Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Diem Rennstrecke wird über kurz oder lang einen Fahrer umbringen oder schwer verletzen.

Wenn du in der ersten der S-Kurven nen Fehler machst, schleppt der sich durch und bei den Geschwindigkeiten, die da gefahren werden, endet das dann mal nicht so glücklich wie gestern und heute.
Gilt speziell für nicht so erfahrene Driver wie Mick u.ä.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee und edenjung
@oeMMes

meine Rede.
Überleg mal, wenn da einer von der BAnde abprallt und auf die Strecke geschleudert wird.
Ein unfall wie bei Hubert in Spa wäre eine möglichkeit.

Und so gerne ich will, dass eine Strecke eine Herausforderung ist die jeden Fehler bestraft, der Tod oder Verletzungen sollten es nicht sein.
Wenn muss die Strecke langsamer werden und dort wo sie schnell ist breiter. Wie das in Aserbaidschan gemacht wird.

Die Saudis zahlen 900 Mio für 10 Jahre F1, da wird sich also leider überhaupt nichts ändern 😑
Tippe mal auf 3 bis 5 Safety Cars heute, wie im Dezember.

snickii schrieb:
Heute fliegen mindestens 2 Wagen raus.

In Runde 1 schon 😄

Scheint wohl doch etwas entschärft wegen 18 statt 20 Autos.

Russell verliert pro Runde 2 Sec auf die Spitze, dass Mercedes so abkackt hätte ich nicht gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Was machen die bitte bei Alpine? Ocon hält voll gegen Alonso rein...
Die sollen lieber Druck auf den Mercedes machen :D

@PES_God
Mercedes ist hier tatsächlich weiter weg als im ersten Rennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tech-Nick
Gut Hamilton mit harten Reifen ok, aber RB und Ferrari fahren ja in einer eigenen Liga 😐

Russel fährt auch Medium und hat gar keine Chance auf die Top 4 ;)
Mercedes muss halt zu viele Kompromisse beim Setup eingehen wegen dem Gehoppel.

Und bei den Alpine knallt das noch, wenn man die nicht mal ein wenig zurück pfeift

Alpine liefert uns die Spannung. Find ich cool aber sehr sinnlos. Wäre ja der Super Gau wenn die sich gegenseitig rauwerfen

Wo hat Ferrari denn 3 Sekunden aufgeholt über den Winter, das geht doch nicht mit rechten Dingen zu.

So Safety Car 1 schonmal...

Gut für Mercedes.

Das sind völlig neue Autos und jeder hat quasi bei null angefangen. Außerdem haben dann auch Renault und Ferrari den Rückstand beim Motor aufgeholt bzw. Ferrari liegt ja offenbar sogar vorne.

• Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders
Neue Aerodynamik ?
Habs kaum verfolgt seit dem letzten Rennen.

Neue Aerodynamik-Regel für diese Saison. Ferrari hat zum Beispiel letzte Saison wenig am Auto gemacht und sich voll auf diese Saison konzentriert. Und beim Motor haben sie auch einen großen Schritt gemacht. Da gibt es ja diese Saison auch anderes Benzin, wofür die Motoren angepasst werden mussten.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und PES_God
Schön zu sehen, wie Racing möglich ist dieses Jahr. Verdienter Sieger und auch anders herum wär es es ein Verdienter Sieger gewesen.

Nur Schade für PER und ALO

• Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Wahnsinn wie 3 Autos in einer Runde kaputt gegangen sind. Bin froh, dass der RB gehalten hat. Wenn jetzt der grüne Bus (AM) nicht mehr das langsamste Auto ist, dann kann es ja was werden ^^

Finde es aber trotzdem Überraschend das RB auch mit dem neuen Auto so Stark ist.
Immerhin mussten sie sich letzte Jahr auch noch voll auf die Weiterentwiklung vom alten Fahrzeug kümmern.

Zurück
Oben