Fireplace Motiv 2 Neu

Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Möglicherweise hat RedBull dieses Wochenende das bessere Setup gefunden. Ferrari mit Graining und RedBull keines.
Morgen wird spannend, glaube ich.

Thane schrieb:
Noch ein Titel für Hamilton muss echt nicht sein.

Mercedes mit Haas auf Augenhöhe brauche ich aber auch nicht.
Ferrari und RB weiterhin in einer eigenen Liga.

Doch, ich finde es ganz gut, dass Mercedes aktuell sogar ins Mittelfeld gefallen ist. Gönne ich denen so richtig nach den vielen Jahren, wo sie auch oft genug von Regeländerungen profitiert haben.
Und mit Ferrari und RedBull hast du zumindest zwei Teams, die etwa auf Augenhöhe sind.
Verstappen und Leclerc und vielleicht dann bald auch Russel und Norris sind ein gutes Versprechen an die Zukunft der F1.
Wäre natürlich schön, wenn möglichst viele Teams um Siege und Titel fahren können.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777 und ~snake~
PES_God schrieb:
Mercedes mit Haas auf Augenhöhe brauche ich aber auch nicht.

Warum nicht? Ich finde es gut, vor allem für Hamilton der damit mal wieder etwas "Humble Tea" trinken kann. Da sieht man sehr schön, dass er nicht der Gott ist der er meint zu sein.

Habe heute bei Sky auch eine interessante Analyse gehört, dass es nicht am Motor liegt. Da wurde mit Norris verglichen. Ham war ~1,2 Sek hinten dran und Nor ~0,5 Sek. Es ist halt einfach das Auto welches aktuell nicht gut fährt aber sehr gut mit den Reifen umgeht was die letzen Jahre ja eher ein Problem war. Die Saison ist noch lange es bleibt also spannend! Genau das wollte die F1 erreichen und das haben sie gepackt mit der Regeländerung. Es lohnt sich endlich wieder zuzuschauen weil nicht mehr klar ist wer gewinnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777
Mercedes ist beim Motor ja auch nicht auf einmal weit hinten. Die anderen Hersteller haben schlicht aufgeholt bzw. Mercedes überholt. Aber so ist das eben, wenn ein Reglement lange stabil bleibt.
Jetzt sind wahrscheinlich alle Motoren innerhalb von 10-15 PS.

Der MB ist auf den Long Runs auch weiterhin in den Top5. MB verliert viel im Qualy.

Aber Russell konne ja nicht mal Schumacher richtig attackieren, also da muss schon einiges im argen liegen.

Das ist bei Mercedes aktuell auch der Fall und sie wissen anscheinend selber nicht genau, wo der Kern des Problems liegt.
Aber auch wenn sie das Problem lösen, muss man ja erst einmal die Zeiten der Spitze fahren können.

Thane schrieb:
Max hat heute aber wieder einmal sein außergewöhnliches Talent bewiesen. Pole bei sehr schwierigen Bedingungen.
Leclerc hätte aber wahrscheinlich näher dran sein können, wenn alles geklappt hätte. Ferrari wird trotzdem stark im Rennen sein.
Das hatte mit allem zu tun, aber mit Sicherheit nicht mit Talent, das war bei den ganzen roten Flaggen einfach pures Glück, dass er die Runde in dem Moment hatte, mehr nicht. Da hätte jeder auf P1 stehen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Dazu kommt, dass die Reifen von beiden nachgelassen haben. Max hatte aber noch ein Tick mehr Reifen verfügbar, wobei der auch schon Teilweise das Heck verloren hat.

Regenrennen, das wird doch sicher interessant.

Puhh da muss Sainz aber eher zurückstecken, oder ?

Nö, da muss der McLaren besser aufpassen. Aber fällt am Ende unter Rennunfall. Blöd gelaufen.
Kann im Getümmel aber vorkommen.

Finds trotzdem noch komisch, dass sich Russell am Haas abkämpft, als ob die 3 Sekunden aufgeholt hätten zur letzten Saison 😁

Haas hat das Auto letzte Saison auch nicht mehr entwickelt und nur für diese Saison entwickelt. Die waren letzte Saison halt ohne Chance auf Verbesserung weit abgeschlagen.
Und Mercedes hat diese Saison eben Probleme mit dem Auto.

Hamilton überrundet, das sollte dann auch der Tiefpunkt sein 🤐

Mein Riecher mit Russell vor der Saison war also richtig, leider kackt das Auto so ab.

Ich finde das so Anstrengend anzuschauen diese Hüpferei der Autos. Vorallem bei Mb siht das jedesmal so aus als würden die das Auto jeden moment verlieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ist Hamilton jetzt doch nicht der GOAT ?
War schon ne ziemlich schwache Performance heute, selbst Bottas hat mir da deutlich besser gefallen, den ich sonst immer kritisiert hatte.
Hat der MB die letzten Jahre dann doch über seine Schwächen hinweggetäuscht, wie es aussieht.
Kann mich leider kaum noch an seine F1 Anfangszeit erinnern.

Hätte ja gerne mal Verstappens Gesicht gesehen bei der Überrundung heute 😄

Zuletzt bearbeitet:
Das Fahren haben weder Hamilton noch Vettel verlernt. Aber wenn du erst einmal in so einer Situation steckst, kommst du da schwer raus.
Der Mercedes hat eben seine Schwächen diese Saison. Auf dieser Strecke kommst du auch nur vorbei, wenn das Auto viel schneller ist. Da das Mittelfeld insgesamt aber relativ nahe beisammen war, machte es das fast unmöglich.
Die Track Position hat dann den Ausschlag gegeben. Russel hatte nach dem Start schon eine relativ gute Position und diese dann ins Ziel gebracht. Er hat noch vom Ausfall von Sainz, dem Fehler von Leclerc und Ricciardo profitiert, sonst wäre das auch kein P4 geworden.
Bottas war ja auch schneller als der Mercedes, nur nicht genug, um am Ende vorbei zu gehen.

Russel ist dennoch ein Teamkollege, der Hamilton Druck macht.

Und bei RedBull muss man nun sehen, ob das Update wirklich so viel gebracht hat oder ob sie einfach für dieses Wochenende das bessere Setup nach wenig Trainingszeit gefunden haben.

Das schlimmste für mich an diesem Tag war aber einfach mal wieder RTL und sein Timing für Werbung.
Erstmal 2 Blöcke innerhalb 15 min und dann genau Dann, als das gesamte Feld gestoppt hat.
Dann noch am schluss als sich Lec gedreht hat.... Ganz großes Kino 👌
Bin ich froh, dass ich das heute nur ausnahmsweise ertragen musste.

Zum Rennen selbst... alles in allem nicht so spannend wie ich es gehofft hatte. Für die Spannung selbst hätte nochmal ein kurzer Schauer gut getan. So hätte ich Verstappen wohl mit 1min Vorsprung auf Norris gewonnen (wenn man den zusätzlichen Stop dazu rechnet)
Für Ferrari ging heut nichts zusammen. Sainz macht ein bisschen den Vettel mit dem Dreher.

Alles in allem aber trotzdem bisher eine gute Saison mit Abwechslung in den Ergebnissen.

Khaotik schrieb:
Sainz macht ein bisschen den Vettel mit dem Dreher.
Sicher, dass du den richtigen Roten meinst?

Wenn man mal den Dreher, mit dem LEC sich selbst rausgenommen hat und SAI, der quasi nicht am Rennen teilgenommen hat, ignoriert, gefällt mir die Top10. RB dieses WE etwas stärker als Ferrari, sah vor 2 Wochen noch anders aus,kann ruhig so abwechselnd bleiben :D

Und HAM... Nun, wenn Mernardi meint, VET sollte zurücktreten, dann vll auch HAM nach der Leistung? Immerhin mit dem nominell doch immer noch deutlich besseren Auto als VET weit weit hinter dem Aston gelandet, während der Teamkollege ungefährdet vor den Astons war :D

Über RIC und Schumi reden wir mal lieber nicht :/

Zurück
Oben