TeamViewer Motive 3

Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Deswegen schrieb ich sehr wenige ;)
10k€ sind aber glaube ich nicht nötig und selbst das wäre ja im Vergleich zum Kart immer noch geradezu billig.

10k gibt man eher für alles aus inkl. PC, Bildschirm und co.

Ich hab mal eben bei Fanatec etwas für Formel Sport zusammengesetzt und komme auf ca. 5200 €.

Keine Ahnung, wie aktuell ist, aber Sophia Flörsch hat auch einen PC für Rennspielchen zusammengebaut (haben lassen),
Man könnte den PC mieten, also vorbeischauen und zocken, wenn ich mich nicht irre. Das Video ist von Mitte 2020, also ist der PC heute nicht mehr aktuell (aber weiterhin leistungsstark).

In der Videobeschreibung findet man die verbaute Peripherie usw.

Vettel hat sich mit Corona infiziert, fällt somit für das Rennen in Bahrain aus. Ersetzt wird er durch Hülkenberg.
Wird sicherlich den ein oder anderen freuen das Hülkenberg mal wieder Ersatzmann spielt ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18, surtic, knoxxi und 3 andere
Wie sind so eure Prognosen für die ersten Rennen bzw. für die neue Generation ansich? Ist Mercedes wieder so dominant und stapelt aktuell nur maximal tief? Wird Haas die rote Laterne abgeben? Kann Ferrari wieder zu vergangener Stärke finden?

Ich mach mal einen Call: Ich sehe Ferrari vorne. Aktuell glaube ich, dass Mercedes begründet tief stapelt. Haas wird glaube ich die rote Laterne behalten. Da ist noch zu viel im Argen gefühlt.

Ich sehe aktuell RB vorne, dahinter Ferrari und dann McLaren/MB. AM kann ich null einschätzen (Sau viel Potential da selber Motor wie MB aber komplett anderes Konzept, das kann nach vorne und nach hinten losgehen). Haas wird vom Tempo weiter vorne lassen, wenn die Autos halten.

Also ich sehe Mercedes aktuell schon noch in den Top 3, zusammen ggf. mit RB und Ferrari. RB hat wohl ein paar Gewichtsprobleme was doch ein paar zehntel kosten kann. Habe meine ich was gehört von 0,3s pro 10kg Mehrgewicht. Insbesondere auf kurvenreichen Strecken.
Nichts desto trotz glaube ich, das MB am Ende aber um die WM mitfahren wird. Die haben ein sehr gutes Team und die Vergangenheit hat schon ein paar mal gezeigt, dass sie auch Dinge finden, die andere nicht finden.

Ich könnte mir vorstellen, dass Haas aber zumindest aufschließen konnte.
Allgemein würde es mich freuen, wenn die bisherige Rangfolge der Teams etwas gemischt wird.

Die Rote Laterne sehe eher mal wieder Williams. Vorne eher RB, wobei unklar bleibt, wie tief die Tiefstapler vom Dienst, aka Mercedes, mal wieder gestapelt haben.

So Nebenbei: In einem kleinen "Meet the Grid" hat der offizielle F1 Twitteraccont Checo als "Mexican Minister of Defence" betitelt :D

Die rote Laterne sehe ich ehrlich gesagt bei Alfa oder Williams. Ich denke Haas hat sogar einen Schritt in die richtige Richtung gemacht, da das Auto dem Ferrari relativ ähnlich sieht und Speed scheint doch vorhanden zu sein. Die Zuverlässigkeit ist höchstens deren größter Feind.

Meine Prognose ist RB, Ferrari und Mercedes. In den Long Runs sah Mercedes zwar nicht soooo stark aus, aber sie haben immer noch ein Ass im Ärmel, zudem den stärksten Motor.

Keine Ahnung, was immer das Geschwurbel soll, dass Mercedes den stärksten Motor hätte. Vor allem spürbar stärker.
Die Motoren scheinen jetzt alle eher auf einem Level zu liegen. Man munkelt sogar, dass der Ferrari jetzt am besten ist.
Da dürfte aber keiner 15-20 PS oder so vorne sein.

Mercedes hat wohl wirklich noch ein größeres Problem mit dem Bouncing auf den Geraden. Das kostet auch Zeit. Wie gut das Konzept ist, kann man erst sehen, wenn das Problem abgestellt ist. Ich prognostiziere aber, dass dann ein Streit um ihre komischen Spiegel entsteht. Da bewegt sich Mercedes aktuell bereits in einer Grauzone und die FIA kann hier noch eingreifen.

RedBull soll angeblich deutliches Übergewicht haben. Da wird von bis zu 20 kg gesprochen. Wenn der RedBull allerdings jetzt schon vorne ist, wird es schwer, sie dann einzuholen, wenn man von etwa drei Zehntel pro 10 kg ausgeht.

Ferrari stapelt auch extrem tief und hat den Motor bei den Tests nicht aufgedreht und war offenbar nie mit einem abgetankten Auto auf der Strecke. Dazu haben die fast gar keine Probleme mit dem Bouncing. Daher würde ich zu Ferrari tendieren.
Der Haas scheint auch gut zu gehen und insgesamt scheint das Feld auch näher zusammen gerückt zu sein.

Aber bei der steilen Lernkurve aktuell kann sich das schnell alles verschieben. Daher sollte man nicht gleich ein Urteil nach ein, zwei, drei Rennen fällen...

Wir werdens frühstens im Qualifying sehen wie die Verhältnisse stehen. Und dann natürlich im Rennen :)

Ich hoffe es gibt mehr als 2 Autos die um den Sieg fahren können.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ich meine, die Aston hatten aber keine saubere Runde auf den Soft. Das Ergebnis kann täuschen. Aber sie werden wohl nicht vorne im Mittelfeld sein.

Wie sind denn eure Predictions ?
Russell mit ner 11er Quote auf den WM, da müsste ich eigentlich mal so 500 bis 1000€ setzen 😐

Ich halte nicht viel von Glücksspiel in Form von Sportwetten ;)
Ferrari und RedBull scheinen jetzt am Saisonstart vorne zu liegen. Bei Mercedes hängt es davon ab, wie schnell sie ihre Probleme aussortieren können.
Von mir aus kann Mercedes gerne im Mittelfeld landen.

Letzte Woche war die Quote bei 6.5, da war ich unschlüssig, aber 11 ist irgendwie zu verlockend 😎
Ich mache eigentlich auch nur Einzelwetten und dann eher selten im Fussballl/F1.

Bei Mercedes ist auch immer die Frage, ob der Teamkollege gegen Hamilton gewinnen darf oder ob das Team wieder alles tut, damit Hamilton die Nummer 1 im Team bleibt :lol:
Alleine deshalb würde ich im Zweifel schon nicht auf Russel setzen.

Zurück
Oben