gerne auch mal über der roten Linie. Er ist aber glaubwürdig in dieser Rolle und man hat zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass er irgendwelchen Marketingkampagnen folgt. Hamilton muss ich trotz der Erfolge manchmal für mich als Rennfahrer definieren. Seine glatten Aussagen und 0815-Sätze schaden glaube ich eher seinem Image, als dass die Leute das entsprechend annehmen was er von sich gibt. Ich würde da gerne mal ne wissenschaftliche Arbeit zu lesen, weil ich das schon interessant finde. Persönlich gehört er für mich zu den letzten Rennfahrer mit denen ich bock auf nen Bier oder ähm en Smoothie hätte ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Salamimander, Blende Up und surtic
Ich find Hamilton auch unsympatisch weil ich seine Aussagen für absolut unglaubwürdig halte. Das war am Anfang seiner Karriere anders, aber irgendwann hat er wohl ein Coaching bekommen damit er keine problematischen Aussagen tätigt.
Erinnert mich an einen Politiker und das passt einfach nicht zu einem Rennfahrer. Auch Toto ist da ähnlich unterwegs, einzig Niki Lauda hat bei Mercedes klartext geredet und diesen Stehsätzen auch widersprochen. Dazu kommt auch, dass sich Mercedes fast nie als Favorit hinstellt, obwohl sie es meistens ganz klar waren.

Ich würde auch mit Verstappen nicht auf ein Bier gehen wollen, aber er ist glaubwürdig in seinen Aussagen. Ich bevorzuge einen direkten Ungustl gegenüber einer Fassade, hinter der wohl auch ein Ungustl steckt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777, surtic und MoinKffee
heronimo schrieb:
Niemals, natürlich würde sich Masi hinstellen und sagen "sorry guys, mein Fehler wir haben uns geirrt
Das sollte ja dann für euch ein leichtes sein seine Aussagen zu wiederlegen und zu zeigen, dass man doch maximal 10 Wagenlängen Abstand halten darf bei der Runde zum Restart oder dass es gelogen war, dass man explizit den Fahrern und Teams gesagt hat, dass man in Kurve 4 Bahrain die Tracklimits nicht kontrollieren wird oder auch meine Aussage, beibder ihr nur alle Strafen dieses Jahr checken müsst um zu zeigeb, dass dieses Jahr es eine Grid Strafe für Behinderung im Freien Training gabe.

Aber natürlich sind eure Gefühle ja viel plausibler als Masi abwohl ihr null Belege habt und alle 3 Aussage einen simplen Faktencheck genügen würden um sie zu wiederlegen. Sorry, aber das hat Fake-News Charakter was ihr hier begreibt. Verschwörungstheorien ohne auch nur einen Beleg zu erbringen, dass die offiziellen Aussagen falsch sind...

Zuletzt bearbeitet:
CwUVaN schrieb:
Ernsthaft kann wohl keiner bestreiten, dass es keinen Fahrer im Feld gibt der mehr Risiko beim Überholen nimmt als Verstappen.
Was erst einmal nichts schlechtes ist.
CwUVaN schrieb:
Als es noch gegen Vettel, Kimi, Ric oder Lec ging, war Verstappen noch der Buhjunge.
Weil er da öfter gecrashed ist. Das hat er aber abgestellt (Monza und vorgestern mal ausgeklammert)

Und wer was von wegen Erfolg = unsympathisch labert.
Bitte einmal zeigen, wo ich unsympathie gegenüber MSC (den besten Fahrer dieses Jahrtausends), VET (als er erfolgreich war) oder ROS gezeigt habe.

HAM ist einfach HAM, das reicht um ihn nicht zu mögen. Sein mimimimi am Funk, das man so von keinem anderen Fahrer hört kann doch nun wirklich niemand mögen, um mal eine Sache zu nennen. Das mit seinen Reifen ist ja schon lange zum Meme geworden und zeigt ganz gut, wie lächerlich er ist.
Leider aber kein schlechter Fahrer und seit Ewigkeiten im Besten Auto.

@CwUVaN wieso zitierst du jetzt mich? :D
Ich habe doch nur geschrieben, dass der eine (du) von Quellen schreibt, die IMO korrekt sind und der andere (die anderen) von Fehlentscheidungen und Glück, was IMO ebenfalls korrekt ist.

Dass Fanboys/Hater immer ne krasse Brille aufhaben, sollte bekannt sein ;)
Es wird halt auf der einen Seite emotional argumentiert, auf der anderen rational. Beides ist berechtigt und schließt sich nicht aus.

Der-Orden-Xar schrieb:
HAM ist einfach HAM, das reicht um ihn nicht zu mögen. Sein mimimimi am Funk, das man so von keinem anderen Fahrer hört kann doch nun wirklich niemand mögen, um mal eine Sache zu nennen. Das mit seinen Reifen ist ja schon lange zum Meme geworden und zeigt ganz gut, wie lächerlich er ist.
Leider aber kein schlechter Fahrer und seit Ewigkeiten im Besten Auto.
Siehste, daran hab ich zum Beispiel schon gar nicht mehr gedacht. Aber Mimimi´s nerven mich auch extrem, daher konnt ich auch mit dem Rosberg nie was anfangen. Hoffe Mick Schumacher entwickelt sich da noch.
Aber Hamilton hat da schon dran gearbeitet, dass die Leute ihn nur auf dem Siegerpodest sehen.

Theater gehört ja zur F1 dazu. Wer eine Hauptrolle spielt, wird da ja quasi reingezwungen. Bei HAM nervt es mich allerdings auch :D

Sorry, aber kannst du den eine Aussage von mir widerlegen? Disskusionen sollten auf Fakten beruhen. Meines erachtens habe ich Fakten erbracht, die die hier vorgebrachten Vorwürfe entkräften. Siehst du das nicht so und wo habe ich mich geirrt?
Kannst du es nicht nachvollziehen, dass es extrem ermüdend ist, dass man schon mehrfach auf Aussagen von Masi hingewiesen hat oder die vergebenen Strafen in diesem Jahr und trotzdem wieder die gleichen Falschen Behauptungen aufgestellt werden, teilweise von der gleichen Person z.B. Thane.

CwUVaN schrieb:
Sorry, aber kannst du den eine Aussage von mir widerlegen?

Muss ich das?
Oder anders, warum sollte ich?
Ich äußere meine Meinung, ob die dir passt oder nicht ist mir da reichlich egal, es bleibt meine Meinung.
Im Gegensatz zu dir versuche ich auch nicht irgendjemanden von meiner Meinung zu überzeugen oder sonst was.

Hamilton ist einfach der unsympathischste Fahrer überhaupt. Keine Ahnung, wie man von dem ein Fan sein kann. Der hat nichts an sich, was man mögen kann. Das fängt mit seinem blöden Geblubber am Funk an und hört mit seinem ständig in den Mittelpunkt stellen abseits der Strecke auf. Das hat auch nichts mit Erfolg zu tun. Mir ist eigentlich auch egal, wer Weltmeister wird, solange es nicht Hamilton ist. Und das gilt schon seit vor seinem ersten Titel.

Der eigentliche Star ist aber auch das Auto bei Mercedes. Die meisten Titel 2014-2020 hätte wohl auch so ziemlich jede andere Fahrerpaarung geholt. Ja, auch Grosjean und Magnussen.
Das Mercedes Team macht auch nur so lange auf "Sportmanship", wie sie vorne weg fahren. Wenn es ernsthafte Konkurrenz gibt, wird das auch schnell vergessen.

Max Verstappen ist so wie er ist. Extrem talentiert und kompromisslos. Das erinnert auch an Senna und Schumi. Sein Fahrstil wurde auch schon mit Senna verglichen. Der ist offenbar auch immer mit dem Messer zwischen den Zähnen in den Zweikampf gegangen.
Aber Max muss sich nicht ständig mit irgendwelchen Aktionen abseits der Strecke profilieren und nicht ständig mit seiner fucking Politik nerven. Kimi ist mir da auch sehr sympathisch. Macht sein Ding, kümmert sich aber nicht groß um Dinge abseits der Strecke.

@CwUVaN
Und wieso macht es im Rennen nur Mercedes? Und dann wird es auf einmal im Rennen doch untersagt? Das war wohl nie so gedacht, dass man sich jede Runde damit einen Vorteil erschleicht. Aber wie gesagt, über solche Dinge müsste man sich nicht aufregen, wenn Hamilton nicht auf immer so viel Glück hätte. Dass das einfach ein widerlicher Typ ist, siehe oben.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777
heronimo schrieb:
Muss ich das?
Oder anders, warum sollte ich?
Gut, dann kann man das Ding ja hier zumachen wenn jeder einfach Sachen behaupten kann ohne die Faktenlage zu berücksichtigen. Wie willst du den dann überhaupt eine Disskusion führen und über was?

@CwUVaN
eine Diskussion hat nichts mit widerlegen zu tun, vermutlich liegt in diesem Verständnisproblem auch dein Problem.
Und wenn jemand immer wieder nur seine "Fakten" zählen lässt ohne andere nur ansatzweise anzuerkennen erspare ich mir weitere Versuche.

Zurück
Oben