Fireplace April 2026
TeamViewer Motive 3

Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Thane schrieb:
das einfach ein widerlicher Typ ist
Aussagen über eine Person, die du nicht kennst und mehr über dich sagt. Ihn nicht zu mögen ist das eine, ihn widerlich zu nenen was anderes...

heronimo schrieb:
@CwUVaN
Und wenn jemand immer wieder nur seine "Fakten" zählen lässt ohne andere nur ansatzweise anzuerkennen erspare ich mir weitere Versuche.
Die Fakten zählen für mich, weil bisher niemand darauf eingegangen ist und ihr trotzdem immer wieder die gleichen Falschen Behauptungen aufstellt.
Was ist z.B. an "Hamitlon hatte für den Mazepin Vorfall eine Grid-Strafe bekommen müssen weil es die anderen auch bekommen haben" eine Meinung? Das ist einfach nur Fake-News und sollche man die nicht als solche brandmarken bzw. was soll ich da anerkennen? Das jemand gegen besseren Wissens Unwahrheiten, aka Lügen, erzählt soll man anerkennen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic
omaschabubu schrieb:
Was ich nicht so ganz nach voll ziehen kann ist, wieso Teils so ein massiver Groll gegen HAM gibt ?

Ach da gibt es viele Gründe (sind nicht auf mich bezogen, kann man überall nachlesen wo Leute frei ihre Meinung kundtun)
  • seine politischen Äußerungen bzw. Black Lives Matter
  • über seine Kleidungswahl neben der Strecke hab ich auch schon öfters negatives gelesen
  • kein Talent weil ist ja eh nur das Auto, vor allem nachdem Russel ihn im Rennen ersetzt hat
  • seine ständiges erwähnen wie schwer er es hatte, von da wo er herkommt
  • seine Audrucksweise am Funk
  • sein eigener Bayern-Dusel
  • Rekorde die er bricht von Schumacher, Senna und co
  • vermutlich sogar wegen seiner Hautfarbe, findest auch oft einfach nur stumpfen Rassismus
  • vermutlich jubeln deutsche auch lieber einem Holländer anstatt Engländer zu^^?!

Aber ich pers. mag Verstappen nicht für die Aktion in Brasilien 2018 gegen Ocon.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777 und CwUVaN
Diese "Argumente" sind doch an Dummheit kaum zu überbieten. Ich bin auch kein Freund von HAM, aber wegen seinem Kleidungsstil? Das er seine Reichweite nutzt für ein Statement?
Fachliche Kritik ist das eine, aber das andere ist nur noch Neid und Missgunst. Denn wenn einem sonst nichts mehr einfällt, greift man ins Persönliche Regal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast, surtic, CwUVaN und eine weitere Person
Einmal den Unfall jetzt gesehen und frage mich wieso da nicht Hamilton eine fette Strafe davon trägt. Ja Verstappen nimmt Geschwindigkeit raus, ob nun zu schnell zu viel sei einfach mal dahingestellt, aber wie viel Platz Hamilton da zum überholen hatte und dennoch hinten reinfährt ist kaum an Dummheit zu überbieten. Herrlich dann noch zu sehen wie der eine der Mercedes Crew ausrastet und wahrscheinlich noch meint das Verstappen da der Idiot ist....

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777, Bänki0815 und Bl4cke4gle
Ich denke bei der Abneigung gegen Hamilton dürfte auch eine Rolle spielen, dass gerade in Deutschland viele es mit Rosberg gehalten haben in der gemeinsamen Zeit bei Mercedes und er damals der große Konkurrent und es zwischen den beiden reichlich Konflikte gab und das dies eben auch noch nachhallt.

Daran das mittlerweile dauernd die Rennleitung eingreifen muss verliere ich aber echt den Spaß an der Formel 1. Traurig, dass ich das ausgerechnet in einer eigentlich so spannenden Saison sagen kann.

Hat mich irgendwie leicht an Schumacher Coulthard erinnert, nur dass es da in Strömen gegossen hat und Schumi mit 3 übrig gebliebenen reifen das Rennen beenden muss.

Für mich sind es viele Aspekte die vor allem mit seiner Art zu tun hat wie er sich auf der Strecke verhält, wie er sich in Interviews gibt und vor allem wie er im Funk rum weint. Das ist einfach eines zig fachen Weltmeistern unwürdig und hat er mit seinem Talent auch in meinen Augen nicht nötig.

Bei Interviews meine ich z.B. das er quasi wie ein Roboter bzw. Fußballer da einfach Phrasen runter drischt und sich immer versucht als der Saubermann auf der Strecke darzustellen und den anderen als den Bösen. Bei Verstappen hat er da natürlich jetzt auch Futter. Davor gegen Rosberg oder Vettel wars aber Maximal lächerlich.

Es fällt jedes mal der Spruch wie toll die Fans doch sind, auch wenn da ihn mehr Leute anbuhen als feiern, kommt trotzdem immer wieder diese dämliche Phrase. Da kann man schon die Uhr nach stellen.

Bei Funk speziell wenn er sagt meine Reifen sind kaputt, kein Grip etc. und er fährt dann noch 10 Runden mit den schlappen und hämmert stellenweise eine Bestzeit nach der anderen in den Asphalt. Oder wenn er sich mal wieder beschwert weil er angeblich benachteiligt wurde. Zudem kriegen andere Fahrer für viele Kleinigkeiten Strafen, wo er aber leer ausgeht. Er kommt da einfach immer im Verhältnis sehr glimpflich davon und das war auch schon so als er gegen andere geraced ist. Ist also kein spezielles Verstappen Phänomen. Er versteht geschickt die politische Seite des Motorsports zu nutzen. Wohingegen seine Konkurrenten einfach nur racen wollen. Das nervige daran finde ich, dass er das vor allem in den letzten Jahren 0,0 nötig hatte, da er sowieso im deutlich überlegenen Auto saß.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777 und Bänki0815
Das machen doch alle, nur bei Hamilton lasst ihr euch so triggern. Mir fallen jetzt spontan auch 4 Sachen ein über die Verstappen sich beim letzten Rennen beklagt hat (Bottas zu langsam, Hamilton zu langsam, Kimi zu langsam, Motor zu wenig Leistung). Vermutlich gab es da noch viel mehr z.B. zu jedem Mal als es zwischen ihm und Hamilton knapp wurde.
Woanders hat man sich dann auch über Hamilton lustig gemacht, dass er die Regeln nicht kennt was Reifenwechsel unter Rot betrifft. Klar sollte er das wissen. Darüber, dass Verstappen nicht weiß, dass in der Runde zum Restart die 10 Wagenlängen nicht eingehalten werden müssen und auch keiner bei Red Bull und sie sich von Masi das über funkt erklären lassen müssen spricht hingegen keiner (zu recht weil sowas am Ende überhaupt nicht interessiert aber auch bei Hamitlon nicht). Das gehört auch zu dem triggern. Man mag ihn nicht also sucht man sich Begründungen. Die haben mit der Realität aber auch nicht so viel zutun.
Das er für Sachen keine Strafen bekommt ist in vielen fällen auch nur subjektives empfinden. Die Sachen die hier vorgebracht wurden entbehrten der Grundlage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SothaSil
Saftey Car zu langsam hast du vergessen, aber ich denk das funkt jeder der hinter dem SC fährt :P

Ansonsten, Verstappen jammert nicht über die Motorleistung sondern berichtet das die Motorleistung abgenommen hat. Die Box hat dann berichtet das es nur der Auflademodus war.

Hamilton weiß genau das man unter Rot die Reifen wechseln darf, fragt aber nochmal nach bzw. drückt damit natürlich auch seinen Unmut über die Strategie aus.

Die Ausnahmen über die 10 Wagenlängen Abstand war vielleicht wirklich nicht bekannt.

Aber grundsätzlich: Alle Piloten funken weitaus mehr als wir mitbekommen und reden über alles mögliche mit ihrem Rennmanager. Da ist auch viel klagen dabei usw.

hallo7 schrieb:
Aber grundsätzlich: Alle Piloten funken weitaus mehr als wir mitbekommen und reden über alles mögliche mit ihrem Rennmanager. Da ist auch viel klagen dabei usw.

Auch muss der Funkspruch nicht unbedingt zu der gezeigten Situation passen. Da diese nachträglich und nicht Live eingefügt werden.

Da kommt es auch vor das der Fahrer von einer Situation berichtet die zum Zeitpunkt der Ausstrahlung gar nicht zutreffend ist.

Hab hier mal ne Allgemeine Frage: Wo kann man sich denn heutzutage Formel 1 am günstigsten ansehen und was würde das kosten? Auf Sky habe ich jetzt diverse Angebote gefunden, allerdings immer mit anderen Sportarten mitdabei. 20€/25€ für 2 Rennen pro Monat wären dann doch recht viel, vorallem wenn man die anderen Dinge nicht nutzt.

Auch wäre EIN Anbieter toll, wo man wirklich alle Rennen usw. sehen kann, d.h. nichts gestücktelt wie z.B. bei Anbieter A diese Rennen, bei Anbieter B jene.

Erlich gesagt sind die Sportangebote, zumindest in DE, total verrückt und Chaotisch. Es wäre schön wenn man für Formel1, Boxen, Bundesliga etc. einzeln zahlen könnte, aber nicht das ganze Zeug mitbezahlen muss was man nie schaut.

Zuletzt bearbeitet:
@Xnfi01
Da in Deutschland Sky exklusiv die Formel 1 Rechte hat ist die Frage einfach zu beantworten.
Diverse Möglichkeiten mittels VPN jetzt mal außen vor.

Xnfi01 schrieb:
Wo kann man sich denn heutzutage Formel 1 am günstigsten ansehen und was würde das kosten?

Ich habe mir z.B. ein ABO bei NordVPN geholt, je nach aktuellem Angebot kostet das 2-3€ pro Monat. Damit kann man die Livestreams bei SRF, ORF oder Servus.TV sehen.

Sky war bei mir auch eine Überlegung, aber so viel ist es mir dann auch nicht Wert.

Xnfi01 schrieb:
Wo kann man sich denn heutzutage Formel 1 am günstigsten ansehen und was würde das kosten?

VPN und über ORF/SRF/ServusTV schauen. Ich nutze PIA (Private Internet Access) und habe ein 3 Jahres Abo für glaub 99 € abgeschlossen.

Sky ist das günstigste Angebot 20 € im Monat und da ist im Prinzip nur Sport dabei und halt das normale Sky Programm. Kann sich lohnen wenn man noch andere Sachen wie z.B. Fußball schaut.

Danke für die hilfreichen Antworten. Also ich würde nur die F1 schauen wollen, daher lohnt sich Sky für mich nicht wirklich. Kann man bei Sky einen Account teilen? Oder gibts da dann Sperren?

VPN-Anbietern stehe ich eher skeptisch gegenüber, das Vertrauen muss schon sehr groß sein und verdient sein. Die Meisten verlangen alle möglichen persönlichen Daten und oder tracken den Nutzer massivst, die Option fällt also quasi weg.

Zuletzt bearbeitet:
Xnfi01 schrieb:
Kann man bei Sky einen Account teilen?
Technisch gesehen ja. Ich nutze auch einen gesharten Sky Ticket Account.

Wobei RTL ja nächstes Jahr wieder alles sendet. Ich frage mich mittlerweile aber, ob ich nicht lieber im Schnitt die 5€ / Rennen zahlen würde als Ralf, und Kai Ebel, sowie die ständigen, recht langen, Werbepausen zu ertragen. Da hat mir Sky qualitativ doch deutlich besser gefallen.....

Falscher Fehler: RTL zeigt wohl doch wieder nur 4 Rennen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lira
5€ Pro Rennen? Es kommen doch "nur" 2, maximal 3 Rennen Pro Monat, d.h. man zahl 20€ bzw. 25€ und davon dann ca. 10€ Pro Rennen.

Wenn es nächstes Jahr sowieso auf RTL kommt, kann ich das eine Rennen, auch wenn es DAS Rennen wird, auch verschmerzen :)

Xnfi01 schrieb:
VPN-Anbietern stehe ich eher skeptisch gegenüber, das Vertrauen muss schon sehr groß sein und verdient sein. Die Meisten verlangen alle möglichen persönlichen Daten und oder tracken den Nutzer massivst, die Option fällt also quasi weg.
Als alternative kannst du natürlich sonst auch VServer in der Schweiz Mieten und darüber dein eigenes VPN aufziehen ;)

Ansonsten, wenn du ne VR Brille hast BigScreen herunterladen und einfach bei einem Channel Joinen der die Formel 1 streamt. Da gibt es immer so 1-3 die das machen.

Ich mache es meistens auch, wenn ich da bin (mit Englischer Tonspur und je nach dem auch auf dem PitLane Channel)

Cyberghost oder Nordvpn haben eine Amazon App. Da holt man sich einfach den Fire TV Stick, kann dann diesen nur ins VPN hauen per App. Dadurch kann der VPN Anbieter nicht deinen gesamten Netzwerktraffic auslesen, sondern nur das was in dem Moment per Stick geschaut wird und das ist ja dann nur Formel 1.

Zurück
Oben