Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
Iconoclast
Lt. Commander
T-online? Warum nicht gleich BILD?wuschipuschi schrieb:@Iconoclast : Eben die Moderatoren sagten auch das Hamilton sich hinter VER zurückfallen lassen , hätte müssen. Aber machen wir keinen von. Mercedes und der Dumme Toto machen sich mit dem ganzen sehr lächerlich. Wenn ich klare Fehlentscheidungen treffe wie im Rennen mit dem Reifenwechseln, dann muss ich das Ding am grünen Tisch noch retten. Total lächerlich, aber das sehe zum Glück nicht nur ich so. Mal ein kleiner Auszug:
Anhang anzeigen 1158305
wuschipuschi
Lt. Commander Pro
Man darf sich eigentlich gar nicht wundern. Das der Toto grad mit Daumen im Mund weinend in der Ecke sitzt. Es wird doch immer mehr weichgespült in der Formel 1, wenn ich alleine an DRS denke damit die Herren besser überholen können. Früher brauchte man das auch nicht, aber wahrscheinlich ist ja heute alles besser. Und im Zweifel wenn man nicht gewinnt, verklagt man halt alles was rumläuft. Echt traurig, ich mochte Mercedes als Rennstall eigentlich, seit gestern nehme ich den Zirkus nur noch lachend zur Kenntnis.
@Iconoclast lass stecken
@Iconoclast lass stecken
Iconoclast
Lt. Commander
Das kannst du ja 1zu1 auf Red Bull übertragen. Gab so gut wie kein Rennen bei dem der Helmut am Ende nicht meinte "Wir behalten uns einen Protest vor".wuschipuschi schrieb:Und im Zweifel wenn man nicht gewinnt, verklagt man halt alles was rumläuft. Echt traurig, ich mochte Mercedes als Rennstall eigentlich, seit gestern nehme ich den Zirkus nur noch lachend zur Kenntnis.
![]()
wuschipuschi
Lt. Commander Pro
Deswegen hat das weinende Kleinkind Toto auch immer zwei Headsets mit.
Damit er sich dauerhaft beschweren kann. Lassen wir das , man merkt deine klare Neigung zu Mercedes, daher macht das so kein Sinn 
Iconoclast schrieb:In der ganzen Situation aktuell sehe ich den Titel nicht bei Red Bull verbleibend. Da wird sich noch einiges tun.
Ach, dann wird noch die Aktion in der 1. Runde korrekt bewertet und Lewis bekommt nachträglich eine 5 Sekundenstrafe, dann ist Max wieder vorne.
Ich gehe davon aus, dass die anderen Anteilseigner Toto zurückpfeifen, der Imageschaden den der gerade verursacht ist immens.
Statt den schlechten Verlierer der Fahrer WM zu geben sollte man sich vielleicht einfach drüber freuen die Konstrukteurs WM gewonnen zu haben und nächstes Jahr wieder anzugreifen.
Es ist sehr bezeichnend, dass du andere Argumente als Fanboytum abtust aber selber EINDEUTIG nicht neutral bist.wuschipuschi schrieb:Das der Toto grad mit Daumen im Mund weinend in der Ecke sitzt
Gute Disqualifizierung aus einer Diskussion. Es ist nun mal wie immer im Sport: Kaum Neutralität möglich - auch bei dir.
Dir passt das Ergebnis jetzt, weil DEIN Liebling gewonnen hat bzw dein "Feind" verloren. Gratulation.
Zur SafetyCar Zurückrunden Thematik: Absolute Willkür. Andere Fahrer haben einen Nachteil, weil die Show (Kampf um WM) Spannender ist.
Man kann das alles nun gut oder schlecht finden aus der jeweiligen Perspektive ... Aber es bleibt Fakt, dass das so passiert ist und nur für die WM Show so entschieden wurde.
Iconoclast
Lt. Commander
Bin gar nicht mal so krass pro Mercedes, sehe auch gerne mal einen anderen Weltmeister. Aber nicht unter dermaßen verschobenen Umständen.wuschipuschi schrieb:Deswegen hat das weinende Kleinkind Toto auch immer zwei Headsets mit.Damit er sich dauerhaft beschweren kann. Lassen wir das , man merkt deine klare Neigung zu Mercedes, daher macht das so kein Sinn
![]()
Ergänzung ()
Dein Ernst? Rennen überhaupt gesehen?heronimo schrieb:Ach, dann wird noch die Aktion in der 1. Runde korrekt bewertet und Lewis bekommt nachträglich eine 5 Sekundenstrafe, dann ist Max wieder vorne.
1. Hamilton ist der gefühlt hundertsten dive bomb von Verstappen ausgewichen
2. Hamilton hat in der Runde die dadurch gewonnene Zeit zurückgegeben und ist deutlich langsamer gefahren
wuschipuschi
Lt. Commander Pro
#basTi schrieb:Es ist sehr bezeichnend, dass du andere Argumente als Fanboytum abtust aber selber EINDEUTIG nicht neutral bist.
Gute Disqualifizierung aus einer Diskussion. Es ist nun mal wie immer im Sport: Kaum Neutralität möglich - auch bei dir.
Dir passt das Ergebnis jetzt, weil DEIN Liebling gewonnen hat bzw dein "Feind" verloren. Gratulation.
Zur SafetyCar - Zurückrunden Thematik: Absolute Willkür. Andere Fahrer haben einen Nachteil, weil die Show (Kampf um WM) Spannender ist.
Man kann das alles nun gut oder schlecht finden aus der jeweiligen Perspektive ... Aber es bleibt Fakt, dass das so passiert ist und nur für die WM Show so entschieden wurde.
Falsch, mein Liebling ist mit Schumi leider aus der Formel 1 gegangen. Danach eventuell noch der Kimi, dessen Abschied gestern leider unter ging. Ich hab weder Sympathien für Verstappen noch für Hamilton. Die sind mir beide mehr als egal. Ich kann nur nicht verstehen wieso man, alles von Mercedes in diesem Rennen ins rechte Licht rücken will. Und Toto seine Reaktion ist traurig aber wie gesagt, wird sich ja sogar im Radio drüber lustig gemacht.
Stimmt ... du bist hier absolut Neutral:wuschipuschi schrieb:Ich hab weder Sympathien für Verstappen noch für Hamilton.
wuschipuschi schrieb:Toto heult nun und will in Berufung, schöner Kindergarten da
wuschipuschi schrieb:Mercedes und der Dumme Toto machen sich mit dem ganzen sehr lächerlich.
wuschipuschi schrieb:Das der Toto grad mit Daumen im Mund weinend in der Ecke sitzt.
wuschipuschi schrieb:Alles gut 👌 Mit Fanboys zu diskutieren bringt wenig.Die Sympathie ist ja in jedem deiner Post zu merken.
![]()
Aber ja ... viele Menschen, denken, dass ihre Meinung die absolut Richtige ist und sie deswegen Neutral sind: Willkommen in deren Club.
wuschipuschi
Lt. Commander Pro
Ja weil ich das Verhalten lächerlich finde. Mercedes hat klare Fehlentscheidungen getroffen und versucht so nun am Grünen Tisch noch zu gewinnen. Aber wie gesagt da machen wir keinen von
was der Unterschied zu deiner Unterstellung ist, ich sehe das so und dazu kann ich auch stehen.
Iconoclast
Lt. Commander
Wenn man aber mal ganz ehrlich ist, wurde der Titel bereits vorher am grünen Tisch durch die Rennleitung Verstappen zugeschoben, in dem man eine willkürliche Restart Prozedur durchführt, wie es sie noch niemals vorher gegeben hat in der Formel 1. Nachträglich am grünen Tisch würde es eigentlich nur gerade rücken.wuschipuschi schrieb:Ja weil ich das Verhalten lächerlich finde. Mercedes hat klare Fehlentscheidungen getroffen und versucht so nun am Grünen Tisch noch zu gewinnen. Aber wie gesagt da machen wir keinen von![]()
wuschipuschi
Lt. Commander Pro
Ja das ja richtig, aber wäre es anders rum gewesen, hätte wahrscheinlich RB den selben Schritt gemacht. Von daher bringt das alles ja nix und egal wie man wirkt dadurch automatisch als schlechter Verlierer. Wieso versucht man nicht, in der kommende Saison dann nochmal anzugreifen und sich den Titel zurück zu holen.Iconoclast schrieb:Wenn man aber mal ganz ehrlich ist, wurde der Titel bereits vorher am grünen Tisch durch die Rennleitung Verstappen zugeschoben, in dem man eine willkürliche Restart Prozedur durchführt, wie es sie noch niemals vorher gegeben hat in der Formel 1. Nachträglich am grünen Tisch würde es eigentlich nur gerade rücken.
Iconoclast
Lt. Commander
Das werden Sie auch. Aber wenn man das mal auf einen anderen Sport überträgt und du beim Fußball im großen Finale im Elfmeterschießen auf einmal nicht Weltmeister wirst, weil der Schiri meint du darfst einmal weniger aufs Tor scheißen oder dein Tor wird 3m breiter, was meinst du was da los wäre.
Silver4Monsters
Captain
Früher waren die Autos auch um einiges kleiner. Da gab es sogar auf Strecken wie Monaco, auf denen heutzutage nur hintereinander hergefahren wird wirkliches racing. Aktuell hat man auf den meisten Strecken das Gefühl, dass sich diese überhaupt nicht für die Klasse an Autos eignen - gerade bei neueren Strecken, die nur für die F1 konzipiert wurden verstehe ich das aber auch nicht. Insbesondere bei Saudi Arabien / Abu Dhabi, bei denen Einschränkungen durch den vorhandenen Platz ja wenn dann nur eine untergeordnete Rolle spielen dürfen, muss man doch auf ein Layout kommen, dass auch mehr Racing erlaubt.wuschipuschi schrieb:wenn ich alleine an DRS denke damit die Herren besser überholen können. Früher brauchte man das auch nicht
Nehm dem gestrigen Rennen mal das WM Drama und / oder das Safety Car am Ende weg und du hast eine absolute Schnarchveranstaltung.
Das müsstest du aber mal präzisieren. Das überrundete Autos sich in der Safety Car Phase zurückrunden dürfen ist üblich seit ich den Sport verfolge.Iconoclast schrieb:in dem man eine willkürliche Restart Prozedur durchführt, wie es sie noch niemals vorher gegeben hat in der Formel 1. Nachträglich am grünen Tisch würde es eigentlich nur gerade rücken.
Fakt ist aber, dass die Rennleitung sich gerade zum Ende der Saison wirklich gravierende Aussetzer geleistet hat, die in beide Richtungen gingen. Von einer Bevorzugung für RB oder Mercedes würde ich nicht sprechen, sondern einfach nur von kompletter Inkompetenz der Verantwortlichen, die als "Fan" natürlich den eigenen Favoriten zu benachteiligen scheinen.
Ich habe das Rennen gesehen, offensichtlich du aber nicht.Iconoclast schrieb:Dein Ernst? Rennen überhaupt gesehen?
1. Hamilton ist der gefühlt hundertsten dive bomb von Verstappen ausgewichen
2. Hamilton hat in der Runde die dadurch gewonnene Zeit zurückgegeben und ist deutlich langsamer gefahren
Max hat die Kurve sauber bekommen und Lewis war danach weit über eine Sekunde vor Max und ist weiter davon gezogen, wo er da den Gap zurückgegeben hat ist völlig unklar.
Dein Schreibe "dive bomb" zeigt aber schon, dass deine Vorwürfe von wegen Fanboy für dich in jedem Fall gelten, insofern ist nicht zu erwarten dass du akzeptierst dass auch in diesem Fall die Rennleitung einen miesen Job gemacht haben.
Ergänzung ()
Silver4Monsters schrieb:Das überrundete Autos sich in der Safety Car Phase zurückrunden dürfen ist üblich seit ich den Sport verfolge.
Dann schaust du einfach noch nicht lang genug
Darüber dürfte es kaum zwei Meinungen geben.Silver4Monsters schrieb:Fakt ist aber, dass die Rennleitung sich gerade zum Ende der Saison wirklich gravierende Aussetzer geleistet hat, die in beide Richtungen gingen.
Höchstens darüber ob es erst zu Ende der Saison war oder von Anfang an
Es waren ja nicht nur Max und Lewis betroffen, es gab ja reichlich Ungereimtheiten in der Bestrafung oder Nichtbestrafung.
Das Problem ist, dass nur ein Teil der überrundeten Autos zurückgerundet wurden. Und zwar die zwischen VER & HAM.Silver4Monsters schrieb:Das überrundete Autos sich in der Safety Car Phase zurückrunden dürfen ist üblich seit ich den Sport verfolge.
Das ist in mehrerer Hinsicht unfair:
- Für die dahinter fahrenden, die NICHT die chance bekommen wie VER noch in der letzten Runde was zu reißen.
- Für HAM, weil eben nicht erst der ganze Pulk zurückrunden muss damit VER die Chance bekommt zu attackieren.
Wie gesagt: Mag man schlecht oder gut finden. Aber es war eine Entscheidung für die Show und gegen alles was bisher üblich/regelgerecht war.
Cool Master
Fleet Admiral
nebulein schrieb:Der Imageschaden durch die Berufung ist immens.
Denke ich nicht. Da gehts um Millionen das versteht denke ich jeder. Das würde jeder machen. Egal ob Ferrari, Red Bull oder Haas.
Ich fand das Interview mit Dr. Marko super. Der hat direkt gesagt, dass es Veränderung der Regel geben muss damit diese Klar sind und binnen Sekunden entschieden werden kann. Des Weiteren muss es auch personelle Veränderungen in der Rennleitung geben.
Beiden Punkten kann man nur zustimmen.
wuschipuschi
Lt. Commander Pro
Ganz netter Auszug:
SPORT1-Experte Christian Danner erklärte: „Diese Regel gibt es seit einigen Jahren, um sicherzustellen, dass nicht irgendwelche Überrundeten unter den Führenden sind und das Rennergebnis verfälschen. Da haben alle Teams zugestimmt – auch darauf, dass ein Rennen, wenn irgendwie möglich, nicht unter Safety Car zu Ende geht. Am Ende sollen immer noch ein, zwei Runden Racing zu sehen sein.“
Hm wenn sich damals da alle Teams drauf geeinigt haben. 🧐 Dann wäre die Entscheidung nur die Autos zwischen HAM und VER vorbei zu lassen korrekt gewesen. Alles andere hätte zu lange gedauert und das Rennen wäre mit dem SC beendet wurden.
SPORT1-Experte Christian Danner erklärte: „Diese Regel gibt es seit einigen Jahren, um sicherzustellen, dass nicht irgendwelche Überrundeten unter den Führenden sind und das Rennergebnis verfälschen. Da haben alle Teams zugestimmt – auch darauf, dass ein Rennen, wenn irgendwie möglich, nicht unter Safety Car zu Ende geht. Am Ende sollen immer noch ein, zwei Runden Racing zu sehen sein.“
Hm wenn sich damals da alle Teams drauf geeinigt haben. 🧐 Dann wäre die Entscheidung nur die Autos zwischen HAM und VER vorbei zu lassen korrekt gewesen. Alles andere hätte zu lange gedauert und das Rennen wäre mit dem SC beendet wurden.
heronimo schrieb:--- Vollzitat entfernt --- bitte Zitierregeln beachten ---
Max hat die Kurve nur bekommen, da Lewis ausgewichen ist (wie so oft dieses Jahr). Das ist schon eine Divebomb wenn du von 50m weiter hinten kommst und so in die Kurve reinfährst, dass du hoffen musst, dass der andere dich sieht und Platz lässt. Fährt Hamilton die Kurve ganz normal kracht es nämlich.
Nach der Kurve war Hamilton 1,2 Sekunden vorne oder so und bei Start und Ziel nur noch 0,5 genau wie vor dem besagten Manöver.
Hat die Rennleitung ja auch so gesehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: