Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Perez hatte aber ein Problem mit dem Motor. Das hat anscheinend etwas Leistung gekostet. Darum kam er auch nicht an Sainz vorbei.
Der Ferrari war auf den harten Reifen etwa gleichwertig mit dem RedBull. Auf Medium war RedBull stärker. Ohne Safety Car gewinnt Max dann mit etwa sieben Sekunden Vorsprung. So musste er nochmal kämpfen.

Auf den Geraden ist der RedBull auch weiter eine Macht. Die holen sehr effizient ihren Anpressdruck. Die machen das offenbar mit dem Unterboden am besten. Da hat Newey ein gutes Auto designt.

Ferrari hätte mit beiden Autos pokern können und während des SC die Reifen wechseln können. Max musste seine Position absichern und konnte nicht. Aber laut Binotto wollten die direkt Attacke machen nach den Restart und gebrauchte Reifen waren wohl besser auf Temperatur zu bringen als neue Reifen.

Ich hoffe mal dass es bald ne 3. und oder 4. Kraft gibt. Immer nur 2 Teams bzw. Fahrer ist irgendwo, öde. Auch wenn es endlich mal wieder Ferrari nach oben geschaft hat.

@MoinKffee @oeMMes
Keine Ahnung warum ihr so negativ seid.
War wie gesagt gestern komplett onboard bei ihm und er hat ein tolles Rennen gefahren. Ja der Vorfall mit VET war suboptimal aber deswegen ist es kein schlechter Fahrer.
Wirkt eher so als ob ihr gekränkte VET fanboys seid.

#basTi schrieb:
er hat ein tolles Rennen gefahren
Ein tolles Rennen wäre es gewesen, wenn er seine Karre heil in Ziel gebracht hätte und Punkte geholt hätte.

Bis jetzt hab ich von dem in der F1 nur Fahrfehler, Crashes und faule Ausreden gesehen. Der hat ne komplette Saison gehabt um sich einzugrooven ohne dass jemand was von ihm erwartet hat.
Jetzt hat er nen halbwegs konkurrenzfähiges Auto und liefert wieder 5 x Müll.

Auch wenn man Schuhmacher heißt befähigt einem das noch lange nicht mit nem F1 schnell unterwegs zu sein.

oeMMes schrieb:
Ein tolles Rennen wäre es gewesen, wenn er seine Karre heil in Ziel gebracht hätte und Punkte geholt hätte.
Ich denke er meinte damit, dass er bis dahin ein trolles Rennen gefahren ist. Vom Ende abgesehen, war das doch ganz solide und lässt hoffen.

Thane schrieb:
Perez hatte aber ein Problem mit dem Motor. Das hat anscheinend etwas Leistung gekostet. Darum kam er auch nicht an Sainz vorbei.
Okay, das entschuldigt ihn natürlich, auch wenn das rein vom timing her nicht glücklich aussah bei seinen Versuchen.

Thane schrieb:
Ferrari hätte mit beiden Autos pokern können und während des SC die Reifen wechseln können. Max musste seine Position absichern und konnte nicht. Aber laut Binotto wollten die direkt Attacke machen nach den Restart und gebrauchte Reifen waren wohl besser auf Temperatur zu bringen als neue Reifen.
Uff, ich weiß nicht wie die Trackpositionen waren aber wenn ein Wechsel ohne weiteres möglich war, dann versteh ich deren zögern nicht. Ich dachte während des Rennens, dass man nicht beide abgefertigt bekommt und noch vor Perez bleibt. Nur Sainz auf frische Reifen zu schicken, wäre Teamintern natürlich sehr unglücklich gewesen.

#basTi schrieb:
Keine Ahnung warum ihr so negativ seid.
Weil seine Performance negativ ist und das in vielen Rennen, Sessions dieses Jahr. Nichts für ungut aber er hätte das Ding nur zu Ende fahren müssen. Du kannst jetzt der Nächste sein, der ihn in Watte packt aber irgendwann muss man die Dinge klar aussprechen. Davon ist sein Onkel ja großer Fan, oft sehr kritisch Fahrern gegenüber. Bei Mick nicht, ganz im Gegenteil. Ich wünsche Mick Erfolg aber wenn man ihn nur wegen seinem Namen gut findet, dann wird man ihm auch nicht gerecht.

Ich fand das Rennen langweilig. Nur das Safety Car am Schluss brachte mal ein wenig Action rein, enttäuschender Grand Prix und die Strecke scheint auch wirklich schlecht zu sein vom Grip, bissl weiter links oder rechts und das war wie eine Eisbahn.

Ich denke Micks Zukunft in der F1 ist bald vorbei, wenn er nicht endlich punktet. Ferrari hat ja schon die Tür zu gehauen für die nächsten 2 Jahre, Alfa plant langfristig. Momentan sehe ich ihn in keinem anderen Auto als dem Haas sitzen. Außer VW/Audi steigt ein und holt sich deutsche Fahrer.

MSC war sogar schneller als MAG diesmal und hatte einfach mehr Pech. Des Weiteren hat ihn das Team absichtlich hinter MAG gebracht… Hätte Haas anders reagiert, wäre es nie zum Crash gekommen. Schade … für Vettel dann am meisten, aber ich denke das er bei Vettel zumindest die richtigen Worte hören wird ;)

@Xnfi01
Zumindest sind zwei Teams auf Augenhöhe. Und Mercedes kann von mir aus gerne weiter im Mittelfeld bleiben. Eine Wohltat nach jahrelanger Mercedes-Langeweile...
Bei den zwei Teams vorne wird auch mit viel Respekt gegeneinander gefahren.
Schade ist aber, dass das Mittelfeld insgesamt noch zu weit weg ist. Ferrari und RedBull liegen im Rennen ja etwa eine Sekunde vor dem Rest.

@MoinKffee
Hier noch ein Artikel zum Thema, wieso Ferrari nicht unter SC gestoppt hat:
https://m.formel1.de/news/grand-pri...rrari-keinen-zweiten-boxenstopp-eingelegt-hat

Zuletzt bearbeitet:
Thane schrieb:
Hier noch ein Artikel zum Thema, wieso Ferrari nicht unter SC gestoppt hat:
https://m.formel1.de/news/grand-pri...rrari-keinen-zweiten-boxenstopp-eingelegt-hat
Jup habs auch woanders gelesen. Bitter für Ferrari, dass sie keinen Satz Mediums mehr hatten. So kann man natürlich von keinem Fehler sprechen.

Salamimander schrieb:
MSC war sogar schneller als MAG diesmal und hatte einfach mehr Pech.
Die waren gleich schnell bzw. waren sie gefühlt das ganze Rennen im Pulk. Magnussen hat sich aber dumm die Reifen in Fights kaputt gefahren, Schumacher wirkte bis zum Crash solider. Schneller hab ich keinen gesehen.

Der Crash geht für mich auf Schumacher. Weiß nicht wie er da durch die Kurve wollte. Er fuhr extrem weit rechts, hatte viel Speed drauf. Leider gibt´s offensichtlich keine Vogelperspektive von dem Crash. Wenn die Stewards sagen Rennunfall, dann kann ich damit leben. Schumacher war hart genug bestraft aber unter Pech verbuche ich anderes. Schumachers Aussage bestätigt das ja nur.

Vettel wird ihm nichts sagen, er ist ja sein Mentor...

Mick ist für mich völlig overhyped. Er ist so einer von denen, wo ich mich frage, ob das nicht jeder mit dem Namen und der Förderung hinbekommen hätte?

• Gefällt mir
Reaktionen: ~snake~ und nebulein
Mercedes hat in Barcelona scheinbar ihr hüpfen besser in den Griff bekommen oder es liegt einfach an der Strecke das die jedem Team entsprechend gut bekannt ist :D

Und Red Bull vermutet einen Datendiebstahl durch Aston Martin

Streichholzmann schrieb:
Und Red Bull vermutet einen Datendiebstahl durch Aston Martin
Wäre ja nix neues bei denen... Man erinnere an 2020

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich ja freuen, wenn es was bringt :D

Servus!

Nach FP1 & FP2 heute bin ich mal gespannt wo Mercedes morgen im Qualifying steht.
3 Teams die um die WM kämpfen wären doch super! (Wobei ich ja dennoch auf den Ferrari Doppelsieg hoffe)

Grüße :schluck:

Abwarten. Kann auch sein, dass Mercedes mal wieder den Motor am Freitag weiter aufgedreht hat als die anderen Teams.
Und wenn sie tatsächlich vorne dabei sein sollten, muss man mal über Protest gegen ihre Spiegel nachdenken. Die sind nicht im Sinne der Regeln.

Subjekt18 schrieb:
Wäre ja nix neues bei denen... Man erinnere an 2020
Da gab es keine Vorwürfe eines Datendiebstahls.

AM hat ja laut eigener Aussage schon 2 Designs vor Saisonbeginn gehabt, also bevor man überhaupt den RB gesehen hat um Kopieren zu können.

Da zum Saisonwechsel MA von RB zu AM gewechselt sind steht halt nun der Verdacht im Raum das hier Daten von A nach B mitgenommen wurden. Und scheinbar kam deshalb die FIA auf RB zu mit dem Hinweis das es ein Team gibt welches ein sehr ähnliches Fahrzeug habe.

deekey777 schrieb:
Da gab es keine Vorwürfe eines Datendiebstahls.
Es wurde AM doch vorgeworfen, das 2019er-Auto von Mercedes nachgebaut zu haben - anhand von Bildern von Mercedes, soweit ich weiß

Ja das schon, hier gehts aber um den Vorwurf von Datenklau. Was vermutlich alle machen, nur keiner so dreist offensichtlich:D. Scheiße am Schuh haben aber alle, besonders Ferrari mit ihrem Geheimdeal beim Motorbeschiss :(

Zurück
Oben