TeamViewer Motive 4

Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Klein Schumi muss langsam aber sicher mit dem Auto klarkommen so nach 4 Rennen.

Der-Orden-Xar schrieb:
Sicher, dass du den richtigen Roten meinst?
Ja, mir kommen ein paar Situationen von Vettel bei Ferrari in den Sinn, wo er sich im Startgetümmel ähnlich weggedreht hat. War dann zwar nicht sofort raus, aber erstmal am Ende des Feldes. Müsste mal in Frankreich gewesen sein. Bin mir aber nicht mehr sicher.

Der-Orden-Xar schrieb:
RB dieses WE etwas stärker als Ferrari, sah vor 2 Wochen noch anders aus,kann ruhig so abwechselnd bleiben
Ja, das wäre für die WM-Spannung durchaus so bleiben. Nichts ist langweiliger als nach 18, 19 Rennen einen WM zu haben. Dann sind die letzten 4,5 Rennen auch für die Tonne in der Hinsicht.
Ich hoffe nur, dass RB das Problem mit der Haltbarkeit hinbekommt. Ist halt richtig ärgerlich, wenn die WM durch technische Ausfälle entschieden wird und nicht direkt auf der Strecke.

Sainz wurde von dem McLaren rausgeschoben. Der konnte da jetzt nicht so viel für.
Bei Leclerc war es ein Fahrfehler.

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
Salamimander schrieb:
Klein Schumi muss langsam aber sicher mit dem Auto klarkommen so nach 4 Rennen.
Meine Hypothese. Er war letztes Jahr in einem schlechten Auto, mit einen noch schlechteren Teamkollegen, in einer Rookiesaison, in dem sowieso wenig von ihm erwartet wurde und in welcher er keine Benchmark hatte. Das war quasi wie ein Praktikum ohne Verantwortung.
Jetzt ist alles anders.
Das Auto ist zu Saisonbeginn schnell und das Team baut Druck auf, diese Phase bestmöglich zu nutzen.
Er hat einen Teamkollegen, der erstmal besser performt.
Er ist jetzt im zweiten Jahr, Abläufe sollten passen und die Ausrede mit der Rookiesaison funktioniert nicht mehr.

Ich glaub man kann schon sagen, dass er jetzt großen Druck haben wird. Für mich aktuell mega spannend zu beobachten, wie er damit die nächsten Rennen umgehen wird.

Viel spannender z. B. als die Sainz-Geschichte, in der für mich auch extrem viel unglücklich gelaufen ist. Mick hat da meiner Ansicht nach mehr eigene Aktien an der unterperformance. Jetzt kommt Miami, neuer Kurs für alle.

Ich mag den Mick, sein Team offenbar auch. Jetzt muss er ein bis zweimal liefern und die Welt sieht ganz anders aus. Ich hoffe sie halten ihn, denn Potential ist definitiv da. Er ist jemand der ohne Ende Analysiert und dem Team auf diese Weise hilft. Analog zu MSC wie auch VET (Ich hoffe AMR kann sein Feedback umsetzten. Wenn er Vertrauen ins Auto hat, holt er einiges raus)

Salamimander schrieb:
Ich mag den Mick, sein Team offenbar auch. Jetzt muss er ein bis zweimal liefern und die Welt sieht ganz anders aus.
Alles gut, ich find nur die Situation aktuell so spannend bei ihm, weil er jetzt wirklich Druck hat. Da trennt sich die Spreu vom Weizen. Er hat auch bestimmt die Ansage vom Team jetzt besonders wg. Unfällen aufzupassen -Stichwort Budgetobergrenze-, gleichzeitig muss er mit Magnussen mithalten. Magnussen hat schon geliefert und kann erstmal befreiter fahren und mehr ins Risiko gehen.

Bei Sainz z. B. mache ich mir keine Gedanken. Er hatte extrem viel Pech und daraus resultierend (Melbourne) eigene Fehler. Aber Sainz ist etablierter, er wird sich fangen. Der Fehler von Leclerc kommt ihm teamintern zu Gute. Ich will nicht sagen, dass Mick aktuell um seine Karriere fährt aber wenns blöd läuft und die Ausgangssituation ist nunmal nicht einfach, dann kann das schon Auswirkungen auf seine Vetragssituation zukünftig haben. Man fiebert da schon mit.

Da die Autos quasi komplett neu sind, kann man meiner Meinung nach so früh in der Saison überhaupt keinen Fahrer wirklich beurteilen. Da viel zu viele äußere Umstände noch Einfluss nehmen, sei es defekte oder Unkenntnis was die Autos wirklich können, Setups usw.

AM und Mercedes scheinen auf jeden fall in der Quali ähnliche Probleme zu haben. Beide Autos wirken im Rennen konkurrenzfähiger. Sofern das mit dem Gewicht am AM stimmt (815kg) ist hier auch noch sehr viel Potenzial drin um das Auto zu verbessern. Mercedes kann man erst wirklich bewerten, wenn das Auto nicht mehr hüpft wie ein jungfräuliches Känguru. Mein Gott sah das bescheiden aus, auf der Geraden dachte man der fliegt gleich links oder rechts in die Mauer. Ein Auto das so instabil auf der Geraden ist, lässt sich mit Sicherheit auch nicht stabil bremsen.

Das allein macht Überholmanöver schon schwierig, weil du dich am Gegner schlichtweg nicht vorbei bremsen kannst. Mich wundert nur, dass Mercedes offensichtlich hier einen richtigen Scheisshaufen zusammen geschraubt hat.

Leclerc selbstkritisch hat es einfach übertrieben. Er hätte sich mit P3 zufrieden geben sollen. Aber das hat er ja selbst schon so analysiert und gesagt. Ich mochte ihn vorher nicht wirklich, aber inzwischen zeigt er doch einige Eigenschaften, die einem zu gefallen wissen.

Zu Mick ich mag ihn wirklich, aber gefühlt hat er nicht den Biss von seinem alten Herrn. Das kann natürlich auch täuschen, da er eher ruhiger ist, aber Michael war einfach eine Maschine und das nicht nur auf der strecke, sondern auch daneben. Mick wirkt da ein wenig zu brav und das kann in dem Business schnell mit einem ausscheiden aus der F1 enden. Ferrari hat ja bis 2024 seine Fahrer gesichert, er wird also auf absehbare Zeit kein wirklich starkes Auto haben.

Warum fährt eigentlich Latifi in der Formel 1?

Und was Mick angeht: Letztes Jahr war wirklich eine Entschuldigung für alles, wenn etwas nicht lief. Er hatte auch seine Ausfälle letztes Jahr. Und in diesem Jahr gibt es keine wirkliche Leistungssteigerung, denn das Auto scheint zu funktionieren. Und MAG zeigt, was er kann, wenn das Auto gut ist.

Irgendwie scheint Leclerc an das vorletzte Jahr Vettels bei Ferrari zu erinnern. Vielleicht übertreibe ich, aber der Fahrfehler war absolut unnötig.

Der Vater von Williams-Pilot Nicholas Latifi, Michael, ist derweil der Geschäftsführer und Präsident des Unternehmens "Sofina Foods". Zudem investierte er über eine Investmentfirma, die er ebenfalls kontrolliert, im Jahr 2018 200 Millionen US-Dollar in die McLaren-Gruppe
Latifi bringt Geld mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
nebulein schrieb:
Da die Autos quasi komplett neu sind, kann man meiner Meinung nach so früh in der Saison überhaupt keinen Fahrer wirklich beurteilen. Da viel zu viele äußere Umstände noch Einfluss nehmen, sei es defekte oder Unkenntnis was die Autos wirklich können, Setups usw.
Das ist auch der Punkt, warum ein Mick an dieser Stelle vielleicht einfach mal ein fehlerfreies Wochenende anstreben sollte. Vom 1. Training bis zur letzten Rennrunde, auch wenn er ne halbe Sekunde hinter Magnussen liegen würde. Im Verlauf der Saison kann noch so viel passieren aber er sollte erstmal innen Flow kommen.

nebulein schrieb:
Zu Mick ich mag ihn wirklich, aber gefühlt hat er nicht den Biss von seinem alten Herrn. Das kann natürlich auch täuschen, da er eher ruhiger ist, aber Michael war einfach eine Maschine und das nicht nur auf der strecke, sondern auch daneben.
Bewertet man jetzt jeden Nachwuchsfahrer bzw. jungen Rennfahrer an einem Schumacher, dann sehen sie alle blass aus. Verstappen vielleicht ausgenommen. Er wirkt aber tatsächlich extrem wie ein Bambi, umso spannender wie er jetzt mit der Situation umgeht.

An ein Topteam ist jetzt sowieso nicht zu denken, da tut man ihm auch keinen Gefallen mit.

Khaotik schrieb:
Ja, mir kommen ein paar Situationen von Vettel bei Ferrari in den Sinn,
Ich meinte eigentlich, dass du LEC und SAI vertauscht hast.
SAI wurde am Start von RIC gedreht, LEC war der, der selbst schuld war

Der-Orden-Xar schrieb:
Ich meinte eigentlich, dass du LEC und SAI vertauscht hast.
SAI wurde am Start von RIC gedreht, LEC war der, der selbst schuld war
jaein.... grundsätzlich hat mich auch Sainz eher an Vettel erinnert. Einfach ein paar unglückliche Situationen dabei. Seien es Dreher durch Kontakt, in denen man immer das größere Pech hat oder eher Fehler in Quali oder während des Rennes.

Bei Leclerc ist es vll auch der Erwartungsdruck von Ferrari Seite, der es schwer macht.
Ferrari ist jetzt objektiv mit RB die Spitze im Feld, der jahrelange Dominator Mercedes fährt erstmal hinterher. Also sind jetzt alle Chancen für beide Titel da, die Ferrari so herbei sehnt.
Vettel ist damals z.T. auch am Druck von oben gescheitert. Zuviel gewollt, um jeden Preis gewinnen.
Ähnlich wie Verstappen im letzten Jahr - mit dem Unterschied (aus meiner Sicht), dass der Druck von RB zu gewinnen, nicht so hoch ist.
Gut, der RB war im letzten Jahr häufig das (etwas) unterlegenere Auto, gerade zum Saisonende hin, (Wir erinnern uns an Brasilien) und Verstappen hatte wirklich nix zu verlieren. Schließlich wusste auch keiner, wo man in diesem Jahr stehen würde. RB und Mercedes hätten auch die Plätze tauschen können.
So früh in der Saison aber so zu fahren, noch dazu bei den Bedingungen, ist einfach überstürzt. Nehm den 3ten Platz mit und in Miami werden die Karten neu gemischt. Bei feuchten Bedingungen so an der Grenze zu fahren ist eben sehr riskant. Man sieht immer wieder, wie schnell der Grip weg ist wenn man mit den Slicks abseits der trockenen Ideallinie fährt.
Für die WM ansich freut es mich aber :D Es bleibt spannend und sowohl RB als auch Verstappen konnten Boden gut machen.

Die Erwartungshaltung bei Ferrari ist halt enorm. Die war in den letzten 2 Seasons nicht so hoch, da man sowieso nichts gewinnen konnte mit dem Auto. Aber jetzt hat man ein WM fähiges Auto und ich glaube da steigt der Druck auf die Fahrer so massiv wie bei keinem anderen Rennstall.

Das war ja im Endeffekt auch bei Vettel das Problem, zusätzlich dazu das das Auto zwar ein WM fähiges Fahrzeug war, aber das Team nicht. Gerade da sehe ich auch wieder Probleme bei Ferrari. Die Boxenstopps wirken nicht so souverän wie bei Red Bull.

Kann losgehen, ich hab Bock.
Schön zur Primetime 😎

War die ganze Zeit onboard mit Mick und hab mich schon so für ihn gefreut….

Sehr schade für Mick und Vettel. Leider so unnötig raus...
Vorne mal wieder maxtastic. RedBull und Ferrari auch weiter etwa auf einem Niveau.

Und Hamilton passt es gar nicht, dass Russel ihn noch überholt :D

Thane schrieb:
Sehr schade für Mick und Vettel. Leider so unnötig raus...
Die sollen dem Bübchen seinen Tretroller wieder geben. In der F1 hat der nix zu suchen - damit ist der restlos überfordert.

Aber spannendes Rennen. Und die Jungs sind wirklich fair zueinander - hatte mit mehr Crashes in den ersten beiden runden gerechnet und überhaupt mit mehr SCs.

Ganz schön platt die Jungs. Heute mußten sie für ihr Geld mal richtig arbeiten.

Krass finde ich auch, wie deutlich, sowohl bei Ferrari als auch bei RB, die Distanz zwischen den Fahrer 1 und 2. Die Teams an sich fahren in einer eigenen Liga, und dieser Liege fahren VER und LEC ebenfalls in einer separaten Liga. Macht Spaß. MSC Und VET absolut überflüssig...

Schade mit MSC und VET, die Schuld sehe ich eher bei msc, denn er hatte stehende Reifen. Rennleitung sagt rennunfall, auch ok.

oeMMes schrieb:
Die sollen dem Bübchen seinen Tretroller wieder geben. In der F1 hat der nix zu suchen - damit ist der restlos überfordert.
Ich glaube so würde das Ralf Schumacher aussprechen, wenn er nicht sein Onkel wäre.

Thane schrieb:
Und Hamilton passt es gar nicht, dass Russel ihn noch überholt :D
Fand sein Geheule seiner Erfolge und seinem Alter nicht würdig. Ist immer geil, wie die sich in Einspielern, Interviews usw. präsentieren und dann hörst du immer wieder so Mimimi-Funks. #wahresich

Verstappen war mal wieder sau stark. Er kommt an Leclerc vorbei, Perez auf frischen Mediums nicht an Sainz mit alten Hards. Russel richtig gut auf SC gepokert, wird mir bei den Übertragungen viel zu wenig thematisiert.
Z. B. wenn der Zweite neue Reifen holt und dann gesagt wird, dass der Erste durchfrahren könnte. Dass man SC absichern muss, fällt ihnen selten ein. Das Russel überhaupt darauf pokern konnte, hatte er auch seinem Reifenmanagement zu verdanken, starke Performance! Sainz von der Speed gefühlt weiter weg von Leclerc wie sonst.

An sich en richtig gutes Rennen. Das Leclerc nach Verstappens Überholung dran bleiben konnte, werte ich als Pluspunkt für die neuen Autos. Die Strecke fand ich besser als Katar, vor allem die langsame Schikane hat mir gefallen. Das Gekünzelte drumherum war natürlich peinlich. Angenehm war auch die Rundenzeit, finde ca. 1:30,00 min. auf eine Runde ideal. Ansonsten fand ich die Mittelfeld-Fights sehr geil und allgemein, dass das Feld ziemlich zusammen war.

Zurück
Oben